Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dezemberstammtisch

The Winner Takes It All...
Abba wir könnten ja noch folgende Variante einbauen:
Er kauft sich davon den neuesten Straßenkreuzer und ein lecker Fläschchen von dem, was den Verkäufer dieses Magazins möglicherweise erst dazu brachte sich auf eben diesem Sektor zu betätigen...
*********cita Frau
3.418 Beiträge
ich versteh den ganzen Zirkus hier nicht.

einen Stammtisch zum Thema Weihnachten durchzupreschen, wenn es der Großteil der Gruppe nicht mag, ist sicher nicht Sinn der Sache.

Viele freuen sich sicher gerade auf den Stammi, weil sie da mal Ruhe vor all dem Weihnachtstrubel haben *zwinker*

Wir sind eine große Gemeinschaft und daher sollte auch das Interesse der Gemeinschaft verfolgt werden und nicht das von einzelnen Mitgliedern. Man kann manches ja auch parallel laufen lassen.

Sicher ist es nicht im Sinn der Gruppe, wenn nachher gar keiner mehr zu den Treffen kommt *zwinker*
Deshalb
kann jeder diesen Abend so gestalten wie er möchte oder?
Wer wichteln mag kann es tun, wer nicht der nicht.
Wo ist jetzt das Problem.
Leute, ich denke wirklich, manchmal sind Kinder Erwachsener als wir Erwachsenen.
Ich freu mich jedenfalls auf unser Wiedersehen. Wem ich dann nen Wichtel schenke, mal sehn.
Bin auch nicht sauer wenn ich nichts bekomme *lach*
Freu mich auf einen schönen Abend mit Euch.
LG
*****non Frau
3.550 Beiträge
Wichteln oder nicht?
Der Vorschlag wurde gemacht und es gibt immer mehrere Meinungen, na zumindest zwei dazu!

Möchte aber auch mal noch etwas dazu sagen:
Aus anderen Communities kenne ich das auch so, das wir das bei unseren Treffen einplanen ... allerdings ist das dort so, dass ich die meisten Leute bereits seit Jahren kenne ... und da fällt es mir auch relativ leicht, etwas zu finden, dass für fast jeden was ist ... und nicht in einer Schublade landet ... außerdem wird dort dann auch mal noch untereinander getauscht.
Bei dem Stammtisch hier finde ich das persönlich dann etwas problematischer, denn wenn ich mir den Letzten anschaue, dann waren wir sehr viele Leute, von denen ich mehr als die Hälfte vorher noch nie gesehen habe ... und mit denen ich mich auch nicht unterhalten habe.

Es gibt immer eine gewisse Gruppenbildung und wenn diese untereinander was ausmachen ... prima!

Lasst uns doch hier keine Unstimmigkeiten reinbringen, nur weil nicht alle einer Meinung sind.

Und noch ein Wort zu dir, Kelene:
Es ist prima, dass du es jeden Monat aufs Neue organisierst, den Raum anmietest und die neuen Leute auch persönlich begrüßt, wenn sie reinkommen.
Keiner hat von dir zu erwarten, dass du sie der Gruppe vorstellst oder den Unterhalter für sie spielst!
Wir treffen uns dort ... und jeder ist seines eigenen Glückes Schmied ... wer sich langweilt ist selbst schuld.

In diesem Sinne ... ich freue mich auf den nächsten Stammi und auf die Leute, die ich dort treffe.

Habt einen schönen Tag!
Viele Grüße
Anon
bunter Teller
Viele bunte Ideen, das finde ich gut. Wir treffen uns in jedem Fall, der Termin ist fix. Was wir aus dem Abend machen liegt an uns allein, kennenlernen ist auf jeden Fall garantiert.

Ich selber finde wichteln gut, könnte mir auch "häßlich" wichteln vorstellen. Von diesen unnützlichen, spaßigen Dingen hat jeder genug zu Hause und es kostet nix. Das Auspacken ist eine große Freude. Es müßte nicht jeder mitmachen, diejenigen, die daran Spass haben können daran teilnehmen, die anderen werden ihre Freude beim Sehen der Geschenke haben.
Die Organisation dazu würde ich übernehmen.

Mal sehen wie groß die Runde wird , ich bin dabei *wink*

zwiebel
*******mann Mann
885 Beiträge
Endlich scheint ein bisschen anzukommen was Kelene schon die ganze Zeit beabsichtigt hat-Danke! *bravo*

Es geht um kleine Aufmerksamkeiten für liebgewonnene Menschen.
Niemand hat behauptet das jeder jeden beschenkt.
Und wer sich daran nicht beteidigen möchte ist genauso herzlich willkommen wie jeder andere auch.

Meine Mod Kollegin Zwiebel13 hat ja angeboten die Orga zu übernehmen-Danke erst mal für deine Unterstützung!

Jeder der mitmachen möchte sollte rechtzeitig das hier bekanntgeben oder sich bei Zwiebel13 direkt melden, damit erleichtert ihr die Organisation.
*********chim Paar
507 Beiträge
Keiner hat von dir zu erwarten, dass du sie der Gruppe vorstellst oder den Unterhalter für sie spielst!

Nein, erwarten kann man das nicht.
Aber ich wage mal zu behaupten, dass das für die Integration neuer Stammtischbesucher extrem förderlich ist. Das Eis wird genrochen und man fühlt sich nicht als Fremdkörper.
Wir haben das bei unserem ersten Besuch jedenfalls als sehr angenehm empfunden - Danke an Kelene...

Gruß,
Achim
*****non Frau
3.550 Beiträge
Wenn man zu einem Stammtisch geht, dann hat man doch meist schon mit dem ein oder anderen hier Kontakt gehabt und kann sich schon mal mit denen unterhalten.
So wie ich Kelene bisher erlebt habe, hat sie kein Problem auch mal den ein oder anderen vorzustellen, aber auch ihre Erwartung an den Stammtisch ist die gleiche, wie z.B. meine auch ... mich mit Bekannten zu unterhalten und auf neue Leute zugehen.
Etwas Eigeninitiative ist da schon zu erwarten.

Allerdings gab es ja schon mal den Ansatz, dass sie dafür verantwortlich sein soll, dass alle sich wohl fühlen ... das kann aber nicht der Anspruch an Kelene sein!

Nur mal so zum Nachdenken *zwinker*
wichteln hin oder her
machen wir es mal geheim...danach sehen wir mal, wie es abgeschlossen wird...lg franz
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Die Plätzchenbäcker haben sich entschlossen ihre Werke dem nächsten Stammtisch zu spenden.
Freut euch schon mal weil sie alle klasse schmecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.