Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wetten das ? ..... Unterhaltung

Ruhm ist die eine Seite, das andere sind die Menschen, die hingehen und es ansehen. Warum muß es immer in die Superlative gehen ? Einen hohen Bekanntheitsgrad hat sich der Wettkandidat erhofft, dafür hat er mit einem viel zu hohen Preis zahlen müssen.

Klar werden jetzt Konsequenzen gezogen, sonst gehen die Verrücktheiten immer weiter in die Höhe.

zwiebel
*****non Frau
3.550 Beiträge
Auch ich finde es schlimm, was da passiert ist, aber wenn man die Berichte im Internet verfolgt hat, dann war es fast zu erwarten, dass diese Wette nicht zu gewinnen war ... das es allerdings so schwerwiegende Folgen für den jungen Mann haben kann, hat wohl niemand erwartet und schon gar niemand gewünscht ...
Alles läuft ja immer in der Form ... schneller, höher, weiter ...

Was mir beim Durchlesen noch aufgefallen ist, ist der monitäre Aspekt *zwinker*
• Die Zuschauer sollen ihr Geld nicht zurückfordern ... => ich finde schon, dass die Eintrittskarten ersetzt werden sollten, denn die Leute haben für eine abendfüllende Show bezahlt und nichts dafür bekommen ... auf den Unkosten von Anreise und möglicherweise Übernachtung bleiben sie sowieso sitzen.
• Die Künstler sollen keine Gagen erhalten ... => die werden ihr Geld bekommen und das steht ihnen auch zu, dafür gibt es mit Sicherheit wasserdichte Verträge und auch wenn es Werbung für die Künstler ist, es sind auch Attraktionen, mit denen das ZDF überhaupt seine Eintrittskarten verkauft. Das sollte mal nicht vergessen werden ... keiner kommt allein wegen der Nase des Herrn Gottschalk oder der tollen Frau Hunziker!

• Interessant allerdings, dass keiner das Geld angesprochen hat, dass Herr Gottschalk und Frau Hunziker für ihre Moderation bekommen ... und der Gottschalk bekommt für seinen 3 Jahresvertrag einen 7stelligen Betrag u.a. von unseren GEZ Gebühren ...
Wollt ihr das mal auf die einzelnen Shows runterbrechen? Und die beiden werden sicher auch nicht auf ihr Geld verzichten!

Das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung ... und auf niemanden der Vorposter bezogen, sondern nur das, was mir dabei aufgefallen ist!

Nochmal zum Ende ... es ist schlimm, was passiert ist, aber sicher kein Grund die Sendung deswegen einzustellen ...
ich war scho nlange nicht mehr so erschrocken! Mir war hinterher total schlecht, der Arme Kerl, mit einem kleinen bisschen medizinischem Wissen konnte man sich durchaus schon ausmalen was da passiert ist. Ein sehr tragischer Fall für die Familie, besonders für den Vater, der das auto ja fuhr und auch noch an seinem Geburtstag. Man kann nur beten und das Beste hoffen, das keine Folgeschäden entstehen.
besonders schlimm fine ich Leute, die fünf Minuten nach dem geschehniss den kompletten Unfall am besten noch in Slowmotion auf youtube online stellen. Sowas gehört verboten (falls ihr jetzt denkt jaja woher weiss sie das, muss ja danach gesucht haben...) nein ich habe nur gegoogelt, ob man schon etwas weiss, wie es dem jungen Mann geht... gleich mal die weiter auf Sensationsbilder.... schade eigentlich...

Wetten dass trifft meiner meinung nach relativ wenig schuld, es gab scho nweit aus genauso Riskante wetten (mit nem Motorrad die Skisprungschanze hoch fahren und so scherze...) jeder geht sein eigenes Risiko ein....
Also
Hab heut den Tag über die "Schlagzeilen" gesehen.

Über was regt sich Deutschland eigentlich auf? Stimmt das alles noch?

Wenn ein Besoffener eine Familie von der Straße fährt, dann ist das mal was für den Lokalteil.

Am Freitag wurde in München ein Gutachten vorgestellt. Ich arbeite mit Menschen, die das Leid ertragen mussten und das als Kinder und ohne gefragt zu werden.

Die GEZ und die Sender schleudern unser Geld durch die Gegend wie es ihnen passt. Da bekommen Unternehmer für die Werbung auch noch Geld.

Es werden Klagen gegen Kinderspielplätze und Kindergärten stattgegeben.
Bei uns wird neben einem Weiher mit fast 4 Hektar ein Regenüberlaufbecken für 300 000 Euro Steuergelder gebaut.

Vor lauter Umweltschutzwahnsinn haben wir Jahr für Jahr weniger in der Tasche.

Und es wird über einen Typen diskutiert, der sich in die Öffentlichkeit stellen wollte und es ist eben schief gegangen.

Der hatte einfach Pech! Ist eben so.
Es ist schlimm
was geschehen ist, aber er wußte um die Gefahr.

Das was er jetzt durchmacht, war es das wert seine Gesundheit aufs Spiel zu setzen?

Bei der Sendung werden oft Wetten angepriesen bei denen sich ein normal denkender Mensch an den Kopf langt.

Er hat einfach Pech gehabt, schlimm für ihn.

Daraus jetzt aber ein nationales Ereigniss zu machen ist schlimm genug.

Wie bereits erwähnt schert sich keiner um die unschuldigen Menschen die tagtäglich durch besoffene Autofahrer ums Leben kommen.

Oder um die, die durch Gewalt zu Schaden kommen.

Bringt ja auch keine Quoten, und Qouten bringen eben Kohle.

Schlimm für ihn, aber:

"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um."

Ein alter Spruch der sich wieder einmal bewiesen hat, oder beweisen musste.

Was macht man nicht alles für die Einschaltquoten.

Vielleicht kümmert sich ja jetzt das ZDF um ihm, was ich aber nicht glaube.

Meine Gedanken sind trotz allem bei ihm und seiner Familie. Und das meine ich wirklich so.

LG
*****non Frau
3.550 Beiträge
Ja ..
Schlimm für ihn, aber:
"Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um."

Das und alles andere, was du gesagt hast!
Wieso sollte sich das ZDF um ihn kümmern? Geld hätten die ja genug, wir zahlen ja großzügig *zwinker*
Eben, es geht doch nur um Einschaltquoten.

Und das unser allseits geliebter Thomas Gottschalk nun auf bedrückt macht, macht mich selber bedrückt.

Oder auch Otto Waalkes, er hat alle Termine abgesagt bis Jahresende.

Warum denn, haben die Leute die dafür bezahlt haben nicht das Recht ihn zu sehen?

Diese gespielte Betroffenheit, zum *wuerg2* echt.

Kapier da echt was nicht. Aber so ist das eben heute.

Kohle, Kohle, Kohle. Egal um welchen Preis.
*****non Frau
3.550 Beiträge
Und das unser allseits geliebter Thomas Gottschalk nun auf bedrückt macht, macht mich selber bedrückt.
Ist das dein Ernst?

Ja, irgendwie kommt mir das bei dem ein oder anderen so vor, als wäre das eine willkommene Entschuldigung, um seine Arbeit nicht machen zu müssen.
Auch wenn es möglicherweise böse klingt ... es ist meine Meinung und der Hype, der hier gemacht wird, geht mir etwas auf die Nerven. Und vor allem ist es ja dann auch so, spätestens in 2 Wochen wird kein Mensch mehr davon reden!
Klar ist das mein Ernst.

Natürlich macht es einen betroffen sowas in echt erleben zu müssen.

Ich war eine Zeitlang einer der bösen Trucker auf der Autobahn.
Hab da sehr viel erleben müssen.
Ich habe Menschen verbrennen sehen, Teile von Menschen auf der Strasse denen keiner mehr helfen konnte und und und.
Deshalb macht es mich irgendwie wütend was hier für ein Hype veranstaltet wird.
Der arme Kerl wußte auf was er sich einlässt, Scheiße gelaufen, Pech gehabt.
Und damit sollte es gut sein.
Das hat nichts mit hartherzigkeit zu tun. Jeder der so denkt sollte mal darüber nachdenken wie er in einer Notsituation reagiert, helfen oder glotzen.
So nun ist gut *zwinker*
Frust weggeredet.
*****non Frau
3.550 Beiträge
Die Frage war nur zu einem Teil des Satzes gemeint ... "allseits geliebte ..."

Ich kann den Kerl nicht leiden und schau mir nix an, wo der dabei ist, nur an der blöden Werbung kommst nicht immer vorbei. Sorry!
Gibt ja eh viel schöneres als den ganzen Müll anzusehen oder?
Das einzige was da passieren kann ist, der Typ schläft dabei ein *panik* *haumichwech*
Obwohl ich bisher noch keine Sendung 'Wetten dass' gesehen habe, habe auch ich eine Meinung zu diesem Vorfall.

Der Kanditat ist ein erwachsener Mann und ist bewusst das Risiko eingegangen.
Es ging schief...

Dass die Sendung aus diesem Grunde abgebrochen wurde, finde ich völlig ok - irgendwo ist schließlich Schluss mit lustig. Die Frage: Ob das Publikum jetzt sein Geld zurückerhält!?... finde ich absurd.

Aber: Unterhaltung zu jedem Preis?

Giert das Publikum wirklich immer nach höher - schneller - weiter?

Also, ich brauche den Nervenkitzel nicht.

Kathrin
*********cita Frau
3.418 Beiträge
heute kam die Meldung, das jeder der einen entsprechenden Nachweis erbringt, das Geld für die Karte zurück erhält.

Als Gast der Sendung sollte dies dann Genugtuung genug sein.

Für mich persönlich wäre die Rückerstattung Nebensache, wenn man bedenkt wie es dem Jungen nun geht.
Ja, er kannte das Risiko und er ist es ein gegangen und somit muss er nun damit leben.
Trotzdem ist Lähmung schon ein mächtiger Schock für ihn selbst und für die Familie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.