Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wetten das ? ..... Unterhaltung

Wetten das ? ..... Unterhaltung
Gestern ist zum ersten Male "Wetten das ?" wegen eines tragischen Unfalls abgebrochen worden. Moderator Thomas Gottschalk bat die Zuschauer um Verständnis, der Verletzte liegt immer noch auf der Intensivstation.

Moderator Thomas Gottschalk wirkte mitgenommen und rang um Fassung. "Wir wollen in einer Situation wie dieser nicht auf heiter machen, wenn uns nicht danach zu Mute ist" , sagte er. Gottschalk bat die Zuschauer um Verständnis, er sei Entertainer und stehe hinter seinen Kandidaten.

Nach einer halben Stunde des Wartens durften auch die Saalgäste nach Hause gehen, die Fernsehzuschauer bekamen einen Film zu sehen.

Ich finde die Reaktion vom ZDF gut, Thomas Gottschalk hat eine sehr gute und für mich verständnisvolle Rede gehalten.

Wie seht ihr das ?

zwiebel
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
ist auch das einzig richtige in solch einem moment gewesen ...

ok - die Penner von RTL hätten noch extra draufgehalten - aber Taktgefühlt kann man wenigstens von den öff-rechtlichen noch erwarten ...

• Scheiss Angelegenheit, aber vollkommen richtig reagiert ...

was mich mal interessieren würde - die Zuschauer, bekommen die bei sowas das Eintrittsgeld wieder zurück ???

bzw. was ist mit den ganzen Stars die eigentlich eingeladen waren ... wird die Sendung wiederholt ?
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Vermutlich bekommen die Zuschauer entweder Ersatzkarten oder ihr Geld zurück.
Die eingeladenen Gäste bekommen trotzdem ihre Gage.

Ob die Sendung wiederholt wird, halte ich für fraglich.
Mich würde es nicht mal wundern, wenn Herr Gottschalk die Sendung nun nicht mehr moderieren wird.
Die Einschaltquoten sind schon des längerem im Keller und das Konzept der Sendung veraltet.
Wer schaut wirklich noch wegen der Wetten, Wetten dass?

Viele, gerade die jüngeren sehen sie doch nur wegen der Stars.
Gestern waren lauter Teens nur wegen dem Justin Bieber oder wie der heißt da.
********_Nbg Paar
1.150 Beiträge
erst mal google fragen müssen - wer das bieber überhaupt ist ...

hmm - und abdanken glaub ich weniger ... aber wie du recht hattest ... der alte stil ist nicht mehr zeitgemäß ...
Also bitte!
Wie könnt ihr das Konzept unseres Qualitätsfernsehens veraltet nennen. Meister Gottschalk muss sich doch betroffen zeigen. Dafür ist er Medienprofi genug.
Die Reaktion, die Sendung abzubrechen hätte ich auch gemacht. Jetzt werden sie für die Reaktion gefeiert.

Zu dem Wettkandidaten: Hätte er doch mal einen richtigen Helm getragen! Das sollte er als "Fachmann" doch wissen.

Wir haben den Ausschnitt danach in Bild online gesehen. Das ist wie mit meinen Sicherheitssocken. Die halten auch jedes Gewicht mühelos aus.

Sollten die "Stars" für die Werbeveranstaltung auch noch Geld bekommen, würde ich das als Frechheit bezeichnen. Die machen einfach nichts anderes als ihre neue CD vorstellen, den neuen Film "promoten" und so weiter. Dafür muss bei RTL bezahlt werden und nicht kassiert. Aber wenn wir z. B. Otti´s (Werbe)Schlachthof im BR sehen. Da werden die Tourdaten genannt und die CD´s in die Kamera gehalten. Andere Sender haben da "Dauerwerbesendung" oben in der Ecke stehen. Aber beim Qualitätsfernsehen mit Zwangsgeldern finanziert kann man ja schnell mal auch etwas mehr hinausschmeissen.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
glaubst du ein Justin Bieber, ne Kate Perry oder Take That treten ohne Gage auf?
Da hängen nun mal Verträge dran.
Sicher kann es sein, das die geladenen Stars af ihre Gage verzichten, auf Grund der Situation.
Aber rein Vertraglich haben sie nun mal ein Recht auf ihre Kohle.
Genau das ist das Problem.

Die kriegen Geld von unserem Zwangsgeld um ihre Produkte zu vermarkten.
Richtig wäre, wenn der Herr Bieber oder wer auch immer das ist, für seinen Werbeauftritt auch angemessen bezahlt und nicht ich! Und wenn der Papst sein Buch promotet hat er eben auch zu bezahlen oder keinen Auftritt.
*******007 Mann
9.531 Beiträge
Dafür muss bei RTL bezahlt werden und nicht kassiert.

Also das halte ich für ein starkes Gerücht!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Weltstars für einen Auftrittt bei RTL auch noch zahlen. Auch wenn es für sie eine "Werbeveranstaltung" ist!
*nene* *nono*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
ich habe nicht behauptet, das ich GEZ gut finde.
Diese Institution ist ebenfalls überholt.

bei den öffies gibt es nun mittlerweile auch genug Werbeunterbrechungen und sinnlose Sendungen, die keiner will.

Wenn man die öffies abwählen könnte, um die GEZ nicht zu zahlen.
Wenn die GEZ allen Sendern zu gute kommen würde.
Dann wäre es etwas gerechtes, so ist es wie eine Zwangssteuer.
Aus der Kirche kannst austreten, aus der GEZ nicht.
Aber das ist nciht das eigentliche Thema.

Wäre dieses Drama bei RTL oder SAT1 geschehen, so hätten die Gäste auch ihre Gage bekommen.
****62 Mann
156 Beiträge
GEZ
Doch - du kannst auch aus der GEZ austreten.
Habe ich gemacht.
Habe halt keinen Fernseher mehr und ich vermisse ihn nicht.

Es gibt wirklich schönere Beschäftigeungen *fiesgrins*
@Kuma62
Für diese Veranstaltung hier bist Du auch GEZ-Pflichtig. Du könntest ja auf die Seiten der ÖR´s gelangen und somit musst Du für JC auch GEZ bezahlen. Quatsch aber ist so.

Ich hab den Spieß jetzt rumgedreht. Es ist ja möglich, dass ein Abgeordneter des Bundestages (Die haben das Ding erfunden) auf meine Internetseite kommt. Und die ist eben auch allgemein Kostenpflichtig. Somit bekommen die jetzt eine Rechnung (Billiger, nur 50 Euronen/Jahr) für die Benutzung meiner Seite. Die Briefe gehen nach Weihnachten raus. Schaun wir mal, wieviel da einfach so bezahlen.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
info
Der verunglückte Samuel Koch hat sich bei seinem Unfall schwer am Halswirbel verletzt. Auch das Rückenmark sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Man habe Koch mittlerweile notoperiert, er liege im künstlichen Koma. Inwieweit er wieder gesund werde, könne man derzeit nicht sicher sagen.
Hab ich auch grad in Focus-Online gelesen. Koma ist klar, wegen der Heilung.
Passiert zig mal jeden Tag in Deutschland. Ist halt so.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
als ich den Sturz gesehen habe. war mir klar, das er sich was an der Wirbelsäule zugezogen hat.

bei mir lief es nur nebenbei, ich habe mich irgendwann über diese Nonstop Musikschleife bewundert und über Modern Talking *zwinker*
zurück gespult und den Unfall gesehen
Tragik
23-Jährige habe eine komplexe Verletzung an der Halswirbelsäule, sagte der ärztliche Direktor der Uniklinik Düsseldorf, Prof. Wolfgang Raab. Auch das Rückenmark sei in Mitleidenschaft gezogen worden. Raab sprach außerdem von Lähmungserscheinungen. Zwar bestehe keine akute Lebensgefahr, der Patient sei aber in „ausgesprochen kritischem Zustand“, erläuterte Raab. Er sei einer zweieinhalbstündigen Notoperation unterzogen worden und befinde sich derzeit im künstlichen Koma. Zu möglicherweise bleibenden Schäden wollte sich Raab nicht äußern.

ich kann mir sehr gut vorstellen, was das bedeutet. Das klingt gar nicht gut.

Würdet ihr als Zuschauer euer Geld wieder haben wollen oder eben Verstämdnis zeigen ? ja, es ist das Risiko , wenn ich zu so einer Show gehe, dann kann es eben auch mal schneller zu Ende sein. Aus meiner Sicht ist es richtig, wenn man kein Geld zurückbekommt. Wenn man zum Boxkampf geht und der aus irgendeinem Grunde nach 15 Minuten zu Ende ist, bekommt man auch kein Geld zurück.

Die Künstler bekommen vielleicht nur ihr "Unkosten" ersetzt, dafür dürfen sie so ungeniert ihre Reklame machen und sie sind ja immer so rein zufällig eh gerade auf Tour.

Verwunderlich wäre es auch nicht, wenn jetzt erstmal eine Pause eintritt, das wäre für mich die logische Konsequenz aus dieser Tragik.

zwiebel
Ist jetzt Wetten dass wohl schlecht, nur weil in zig Jahren einmal ein Unfall passiert ist?
Schaffen wir den Autoverkehr ab?

Ich finde die "Konsequenzen" aus einem Unfall immer schamlos überzogen. So die Art "Wir müssen was tun" - leider passiert immer irgend etwas, aber nie das richtige.

Amokläufe - schon verschärfen wir mal wieder das Waffenrecht und die Volksseele ist befriedigt. Die Presse bringt die Schmierzettel voll und alles ist glücklich.

Unfälle passieren und das ist eben so. Das Leben ist tödlich!
@ http://www.joyclub.de/my/1523651.zwiebel13.html

Da muss ich Dir voll und ganz Recht geben. Ich würde es als unverschämt empfinden, wenn jemand in so einem Fall sein Eintrittsgeld zurück haben möchte. Es kann immer etwas passieren. Es gab weitaus schon gefährlichere Wetten.

@ http://www.joyclub.de/my/944095.idalein07.html

Zu dem Wettkandidaten: Hätte er doch mal einen richtigen Helm getragen! Das sollte er als "Fachmann" doch wissen.

Schon mal mit so einer Geschwindigkeit volles Rohr auf diese Art und Weise gestürtzt? Auch der beste Helm schützt "nur" den Kopf und nicht die Wirbelsäule. Hätte er diesen Helm nicht getragen, hätte er wahrscheinlich noch Kopfverletzungen.

Lg, Lichtwesen
@ idalein07 ...

es ist verständlich, dass irgendjemand .XXXXXX in den Beiträgen schreiben muss.
Aber bitte nicht zu sehr übertreiben und irgendwann ist hoffentlich auch mal Schluss.

Al

Dem jungen Mann kann man nur wünschen, dass er seine Wette nicht zu teuer bezahlen muss.
Die getroffene Entscheidung der Verantwortlichen geht absolut in Ordnung - eigentlich sollte das eine Selbstverständlichkeit sein.

Edit.. Beleidigung gelöscht.

zwiebel
@Lichtwesen
Sicher hätte er ohne Helm wahrscheinlich noch Kopfverletzungen. Aber mit einem richtigen Helm incl. Gesichtsschutz hätte er bestimmt weniger im Gesicht abbekommen. Das Video in Bildonline hat eben gezeigt wie er voll aufs Gesicht gefallen ist. Oder warum ist bei Motorradfahrern und z. B. in der F1 genau so ein Helm an der Tagesordnung? Die kommen auch nicht mit einem besseren Fahrradhelm.

Aber egal, wer das Risiko eingeht, muss eben damit leben.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
die wahl des Helmes hat sicher auch etwas mit Balance zu tun.
Skater tragen solche Helme auch und da kommt es auch zu gefährlichen stürzen
Das habe ich grad in Focus Online gefunden:
„Wenn bei uns der Eindruck entstanden wäre, er hätte sich mit seinem Wettangebot übernommen, hätten wir ihn vor sich selbst geschützt – wie wir das schon früher bei anderen Kandidaten getan haben“, wird Gottschalk zitiert. Koch habe die Wette auf einem Betonboden demonstriert, es seien dann verschiedene Sicherheitselemente eingebaut worden. „So mussten wir ihn beispielsweise davon überzeugen, einen Helm zu tragen.“

Noch fragen?
*********cita Frau
3.418 Beiträge
mir ist bekannt, das sie ihm zum Helm geraten haben.
Er allein hat das Risiko abschätzen können.
Gottschalk kann man da keinen Vorwurf machen.
Helm hin, Helm her.
Aber mit einem richtigen Helm incl. Gesichtsschutz hätte er bestimmt weniger im Gesicht abbekommen.

Dann hätt er sich sein Näschen nicht blutig gestossen. *ironie* Die Wirbelsäulenverletzungen wären dadurch genauso gewesen. Und mit einem Helm, der vorne geschlossen ist und dadurch weiter absteht, hätte er sich das Genick vielleicht gebrochen, weil´s ihm den Kopf zu arg nach hinten gedrückt hätte.

Ihm hätte wahrscheinlich nicht mal eine Sicherheitsweste (ähnlich denen der Polizei) geholfen. Den auf´s Kreuz ist er ja nicht gefallen.

Man kann nur hoffen, dass es noch gut ausgeht und die Lähmungserscheinungen wieder vergehen.

Lichtwesen
*********cita Frau
3.418 Beiträge
genau das meinte ich damit, das ein Vollschutzhelm hier nicht hilft.

Es gibt für jede Sportart spezielle Helme und diesen wird er getragen haben.
Zudem muss er Schutzkleidung tragen, die ihn bei den Stunds nicht behindert.
Als Michelinmännchen verkleidet, hätte er das sicher nicht hin bekommen.
Extremsport
Tja nun, so leid mir der Mann auch tut. Er hat sich das selber ausgesucht, niemand hat ihn gezwungen.

Unfälle gibt es überall, auch in Fernsehshows.

Manch anderer Sender hätte sicher die Show weiterlaufen lassen und sogar noch live aus dem Krankenhaus übertragen.

Mir stellt sich dabei mehr und mehr die Frage, wozu die Menschheit noch bereit sein wird für ein paar Minuten Ruhm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.