Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Kollegen getroffen116
Wir möchten mal wissen, we von EUCH auch schon Kallegen mit Frau im…
zum Thema
Valentinstag im Lockdown: Her mit euren Tipps!88
überall in den Medien tönt es zu uns ins kuschelige Wohnzimmer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schneechaos

******num Frau
14.491 Beiträge
Bei uns gehts auch im Wechsel, alle 6 Tage bin ich dran!
Mein Auto und drumrum muss natürlich selber schippen, das hat heute auch schon gereicht!

@ LaFemmeNicita, wie viel zahlt ihr denn eurer Nachbarin dafür?
*********cita Frau
3.418 Beiträge
das mag ich jetzt net so öffentlich schreiben
ich schick dir ne PM
****_H Frau
2.390 Beiträge
Schneepflug
Und wenn mal der Schneepflug in der Nachbarschaft ist, schaut es so aus....
hier der Link.
High Heels & Pumps: Abstimmung zum schönsten Weihnachtsmotiv
hoffe er funzt... das war vor drei Jahren, da war ich noch blond
****_H Frau
2.390 Beiträge
Gießkanne
Morgen früh kommt eh einer mit der großen Gießkanne und schwemmt dann mal eben alles weg.
Da erscheint es ratsam den Bikini hervor zu kramen.
Nur bisher hat das mit dem Tauwetter bei mir noch nicht so recht funktioniert, seitdem es heuer Schnee gibt....
*********cita Frau
3.418 Beiträge
ne den Bikini hol ich erst im Sommer wieder raus, also bei mindestens 28C°
Schick den mit der Gießkanne mal bei uns vorbei...

Mist, wo ist meine Badehose... hm, muss es eben ohne gehen *mrgreen*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
kannst doch die Sauna hinstellen, dann taut es auch *lol*
******num Frau
14.491 Beiträge
Ich will auch den mit der Gießkanne! Und bitte mit lauwarmem Wasser drin *smile*
Und bitte mit lauwarmem Wasser drin

Dann doch lieber mit Sangria...

Ach ne, das war ja der im Eimer mit den Strohhalmen *gg*
****_H Frau
2.390 Beiträge
Winterschlaf in meiner Urwaldhütte...
eigentlich
wie gesagt eigentlich..... das komische Wort hat ja immer einen Hintergedanken....
eigentlich lasse ich mich jetzt ein schneien.... Winterschlaf in meiner Urwaldhütte ist angesagt.
Aber der Hintergedanke Aber ich habe mir in den Kopf gesetzt an Heiligabend ein leckeres Käsefondue zu machen. Uraltes bewährtes Geheimrezept.... *zaubertrank* *hexhex*
Als Single Käsefondue?
Am Tisch ist Platz für Sechse... hat nix mit sex zu tun. *nixweiss* *hae*
Selbst die Zutaten sind soweit vorhanden.... Sogar der Himbeergeist, *hypno* oder schreibt man das mit "Him Bär geischt?" *experimentier*
Nur der Käse rollt nicht vom Bahnhof zu mir...
Muss ich jetzt den Winterschlaf unterbrechen um einen guten Greyerzer und nen Emmentaler, oder einen Österreicher Bergkäse zu fangen (net den vom Erlanger Berg)? *gruebel* *panik*
Ja unsere lieben Schulen. Die machen es sich schon einfach. Da erfährst früh zufällig vom Nachbarn, der Schnee räumt, dass die Schulen ausfallen. Haben wir auf der Internetseite vom Landratsamt ERH nachgeschaut - nichts. Warum sollen wir auch bei einer "Schneekatastrophe" regiert und auch noch informiert werden.
Frag ich mich immer, wie die sich das vorstellen. Es gibt ja so manche Eltern, die zur Arbeit (für Nürnberger: ins Gschäft) müssen.

Schneefahrt zur Arbeit war völlig problemlos. So langsam denke ich, die vom VGN haben einfach keinen Bock. Die Stadt Nürnberg ist ja auch mehr damit beschäftigt, den Fleck und die "Regierungsmannschaft" in der Welt herumzufliegen. Da muss natürlich beim Winterdienst gespart werden, wenn man sich schon ein eigenes Außenministerium leistet.

In Erlangen hat das ja wie immer fast geklappt. Wenn jetzt der eine oder andere Schneeräumer auch noch das Schild runterklappt und den Schnee von der Straße zur Seite räumt, wenn er schon drüberfährt und nicht nur den Schnee noch zusätzlich festfährt, dann wird das richtig klasse.

Bekloppt finde ich die Fahrradfahrer. Für mich haben die total einen an der Klatsche. Schnee bis zu den Knien, die Wege glatt und die schlittern mit den Fahrrädern dazwischen herum. Wenn dann einer überfahren wird, ist der Autofahrer natürlich schuld. Das ist einfach lebensgefährlich. Winterreifenpflicht für Autos aber die Fahrräder haben die totale Narrenfreiheit.
****105 Paar
66 Beiträge
@ idalein07
genau so sehen wir das auch.treffender hätten wir es auch nicht schreiben können.

danke

lg tua
Schlimm finde ich auch die Situation für die die in einer Nebenstrasse wohnen. Da wird weder geräumt noch sonstwas.

Oder wenn man wie wir gestern bummeln gehen und dann durch Massen von Matsch und Schneehaufen laufen müssen.

Wo sind die Räumdienste? Wozu zahlen wir da eigentlich Steuern und Abgaben. Es wird nicht geräumt nur tonnenweise Salz gestreut. Spinnen die?

Warum werden die Schneehaufen nicht auf LKW's geladen und weggebracht.

Wenn es jetzt dann wieder taut kommt das nächste Chaos.
Hochwasser. Dann geht das wieder los, überglaufene Keller, gesperrte Straßen. O Mann, echt.

Das mit den Schulen schließen versteh ich auf einer Seite. Wenn was passiert (Schulbuss verunglückt oder Kinder fallen und brechen sich was) ist das Geschrei auch wieder groß.

Das mit dem Fahrradfahren ist wie schon gesagt: Die haben einen an der Klatsche. Sollte dafür ein Verbot her?
Ne, aber wenn denen was passiert sollte nicht die Allgemeinheit wieder dafür gradestehen müssen. Hab auch schon fast mal einen aufgebockt, weil der meinte er müsse bei Rot übern Fußgängerüberweg!!!

Auch wenn es noch so blöd klingt, jedes Jahr kommt der Winter. Und jedes Jahr ist das Geschrei groß.

Also ist das beste es so zu nehmen wie es ist und das Beste draus zu machen.

Ändern können wir es doch eh nicht.

LG und schönes Wochenende noch
Alle Jahre wieder...
... ist halb Deutschland total baff, dass es im Winter schneit. *haumichwech*

Der Wetterbericht hat es immer treffend vorher gesagt, man konnte sich drauf einstellen, dass es morgens länger dauert oder man sein Auto suchen und freischaufeln muss. *genau*

Ich finde es toll, dass mal wieder richtig Schnee runter kam, das gehört sich für nen richtigen Winter. "Früher" gab´s mehr davon. *genau* Die Strassen wurden noch weniger gesalzen, man kam trotzdem überall an.

Es wird nicht geräumt nur tonnenweise Salz gestreut.

Hach! Wie schön wäre das denn? *haumichwech*

Es wird

a) Erst mal nicht geräumt....

dann

b) platt gefahren

dann

c) ein Räumversuch OHNE Salz gestartet. *genau*

Ich hab diese Woche 3000 km runtergerattert ohne irgendwelchen Problemen. *freu*

Einfach mal mehr Zeit einplanen, nen Gang runterschalten und sich am WINTER erfreuen. Wie´s kommt, so kommt´s! *genau* Und wenn´s mal später ist! *smile*

In diesem Sinne, viel Spass beim Schnee schippen!

Lg, Lichtwesen *blume*
Gang runterschalten?
Ich denke da immer ganz gerne mal an die gehbehinderten Menschen. Oftmals Ältere, die ein Leben lang gearbeitet haben, die kräftig Steuern gezahlt haben. Die können sich dank kommunaler Sparaktionen in ihren Wohnungen verkriechen.
Andere Gehbehinderte, die Aufgrund einer Erkrankung eben nicht laufen können. Die können sich dank kommunaler Sparaktionen in ihren Wohnungen verkriechen.

Keiner ist überrascht, dass nach dem Herbst der Winter kommt. Na ja, vielleicht SÖR und wie die klangvollen Namen alle heißen.

Winterdienst gab es auch früher schon. Doch da hat er die Hälfte gekostet und war effektiver. Jedoch gab es auch noch keine städtischen Außenministerien.
*******oir Frau
49 Beiträge
@idalein
das die schulen geschlossen bleiben, lief im radio alle halbe stunde *klugscheisser*

@ all
salz ist für die umwelt schädlich und die tiere leiden darunter
die pfoten der hunde sind sehr empfindlich und brennen, wenn sie über salz gestreute strassen laufen...
*******NBG Mann
355 Beiträge
Tja, man hat es schon schwer mit dem Winter....

Das Auto zui geschneit, einen Arbeitsweg von 45 Minuten, Man bekommt nasse Füße und die Verkehrsteilnehmer wollen auch nicht so wie man es sich denkt. Dazu kommt noch das der Schneeräumdienst erst am Morgen anfängt seinen Dienst zu versehen nachdem alles von den LKW´s platt gefahren wurde.... Das kann ha nix werden in diesem Land. Keine Bequemlichkeit die einem den Tag versüßt und alles von der Hand flutschen lässt....

Kommt noch dazu das manch Artikel nicht erhältlich ist, Winterreifen nicht vorrätig sind wenn man sie braucht und die Pakete die man erwartet auch Tage später kommen als angegeben.

Nun will ich euch auch mal meinen Arbeitstag bzw. Nacht erzählen....

Ich verlasse nach einem kleinen Abendessen um ca. 20:00 Uhr das Haus und fahre aufn Hafen um meinen LKW zu besteigen. Nicht allerdings was man in diesem Forum als Besteigen bezeichnen würde und verstehen könnte.

Ich mache mich Reisefertig für meine Tour. Eine Sichtkontrolle ob alles passt was die Verkehrssicherheit beeinträchtigen könnte, ob die Ladung richtig verstaut ist usw.... Nachdem ich meine Fahrerkarte gesteckt mich in der "Hütte" eingerichtet, Radio und Funk eingeschaltet, kanns los gehen nachdem ich die Standheizung noch aktiviert habe. Es ist Saukalt und dauert bis die Kabine auf Temperatur gekommen ist.

An Weg zur Arbeit habe ich schon gemerkt das es wieder mal eine nette Schicht wird. Von der A73 auf der A3 langsam angekommen wird auch die Hütte langsam warm und ich kann die Standheizung ausschalten. Es geht wie fast jede Nacht richtung Frankfurt. Im Radio bringen sie die Meldung das es heute Nacht wieder mal sehr viel Schneit. Gedanklich stellt man sich schon drauf ein das man zwar für den Weg nach Frankfurt auf jeden Fall ankommen muss jedoch kann es passieren das man am Rückweg am Spessart nicht vorbei bzw. hoch kommt. Und wenn die ihren Rappel bekommen, sperren sie den Hügel auch noch.....

Zig Lastzüge sind unterwegs. Jeder will so weit wie möglich kommen bevor er aufn Parkplatz raus muss weils nicht weiter geht. Also wird auch Überholt. Die langsamen LKW die entweder nicht schneller können oder dürfen bleiben hinten. Immer nach Strassenbeschaffenheit die Geschwindigkeit anpassen. An den Steigungen testet man ab und zu schon mal die Fahrbahn ob man noch einigermaßen Gripp hat oder man nun schon anfangen muss mit dem stück Blech am rechten Fuß, welches sich Gaspedal nennt, spielen muss um nicht allzuviel Geschwindigkeit zu verlieren und den Zug noch im Griff zu haben.

Blickt man in den Spiegel und zum Fenster raus nach vorne kann man zeitweilig schon die originellsten Fahrkünste einiger Zeitgenossen erleben. Dann gibt es auch noch die Kraftfahrer die mit ihren SUV´s und großen Liousinen vor selbstüberschätzung strozen. Sie blättern immernoch an einem Vorbei als ob es bei Lidl etwas umsonst gäbe. Geben einem von weitem schon Lichthupe die aussieht wie ein Stroboskope in der Disco damit man jah nicht raus zieht. Fahren in Baustellen auf der 2m Spur obwohl sie schon sehen können das das sehr eng wird und der LKW auch nicht so gerade die Spur halten kann wie auf trockener Fahrbahn. Hauptsache durchquetschen und sie sind 1 Minute schneller durch die Baustelle. Aber wehe sie merken das sie auch ins schlittern kommen dann gehts mit 20 km/h durch weil sie plötzlich keinen Arsch in der Hose haben. Jedoch sind sie wenigstens an der Spitze des selbst verursachten Staus ! Das sind wahrscheinlich auch solche die sich am Morgen beschweren wenn der Bäcker etwas später mit seinem Semmeln dran ist weil die Lieferung zu spät war.

Mittlerweile leigt schon der Schnee schon als weisse Pracht auf der Fahrbahn und man kann sie nicht mehr niederfahren. Jedoch keine Reaktion von den Fahrern außer das sie noch ungeduldiger werden um an einem LKW vorbei zu kommen. Es beginnt der Kampf auf deutschlands Strassen !! Im Radio wird gewarnt das man nicht unbedingt auf die Strasse soll wenn man nicht unbedingt muss. Trotzdem fährt man was das zeug hält. Die ersten liegen schon in den Gräben weil sie unvorsichtig waren und das Spiel mit dem Gaspedal nicht beherrschen. "Das schöne Blech !" jetzt nur noch ein Wellblech in mitten von Tränen und Wut weil der LKW sie einfach nicht vorbei lassen wollte, sie mehr Gas geben mussten und dann ins schleudern kamen....

Ich habe mit diesen Menschen kein Mitleid. Denn wenn ein Berufskraftfahrer seinen LKW mit ca. 30-50 km/h über die Bahn schiebt muss man mit einem PKW nicht auch noch im Tiefschnee überholen wollen. Und dann besonders nicht wenn der Räumdienst am Vorabend nur gestreut hat, es während der Nacht geschneit hat wie hölle und nichts geräumt wurde. Unter diesen Schneemassen befindet sich nicht mehr der weiche Schnee wie uns die Natur glauben lassen möchte.... Neeeeeee es ist EIS ! und auf dem kann man nicht tanzen wenn man nicht genug Gewicht auf die Strasse bringt.

Also lasst die Dicken das Tempo angeben und haltet euch bedeckt. Auch wenn es so manchen Selbstmörder mit seinem LKW auf die linke Spur drückt um mit 80 km/h zu überholen. Das sind Einzelne die meinen das sie auch noch einen Lob bekommen wenn sie fünf minuten früher am Ziel sind. Das Ergebnis sieht man allerdings dann ne halbe Stunde später wenn man in ein Rundumlichtgewitter kommt bei dem ein Kollege seine Schicht vorzeitig beendet hat.

Was dann passiert, kann sich jeder ausmalen. Nur ist es so das wir eine Schichtzeit und Lebkzeit haben die wir nicht überschreiten dürfen. Wir können nicht einfach die letzten 20 Minuten noch nach Hause fahren wenn die Lenkzeit vorbei ist. Wir müssen dann 11 Stunden stehen bleiben und können und dann, auch wenns nur 5 Minuten sind an dem Platz häuslich einrichten um diese Zeit rum zu bringen bevor wir wieder weiter fahren dürfen.. Das ist jedoch eine andere Geschichte.....

Das haben wir jede Nacht. Kraftfahrer die nicht den Sozialgesetzen unterliegen und uns zeigen möchten das sie die Vorfahrt haben möchten weil sie kleiner und schneller sind. Mehr überholverbote ! Strengere Strafen, Mehr Einschränkungen am besten alle LKW von der Strasse damit wir schneller zu unserem Feiern, Dates oder Einkäufen kommen. Leuts das ist unser Arbeitsplatz den ihr uns da streitig macht ! Eigentlich stiegen wir jeden Tag aufm Bock und riskieren unseren Führerschein, Job und unsere Gesundheit wenn nicht sogar unser Leben !

Das Ergebnis ist : Geiz ist Geil ! Die guten Berufskraftfahrer strecken die Flügel. Man baut auf den Geiz. Man will keine guten Löhne zahlen um qualifiziertes Personal für diesen Job zu bekommen. Also muss man nehmen was übrig bleibt. Leute die nur noch das Gaspedal treten bis es nicht mehr geht, Leute die rücksichtslos unterwegs sind, Leute die keinerlei Ausbildung haben die den Versendern und Arbeitgebern entgegentreten und in die Schranken weisen das man das so nicht machen kann wie die sich das vorstellen. Immerhin stehen ja 10 andere vor der Türe die gerne diesen Job machen würden und das sogar noch billiger ! Da kann man sich ja zwei von leisten die dann doppelt so schnell sind und ohne Gegenrede alles machen was ihnen aufgetragen wird. Da ist die Bevölkerung selbst schuld. Sie hat nun das bekommen was sie sich gewunschen haben.

Und nun sind wir zurück, haben 500 km mit schnee und Eis hinter uns, sind heil froh das uns nix größeres passiert ist und man diese Nacht gut gemeistert hat. Auf zur nächsten Nacht mit Glatteis, "Vollprofis" und dem gemeinen Kraftfahrer der nur schnell ans Ziel will !

Mittlerweile ist es dann 8:30 Uhr in der Früh obwohl man für diese Tour nur 7 Stunden braucht

schöne Feiertage !
Gruß HK
Ja ja...
Winterdienst gab es auch früher schon. Doch da hat er die Hälfte gekostet und war effektiver.

*haumichwech* Der war gut! *top*

Ich kan mich sehr gut an meine Kindheit erinnern. Am Geburtstag meiner Freundin und an meinem (Dez./Jan.) sind wir immer mit dem Vierspänner Pferdeschlitten gefahren. Der musste sogar teilweise Hauptstrassen überqueren. Ich glaube nicht, dass der Pferdebesitzer nen Schlitten für 15 Personen mal so über die Strasse getragen hat. Oder doch? *gruebel* Auch habe ich bei uns im Wohngebiet als Knirps auf der STRASSE das Skifahren gelernt. Viele fahren den Berg nicht mal mit dem Rad runter, geschweige denn rauf. *haumichwech*

Aber früher war eben alles anders. Da gab es die Spikes. Da wurde noch weniger gesalzen. *genau* Man hat sich auch zum Frühstück mal mit ner Semmel vom Vortag zufrieden gegeben. Oder den wöchentlichen Kaffeklatsch der Baby-Hochleistungssportgruppe sausen lassen. Wer beruflich nicht auf die Strasse musste, blieb zuhause. Und heute? Alle müssen raus! *panik* Wohin eigentlich? *schock* Dann seid doch wenigstens so sozial eingestellt und fragt die alte Dame von nebenan, ob sie Sachen benötigt, die man ihr mitbringen könnte. Denn das wurde früher auch gemacht. *genau*

Frau Holle, mach weiter so! Ich freu mir bei soviel Schnee ein Loch in den Bauch! *freu* *freu2*
Hihi, sag ich doch es schneit und das ist gut so.

Ach übrigens, früher hatten wir auch mal nen Kaiser *haumichwech*
Schnee??? Wo??? Hier nicht. *heul*

Ja, der Kaiser... *snief* Heut haben wir Angie. *haumichwech*
@Lichtwesen
Du wirst es nicht glauben, wir räumen der alten Dame sogar den Schnee vom Haus weg und ihren Gehweg frei, da sie auch das Recht hat, sich aus ihrem Haus zu bewegen. Das war die Generation, die uns die versch... Windeln gewechselt hat. Die haben uns in den Arm genommen, als wir uns die Knie aufgeschlagen haben.

Noch Fragen?
*****_by Frau
3.063 Beiträge
Erst mal, vielen Dank, @*******NBG, für den Einblick in die Welt des LKW Fahrers....man weiß es ja eigentlich, aber ich denke, es ist ganz gut, grad wenn LKW`s sich mal wieder ein Rennen liefern, und PKW Fahrer vor Ungeduld grad mal eben ins Lenkrad beißen möchten, sich daran zu erinnern, dass die Fahrer eben auch an knallharten Bedinungen zu knabbern haben.
Gestern war der Schnee ja noch schön, auch wenn ich 2 Stunden geschippt habe und mein Rücken sich noch heute dran erinnert.
Heute ist er einfach nur noch schwer, matschig und pappig.
Auf einer schneebedeckten Fahrbahn zu fahren, macht mir im Prinzip nichts aus, ich passe mich dann einfach den Verhältnissen an.
Jedoch finde ich es schon übel, wenn Mittags um 11.30 Uhr bei mir die B8 noch gesperrt ist, weil die LKWs weder den Berg hinauf, noch hinunter kommen.
Die Umleitung geschieht dann über Straßen, auf denen der Schnee 20 cm hoch liegt.
Nach der Umleitung, dann wieder auf der B8 angekommen...
sehe ich, dass die Straße wohl irgendwann mal geräumt wurde...aber, zumindest in meiner Richtung, noch komplett weiß war....die andere Richtung, war komischerweise frei....es geht also.

Gut, wenn ich kurz nach dem Schneefall losfahren würde, keine Frage, dass die Räumungsdienste nicht hexen können...aber geschätzte 7 Stunden nachher, sollte es doch zu schaffen sein, dass man zumindest die wichtigsten Verkehrsstraßen frei räumt.
Manchmal sollte man meinen es wäre das erste Mal, dass es im Winter schneit.
Wir als Verkehrsteilnehmer müssen uns darauf einstellen, jedoch auch die Räumungsdienste, oder grade die...
Mein Hund findet es ebenso wie Kelenes Hundi,Klasse, im Schnee zu toben.

rubia
****ne Frau
8.378 Beiträge
Themenersteller 
Ich gebe denen Recht die sagen "zu Hause bleiben wenn möglich".
Nur arbeite ich in der Hauskrankenpflege.
Und mal soll es kaum glauben, ja, da kommt es bei manchen Leuten tatsächlich auf Zeitabstände an.
Verschiebungszeiten von bis zu einer Stunde sind da nicht schlimm.
Nur verschiebt sich der komplette Tag.
Die Nebenstraße sind eine Katastrophe.
Parkplätze sind nicht mehr vorhanden weil da ja jetzt Schneeberge die zum Rodeln taugen aufgetürmt sind.
Die Leute heute sind viel hektischer als früher.
Und wenn man später kommt dann wird man noch angefahren warum man nicht pünktlich erscheint.
Habe gestern den Dienstwagen oft auf der Hauptsrtaße stehen lassen und bin in die Seitenstraßen gelaufen aus Angst nicht mehr rauszukommen.
Habe drei Leuten geholfen ihr Auto aus ner Lücke zu schieben weil sie nciht vorwärts kamen. Und das hat man gestern häufiger gesehen.
Übrigens gibt es Winterreifen für Fahrräder. Werden die auch kontrolliert?
*****_by Frau
3.063 Beiträge
Stimmt Kelene, ich versteh es auch nicht..außer den Hauptstraßen wird nichts geräumt....ich bin absolut nicht dafür Salz zu streuen...aber es könnte zumindest der größere Berg an Schnee weggeräumt werden.

Es wird da in keinster Weise an die gedacht, die Hilfe brauhen, oder auch ohne Stütze gar nicht mehr raus können.
Ich war sehr oft zum Skifahren in den Bergen, dort sind die Straßen auch schneebedeckt.....aber nicht ungeräumt.
Dazu, watet man dort auch nicht im fast kniehohen Matsch... weil eben bei Bedarf auch geräumt wird....hier nimmt man sich anscheinend ein Beispiel daran, dass fast gar nichts mehr geräumt wird...

rubia
******cat Frau
106 Beiträge
Hallo miteinander,

also ich bin froh wenn der Schnee weg ist und es auch nicht mehr schneit. Ich gehöre ehrlich gesagt zu denen die auf eine weiße Weihnachtszeit sozusagen pfeifen, ich bin ein im August geborenes Sommerkind. Zwar muß ich rund um unser Mietshaus nicht selbst räumen, aber meine Eltern und meine Schwester leben in meinem Elternhaus in der Vorstadt. Mir bleibt nur zu hoffen dass meine Schwester sich neben dem Studium gut um das Schneeräumen kümmert und mein Vater nicht in ihrer Abwesenheit auf die Idee kommt sich damit zu überfordern.

Ich fahre mehrmals die Woche dorthin um meinem auch nicht gerade kerngesunden Vater zu helfen meine demenzkranke Mutter zu pflegen, die wir nicht mehr alleine lassen können. Der Weg dorthin dauert mit dem Auto ca. 20-40 Minuten, je nach Uhrzeit. Mit dem Schnee waren wir letzte Woche über die Hauptstraßen aber auch schon 2 Stunden 10 Minuten nach Hause unterwegs und an einer glattpolierten Kreuzung ist uns dann noch ein Transporter aufgefahren, glücklicherweise ohne deutlichen Schaden oder gar Verletzungen. Ein Durchkommen war kaum möglich - weder für den Normalverkehr noch für den ambulanten Pflegedienst der uns unterstützt, noch für Sanitäter! Jetzt mache ich mir also nicht nur Sorgen ob mein Vater bei seinen Besorgungen ausrutschen und stürzen könnte, sondern auch noch ob Hilfe rechtzeitig eintreffen kann wenn meine Eltern den Hausnotruf betätigen müssen - ein nicht sehr schönes Gefühl.

Desertcat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.