Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Kollegen getroffen116
Wir möchten mal wissen, we von EUCH auch schon Kallegen mit Frau im…
zum Thema
Valentinstag im Lockdown: Her mit euren Tipps!88
überall in den Medien tönt es zu uns ins kuschelige Wohnzimmer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schneechaos

*****_by Frau
3.063 Beiträge
Hilfe..Notruf... sorry, aber den kann man wenn es wirklich auf die Zeit ankommt vergessen,...meine Mutter war letzte Woche, nach der Beerdigung von meinen Vater ein paar Minuten "weg" gewesen...Ohnmacht....der Rettungsdienst kam über 40 Min. später...
Glücklicherweise hatte sich meine Mutter zwischenzeitlich erholt..aber wäre es ein Herzinfarkt oder ähnliches gewesen...wäre es absolut zu spät gekommen.

Erklärung des Notdienstes.." Es war auf den Straßen die Hölle los"
Deshalb...es wird jedes Jahr Winter.....aber weder die Autofahrer , noch die Rettungsdienst, noch die Räumkommandos sind darauf eingestellt.
Normalerweise, sollte der Rettungsdienst aus Neustadt kommen....
Ne sie kamen aus Erlangen...alle anderen Fahrzeuge waren im Einsatz...
da kann man nicht mal schimpfen...

rubia
Das Problem liegt einzig und alleine an den Verantwortlichen bei den Räumdiensten. Die verzichten darauf, die Räumdienste vernünftig ausführen zu lassen. Kostet ja Geld, welches wir für sinnlose Sachen aufwenden.
Z. B. bei uns: Wir haben einen Weiher mit fast 4 Hektar (rund 40.000 m2) in der Ortschaft. Keine 30 m neben diesem Weiher soll ein Regenwasserauffangbecken gebaut werden.
Kostet mal schlappe 300 000 Euronen. Vergleichsmäßig Badewanne zu Fingerhut.
Nebenbei haben unsere Kinder für diesen "Hochwasserschutz" wieder einen Spielplatz weniger.

Der Schneeräumer an sich, kann auch nichts dafür. Er fährt auch nur da, wo es ihm aufgetragen wird.

Und noch zur Infopolitik mit dem Schulausfall: Wir räumen morgens den Schnee und wir haben in der Schneeschaufel keinen Radio. Das würde ich frühestens im Auto mitbekommen, doch da ist es auch schon zu spät.

Notdienste sind eben auch arme Schweine bei dem Wetter. Die Straßen zugeparkt (Nach dem Motto ich stehe und die anderen sollen eben langsam machen) doch leider ist so ein RTW etwas breiter als ein Smart.
Und auch für den Rettungsdienst liegt Schnee. Auch für ihn gelten die Gesetze der Physik. Wenn dann trotz Wegerecht (durch Blaulicht) nicht Platz gemacht wird, weil der mit dem dicken Wagen ja eine wichtige Besprechung hat und wie immer zu spät aufgestanden ist, dann dauert das eben.
*******NBG Mann
355 Beiträge
Da wir nun mal diesen Thread losgetreten haben stelle ich mir die Frage, weil es eigentlich jedem stinkt was im Winter so im Allgemeinen passiert....

Warum wehrt ihr euch nicht ? Warum schreibt man keine Bechwerden ? Warum werden keine Untätigkeitsbeschwerden geschrieben ? Warum macht man keine Anzeigen gegen die Städte und Landkreise die ihrer Pflichten nicht nachkommen ???? *nene*

Wir zahlen mit unseren KFZ Steuern und Abgaben diese Leistungen... Wenn ich sehe das man tagsüber massen von Streufahrzeugen auf den Strassen haben die Versuchen die Schneeberge die Nachts platt gefahren wurden, zu beseitigen und Nachts froh ist das man alle Stunde mal einen zu Gesicht bekommt, kann da was nicht stimmen... *nono*

Vorallem wenn man dann im Sommer sieht das die städtischen Arbeiter nicht wissen wie sie ihre Zeit tot schlagen sollen, wird das ganze zum Absurdum. *headcrash*

Ich habe, weil ich der Stadtreinigung gegenüber wohne, mal gefragt ob die Fahrermangel haben. Muss dazu sagen da ich selbständiger Berufskraftfahrer bin und evtl. auch in dieser Zeit, wenn not am Mann/Fahrer wäre, auch da fahren würde. Ich hatte sogar die Idee, da man Arbeitslose Kollegen für diese Zeit, mit aufgebessertem ALG1 fahren lassen könnte. Ich kannte wenigstens 5 die auch gerne diesen Dienst machen würden. Das einzige was man mir sagen konnte war das sie diese Leute nicht einmal befristet einstellen könnte weil sie "nicht versichert " wären !! Sie sind doch über das Arbeitsamt versichert !! *motz*

Es ist schon wirklich unglaublich mit welchen Ausreden man hier arbeitet. Die Kosten sind eine andere Ausrede warum die Fahrer nicht Nachts arbeiten. Es läge nämlich an den Spesen und Zuschlägen die man dafür zahlen müsste nicht nur an der Einteilung. Abgesehen davon könnten die Nachts mehr schaffen als am Tag wo die Strassen voll sind. *gruebel*

Mir hatte mal ein Bauer erklärt warum er ein provisorisches Räumgerät an seinem Trecker befestigt hat. An dem Tag hatte ich Zeit weil ich wieder mal nicht weiter kam. Es war dahinten bei Kitzingen aufm Land. Er erklärte mir das wenn sie es nicht tun, kommt bis Abends gar keiner. Und der fährt auch nur einmal rauf und einmal runter. Von Nebenstrassen kann keine Rede sein.... Da kann man wirklich nur den Kopf schütteln.... *kopfklatsch*

Aber.... es beschwert sich keiner. Es tut keiner was gegen das was nicht richtig läuft. Komisch.... *snief*

Hätte von Euch denn jemand Lust etwas gegen solche Sachen zu tun ? Ich weis ich darf hier keine Werbung machen doch etwas kann ich schon anbringen. Ein paar Berufskraftfahrer und ich, haben eine ARGE gegründet. Es ist kein Verein. Es ist nur eine Arbeitgemeinschaft von Kraftfahrern die wenigstens im Strassenverkehr in Deutchland etwas bewirken wollen. klar, man wird nicht von Heut auf Morgen etwas bewegen. Da hängt zuviel Arbeit dran und da wir alle auch einen Beruf und Familie haben geht alles etwas langsamer. Doch wenn man garnix tut dann kann auch nichts erreicht werden.

Habt nun keine Scheu wenn ihr keine Berufskraftfahrer seid. Das macht garnix. Es kann auch die Hausfrau oder Vielfahrer sein. Egal ob Auto, lKW oder Motorradfahrer. Es ist für jeden etwas dabei. Wenn jemand Lust hat, schreibt mir eine PN und ich gehe tiefer in das Thema. *top*

Gruß Perry
Das Problem ist, jeder sitzt faul und fettgefressen in seinem Stuhl, motzt etwas durch die Gegend und akzeptiert alles als Gottgegeben.

Ich habe versucht, eine Bürgerinitiative für die Erweiterung unseres Sportplatzes zu gründen. Ganze 3 Eltern konnte ich bewegen. Der Rest sagt dann, was will man denn machen...

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Doch vom brechen ist er noch weit weg. Doch eines Tages wird sich wieder einer finden. Und dann will es wieder keiner gewesen sein.
*******NBG Mann
355 Beiträge
jo... vorallem sind se Denkfaul und ungeduldig... Komische Mischung *smile*

Den faulen Motzern konfrontiere ich dann meistens mit ihrer Untätigkeit und sage ihnen das sie es nicht besser verdienen. Denn wer nix tut braucht sich nicht wundern wenn es sich Andere so richtig bequem machen anstatt ihre Arbeit zu tun. *nixweiss*

Genauso wie mit den Wahlen. Wenn man ihnen sagt das sie sie doch gewählt haben und sich nicht aufregen sollen sagen sie voller Überzeugung das sie sie nicht gewählt haben. Auf die Frage wen sie dann gewählt haben kommt dann meist die andere große Partei. Fragt man dann ob sie wenigstens bessere Arbeit leisten kommt dann die Antwort nein. Aber nur wenn sie ehrlich sind. Und warum haste die dann gewählt ? Frage ich... Na ja, wen soll man denn sonst wählen. Iss ja kein anderer da den man wählen könnte....

Sag ja, ohne Hirn ! *nein*

Grüßle Perry
******num Frau
14.491 Beiträge
Über mangelnden Räumdienst kann ich mich nicht beklagen. In unserem Nest wird auch in Nebenstraßen und Wohngebieten geräumt, oft sogar 2x am frühen Morgen.
Manchmal wünschte ich es wäre anders denn wir parken hier quer zur Straße und bekommen schön den Schneehaufen hinters Auto geräumt. Bleibt einem nichts anderes übrig als den Schnee wieder auf die Straße zu schaufeln, da wird er im Laufe des Tages wenigstens platt gefahren.
Und bevor jemand schimpft: Es ist ne 30er Zone, hier derhutzt sich Keiner *smile*
Warum wehrt ihr euch nicht ? Warum schreibt man keine Bechwerden ? Warum werden keine Untätigkeitsbeschwerden geschrieben ? Warum macht man keine Anzeigen gegen die Städte und Landkreise die ihrer Pflichten nicht nachkommen ???? *nene*

Vielleicht sollte man erst mal in der Satzung der Gemeinde nachlesen, wer wann wo wie zu räumen hat. Meist kann man sich dann nur über Anwohner beschweren, die den Gehweg nicht freigeschaufelt haben. Bei uns ist im Wohngebiet morgens um 5 der Schneeräumer schon mal durch, ohne zu salzen. Worüber sollte ich mich da beschweren? *smile*

Bleibt einem nichts anderes übrig als den Schnee wieder auf die Straße zu schaufeln, da wird er im Laufe des Tages wenigstens platt gefahren.

Wir schaufeln bei uns alles in den Garten, da ist genug Platz, den im Winter keiner benötigt. *smile* Und Wuffi freut sich drüber, sich durch Schneeberge zu wühlen. *grins*

Lg, Lichtwesen *blume*
*******NBG Mann
355 Beiträge
Ach komm Lichtwesen, daß ist ja nur Wortklauberei....

Was ist dann mit den Landstrassen und Autobahnabschnitten die weder geräumt noch Gestreut werden und zu den verscheidenen Landkreisen gehören ?

Auch die haben sich nach den Gesetzen dieses Landes zu richten und da steht nämlich was anderes drinne. Sie haben dafür zu sorgen das Strassen geräumt und gestreut sind. Und zwar ab 7 Uhr Morgens !

Das heisst auf gut Deutsch das sie Kosten sparen indem sie sagen das sie ab 5 Uhr ja zum Arbeiten anfangen und um 7 Uhr schon viel geräumt ist. Allerdings können sie sich die Zuschläge nicht leisten die verursacht werden um Nachts durch zu arbeiten damit wirklich jeder sicher zur Arbeit kommt.

Zu Anfang dieser Diskussion ging es eben genau darum das man wegen der Kosten die Räumdienste nicht ausrücken lässt. Nun sind wir an der Gartentüre die der Nachbar nicht räumt. Aber wehe es passiert ein großes Unglück. Dann ist dasd Geschrei groß "Die sind dafür verantwortlich" Selber jedoch alle Probleme klein halten und jah keine Meinung aufkommen lassen das sie ihrer Pflicht nicht nach dem Gesetz nachkommen.

Das sind genau solche Aussagen die Iniativen und Arbeitsgemeinschaften das Leben kosten. Einfach nur Gründe suchen die einen Bestärkt nichts tun zu können oder zu müssen. Und am Ende kommt dann : "Da kann man eh nix dagegen tun weil die da oben sowieso machen was sie wollen... " *nene*

Uns allen wird sofort ein Strafmandat ins Haus geschickt wenn man mal nicht um 7 Uhr den Gehsteig geräumt hat. Jedoch wenn ein Sachbearbeiter einer Stadt oder eines Ortes beschließt aus Kostengründen die Sicherheit zu vernachlässigen obwohl er laut GESETZ dazu verpflichtet ist, lässt man ihn gewähren weil er ja von der Stadt ist und die haben immer recht und vorallem die Macht das zu tun was sie wollen....

Gruß Perry
Lieber Perry,

ich denke es hat jetzt jeder kapiert wie schwer das Schicksal von LKW Fahrern ist. Ich war auch jahrelang im Fernverkehr, bin durch ganz Europa gegondelt.
Überall das gleiche.
Es ist eben eine Situation mit der wir jedes Jahr klarkommen müssen. Der ein bessere der andere schlechter.
Daraus aber jetzt eine Staatsaffäre zu machen und gleich gegen alle und jeden zu wettern die in der Verwaltung sitzen find ich ein bisschen übertrieben.
Schau doch mal die Franzosen an, die haben wenigstens den Mut für ihre Vorhaben zu streiken. Und da steht auch das Volk dahinter.

In einem muss ich Dir recht geben. Wir Deutschen haben nicht den Mum für unsere Belange zu kämpfen. Ist so. Wir gehen lieber den Weg des gerinsteb Widerstands. Da akzeptiert man einiges und schimpft lieber drüber.

Trotz Winter eine schöne besinnliche Advents- und Vorweihnachtszeit.

"Lasst und froh und munter sein...."

LG
*******NBG Mann
355 Beiträge
@****fun

mir geht es hier nicht um den LKW Fahrer.... Ist halt eine vorgefasste Meinung wenn ein LKW Fahrer sich über etwas beschwert das man ihn "Gejammere" über seinen "ach so schweren" Beruf nachsagt.

Ich denke es ist eher eine Sache die er besser weis und der Versuch Menschen aufzuwecken. Leider steht er und ein paar Andere immer im Regen.

Aber Du hast recht. Lassen wir es so wie es ist denn " Wir ändern ja sowieso nix "

Gruß Perry
****ne Frau
8.378 Beiträge
Themenersteller 
Also ich kann da auch ganz gut mitreden.
Ich fahre zwar nicht berufsmäßig Autobahn, aber Stadtverkehr.
Beschwerden werden jedes Jahr zu Hauf ins Rathaus geschickt.
Was sollen wir denn deiner Meinung nach tun?
Die Steuern nicht mehr zahlen?
Dann kommen ganz schnell Mahnbescheide und Co.
Den Dienst verweigern?
Das würde die Stadt aber nicht interessieren.
Also was sollen wir tun?
Was soll bei einer Organisation bei rauskommen?
*******NBG Mann
355 Beiträge
@ Kelene

Ich meine nicht gegen Gesetze verstoßen oder die Arbeit zu verweigern. Ich meine geltendes Recht einzufordern und das Vorschriften nicht nur für den Bürger zu befolgen sind sondern auch für die Stadt oder Staats eigenen Betriebe.

Wenn es eine Räum und Streupflich gibt dann hat sie jeder durchzuführen. Wenn dein Nachbar seiner Pflicht nicht nachkommt schreibst Du dann den Bürgermeister an oder rufst Du die Polizei an ?

Hast Du eigentlich gewusst und das gehört jetz mal nicht zum Winter, daß es viele Gefahrenschilder gibt die keine Berechtigung haben dort zu stehen weil es dort keine Gefahr gibt ? Wer kontrolliert das ? Wer lässt sie entfernen ? Vor allem wessen Aufgabe ist das, die Berechtigung zu hinterfragen ? Tun die das auch ? Nein. Sie tun das nicht.

So manch Strafzettel den man über die Jahre kassiert hätte eigentlich nicht sein dürfen und trotzdem werden sie geahndet und kassiert.

Da das jedoch hoffnungslos ist beende ich meine Aktivität hier noch mehr zu schreiben und versuche woanders Menschen aufzuwecken

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch noch ins neue Jahr.

Gruß Perry
Also: Die Verwaltungen gehen nun mal den Weg des geringsten Widerstandes. Ist so. Hauptsache die Null ganz oben hat eine Presse. Alles andere wird mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten weggeschwatzt. (Siehe NN vom Freitag letzter Woche)

Wessen Geld verwalten die eigentlich? Unser Geld! Nicht das des vom SÖR-Leiters oder wie sich diese Figuren auch immer nennen. Und mit unserem Geld haben die auch Leistung zu bringen. Das wird von jedem verlangt und dann auch vom öffentlichen Dienst.
Und mir persönlich ist das völlig egal, ob Bund, Land oder sonstwer. Ich zahle Steuern (an den Staat und nicht an irgendwelche Abteilungen) für genau den Unterhalt der Straßen und es passiert nichts. Ob der Radweg geräumt ist oder nicht, ist mir egal, die zahlen auch nicht dafür. Kommt jetzt nicht, das wird Allgemein ausgelegt. 60 Milliarden Einnahmen aus dem Straßenverkehr. 17 Milliarden Ausgaben - Rest wird verschleudert.
Ob es wirklich "nur" 17 Milliarden sind, die ausgegeben werden, wage ich zu bezweifeln. *gruebel* Ob jedoch der Grossteil, was durch den Strassenverkehr eingenommen wird, dem auch wieder zugute kommt, ist fraglich.

Verkehrs"chaos" im Winter ist jedoch so sicher wie das Amen in der Kirche. Jedes Jahr auf´s neue. Und was ich so erlebt habe, liegt es eindeutig nicht nur am Winterdienst, sondern auch an unfähigen, egoistischen, ängstlichen, dämlichen, superschlauen (und wie man sie weiss Gott noch nennen könnte) Verkehrsteilnehmern. *genau*

Lg, Lichtwesen *blume*
****_H Frau
2.390 Beiträge
leise rieselt der Schnee...
die wirklichen Verhältnisse kann wohl nur Dittsche aus der Eppendorfer Grillbude richtig beantworten...
Leise rieselt der Schnee....
*******NBG Mann
355 Beiträge
Na ja, heute haben sie in Bayern 3 schon rausposaunt das es in vielen Gemeinden kein Streusalz mehr gibt ! *panik*

Wie kann das sein ? Die streuen doch fast nix.... Das war aber dann teueres Streugut.... *haumichwech*

Und was iss nun mit den nächsten 5 Monaten in der der Schnee fällt ? *schock*

Grüßle Perry *fiesgrins*
Smiley
der Joy hat auch reagiert , auf diese besonderen Wetterverhältnisse

*winterdienst*
Na bis Mittag noch und dann können wir die Gans beim Schneeschippen wieder wegmachen. Ist doch gut. Da hauts die Plätzchen gleich wieder weg!
*winterdienst* for all
*********cita Frau
3.418 Beiträge
hier daheim bei meiner Familie, nördlich des Frankenlandes liegt locker ein halber meter Schnee

*winterdienst*
Na ja, so viel haben wir nicht. Hier bei uns sind es so 10 - 15 cm. Aber auch einige Schneewehen. *winterdienst*
und die bahn sucht nach neuen wegen richtung norden
ice ab würzburg über nebenstrecken, vorraussichtlich ein stunde länger zu fahren
aber noch fährt sie, lach
Neue Wege
Tja und nicht nur die Bahn sucht nach neuen Wegen. Wobei die das schon seit der "Privatisierung" machen und keine finden.

Man merkt jedoch, wie schnell unsere hochtechnisierte Welt an ihre Grenzen stößt. Und das wegen so einem bisschen Schnee. Wir sind von der "Naturkatastrophe" noch Welten entfernt. Lernen wir daraus? Nein, natürlich nicht. Wäre es für die "zivilisierte" Welt nicht längst Zeit, einen Gang zurückzuschalten, manchmal alles nicht so verbissen zu sehen?

Aber nein, Just in Time muss sein. Profit bis alles kaputt ist.

Der Natur ist das egal. Sie wird auch das bisschen Menschheit aushalten. Schlimm ist nur dass der "intelligente" Mensch nicht daraus lernt.

Und weiter *winterdienst*
Aber nein, Just in Time muss sein. Profit bis alles kaputt ist.

Mal drüber nachdenk *gruebel* Wir alle sollten uns dabei an die Nase fassen, oder?

Jeder von uns erwartet einen vollen Kühlschrank, die passenden Klamotten in den Läden, Möbel die für uns gemacht wurden.

Ich gebe Euch da völlig recht http://www.joyclub.de/my/944095.idalein07.html, aber wir wollten es in den letzten Jahrzenten so. Alle wollten wir das.

Nun dürfen wir uns auch nicht beschweren dass es so ist.

Ich rege mich auch jedesmal auf wenn ich sehe dass die Schneeräumer auf schneeglatten Straßen ihre Schaufeln oben lassen und nur Salz streuen. Was für ein Wahnsinn.

Permanent wird auf Umwelt gemacht, im Winter wird das Wort wohl ausgeblendet.

Wir haben nun mal Winter, in den letzten Jahren mit mehr oder weniger Schnee, aber Halloooo?

Muß nicht jeder ein bisschen Rücksicht nehmen? Freie Fahrt für alle ist im Winter nicht angesagt.

Ich komme mit dem Winter gut klar, fahre früher los und entsprechend vorsichtig. Auch in meinem Job bin ich viel unterwegs.
Den Stress macht sich jeder selbst.

Gerade jetzt ist es Zeit mal nachzudenken wo wir eigentlich sind.

Immer mehr, immer höher, immer weiter. Haben, haben, haben.
Geiz ist geil, kostnix ist der Spruch.

Aber alle profitieren wir davon, deshalb bissl Vorsicht mit den Schuldzuweisungen. Wer im Glashaus sitzt.....
Ihr kennt ja den Spruch.

So nun noch schöne besinnliche weiße Weihnacht, mir gefällts *ja*
LG
die sache mit den schneepflügen, ja, die hätt ich auch gern mal erklärt bekommen
mir kommt des morgens im berufsverkehr der schneepflug öfter mal entgegen
die fahrbahn richtung stadt ist aber dann noch nicht geräumt
irgendwie scheinen die ne andere logik zu haben bei den planungen
mal abgesehen von der tatsache, das man losen schnee zur seite schieben kann, wenn er erst festgefahren ist nütz schild runter auch nix mehr
zwischen nörthen hardenberg und göttingen ist die autobahn für schwere lkw gesperrt wegen der strassenschäden
nun eiern die auf nebenstrecken durch die gegend, und geben denen auch noch den rest
der ice fährt wegen der kälte auch nur noch spitze 200, kein wunder das der fahrplan aus den fugen gerät
ja, egal welches verkehrsmitte man auch nimmt in dieser zeit, man muss deutlich mehr reisezeit einplanen

lg darkside
****ne Frau
8.378 Beiträge
Themenersteller 
Also in Fürth auf der Hardhöhe Ritchtung Süd-West-Tangente wird es wohl eher glatt werden wenn es jetzt anziehen sollte.
Da muß wohl ein größerer Rohrbruch passiert sein weil das Wasser mal echt in Massen die Straße runtergelaufen ist.
Meine Kids fanden es klasse wie das Wasser am Auto hochgespritzt ist......(und ich fand es auch geil mal dso geil durch Pfützen zu heizen *floet* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.