Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Wie lange kann man das aushalten?436
Ich bin nun seit 9 Jahren mit meinem Mann zusammen.
zum Thema
Valentinstag im Lockdown: Her mit euren Tipps!88
überall in den Medien tönt es zu uns ins kuschelige Wohnzimmer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schneechaos

****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Schneechaos
Huhu *wink*

oh man, das Chaos heute ist ja fast nicht zum aushalten.
Hätte ich frei würde ich das Wetter echt genießen.
So aber habe ich und meine Kollegen uns durch den Tag gekämpft und sind noch nicht fertig.

Wie ist es euch heute ergangen bei dem Wetter?
der blanke horror, egal ob mit auto oder VGN

man muß da wirklich nen gang runterschalten mental, die schönheit des augenblicks genießen, seine alltagsziele neu stecken... und dann ab in die sauna oder Club

LG

J. & I.
ich hatte glück.....
...... ich durfte heute daheim bleiben......

auch ich wäre heute morgen net aus röthenbach rausgekommen, aber meine arbeitsstelle hatte mega verständnis, und so hab ich nun einen urlaubstag weniger, aber dies war es mir wert........

in der firma sind wir auch noch am überlegen, was/oder wie wirs heute abend machen, denn wir haben weihnachtsfeier.........
ich für meinen teil werde net hinfahren, denn meine gesundheit und mein auto ist/sind mir wichtiger, denn es sind ja wieder schneefälle angesagt für heute abend........

lg
antje *sonne*
****105 Paar
66 Beiträge
ich dachte heut morgen mich trifft der schlag als ich die tür aufmachte.
hab mir erst mal den weg zum auto freischaufeln müssen und dann das auto selbst.nach drei versuchen loszufahren hab ich in der firma angerufen,mein chef hat mir dann vorgeschlagen wochenende zu machen.also ich finde denn schnee toll. *gg*

lg tua
*******oir Frau
49 Beiträge
in der nachbarschaft....
war heute morgen um sieben gemeinsames schnee schaufeln angesagt, mit anschliessendem Kaffee schlürfen draussen....etwas geplaudert dann sind alle los getuckert *fahr*
war kalt *frier*
aber lustig
*kissenschlacht* *kissenschlacht* *kissenschlacht*
jetzt sitze ich wieder daheim, genüsslich bei einer tasse tee eingewickelt in meine warme decke, mit meinen hunden auf der couch und chille
herzliche grüsse an alle
Terrasse nich mehr zu betreten....grinst
Früher nannte man das Winter,
gab es jedes Jahr... *ggg*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Ach donna, schon um 7h???
Bei mir war es 5.30h etwa.
Ich bin fast vom Glauben abgefallen als mir der Schnee bis ans Knie gereicht hatte.
Dann waren mehrere Straßen gesperrt so das ich für einen 15 Minutenweg 45 gebraucht habe.
Dann wollte mein Auto stellenweise nur auf der Stelle fahren.....
Bin mit dem Dienstauto fast nicht rausgekommen....so ging das heute munter weiter.
Habe die Praktikantin gleich wieder nach Hause geschickt.
Dann haben wir per Telefonkonferenz die Patienten umgeschoben und benachrichtigt und später noch den Spätdienst aufgeteilt.
Duch den Schnee durch, Schuhe aus, Schuhe wieder an, wieder durch den Schnee und mit einem Adrenalinspiegel auf Anschlag weitergefahren......ne, das Wetter an sich ist herrlich.
Aber nicht wenn man Auto fahren muß.
Ich habe seit heute morgen nasse Diensthosenbeine und feuchte Strümpfe.
Aber jetz, jetzt ziehe ich alles aus....HA.
Soll der Schnee doch draußen bleiben.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Das Chaos war ja gestern abend schon abzusehen.
Es hat die ganze Nacht durch geschneit.
Als ich heute Nachmittag mit dem Auto weg musste, hats ne Dreiviertelstunde gedauert, bis ich mein Auto wieder erkennen konnte.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
*g*
Ab wann konntest du wieder deine Reifen sehen?
Man traut sich ja kaum die Tür aufzumachen weil man Angst haben muß das der Schnee von unten ins Auto fällt......
*********cita Frau
3.418 Beiträge
Die Hinterreifen waren frei, sonst hätte ich wohl mein Auto nicht mal erkannt.
Die Vorderreifen hab ich erst wieder gesehen, als ich aus dem Shneeberg mit viel Gas und Gestank gefahren bin.
Die Reifen sind im Schnee durchgedreht und haben dementsprechend auch gestunken
*******oir Frau
49 Beiträge
ihr seid...
echt süß *love*
ist schon heftig das es aufeinmal im dezember schneit.....ach ja....winterzeit....*haumichwech*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
echt *gruebel*

nun ich für meinen Teil kann mich an so viel Schnee an "meinem Wohnort" net erinnern.

Das letzte mal hab ich so viel Schnee 2007 gesehen im tiefsten Bayern. Bad Tölz.

Ich denk so viel wie heute gab es im letzten Jahr auch net, oder?
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Naja, letztes Jahr war schon heftig.
Ich kann mich auch da an Schneemassen am Gehsteigrand ohne Möglichkeit außer drüberfliegen trockenen Fußes die Stra0ße zu wechseln erinnern.
Einen abend sind wir mit den Kids im Palm Beach gewesen. Als wir rauskamen hat es Schneebälle geschneit......hatte da gleich meine Freundin (die hat Winterdienst) angerufen und schon mal vorgewarnt.
Auch war es diverse male als wir nächtens aus diversen Lokalitäten kamen das der Schnee extrem lag....sind dann meist nochmal umgekehrt um die Nacht mit Miss Winterdienst durch zu machen.
Aber das kam erst später.
Mal abwarten wie das Wochenende wird.
Sitze in Fürth fest und würde gerne Heim fahren.
Das muß ich jetzt halt auf morgen verschieben.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
bei dem Wetter ist das auf jeden Fall Sinnvoller, als jetzt die Strecke zu fahren.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Hab mir auch schon nen roten eingeschenkt *prost*

Naja, die Kids freut's: die hatten heute Schulfrei und der Schnee ist für sie klasse.
Und der Hund ist wie ein Wilder...."Los, schmeiß noch nen Schneeball, looooohooosss" schwanzwedel Und dann schmeißt er sich in den Schnee und wälzt sich genüsslich und hüpft und rennt. Ach ja, und der Schnee scheint klasse zu schmecken und alles riecht anders.
Ach ja, Hund müßte man sein seufz
*********cita Frau
3.418 Beiträge
sichdasgradebildlichvorstellt
Ich finds schön, mal wieder richtig Schnee.
Bin mit meiner Maus heute lange durch den Schnee gelatscht *grins*

Nun waren wir in der heißen Wanne und entspannen uns gleich *zwinker*

Denkt dran, in 3 Monaten ist alles wieder vorbei *smile*
Deshalb genießen...

LG und schönes Wochenende Euch allen. *wink*
Also hier ist mal die zweit und natürlich bessere Hälfte von Fistfun *smile*und wir sind natürlich nicht gelatscht sonder schön gewandert bzw gebummelt*ja*
Euer verschneites Nürnberg bzw Fürth ist eine Wucht und ich genieße diese Schneemassen*kissenschlacht*
Da macht das anschließende aufwärmende Bad und die Wöhlfühlmassage noch mehr Spaß*anmach*

So, ihr Lieben wir verabschieden uns für heute.
Mein Hase wartet mit warmen Öl auf mich*schleck* und ich kann nicht widerstehen*sabber*
Fühlt euch alle geknuddelt von Fistfunny und Fisfun*kuss* und*wink*
Für mich hat es jetzt mehr als genug geschneit.

In den letzten zwei Wochen habe ich fast jeden Tag eine Stunde vor der Arbeit Schnee geschaufelt um den Gehsteig und die Hofeinfahrt zu befreien. So langsam weiß ich schon nicht mehr wohin mit dem ganzen Schnee.

Na wenigstens verbrennt man dabei noch jede Menge Kalorien am Morgen.
****_H Frau
2.390 Beiträge
da "unten"
na endlich hatte es bei euch da "unten" in Nürnberg Fürth mal etwas geschneit...
Das bisserl Schnee sieht sonst immer nur am Moritzberg schön aus und nun habt ihr ihn, den Schnee.
Normaler Schnee und scheeee ist es auch, wenn man nicht fahren muss ---( :
*********cita Frau
3.418 Beiträge
schön find ich des Schild Anne *zwinker*
****_H Frau
2.390 Beiträge
und so praktisch...
das Schild genieße ich oft. Es ist so schön praktisch...
Ich räume nämlich auch nicht...

So ein Schild brauch ich auch!!! *gg*

Das stelle ich dann bei mir am Gehsteig auf.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
ich räum auch net, das macht meine Nachbarin und kassiert dafür halt von allen Nachbarn einen obolus.
anfangs fand ich es scho frech, aber wenn ich die Schneemassen jetzt seh, bin ich froh das ich des net machen muss.
****_H Frau
2.390 Beiträge
Dauerbaustelle...
versuche es doch einfach mal.
Im Schnee denken die Meisten, das sich das so gehört... Dauerbaustelle ging eventuell auch noch....
Das fällt erst um Ostern herum auf....
wenn ich so ein geschneit bin, hab ich meistens bis zum nächsten Einkauf mal so sechs bis acht Wochen Zeit.
Und zum Bahnhof kann man ja mal zu Fuß stapfen...
ist richtig romantisch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.