Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Notruf Winterreifen!

Notruf Winterreifen!
Hallo Nürnberger!

Ich bin zwar blond aber es gibt noch blondere Mädels als mich!

Eine Freundin von mir hat mit Entsetzen festgestellt, dass sie nicht die wie von ihr vermuteten "Allwetter-Reifen" auf ihrem Auto hat!
Leider hat sich herausgestellt, dass es Sommerreifen sind..... *rotwerd*

Hier nun der Winterreifen-Notruf:

Wir suchen Winter.- oder Allwetterreifen für ihren Ford Focus (Bj.: 03)

Größe: 185 / 65 - R14 (80H)

Wer kann helfen oder weiß wo es noch Winterreifen gibt?

Gruß an alle
Devana
Winterreifen
Hallo Winterreifen gibt es noch im Nürtnberg OBI Regensburger Strasse habe da heute stabelweise Reifen gesehen und auch in der von euch angegebenen Größe
seht doch heut noch vorbei , ist bis 20 Uhr geöffnet.
Wow - danke für die erste schnelle Antwort.
Ich gebs gleich mal an sie weiter.....
Winterreifen
oder laßt sie euch schicken - runderneuerte sind eben so gut wie Neureifen
die gibt's hier in 1A Qualität und preisgünstig

Edit:
Sorry, Links sind vom Joyclub nicht erlaubt.
Bitte per CM austauschen!

Link entfernt ... Anon
Hallo
Von runderneuerten Reifen würde ich abraten da die Qualität nicht das wahre ist.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
bei Reifendirekt.de schauen? oder bei Ebay...
ich habe meine damals samt Felgen ersteigert, waren nur einen Winter gelaufen
runderneuerte Winterreifen
@ The Lords
diese Ammenmärchen, damit runderneurte Reifen schlechter sind als Neureifen, geistert wohl immer noch in den Köpfen rum.
Die Technik hat sich da sehr gut weiter entwickelt , von der Prüfung der Karrkassen bis zur Vulkanisation der Laufbandage unterscheiden sie sich in der Fertigung nicht im Gerinsten von Neureifen. Im Gegenteil, Neureifen haben den schlechteren Rundlauf als bei runderneuerten Reifen, welcher oft besser ist als es bei Neureifen der Fall ist und dies alles wegen einer besseren Endkontrolle. Und oft benötigt man keine Ausgleichgewichte gegen die Unwucht, da sie in der Fertigung bereits auf einen Nullrundlauf geprüft wurden. Jedoch sind aufgrund von unsinnigen Vorschriften dennoch fünf Gramm aufzulegen.

Und nebenbei bemerkt, bei Ebay würde ich niemals einen Reifen kaufen !
Doch die Empfehlung zu Reifen Direkt ist erste Wahl. Nur sollte da man darauf achten ,damit die Runderneuerung von Reifen in Deutschland ausgeführt wurde.
Schlecht
Ich weiß wovon ich spreche da ich es gelernt habe und schon viele Montiert habe und bei Runderneuerten reifen benötigt man meistens mehr gewichte als bei neureifen
Als ich im August meine Reifen kontrolliert und welche bestellt habe, waren die Overnight da!

ACHTUNG: Überraschend wurde mitgeteilt am 24. Dezember ist Heiliger Abend.
Danke an euch beide http://www.joyclub.de/my/944095.idalein07.html - Ich werde es meiner Freundin mitteilen!

Solche Sprüche muß sie sich eh heute schon den ganzen Tag anhören!!! *aetsch*

Tja, wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen - oder so ähnlich!

Auf jeden Fall nochmal *danke* für eure Tips....

Devana *blumenschenk*
******970 Mann
187 Beiträge
braucht sie neue oder gehen auch gebrauchte?
*********cita Frau
3.418 Beiträge
so lang sie gescheit sind, wird sie sicher alles in Betracht ziehen.
meine waren auch gebraucht und ich find kaum gelaufene gebrauchte immer noch besser als Sommerreifen
@ Adnan1970

Sie muß nicht unbedingt neue haben, denke ich!
Hättest du denn die richtige Größe in gebrauchter Variante???

Ich werde sie morgen mal fragen.....

---------------------------------------------------------------------------

@ http://www.joyclub.de/my/944095.idalein07.html

Netter neuer Thread.....*top2*
******970 Mann
187 Beiträge
in nürnberg gibts meiner meinung nach einen gebraucht reifenhändler der sich balkan-reifen oder sä schimpft vielleicht hat der was passendes hab ich schon öfter mal was über dem in der zeitung gesehen
******970 Mann
187 Beiträge
ich müsste mal bei mir im keller nachschauen ich habe da 4 fast neu winterreifen zwar mit peugeot 205 felgen aber die grösse muss ich mal schauen gebe morgen dann die grössen hier durch
Ich sag jetzt mal in ihrem Namen *danke* ....

So und jetzt ruft meine *heia* nach mir!

Gute Nacht und bis morgen
Devana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.