Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitmanagement

just my two cents
Liebe Kelene,

für mich hört sich das alles nach einem Burn-Out-Syndrom an. Vielleicht solltest du versuchen deine Prioritäten anders zu setzen.

Nur noch eine Frage, warum sind deine Kinder nicht bei dir?

Da ich auch Mutter bin würde mich das interessieren.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Dazu muß ich ein wenig ausholen: wir haben etwa 4 Jahre für diese Ehe gekämpft.
Irgendwann war dann bei mir der Punkt gekommen wo es nicht mehr ging und ich die Trennung ausgesprochen habe.
Wir haben uns also zusammengesetzt und überlegt was wir machen wollen.
Da wir uns ein Haus gekauft haben sieht die Sachen eben nicht ganz so einfach aus.
Es zu verkaufen würde momentan für uns beide enorme Verluste bedeuten.
Da aber mitte nächsten Jahres die Raten, vergleichbar zu einer Miete für 4 Zimmer runtergehen wäre es quatsch das zu tun.
Ich kann mir das Haus aber nicht leisten.
Also hatten wir damals beschlossen das ich ausziehe aber jeden Tag nach bzw. vor der Arbeit für die Kids da zu sein.
Eine Zeit lang war die Rede davon das die Kids eine Woche bei ihm und eine Woche bei mir sind.
Problem: ich kann mir keine 3 Zimmer-Wohnung leisten. Er müßte also die Differenz von einer 2-Zi-Whg drauflegen was er nicht bereit war.
Also viel diese Lösung unter den Tisch.
Mitlerweile bin ich mit meinem Goldstück zusammengezogen. Da wir beide pendeln müßen haben wir eine Wohnung auf der Hälfte der Strecke gesucht (und gefunden).
Die Kinder haben damit weniger Probleme.....er hat hauptsächlich das Problem.
Ich weiß selbst nicht warum weil er anfängt ganz gut hinzukommen.
Klar, kein Vergleich zu dem was ich gewohnt bin aber das ist egal.
Bisher hat auch alles was grundsätzliche Dinge der Erziehung anging gut funktioniert und wenn ich mit ihm rede dann sieht er das auch alles genau so.....nur mit der Umsetzung hapert es. Da fehlt dann eben die Konsequenz (was mir unterstellt wird).
Würden wir die Kids jetzt zu uns nehmen würden wir sie komplett aus ihrem Umfeld reisen was ich nicht möchte.
Ich halte den Ball auch super flachen eben damit es für die Kids ruhiger bleibt.
Es ist doch ur noch eine Frage von Zeit bis ich nicht mehr täglich aufkreuzen muß....bzw. zeichnet sich das doch jetzt schon ab.

Und nein, ich bin keine schlechte Mutter weil ich ausgezogen bin!
Ich könnte mir keinen Tag ohne meinem Kind vorstellen.

Und ich denke diese Differenzen bezüglich der Erziehung hat man, egal ob man noch zusammen ist oder nicht.

Ich unterstelle dir doch keine schlechte Mutter zu sein, aber wäre das anders geregelt würdest du sicher auch deinen "zeitmangel" in den Griff kriegen. Nichts desto trotz finde ich du solltest dir professionelle Hilfe suchen, wie gesagt für mich ein Burn Out!
*********cita Frau
3.418 Beiträge
das behauptet auch keiner, dass du ne schlechte Mutter bist.
ich kann zumindest davon wirklich nix erkennen und ich kenne aus der Vergangenheit ja doch etwas dein Umfeld.
ER muss mitspielen und leider musst du ihn dazu bringen.
Anderenfalls wäre die Konsequenz das du die Kids doch zu dir holen musst. Was sicherlich eine Umstellung für die Kids wäre, aber es gibt genug Kids die aus ähnlichen Gründen aus ihrer gewohnten Umgebung genommen worden.
Die Änderung wäre ja nur, das sie Ihre Freunde dann halt nur noch am WE sehen und neue Klassen/Schulen besuchen.
Für dich würde jedoch eine Menge Streß im Bezug auf deinen Ex wegfallen, dann kann er dich nimmer mehr rumschupsen.
"Ich mache XXX, YYY, und SSS, die Kinder übernehmen DDD, LLL und PPP und Du den Rest hier im Haushalt." "Es ist nicht mein Haushalt sondern deiner."

Also die Kinder da auch noch einzuspannen finde ich persönlich falsch. Die Eltern wollten diese Trennung dann sollen sie auch dafür sorgen das die Kinder da nicht drunter leiden.
Ich habe mich auch von meinem Mann getrennt und habe mich wohnungstechnisch verschlechtert so gesehen, aber ich hatte mein kind und meine ruhe von dem idioten.

Ausserdem würdest du für die Kinder Unterhalt bekommen wenn sie bei dir wohnen!
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Naja, sie sind jetzt alt genug um sich im Haushalt zu beteiligen.
Irgendwann müßen sie das ja mal lernen, egal ob nun intaktes Elternhaus oder nicht.
Habe ihm gestern schon gesagt er soll mir jetzt bitte immer kurz Bescheid geben wann er Heim kommt damit ich bis dahin weg bin.
So läuft man sich nur noch kaum über den Weg.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
die Kids sind in einem Alter wo sie durchaus schon kleine Pflichten im Haushalt mit übernehmen können. verhätscheln muss man sie ja nu auch net.

An Müll raus bringen oder den Hund Gassie führen werden sie keine Schaden nehmen und später haben sie es leichter um selbständig zu werden. Und ihr Kinderzimmer können sie auch selbst sauber halten *zwinker*
Das sie nicht den ganzen Haushalt nu schmeißen sollen, ist ja klar.
Das ist schon klar, aber hättest du deine Kinder bei dir wärst du mit deinem Ex a nimma konfrontiert.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
leg eine Zeit fest, wann du aus dem Haus gehst und bis dahin hat er da zu sein. Andernfalls muss er sich rechtzeitig bei dir melden!
So wird er gleich mit erzogen zur Pünktlichkeit.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Das war bisher nicht so extrem wie jetzt.
Vielleicht empfinde ich es aber auch nur momentan als so extrem.......
Naja, das eine Jahr halte ich jetzt auch noch durch und dann reiche ich die Scheidung ein........und bis dahin hat sich das mit den Kids geklärt........
Aber diesen Zeitaufwand hättest du doch auch wenn ihr noch zusammen sein würdet!? Ich meine dann hättest auch den Haushalt, Kinder, Hund und sonstiges an der Backe.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
@********8080
Darf ich mal fragen was dein Problem mir gegenüber ist?
*******NBG Mann
355 Beiträge
Na ja Kelene, für manche ist es schwer zu erkennen das man nicht immer auf 150 % laufen kann...

Man wundert sich jedoch das sie von ihrem Ex nix mehr wissen will und sie dich am Besten noch bei deinem wieder einquartieren bzw. seinen Haushalt schmeissen lassen würde.... Iss mir irgenwie zu hoch...

winke
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich will sie nirgends einquartieren, meine Frage war nur was denn zu dem früheren zustand jetzt anders ist vom zeitmangel her.
*******NBG Mann
355 Beiträge
Dann ließ mal richtig.... Es sind ZWEI Haushalte !
das habe ich alles sehr wohl verstanden!!! I´m outta here....wer 24 stunden fast online ist kann wohl kein zeitproblem haben...eher ein prioritätsproblem
******num Frau
14.532 Beiträge
Flat sei Dank kann man auch online sein ohne ständig vor der Kiste zu sitzen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.