Zeitmanagement
Hallo Leute,ich schlage mich seit schon längerer Zeit mit einem echten Problem rum.
Okay, mag für manche nicht danach klingen, ist aber ein erhebliches für mich.
Obwohl ich ein echtes Organisationstalent bin, und in meiner Arbeit die Spezialisten für Zeitmanagement, schaffe ich es nicht mir Freiräume für mich zu schaffen.
Ich muß zugeben das ich einen echt stressigen Tagesablauf habe.
Ich kann ihn euch mal kurz schildern, vielleicht sieht noch jemand von euch Lücken die ich bisher einfach übersehe.
Oder ihr sagt mir das ich eh schon zu überlastet bin und auf meinen Körper, der nach Ruhepausen schreit zu hören.......was nicht in meinem Sinne wäre.......
Okay, dann mal los:
mein Wecker klingelt zwischen 4h und 5h, je nach dem welchen Dienst ich habe. Ich brauche die Zeit morgens einfach um in Ruhe wach zu werden (stehe etwa 15 Minuten nach dem ersten Weckerklingeln auf), mich in Ruhe fertig machen zu können und noch in Ruhe einen Kaffee zu trinken.
Mein Dienst geht zwischn 6.15h und 6.45h los und endet zwischen 14h und 15h (momentan). Spätdienst geht von 15.30h bis 22h, habe ich etwa 9 mal im Monat. Dann gibt es noch Tage in denen ich Doppeldienst habe. Bedeutet einen Frühdienst von etwa 3,5h und dem Spätdienst.
Ich arbeite jedes zweite Wochenende, eines nur im Frühdienst, eines im Doppeldienst. Meine Kids sind zwei Wochenenden im Monat bei uns. Wir haben ein Besuchswochenende schon auf das Frühdienstwochenende gelegt damit wir wenigstens ein komplett freies Wochenende genießen können.
Nach meinem Dienst fahre ich zu meinen Kindern. Dort mache ich für meinen Großen was zu essen (meine Tochter ißt im Hort), mache mit ihm Hausis bzw. lerne mit ihm und geh dann mit dem Hund. Gut, diese Runde könnte ich ausweiten und ein wenig mehr Elan in den Schritt legen.........
Dann spiele ich noch mit meinen Kids sofern sie nicht mit Freunden unterwegs sind. (oder lerne eben noch mit meiner Tochter)
Zwischendurch erlaube ich es mir mich mal kurz hier vor den Rechner zu setzen.
Zwischen 17h und 18h kommt mein Ex-Mann nach Hause und ich fahre Heim. Komme meist gegen 18.45h zu Hause an.
Mein Goldstück kümmert sich um's Essen so das ich ein wenig Haushalt machen kann (wobei, wenn ich so überlege....ich mache die meisten Sachen oft schon in der Früh so nebenbei mit).
Sobald ich mich auf dem Sofa ausstrecke merke ich wie die Müdigkeit über mich herfällt. Und es dauert meist nicht wirklich lange und ich schlafe.
Meinen Haushalt komplett mache ich an den Tagen wo ich frei bzw. Spätdienst habe. Also halt alles was dann so anfällt.
Mache mir eine to-dou-Liste um nix zu vergessen.
So, ich merke nun wie mein Körper dringend wieder mehr Bewegung braucht.
Auf der anderen Seite merke ich allerdings auch die Belastung.
Ich würde gerne wieder ein wenig mehr Zeit für Sport einbauen.
Sieht jemand wo ich die einfügen könnte?
Naja, ich schon.....nämlich dann wenn ich in mein zu Hause fahre.
Da könnte ich ja Zeit abzwacken.
Okay, wie bekomme ich den Schweinehund von mir runter???
Hat da jemand einen Tipp für mich????
Bin für jeden Vorschlag dankbar.