Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitmanagement

****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Zeitmanagement
Hallo Leute,

ich schlage mich seit schon längerer Zeit mit einem echten Problem rum.
Okay, mag für manche nicht danach klingen, ist aber ein erhebliches für mich.
Obwohl ich ein echtes Organisationstalent bin, und in meiner Arbeit die Spezialisten für Zeitmanagement, schaffe ich es nicht mir Freiräume für mich zu schaffen.
Ich muß zugeben das ich einen echt stressigen Tagesablauf habe.
Ich kann ihn euch mal kurz schildern, vielleicht sieht noch jemand von euch Lücken die ich bisher einfach übersehe.
Oder ihr sagt mir das ich eh schon zu überlastet bin und auf meinen Körper, der nach Ruhepausen schreit zu hören.......was nicht in meinem Sinne wäre.......

Okay, dann mal los:

mein Wecker klingelt zwischen 4h und 5h, je nach dem welchen Dienst ich habe. Ich brauche die Zeit morgens einfach um in Ruhe wach zu werden (stehe etwa 15 Minuten nach dem ersten Weckerklingeln auf), mich in Ruhe fertig machen zu können und noch in Ruhe einen Kaffee zu trinken.
Mein Dienst geht zwischn 6.15h und 6.45h los und endet zwischen 14h und 15h (momentan). Spätdienst geht von 15.30h bis 22h, habe ich etwa 9 mal im Monat. Dann gibt es noch Tage in denen ich Doppeldienst habe. Bedeutet einen Frühdienst von etwa 3,5h und dem Spätdienst.
Ich arbeite jedes zweite Wochenende, eines nur im Frühdienst, eines im Doppeldienst. Meine Kids sind zwei Wochenenden im Monat bei uns. Wir haben ein Besuchswochenende schon auf das Frühdienstwochenende gelegt damit wir wenigstens ein komplett freies Wochenende genießen können.
Nach meinem Dienst fahre ich zu meinen Kindern. Dort mache ich für meinen Großen was zu essen (meine Tochter ißt im Hort), mache mit ihm Hausis bzw. lerne mit ihm und geh dann mit dem Hund. Gut, diese Runde könnte ich ausweiten und ein wenig mehr Elan in den Schritt legen.........
Dann spiele ich noch mit meinen Kids sofern sie nicht mit Freunden unterwegs sind. (oder lerne eben noch mit meiner Tochter)
Zwischendurch erlaube ich es mir mich mal kurz hier vor den Rechner zu setzen.
Zwischen 17h und 18h kommt mein Ex-Mann nach Hause und ich fahre Heim. Komme meist gegen 18.45h zu Hause an.
Mein Goldstück kümmert sich um's Essen so das ich ein wenig Haushalt machen kann (wobei, wenn ich so überlege....ich mache die meisten Sachen oft schon in der Früh so nebenbei mit).
Sobald ich mich auf dem Sofa ausstrecke merke ich wie die Müdigkeit über mich herfällt. Und es dauert meist nicht wirklich lange und ich schlafe.
Meinen Haushalt komplett mache ich an den Tagen wo ich frei bzw. Spätdienst habe. Also halt alles was dann so anfällt.
Mache mir eine to-dou-Liste um nix zu vergessen.

So, ich merke nun wie mein Körper dringend wieder mehr Bewegung braucht.
Auf der anderen Seite merke ich allerdings auch die Belastung.
Ich würde gerne wieder ein wenig mehr Zeit für Sport einbauen.
Sieht jemand wo ich die einfügen könnte?
Naja, ich schon.....nämlich dann wenn ich in mein zu Hause fahre.
Da könnte ich ja Zeit abzwacken.

Okay, wie bekomme ich den Schweinehund von mir runter???
Hat da jemand einen Tipp für mich????
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Da ist das Problem
Das Problem kennen wir auch Kelene

das mit dem Zeit finden, Christian ist von Beruf Bäcker möchte auch gerne wieder mehr Sport treiben aber wann.
Nachts ist er auf der Arbeit, wenn er heimkommt schläft er meist 2 Stunden. Dann Mittagessen wenn die Kids aus der Schule kommen dann etwas im Garten oder Haus arbeiten und um 18 Uhr wieder ins Bett, daß er nachts um 0.00 Uhr wieder aufstehen kann. Der einzige Tag was bleiben würde ist der Sonntag wo man Sport unterbringen würde. Doch die Familie fordert auch ihre Rechte ein.

Würde mich freuen wenn ich es irgendwann auch hinbekommen würde mehr Sport wieder zutreiben.

LG
Mirjam und Christian
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Schön zu sehen das ich da nicht ganz allein bin.
Es ist ja nicht nur der begrenzte Zeitraum für Aktivitäten. Ich zähle da auch andere Sachen dazu wie mal weggehen (Kino haben wir neulich tatsächlich mal nach nem Jahr wieder geschafft und das ohne einzuschlafen) oder ein wenig Kultur genießen oder eben abends was unternehmen.
Die Müdigkeit drückt extrem auf die Unternehmungslust.
Und dazu kommen immer mehr Zipperlein die gleich heftig aufkommen sobald man mal weniger beansprucht ist (kämpfe gerade wieder mal mit ner aufkommenden Erkältung und Rückenschmerzen).
@Kelene
Hallo Kelene,
ich denke nicht das du Probleme mit dem Zeitmanagement hast. Es ist ja vorbildlich wie du deinen Alltag strukturiert hast.

Ich denke du solltest nicht nach Lücken suchen sondern dir eher Gedanken über die einzelnen Prioritäten machen.

Auch Du bist "nur" eine Mensch.
Auch Dein Tag hat nur 24h.
Du wirst es nie allen recht machen können.

Versuche dir erst einmal Gedanken darüber zu machen wie wichtig "Du" "Dir" bist.

Der Haushalt und somit die Saubere Wohnung usw. ist zwar wichtig muss aber nicht unbedingt von uns selber gemacht werden.
Wir würden z.B. eine Putzfrau und eine Bügelfrau, für meine Hemden, für ca. 2-3 Stunden wöchentlich kommen lassen, halt nur für das Grobe.
Wir suchen nämlich auch gerade eine.

Wenn Du mit dem Hund raus gehst, zieh dir doch vorher Turnschuhe an und Walke ein bisschen. Der Hund freut sich und dir tut es sicherlich auch gut. Mach dieses zu DEINER Zeit

Das wichtigste ist jedoch dass man/frau sich Zeit für sich nimmt und diesen Zeitblock von keinem (auch man selber) angefasst werden darf. Ein Dialysepatient geht auch zu jeder Blutwäsche, weil er sonst sterben würde.
Diese Beispiel klingt zwar etwas unrealistisch, aber ist es dass wirklich?
Wir wissen doch alle was passiert denn wenn wir uns nie die Zeit zur Regeneration und Erholung geben?

Wenn der Dialysepatient nicht zur Blutwäsche geht weis er das ihn das innerhalb kurzer Zeit ins Grab bringt.
Wenn wir Körper und Geist keine Zeit für die Regeneration und Erholung geben wissen wir nicht wie lange er es mitmacht. Das er aber früher oder später folgen wie Burnout, Herzinfarkt usw. haben wird wissen wir alle.

Sorry das ich mich so ausgebreitet haben aber das Thema berührt mich selber auch sehr.

LG P10
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Ne, es ist völlig okay das du dich so ausgelassen hast!
Genau dafür steht doch der Tread.
Ich bin mir ziemlich sicher das nicht nur ich allein vor diesem Problem stehe.

Putzfrau ist zwar ne nette Idde, hakt aber an zwei Sachen.....zum einen können wir uns das nicht leisten und zum anderen würde die arme Frau es nie so machen können wie ich es gerne hätte.

Die Walkingschuhe bei der Gassirunde anziehen habe ich mir auch schon gedacht.
Bin nur oft so groggy das ich lieber gemütlich dahinschlurfe.
Ich habe mir mal sagen lassen das Sport einen wieder hochbringt......nur wie erst mal dazu kommen?
@Kelene
Das Putzfrau es nie richtig machen würden kennen wir und das sie Geld kostet auch. Abstriche muss man halt machen wenn man etwas verändern möchte. Wer Spiegeleier essen möchte muss Eier zerschlagen.

Wir könnten ja mal zusammen, mit unseren Hunden, Walken wenn du möchtest.

LG P10
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Läßt sich sicher mal einrichten *zwinker*
@Kelene
*top* würde uns freuen.
*****_61 Mann
409 Beiträge
Zeitmanagement
Hallo Kelene,

habe Deinen Beitrag sehr aufmerksam gelesen und danach nochmal Deine "Homepage". Du wilst einfach absolut perfekt sein und das immer. Das geht nicht und schon garnicht wenn man leicht erkältet ist.

Was kannst Du dagegeen machen?

In Deinem Tagesablauf fehlt ein Punkt und zwar, was machst Du um neue Kraft zu tanken?

Sport, Tanzen, Waldlauf, Sauna, Radfahren? Das ist eine Liste die Du Dir mal überlegen musst. Die schönste Sache der Welt habe ich mal weggelassen, weil es bei de Liste um etwas geht was Dir und nur Dir helfen soll den Altag zu meistern. Ich für meinen teil gehe da gerne in die Sauna oder zum Italiener.

Dann ist halt mal nicht so perfekt sauber, aber Dir geht es dafür besser.

lg. von einem der auch alles perfekt machen wollte und gemerkt hat, dass es nicht geht.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
@***go, ich gebe dir Recht: ich gebe überall 100%.
Ich weiß selbst das das auf Dauer nicht gut gehen kann.
Das Problem ist nur das mein Umfeld von mir ichts anderes gewohnt ist und jeder somit seine Ansprüche stellt.
Meine Chefin die sofort auf den kleinsten Fehler reagiert ihre Fehler aber okay sind. Sagen darf man da ja nix........
Meine Kinder die ein Anrecht auf 100% von mir haben wenn ich da bin.
Mein Ex der 100% von mir fordert.
Meine Familie die genauso 100% fordern.
Der einzige der das nicht tut ist mein Goldstück.
Aber da muß ich dann doch auf Dauer mehr geben sonst sitze ich irgendwann alleine da.
Wenn ich in meinem Haushalt nicht jeden Tag ein wenig mache wird es irgendwann einfach zu viel und dauert ja noch länger.

Außer meine Kinder und mein Goldstück haben alle anderen eines gleich: sie sind persönlich beleidigt wenn ich sage das es mir nicht gut geht. Sie tun dann immer so als gehe es ihnen viel Schlechter und ich soll mich doch nicht so anstellen und so weiter.
Ich fühle mich dann nicht ernst genommen und gebe eben weiterhin mein Bestes.......ein Teufelskreis bei dem meine Kräfte immer mehr abbauen.

Ich würde ja gerne wieder mehr für mich tun.
Nur wenn ich eben erst mal sitze dann schlafe ich extrem schnell ein.
Also nicht hinsetzen........nur irgendwann brauche ich eben auch ne Pause.
Das sie fehlt merke ich eben jetzt wieder durch die Erkältung und meine Rückenschmerzen.
Naja, morgen habe ich frei......wobei ich da auch wieder keine Zeit haben werde weil eben so viel ansteht........
*****_61 Mann
409 Beiträge
Zeitmanagement
Liebe Kelene,

bei Deinem Job solltest Du 100% geben. Bei Deinem Ex solltest Du auf 20% runterfahren. Deine Kinder sollten auch begreifen, dass Du ein eigenes Leben führst.

Dein Goldstück ist wohl der einziste, der begriffen hatt, dass auf Dauer 100% nicht gut sind.

Das sieht man ja an Deinem Ex, sonst währe er ja nicht Dein Ex. Aber ich kann schlau daher reden. Ich sitze auch alleine hier und habe keine Familie mehr. Das geht halt so im Leben....

Wenn Du Morgen frei hast, kannst Du ja was für Dich machen zur Entspannung. Was machst Du denn besonders gerne?

Nimm Dir eine Stunde Zeit das Morgen zu machen. Und keine Ausflüchte. Geht nicht gibt es nicht.

glg Bingo_61
******num Frau
14.532 Beiträge
Außer meine Kinder und mein Goldstück haben alle anderen eines gleich: sie sind persönlich beleidigt wenn ich sage das es mir nicht gut geht.

Das ist 1. deren Problem und 2. kennen sie dich nicht anders!

Versuch auszuhalten, wenn andere beleidigt sind. Sie müssen umlernen und erkennen, dass du keine Maschine bist, die immer 100% oder mehr geben kann.

Du weißt doch... es gibt immer einen der macht und einen der machen lässt. Schieb ihnen einen Riegel vor!
*********nd_69 Frau
7.526 Beiträge
Liebe Kelene,

es ist wirklich so: So lange du es "mit dir machen lässt", geht es allen gut, nur nicht dir.

100 %... allen Recht machen... nie "nein" sagen... Das kennen viele. Du GIBST 100% - und was BEKOMMST du?

Spann die Kinder mit ein, nimm dir eine Putzhilfe, die vielleicht nur 80% dessen macht, was du als "perfekt" empfindest (dann musst du (und dein Goldstück!!!!!!!) auch nur 80% des Lohns zahlen ;-), versuche auf deine Bedürfnisse zu hören und nicht nur die Bedürfnisse der Anderen zu erfüllen.

Dein Körper gibt dir jetzt schon Rückmeldung. Und glaub mir, es kann auch schlimmer kommen als Rückenschmerzen (Bandscheibenvorfall und OP?) oder Erkältung.

Ich wünsch dir was!

*g*
*********cita Frau
3.418 Beiträge
dann will ich mich auch mal äußern, da ich dich ja auch privat etwas kenne und das mit den 100% erst recht *zwinker*

Wenn es noch immer so ist, wie ich es kennen gelernt habe dann:

Dein Ex muss lernen, das er nicht mehr auf dich zurückgreifen kann, wenn es sich nicht gerade um die Kids handelt.
Klare definierte Regeln, wenn er vergisst rechtzeitig Bescheid zu geben, das er was vor hat, sein Pech. Schließlich hast DU ein Recht darauf auch deine Freizeit zu gestalten und mal ins Kino zu gehen. Wir wissen, das passiert zu selten *zwinker*

Was deinen neuen Haushalt betrifft, ist ggf. eine bessere Aufteilung der Pflichten noch drin?
Sprich, nur das kochen zu übernehmen wäre wohl etwas zu wenig.
(zumindest ist es die Info die wir hier raus lesen)
Einkaufen auf dem Heimweg, die Wäsche aufhängen/abhängen sollte sicher auch für's Goldstück zu bewerkstelligen sein.
Das putzen lasse ich bewusst außen vor, da ich ja weiß das du da recht straight bist.

Den Hund Gassie zu führen sollte zumindest für deinen Großen auch schon machbar sein bzw. dein Ex wohl auch noch hin bekommen.
Eines der großen Mankos ist denke mal nach wie vor deine "doppelte" Haushaltsführung *zwinker*

Vielleicht würde eine anfängliche, schriftliche Tagesplanung passend zum deinem Dienstplan helfen.
*********chim Paar
507 Beiträge
Hi Kelene,
Als meine Frau 1986 verunglückte war ich mit den beiden Kindern (damals 3 u.7) alleine.
Da ging es einfach gar nicht anders als rigoros Zeiten zu reduzieren.
Sehr früh mussten meine Kinder lernen selbstständig zu sein . Das betraf vor allem das Lernen und die Hausaufgaben.
Ab einem gewissen Alter können Kinder lernen, dass Schule und Hausaufgaben ihre ganz persönliche Aufgabe ist.
Ich hab nur ganz selten mit ihnen gelernt. Hausaufgaben nur sporadisch kontrolliert. Aber mich immer nach dem Lauf der Dinge erkundigt.
Das hat geklappt. Kinder können das sehr gut auch alleine bewerkstelligen.
Leider hat es sich eingebürgert, stundenlang neben den Kindern vor den Büchern zu sitzen. Ich halte das für unnötig.
Meine Kinder haben trotzdem ihr Abi geschafft.
Vielleicht könntest du hier die eine oder andere Stunde rausschinden.
Und der EX könnte vielleicht auch mehr machen.

Liebe Grüße,
Achim
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Ihr seid alles so lieb schnief

habe meinen Spätdienst abgebrochen weil es mir zunehmend schlechter geht.
Gehe jetzt noch in die Wanne mit Erkältungsbad und schlürfe noch ne Suppe und bin dann im Bett.

Es ist schwer loszulassen.
Wenn dann irgendwo was falsch läuft bin ich schuld eben weil ich nicht alles gegeben habe.
Hatte ich schon so oft.
Wobei ihr Recht habt: die Anderen haben sich schon sehr daran gewöhnt das ich immer Gewehr bei Fuß stehe.
*********cita Frau
3.418 Beiträge
was haben sie davon, wenn du ganz ausfällst? nix. also dosiere deine Kraft, dann haben alle was davon und vorallem deiner Gesundheit wird es gut tun.
ab ins Bett und lass dich vom Goldstück ma pflegen *zwinker*
*******NBG Mann
355 Beiträge
Hallo Kelene,

Ich denke mal das die Anderen schon Recht haben.

Als meine Frau auf Kur war, war ich LKW Fahrer mit einer Tochter Zuhause, die grad mal 8 Jahre alt war. Also musste ich das so regeln das alle etwas tun und alle etwas davon haben. Wäre vielleicht eine Idee für euch.

Ich hatte zB. die Essen die wir für uns gekocht hatten, so geplant das für Mittag am nächsten Tag nochwas übrig blieb. Dies konnte sich unsere Tochter selbst warm machen bevor ich von der Arbeit heim kam. Diese Aufgabe wäre dann schon mal verteilt. Das würde dir bestimmt ne halbe Stunde, Stunde.. mehr für deinen "Spatziergang" erlauben.

Ich würde auch, wie hier schon geschrieben wurde, deine Kinder selbständiger werden lassen. Im Grunde, sind sie es ja schon. Denn Du schreibst ja, "wenn sie mit ihren Freunden unterwegs sind" oder nicht ?

Du solltest auch versuchen dich entbehrlicher zu machen. Besonders bei deinem EX. Er sollte es verstehen das er seinen Haushalt mit den Kindern selbst schmeissn muss und Du nur Teilzeit erreichbar bist.

Und wenn man dies den Kindern vermittelt, können sie besser damit umgehen als so manch Erwachsener. Abegsehen davon vermittelt man den Kindern das man ihnen zutraut einiges zu schaffen ohne das die Eltern hinter einem stehen.

Dies hatte ich auch festgestellt. Kleine Aufgaben für die Kids, die schnell erledigt sind und zum Alltag gehören, können dir viel Zeit für dich freischaufeln.

Man könnte auch Sport mit den Kindern machen. Verbinde das Muss mit dem Nutzen !

Gruß HK
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Meine Kinder sind sehr selbstständig.
Das Problem ist eher das mein Ex von mir verlangt das ich permanent da bin. Sozusagen abrufbereit.
Er kannte es nicht anders als das immer seine Mama zu Hause war.
Ich dagegen kenne es sehr wohl so das ich nach der Schule bis eben meine Eltern nach Hause kamen auf mich gestellt war.
Und man mag es kaum glauben, aber aus mir ist echt was geworden.
Nur sieht das mein Ex eben nicht so.
Ich habe gestern noch lange (viel zu lang) geredet.
Ich setze mich heute mit meinen Kids hin und werde mit ihnen nochmal alles Punkt für Punkt durchgehen.
Das Ganze halten wir dann auf Papier fest und das wird dann meinem Ex hingelegt.
Weil es mir hier um meine Kinder geht und nicht um ihn.
Er schiebt allerdings ständig die Kinder vor. Und genau darauf habe ich keine Lust mehr.
Sind es nciht die Kinder, ist es der Hund....soll heißen: müßte ich wegen der Kinder mal nicht ins Haus dann soll ich gefälligst wegen dem Hund kommen (den ja angeblich nur ich wollte). Sage ich dann das ich den Hund dann eben mit zu mir nehme passt es auch wieder nicht.
Also wird auch das mit den Kids festgehalten.
Gleiches gilt für Beteiligung im Haushalt.
Er regt sich nur auf das ja alles an ihm hängen bleibt.
Ich habe ihm schon x-mal gesagt er solle die Kinder einspannen.
Das Einziege was er tut: er schimpft rum, nicht mal gezielt und das war's auch schon wieder.
Genau das wird, mit einer Konsequenz wenn etwas nicht gemacht wird, schriftlich festgehalten.
Okay, er muß sich dann schon auch danach richten.
Ich kann das ja nur dann wenn ich da bin.
*****_61 Mann
409 Beiträge
Hallo Kelene,

Deine Situation mit Deinem Ex-Mann wird sich erst entsüannen wenn der gute selbst eine neue Beziehung hat. Für Ihn ist die Trennung noch nicht vollzogen. Glaube mir ich weiß zufällig von was ich rede. Aber man kann auch an seine Vernunft appelieren. Denn das hin und her schadet nur den Kindern.

Kannst Du Ihm helfen jemanden kennen zu lernen? Hört sich vielleicht verrückt an aber dann würde er sich nicht mehr auf Dich konzentrieren.

Wenn das nicht geht, kannst Du nur noch an seine Vernunft appelieren. Streit schadet den Kndern. Eine Trennung ist für Kinder nicht so schlimm, wenn sich die Eltern nicht streiten. Die Aufstellung eines Besuchsplans hilft da sehr. Jedem ist klar wann der andere kommt und nicht kommt. Das hilft den Kindern und den Eltern.

Du hast dann auch Zeit für Dich um zu entspannen.

lg Bingo_61
*******NBG Mann
355 Beiträge
okay Kelene, wenn es wirlich nur an deinem Ex liegt, dann würde ich ihm sagen das ich es einfach nicht anders mache... BASTA !

zB. " Ich komme Montag, Mittwoch, Freitag und wenns ein Notfall ist, komme ich auch mal am Samstag."

"Ich mache XXX, YYY, und SSS, die Kinder übernehmen DDD, LLL und PPP und Du den Rest hier im Haushalt." "Es ist nicht mein Haushalt sondern deiner."

Vielleicht hilft es wenn Du dies wie ne Domse durchsetzt ! Sprich mehr Rückrad beweist schmunzel

Wenn er zum Brüllen anfängt, wortlos umdrehen und gehen... Das jedes Mal wenn er seinen Ton anhebt. Denn das hast Du nicht nötig.

Mit der Zeit wird er damit zurecht kommen und müssen. Vielleicht geht es in euerem Fall auch nicht anders.

Gruß HK
******num Frau
14.532 Beiträge
Kannst Du Ihm helfen jemanden kennen zu lernen?

Am besten wäre ne Ersatzmutti für ihn... *haumichwech*

Aber Spaß beiseite. Was du über deinen Ex schreibst, Kelene, treibt mir die Pickel
ins Gesicht! *gr* Er scheint sowas von unselbständig zu sein und erwartet von dir, gepampert zu werden. Kinder und Hund schiebt er vor... kann das sein?

Dein Ex ist die unwichtigste Person um dich herum. Die Kinder, deine neue Beziehung und die Arbeit kommen weit vorher. Also fang am besten bei ihm an die Grenzen zu stecken.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Themenersteller 
Bingo, so einfach ist das leider nicht weil er dann etwas zugeben müßte was er verheimlichen möchte........

Die Kids sind am Wochenende bei mir.
Habe beiden schon gesagt das wir reden müßen.
Ich werde mit meinen Kindern aufstellen was sie möchten und was ich von ihnen möchte.
Das Ganze halten wir dann schriftlich fest wovon einen Abzug dann mein Mann bekommt.

Habe heute gleich mal mit Kleinigkeiten angefangen und die Kinder für's Wohnzimmer aufräumen und Geschirrspüler aus- bzw. einräumen rangeholt.
Wurde zwar erst ein wenig gemurrt aber dann doch gemacht.
Haben sie echt prima gemacht.
Ich hab echt tolle Kinder!!!!!!
*********cita Frau
3.418 Beiträge
lass dich nicht von ihm beirren und zieh es wirklich auch durch, was du dir nun als Ziel gesetzt hast.
Das tut dir und den Kids letztendlich auch gut.
Was deinen Ex betrifft, weiß ich ja was du meinst mit dem zugeben.
Jedoch glaube ich auch, das er sich dir gegenüber auch nicht ändern würde, wenn er "dies" zugeben würde und eine Beziehung anfängt.
Das Problem hat denke mal andere Ursachen und Lösungen.
Mach dich rar und signalisiere ihm, das er nicht mehr ständig auf dich zurück greifen kann. DU hast mittlerweile eine neue Zukunft mit einem neuen Mann, wo maximal noch die Kids eine größere Rolle spielen, nicht jedoch dein EX.
Wenn das nicht klappt, solltest du dir über die Wohnsituation der Kids ernsthaft Gedanken machen *zwinker*
*****_61 Mann
409 Beiträge
Da geht es Dir so wie mir, mein Sohn ist 10 und auch ganz toll.
Bitte denkt immer daran, dass es beim Streit nur für die Kinder ein Problem gibt.

Die Kinder müssen wissen, dass die Trennung kein Streit ist sondern nur eine Trennung zwischen Mama und Papa. Sonst bleibt alles beim alten.

Ich hoffe Du bekommst das in den Griff. Viel Erfolg.

Ich rede gerne darüber mit Dir hier weiter, kann aber auch verstehen wenn das zu privat ist.

glg WG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.