Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1860 Mitglieder
zum Thema
Höfliche Absage beim Blind Date94
Hi, bezüglich Blind Dates. Ich bin kommende Woche auf ein Blind Date…
zum Thema
Warum antworten manche Leute nicht auf Mails?360
Es ist uns jetzt schon ein paarmal aufgefallen, dass manche Leute so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Höflichkeit im JC

Höflichkeit im JC
Hallo zusammen,

leider passiert es immer wieder, dass die Höflichkeit hier sehr zu wünschen übrig lässt. Ich persönlich versuche jede Mail, die ich bekomme (ausgenommen irgendwelcher Beleidigungen, etc.) höflich zu beantworten.

Allerdings bleiben immer wieder Mails unbeantwortet. Natürlich ist mir klar, dass speziell die Damen hier mit einer Flut von Mails umgehen müssen. Dennoch denke ich, dass auf eine höfliche Mail auch eine höfliche Antwort (und sei es nur eine kurze Absage a la "Sorry, du bist einfach nicht mein Fall) kommen sollte.

Wie sind eure Erfahrungen in diesem Bereich und welche Gründe gibt es Mails unbeantwortet zu lassen?
Aus meiner Sicht...
Hallo Christiano,

auch ich sehe das ähnlich. Man sollte immer Höflich miteinander umgehen und den/die Gegenüber ein gewisses Maß an Respekt entgegenbringen. Erst dann hat man auch eine Chance, dass ein entsprechendes Echo zurück kommt.

Also Frau ist es dennoch schwierig, immer auf alle Mails zu antworten, und es kann auch mal vorkommen, zumindest bei mir, dass eben eine E-Mail einfach "durchrutscht". Denn manchmal hat man einfach nur kurz Zeit Mails zu lesen, aber nicht gleich zu antworten.

Ich denke aber, das Thema Höflichkeit im Joy ist allgemein schwierig... sei es, weil viele Personen hier beim Einloggen einfach ihr Hirn verlagern, oder sie denken dass es hier doch eh nur ums Fi**** geht. Dass es aber um viel mehr als um das geht, das verstehen viele einfach nicht. Denn zumindest bei mir fängt die Erotik und Neugier im Kopf an.

Aber, zurück zum Thema: Auch ich versuche, auf möglichst alle einigermaßen vernünftige Mails zu antworten. Aber bitte nicht böse sein wenn mir mal eine Mail durchrutscht... *zwinker* Ich denke, das wird vielen Frauen so gehen...

Liebe Grüße
frischgeduschte
Also ich antworte auf alle Mails so wie ich's im Profil schreib. Wenn es dann Leute gibt die mich anschreiben und sich wundern das sie keine Antwort bekommen dann haben sie ganz schlicht und ergreifend mein Profil nicht gelesen.
Alle anderen Mails beantworte ich im Normalfall schon. Egal ob positiv oder negativ
*******_nbg Mann
340 Beiträge
No Answer?
Hallo Christiano83 (und alle anderen Leser(innen),

Ja, natürlich wird es immer wieder Menschen geben, die auf eine Anfrage nicht antworten. Nicht immer ist es aber "Unhöflichkeit", sondern es kann viele andere Ursachen haben. Die eine ist genau der "überfüllte Briefkasten", irgendwann verliert Jede(r) dann vielleicht den Überblick und sucht sich halt die interessanten Rosinenstückchen raus, oder das, was er/sie dafür hält.

Auch ist es wohl die Erwartungshaltung vieler Mitglieder, sie gehen meist von sich selber aus, aber die Menschen sind halt nicht gleich und so wird es immer wieder Zeitgenoss(inn)en geben, die "über allem stehen" und sich im Schutze der Anonymität -die ja auch nicht unbedingt negativ sein mag- anders verhalten, als in der Realität.

Manch ein Mailschreiber schreibt vielleicht auch mal etwas unbedachtes und "eckt" mit dem einen oder anderen Wort oder Satz an, und wenn ein "Sensibelchen" es in den falschen Hals bekommt, ist es einfacher, keine Antwort zu geben, als sich in unzähligen Antworten und/oder Rechtfertigungen zu verlieren.

Klar gibt es eben auch plumpe Sprüche oder abgedroschene Anmachen, oder gar Schlimmeres, doch das liegt wiederum im Auge des Betrachters, und das kann - wie erwähnt - unterschiedlich sein.

Ich kann dazu nur einen Rat geben: "Seh´s gelassen..." und lass Dich nicht unterkriegen, Jede(r) hat ein Recht auf freie Meinungsäußerung, und wenn es "Schweigen" ist...

Einer, der stets antwortet....
Jürgen.
gutes thema
und ein sehr wichtiges noch dazu.

höflichkeit, respekt und wertschätzung sind ganz wichtig. auch hier bei jc.
wieso soll es hier anders zugehen als im realen leben?

also, ich habe hier auch den anspruch, die mails zu beantworten und - wie frischgeduschte schon sagt - wenn´s halt nicht zu passen scheint, dann schreib ich eine nette absage. aber dann besteht für beide klarheit und jeder kann sich anderweitig orientieren.

es sind aber nicht nur frauen so. männer - wahrscheinlich die obercoolsten - löschen gleich den posteingang und ignorieren jede zeile. schade. denn real glotzen sie dir ja auch nicht nur blöde ins gesicht oder drehen sich um, wenn du sie ansprichst. da gibts ja auch antwort. so what *g*

in diesem sinne
Hallo!

Auch wir möchten zu diesm Thema gerne etwas beitragen.

Zum einen ist es uns schon oft passiert,das Mails von Singlemännern als Spam eingestuft wurden und sofort an unserem Posteingang vorbei in den Papierkorb verschoben wurden.

Und dieser wird ja täglich automatisch gelöscht!

Zum anderen,wäre es auch höflich von vielen Männern,einfach ruhig zu bleiben wenn mal eine Mail nicht sofort beantwortet wird.

Wir sind stets bemüht,Mails zeitnah zu beantworten,aber auch wir haben nicht die Zeit,Mails zu lesen und gleich zu beantworten,da wir beide ganz einfach,wie sehr viele hier, berufstätig sind und eben auch Kinder haben.

Wir finden auch das hat etwas mit Höflichkeit zu tun,etwas geduldig zu sein,und nicht sofort die Ohren anlegen und zum Stalker zu mutieren!

Aber generell gehört es sich für uns,Mails immer zu beantworten auch wenn es eben eine nette Absage ist!

Lg
Nachtrag
@****aar 69: Natürlich gibt es auch gewisse "Gründe", die eine Beantwortung nicht selbstverständlich machen. Hier gilt wie in der realen Welt die Maxime "wenn du mit jemanden in Kontakt treten willst, dann solltest du auch eine gewisse Freundlichkeit an den Tag legen".
Und natürlich kann es dauern, bis eine Mail beantwortet wird.

Ich spreche hier aber von freundlichen Mails (keine "hey willst du f...?" - Dreizeiler oder unrühmliche Beschreibungen der eigenen Sexqualitäten) und diese sollten dann doch beantwortet werden.

Ich will auch niemandem auf den Schlips treten, nur weil mal eine Mail durchrutscht. Ich behaupte nur, dass das ein generelles Problem ist und für mich hat das einfach mit Höflichkeit zu tun
Zustimmung
ich stimme dem christiano uneingeschränkt zu *top*
warum?
so wird es immer wieder Zeitgenoss(inn)en geben, die "über allem stehen" und sich im Schutze der Anonymität -die ja auch nicht unbedingt negativ sein mag- anders verhalten, als in der Realität.

das musst mir erklären? wieso soll ich im "schutz der anonymität" meine kinderstube vergessen? mit wem hat man es hier denn zu tun? mit leuten, die es nicht wert sind, dass man nett zueinander ist?
Wie sind eure Erfahrungen in diesem Bereich
bisher nur positiv - hab noch keine einzige doofe Nachricht bekommen. Dankeschön an die Schreiber *g*

und welche Gründe gibt es Mails unbeantwortet zu lassen
wenn sich die Kommunikation erschöpft hat - sprich, wenn man sich einfach nix mehr zu sagen hat. Dann ist es in meinen Augen auch legitim nicht mehr zu antworten. Wortreiche Erklärungen weshalb man nun nicht mehr vorhat zu antworten find ich überflüssig und gehen irgenwie an der Realität bisserl vorbei...
ich bin von erts-mails ausgegangen
Erstmails...
das war auch ursprünglich so gedacht *g*
@castitas
huch....ganz aufgeregt *g*

ich bin von erst-mails ausgegangen
axo
Erstmails beantworte ich auch höflich... solang man mit meinen 3 Wort Sätzen zufrieden ist *zwinker*
*top*
*******_nbg Mann
340 Beiträge
das musst mir erklären? wieso soll ich im "schutz der anonymität" meine kinderstube vergessen? mit wem hat man es hier denn zu tun? mit leuten, die es nicht wert sind, dass man nett zueinander ist?

Auch hier gilt: Nicht unbedingt von Dir auf andere schließen :-)) Die Mehrzahl der hier vertretenen Leute sind absolut höflich!!!

Wer sagt, das ein Bild tatsächlich das des Profilius ist....
Wer sagt, das die Angaben im Profil wirklich stimmen?
Wer sagt, das der sonst in der Öffentlichkeit eher scheue Mensch hier "den Dingens raushängen läßt"
Wer sagt, das der sonst so nette Mensch es hier nicht ist?
Wer sagt, das man seine Kinderstube nicht hier ausbreitet?

Ich meine, die Anonymität verhilft manchen Menschen zu anderen Individuen, die sie vielleicht sein wollen oder vorspielen wollen. Das trifft selbstverständlich nicht für alle zu !!!! Aber für Wenige wohl doch.

Und so kann man auch mal seine Kinderstube weglassen, weiß ja keiner so genau...

Konnte ich es so rüberbringen?
LG Jürgen...
@juergen_nbg
nein, tut mir leid.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
keine Antwort ist auch eine Antwort. So gesehen, kann es schon mal vorkommen, dass ich auch nicht antworte. Ist mir aber im JC noch nicht passiert.

Was ich aber nicht mache würde, dass ich dafür "meinen" Ärger über eine solche Mail anderweitig öffentlich Luft mache.
ich antworte immer. Ich versuche mich auch dem Stil des Schreibers anzupassen.
Hat er sich wirklich Mühe gemacht und mir eine individuelle Mail geschrieben, bekommt er auch Text zurück. Bei Ein -Satz Mails ist für mich die Antwort auch einfach.
Und wenn ich kein Interesse habe, dann schreibe ich dies, meine Zeit ist auch begrenzt, ich kann nicht mit allen mailen, die mit mir schreiben wollen und treffen will ich mich auch nur mit denjenigen, die etwas zu sagen haben.
Die überwiegende Mehrheit der ankommenden Mails ist aber wirklich sehr angnehm, viele lassen mich wirklich schmunzeln und machen Freude. Da macht dann auch das anschließende Date viel Laune, egal ob man völlige Übereinstimmung im "Suchraster" hatte oder nicht

zwiebel
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Zum einen ist es uns schon oft passiert,das Mails von Singlemännern als Spam eingestuft wurden und sofort an unserem Posteingang vorbei in den Papierkorb verschoben wurden.

Und dieser wird ja täglich automatisch gelöscht!

....das würde mich doch mal interessieren, wie hier im JC, Mails als Spam eingestuft werden, oder auch, wie man den Papierkorb einsehen könnte?
Das was ich in den Papierkorb verschiebe ist hier im Joy doch sofort weg.
Eine Spam Einstellung gibt es meines Wissens hier auch nicht. Es sei denn das würde es bei Premium Mitgliedschaften geben.

Ich antworte grundsätzlich auf jede Erstmail....ich glaube es ist seit ich hier im Joy bin sehr selten vorgekommen, dass ich nicht geantwortet habe. Kuraufenthalt, oder wirklich mal vergessen und nach einer Woche war sie weg, auch mal versehentlich gelöscht.
Ansonsten halte ich es ähnlich wie zwiebel.
Ausführliche Mails, die sich auf mein Profil beziehen, werden ausführlicher beantwortet als Einzeiler.
Was ich gar nicht mag, sind Massenmails....vorgefertigt und an alle in Frage kommenden versendet, grad, dass noch eine persönliche Anrede dabei ist. Das nervt mich eigentlich noch mehr als Einzeiler mit eindeutigen Inhalt.
Kommt eine Mail mit "willst f.....", kommt halt ein "Nein" zurück.
Kommt aber auch etwas auf meine Stimmung drauf an...Könnte auch ein "Ja, aber nicht dich" sein oder, ein "sorry, momentan kein Bedarf" usw.
Ein "willst f...." mit nen frechen Grinser dahinter, oder nen Smilie, kann mich dann auch schon mal zum grinsen bringen.
Sehr, sehr, sehr selten rege ich mich über Mails auf....Einmal kurz drüber grinsen....tut mir selbst auch besser.
Anders siehts bei Beiträgen im Forum aus, da nerven mich mangelnde Höflichkeit und öffentliches, persönliches angreifen wesentlich mehr.

rubia
@rubia
wenn du bei den mails bist hast du links ne liste untereinander.

posteingang
postausgang
PAPIERKORB

da kannst du die gelöschten mails nochmal anschaun. werden dann nach 24std automatisch gelöscht

das mit den spams weiß ich aber leider auch nicht

ich hoffe geholfen zu haben
*****_by Frau
2.987 Beiträge
Danke http://www.joyclub.de/my/1741249.sternchen_1986.html
man lernt doch nie aus...da hab ich noch nie hingeguckt.
Hab es aber auch nicht vermisst...*gg*

rubia
Spam
Eine Spam Einstellung gibt es meines Wissens hier auch nicht

klar gibt es die hier im Joy, sie ist auch extra markiert. Sobal die "Betreffzeile" zu oft die gleich ist, wandert die verschickte Mail automatisch bei den Usern im Papierkob = Spam

ich habs auch nur so bemerkt, als ich mal in meinen Papierkorb schaute und dort so eine Mail vorfand.

zwiebel
******num Frau
14.532 Beiträge
....das würde mich doch mal interessieren, wie hier im JC, Mails als Spam eingestuft werden

Wenn Mails zu viele Empfänger haben stuft Joy sie automatisch als Spam ein.
Du findest sie dann ungeöffnet im Papierkorb. *g*
hui
hab ich gleich mal nachgeguckt und siehe da

hab nen willigen Sklaven in meinem Papierkorb gefunden *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.