Na dann
versuche isch's mal mit einem historischen Einschub:)
Du kannst es ja löschen, wenn es zu literarisch ist...
Mein erstes beinahe erotisches Erlebnis.
In den späten 60ern - talentierte Mathematiker errechnen nun mein damaliges Alter - stand ich fest entschlossen, mein erstes erotisches Erlebnis beim date mit dem 4 Jahre älteren Bruder eines Mitschülers zu gestalten.
Die, in jeder Hinsicht strengen, Strumpfhalter und nylons, hab ich kurzerhand aus der Wäschelade meiner Mutter „ausgeliehen“ und watete mit meinem zarten Alter, zwar dezent geschminkt, aber auf ziemlich hohen Stöckeln zum Treffpunkt. Mein ausgewählter Held stand da, wie ein griechischer Gott (ich kannte damals ziemlich wenig Kerle aus der Mythologie) und begrüßte mich, so höflich, wie es die Peinlichkeit nur zulassen konnte.
Ich, damals beeindruckt von „schrägen Frauen“, die ich aus der französischen Filmwelt von Claude Lelouch und François Truffaut verehrt hatte, hab ihm unverblümt mein Vorhaben geschildert und war ganz schockiert, dass er so gar nicht schockiert war und sofort einwilligte.
Damals hatten nicht alle Männer eine Jungfrauenphobie.
Da Seine Eltern verreist waren – doch purer Zufall, oder? – kamen wir in den Genuß eines üppig barocken Schlafgemachs, in dem ich heute höchstens ein shooting für meine Korsetts veranstalten würde und wussten nicht so recht, wie wir alles anstellen sollten. Beide jungen Köpfe voll mit Vorsicht und Sorgen: er wegen der knusprig frischen Bettwäsche, ich wegen den teueren nylons meiner Mutter, haben uns dann auf zärtliche Küsse und einen heißen Kakao geeinigt und holten das Vorhaben dann eine Woche später in meinerseits Minirock und Pullover, seinerseits in jeans und Tshirt – die man sich gedankenlos vom Leibe reißen konnte, auf einem Bootssteg nach.
Meine Hochachtung vor Nylons haben sich seither nicht geändert, allerdings muß ich immer wieder an den, für mich doch zweifelhaft erotischen Effekt der Strümpfe denken und so manches Mal schmunzeln, wenn es um Diskussionen, wie diese hier geht.
(Aus dem nachgeschriebenen Tagebuch einer Frau im besten Alter)