Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Straps & Strumpf
939 Mitglieder
zum Thema
Sex mit der Ex-Partnerin/mit dem Ex-Partner191
Es wurde mich mal interessieren, was Ihr davon haltet.
zum Thema
Tragen junge Mädels heute noch Strapse?431
Hier wurde ja in einigen Bereichen schon oft von Halterlosen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strapse nur im Bett tragen oder auch in der Öffentlichkeit?

*********chim Paar
507 Beiträge
nicht mehr so ganz öffentlichkeitstauglich...
*********yle69 Mann
281 Beiträge
uli_und_Achim
sehr schöner Beitrag!
Ihr seit genial! Ihr lässt die Männerherzen höherschlagen!
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
@Uli_und_Achim
Liebe Uli,
"öffentlichkeitstauglich"??? das würde unsere verstaubte Öffentlichkeit aber etwas "bunter" und lebhafter machen *g* - die Männer werden nervös und die Frauen neidisch (warum traue ich mich nicht...?)
Es wäre doch mal einen Versuch wert *g*
Liebe Grüße
Dino
*****eer Mann
1.306 Beiträge
@Uli_und_Achim
Man möge uns den Ausdruck "Strapse" verzeihen. Ich persönlich find Strumpfhalter auch angebrachter, da wie erwähnt, Straps(e) eher ein schlechtes Image als Ausdruck besitzt.

Kompliment, Uli weiss auch, wie man die Fantasien anregt, ein dezenter Blick auf den Oberschenkel und dem nylischen Fantasien sind keine Grenzen mehr gesetzt.

Merci für Euren sinnlichen Beitrag... *top2*
*******fan Mann
3.755 Beiträge
@Uli_und_Achim
ein wunderschönes Bild. Schade, das es nicht ganz öffentlichkeitstauglich ist.
****nja Paar
369 Beiträge
Strumpfhalter / Strapse
sind (unseres Verständnisses nach) Bezeichnungen für verschiedene Dinge. Strumpfhalter sind dekorative Bänder mit Gummizug, die über den Nylon-Strumpf am Ende gezogen werden und die Nylons über das integrierte Gummi halten.

Auch denken wir nicht, das der Begriff Strapse ein negatives Image hat. Leute die so denken, sind entweder verkappte Moralisten oder bringen Ihre Meinung deswegen zum Ausdruck, weil sie aus welchen Gründen auch immer, nicht in den Vorzug der Genüße kommen, die man mit Strapsen verbindet - also Neider!

LaRon
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
...Strapse...
...und Strapse (Strumpfhalter) sind auch besser für die Durchblutung der Beine - da wird wenigstens nichts abgebunden (abgedrückt) - je nach Strumpf kann das ganz schön einschnüren - (nicht zu übersehen)
Liebe Grüße und gut "Straps" *g*
Dino
*********chim Paar
507 Beiträge
Strumpfhalter sind dekorative Bänder mit Gummizug, die über den Nylon-Strumpf am Ende gezogen werden und die Nylons über das integrierte Gummi halten.

Nein, da liegst du fefinitiv falsch. Was du meinst sind Strumpfbänder.
Strapse sind eher dekorative Kleidungsstücke deren Hauptfunktion in einer erotischen Optik liegt und bei denen die Funktionalität einen Nylonstrumpf zu halten an letzter Stelle steht. Das sind eben meist pro Strumpf nur zwei dünne, meist auch noch relativ unelastische Bändchen die weder die erforderliche Zugkraft aufbringen können einen nylonstrumpf unter Spannung zu halten, noch ein Verdrehen der Naht verhindern können.

Ein richtiger Strumpfhalter besitzt in der Regel pro Strumpf mind. drei breite, elastische Bänder mit einem Velvet aus Metall. In Verbindung mit dem entsprechend breiten, stabilen Hüftgürtel kann er den Zugkräfte des Strumpfes widerstehen und ihn unter kontinuierlicher Spannung halten.
Das ist erforderlich weil Nylonstrümpfe keine Dehnfähigkeit haben und ohne ständigen Zug zu viele Falten werfen würden.

Gruß,
Achim
dennoch gibts einen Unterschied, zwischen halterlosen Nylons und Strümpfen die man nur mit entsprechenden Strapsgürtel tragen kann.

halterlose Strümpfe kann man ohne Strapsgürtel tragen.. *zwinker*

Strümpfe ohne die Bezeichnung " halterlos" kann man nicht ohne Strapsgürtel tragen.. die würden nicht halten,...
********ride Frau
1.212 Beiträge
Sorry...
aber
elastische Bänder mit einem Velvet aus Metall
ergeben irgendwie keinen Sinn. Velvet - Samt auf englisch... und dann aus Metall? Woher bitte kommt das Wort?

Ihr meint vielleicht "valvette" franz. für kleine Ventile??? keine Ahnung.
*****eer Mann
1.306 Beiträge
*zumthema* *zwinker*
********ride Frau
1.212 Beiträge
Ich habe
eine Frage zum Thema gestellt - ich hoffe, daß ist im thread nicht verboten... wo bitte ist Dein Problem?
*****eer Mann
1.306 Beiträge
@Sailorbride
Kein Problem... *g*

War nur ein dezenter Hinweis, dass es nicht um die Konstruktion von Strumpfgürteln geht in diesem Thread, sondern wo man sie trägt....

*g*
********ride Frau
1.212 Beiträge
Na dann
versuche isch's mal mit einem historischen Einschub:)
Du kannst es ja löschen, wenn es zu literarisch ist...

Mein erstes beinahe erotisches Erlebnis.

In den späten 60ern - talentierte Mathematiker errechnen nun mein damaliges Alter - stand ich fest entschlossen, mein erstes erotisches Erlebnis beim date mit dem 4 Jahre älteren Bruder eines Mitschülers zu gestalten.
Die, in jeder Hinsicht strengen, Strumpfhalter und nylons, hab ich kurzerhand aus der Wäschelade meiner Mutter „ausgeliehen“ und watete mit meinem zarten Alter, zwar dezent geschminkt, aber auf ziemlich hohen Stöckeln zum Treffpunkt. Mein ausgewählter Held stand da, wie ein griechischer Gott (ich kannte damals ziemlich wenig Kerle aus der Mythologie) und begrüßte mich, so höflich, wie es die Peinlichkeit nur zulassen konnte.

Ich, damals beeindruckt von „schrägen Frauen“, die ich aus der französischen Filmwelt von Claude Lelouch und François Truffaut verehrt hatte, hab ihm unverblümt mein Vorhaben geschildert und war ganz schockiert, dass er so gar nicht schockiert war und sofort einwilligte.
Damals hatten nicht alle Männer eine Jungfrauenphobie.

Da Seine Eltern verreist waren – doch purer Zufall, oder? – kamen wir in den Genuß eines üppig barocken Schlafgemachs, in dem ich heute höchstens ein shooting für meine Korsetts veranstalten würde und wussten nicht so recht, wie wir alles anstellen sollten. Beide jungen Köpfe voll mit Vorsicht und Sorgen: er wegen der knusprig frischen Bettwäsche, ich wegen den teueren nylons meiner Mutter, haben uns dann auf zärtliche Küsse und einen heißen Kakao geeinigt und holten das Vorhaben dann eine Woche später in meinerseits Minirock und Pullover, seinerseits in jeans und Tshirt – die man sich gedankenlos vom Leibe reißen konnte, auf einem Bootssteg nach.

Meine Hochachtung vor Nylons haben sich seither nicht geändert, allerdings muß ich immer wieder an den, für mich doch zweifelhaft erotischen Effekt der Strümpfe denken und so manches Mal schmunzeln, wenn es um Diskussionen, wie diese hier geht.

(Aus dem nachgeschriebenen Tagebuch einer Frau im besten Alter)
*********chim Paar
507 Beiträge
Darf ich
kurz darauf eingehen - auch wenn es ausserhalb des eigentlichen Themas ist?

@ SailorsBride:
Unter Velvet versteht man den eigentlichen Halter am Ende des elastischen Bandes. Es besteht aus dem Bügel und der Bandlasche. Der Bügel ist bei einem richtigen Strumpfhalter immer aus Metall weil Kunststoff einem täglichen Gebrauch nicht standhalten würde. In den 50ern war der Strumpfhalter schliesslich ein ganz normales Kleidungsstück.
Woher der Begriff stammt kann ich auch nicht mit letzter Sicherheit sagen. Vermutlich war damit ursprünglich das kleine Samtband gemeint das den eigentlichen Verschluss verdeckte und dafür sorgen sollte, dass sich der Verschluss nicht so unter der Kleidung abdrückt. Im Laufe der Zeit wurde der Begriff dann für den Verschluss insgesamt verwendet.

@******tal:
Es gibt keine halterlosen Nylons. Nylons werden immer mit Halter getragen.
Halterlose Strümpfe werden heute als Stay-Ups bezeichnet und bestehen immer aus einem Mischgewebe.
Während echte Nylons zu 100% aus Nylon oder Perlon bestehen, sind den Mischgeweben der Strumpfhosen und der halterlosen Strümpfe zusätzlich zum Nylon bis zu 20% Elasthan beigemischt. Das macht sie elastisch und ermöglicht erst den halterlosen Strumpf.
Objektiv betrachtet würde ja alles für das Mischgewebe sprechen wenn der echte Nylonstrumpf nicht dieses unvergleichliche feeling bieten würde wenn man darüner streicht. Das leichte Knistern und der leichte Faltenwurf machen den Reiz aus.
Echte Nylons werden auf Flachstrickmaschinen entsprechend der Kontur des Frauenbeins hergestellt und dann zusammen genäht.
Es gibt auch echte Nylons ohne Naht. Die werden auf Rundstrickmaschinen in einem Stück gefertigt bestehen aber zu 100% aus Nylon.
Strümpfe und Strumpfhosen aus Mischgewebe werden nicht nach der Kontur eines Frauenbeins gestrickt sondern einfach als Schlauch. Die Dehnfähigkeit macht es möglich. Das hat aber zur Folge dass die Maschenzahl innerhalb der Beinkontur unterschiedlich wird und daher erreicht ein Strumpf aus Mischgewebe nie den optischen Eindruck eines echten Nylonstrumpfes.
Für den Liebhaber gibt es sowieso nur den echten Nahtnylonstrumpf. Man erkennt ihn daran, dass er immer eine durchgehende Naht von der Zehe bis zum Abschluss hat. Ausserdem hat der Abschluss einen Doppelrand und herstellungbedingt ein Dehnungsloch.

Sorry für den langen Beitrag - war mir aber ein Bedürfnis das darzulegen... *zwinker*

Gruß,
Achim
********ride Frau
1.212 Beiträge
Danke
für die Aufklärung. Die Bezeichnung war wirklich verwirrend.
Da es sich bei den Nylons um ein historisches Kleidungstück handelt, war Dein Beitrag - finde ich - der Erklärung gerecht und sehr bereichernd.

Stay-Ups sind die moderne Lösung - sicher nicht minder erotisch im herkömmlichen Sinne, aber eben nur eine syntetische Kopie der echten Leidenschaft.

Aber,*aua*nylons und Bakelit waren ja auch die ersten Versuche, Baumwollstrümpfe und Holz zu ersetzen. Damals eben auch sythetische Plagiate! Und anstatt sich darüber die Nase zu rümpfen, haben sich Frau und Mann gefreut, etwas modernes erstehen zu können.

Da beißt sich die historische Schlange in den Schwanz!
Profilbild
**********_tour Frau
494 Beiträge
Ich trage Strapse auch im Alltag bzw. auf Partys und fühle mich damit sehr sexy. *wow* Man muß sie nicht unbedingt sehen. Schon alleine mein Wissen das ich sie trage finde ich spannend und läßt mich ganz anders auftreten. Auf Partys dürfen sie natürlich gerne unter einem Kleid oder Rock hervorblitzen....
@*********chim

mir gings jetzt weniger um echte Nylons oder nicht echte Nylons,als viel mehr darum, das HALTERLOSE Strümpfe eben auch ohne Gürtel getragen werden können,da sie ein selbstklebendes "Haftband" am oberen Rand besitzen, was das tragen ohne Gürtel möglich macht..was hingegen Strümpfe die mit Strapsgürtel getragen werden müssen eben nicht haben.. (dieses Haftband ... oder wie man es bezeichnet)

Ich kenn den Unterschied zwischen echten Nylons und Stay-Ups auch *g*
aber darum gings mir eigentlich nicht..

ok. nun haben wir das ja auch geklärt und können zum eigentlichen
Thema zurück kommen.

VG Chantal
*********r1972 Paar
1.765 Beiträge
Das sie im Bett getragen werden steht für uns außer Frage. Ich für meinen Teil trage sie aber auch sehr gerne in der Öffentlichkeit. Ich finde es erregend wenn ich sie in der Öffentlichkeit wie Zufällig mal unter einem Kleid oder Rock hervorblitzen lasse und die Reaktion der Männerwelt sehe. Dann fängt mein Kopfkino an zu arbeiten, was die Herren in dem Moment wohl denken und machen würden.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.