Non-binär von Kindesbeinen an und DWT selbstverständlich...
Hallo zusammen, mit Strümpfen und Strumpfhaltern bin ich von Kindesbeinen an groß geworden, und das ist eine ganz eigene, aber ziemlich lange Geschichte, die ich gern jemandem erzähle, der sich dafür interessiert. Vielleicht nur soviel: In der Zeit meiner Kindheit trugen Jungs bis zum Schulalter zumeist zu allen Jahreszeiten kurze Hosen und - wenn es kalt war - darunter eben 'lange Strümpfe mit Strumpfhaltern'. Als ich diese dann gegen 'lange Unterhosen' eintauschen sollten, begann mein Weg der Erkenntnis meiner 'non-binären' Identität. Ich bin - dank einer sehr verständnisvollen Mutter - bei den Strümpfen und Strumpfhaltern geblieben (es war übrigens nicht ihre Idee, sondern meine!, die ich mit aller Entschiedenheit durchsetzte). Es gab und gibt bis heute für mich auch keinen 'seuellen Antrieb' dazu, sondern bedeutet für mich nur, mich
wohlzufühlen. Das betrifft auch weite Teile meiner Oberbekleidung, die ich allerdings so auswähle und kombiniere, dass ich noch immer (weil ich nun einmal anatomisch einen ausgeprägt männlichen Habitus habe) so einigermaßen als "normaler Mann" erscheine und innerlich darauf pfeife, ob und was die Welt von mir sieht oder nicht...