Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenfein
499 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ars Vivendi Nylons

*********chim Paar
507 Beiträge
@ Luckylady56: Danke für die Aufklärung. Die Dehnbarkeit kann dann ja nur aus dem Strickverfahren resultieren denn das Nylongarn selbst bleibt ja undehnbar.

Aber was anderes würde mich interessieren:

Es ist ja bekannt dass es derzeit nur noch drei Flachstrickmaschinen weltweit gibt die noch in Aktion sind. Eine vierte steht noch als Reserve bereit. Aber das war es dann schon.

Wem gehören diese Maschinen? Wirkliche Hersteller sind ja nur Gio und Eleganti in England, Cervin/Sodibas in Frankreich und Magnolia in USA.
Wenn jedem Hersteller eine Maschine gehören würde wären das ja schon vier.

Wer fertigt nun eigentlich die Nahtnylons? Machen das die Besitzer der Maschinen im Lohnauftrag für mehrere "Hersteller"? Oder werden die alle bei Gio oder Eleganti gefertigt? Woher nimmt z.B. Ars Vivendi seine Nylons? Sie werden ja selbst wohl keine Maschine besitzen.

Ars Vivendi bietet noch immer die fuchsia farbenen Nylons mit Kontrastnaht an von denen ich wetten würde dass es Gios sind. Aber Gio hat die Produktion definitiv eingestellt. Hat Ars Vivendi so große Vorräte?

Das würde mich wirklich interessieren denn eigentlich müssten ja alle Nylons gleich sein wenn sie auf den gleichen Maschinen produziert werden. Zumindest beim Garn gibt es aber eindeutige Unterschiede was die Haptik betrifft. Und im Strumpfansatz ja auch. Kann ein und die gleiche Maschine "umprogrammiert" werden um unterschiedliche Ansätze zu stricken?
Weiß da jemand Bescheid? Schon auf Fotos sind diese Maschinen absolut faszinierend.

Fragen über Fragen.....

Gruß,
Achim
Soweit mir bekannt ist, lässt Ars Vivendi in England und Frankreich produzieren. Eigene Maschinen hat Ars Vivendi nicht!

Mario Wegner sagte mir mal, dass das Problem nicht daran liegt, dass es keine Maschinen mehr gibt, sondern zu wenige Menschen, die sie noch bedienen können, geschweige denn warten.

Dort ist Nachwuchs gefragt. Eleganti stand ja zum Verkauf (leider viel zu teuer) mit insgesamt 10 Mitarbeitern. Dabei gab es wohl einen Lehrling.
Aber genaues weiß man nicht, wir werden aber mal recherchieren.

Wen es interessiert oder wer noch Informationen hat, bitte zu mir bzw. zu Rainer Tautenhahn. Rainer recherchiert gerade für ein neues Buch, was sich mit der Geschichte des Nylons auseinandersetzt.

Wer also was dazu beitragen möchte, Rainers Mailadresse könnt ihr bei mir bekommen.

Hier mal noch ein paar schöne Nylons im anderen Kontext! *zwinker*

Viele Grüße

Andy
Kreuz Bube mal anders!
*********chim Paar
507 Beiträge
Vielen Dank für die Infos.

Gruß,
Achim
Eve im Hangar
*****000 Mann
1.157 Beiträge
@andykoll
da sieht man den echten Profi - unschlagbare Bilder! super und jetzt bin ich auch noch auch die Herz Dame gespannt *g* so ein Kartenspiel hat ja noch mehr Karten
Liebe Grüße
Dino
*****lba Paar
2.503 Beiträge
@andykoll
... wieder ein gelungenes Foto *g*

Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Aufnahme von Dir gesehen zuhaben, die mir nicht gefallen hat.

Please show us more!!!!

LG elba
mal die alltagsstrümpfe
mit einem provokativ kurzen röckchen aufgepeppt.sexy wie wir finden.oder?
schöne sexy Nylons, schöne sexy Beine.....ein schönes sexy Bild
LG M&J
*****eer Mann
1.306 Beiträge
@Europaar
Sehr sexy! *hypno* *sabber* *anbet*

Wenn das schon Alltag ist, wie sieht dann da die Festbekleidung aus? *nixweiss* Wird ja kaum auszuhalten sein... *zwinker*

Kompliment und *danke*
********paar Paar
904 Beiträge
europaar
wirklich ein schönes bild. großes kompliment.
Ars Vivendi "Manhattan`s"......
.............. möchten wir euch mal zeigen :-))
*****eer Mann
1.306 Beiträge
@Schatzis
Perfekt in Szene gesetzt! *top2* Und das Auge des Betrachters wird magisch von der Linie fixiert... *hypno*

Kompliment und *danke*
@ schatz und schatzi... Ich liebe Treppen, wie ihr wisst. Klasse Bild!!!
LG Chris
*******dy76 Mann
1.790 Beiträge
Ich finde
derzeit eher ausgefallene, bemusterte Nylons an Frauenbeine einfach Mega-Erotisch.

Leider tragen sehr wenige solche Nylons.

Gruss
Andy
*********chim Paar
507 Beiträge
Bemustert? ich denke, das wird Schatzi noch aufklären... *zwinker*
Bemustert ???
Also es gibt soweit ich weiß keine Bemusterten Nylons !
Das sind meist Strumpfhosen und wenige halterlose die es mit Muster gibt, habe selber welche also halterlose mit z.b. rosenmuster aber ansonsten gibt es keine (straps)nylons mit Muster !
so mehr weiß ich leider auch nicht, das es auch für mich persönlich nicht in frage kommt, da ich der meinung bin man sollte das schönen bein ganz sehen :-))

lg
schatzi
*****eer Mann
1.306 Beiträge
Stand meines Wissens, sind die alten Strickmaschinen, auf welchen die echten Nylons gestrickt werden, nicht in der Lage, solche Muster zu produzieren.

Das ist etwas, was mit den modernen Materialien und Strickmaschienen hergestellt wird, und wie Schatzis schon ausgeführt haben, bei Strumpfhosen und Halterlosen, hab aber auch schon Strümpfe für Strapsgürtel gesehen, welche entsprechende Muster haben, aber keine echten Nylons sind.

Deshalb sollte man in dieser Gruppe den feinen, aber wichtigen Unterschied zwischen Nylons und modernen Strumpfmaterialen wahren... *ggg* *zwinker*

Nachtrag: Leider wird in vielen Communities der Ausdruck "Nylons" pauschal für Strumpf-Waren genutzt. Jedoch die wahren Kenner machen da den Unterschied. Nylon-Fetisch ist nicht gleich Strumpffetisch....
*****lba Paar
2.503 Beiträge
@Nyloneer
... das trifft den Nagel auf den Kopf.

Der kleine Unterschied zwischen Nylons und Nylons ist nicht allen bekannt, aber innerhalb dieser Gruppe sollte es kein Diskussionspunkt sein.

LG elba
*********chim Paar
507 Beiträge
Kann es sein
dass sich Andy´s Beitrag auf das "Muster" an Schatzi´s reizender Fessel des rechten Beins bezog ?... *g*

Gruß,
Achim
*****lba Paar
2.503 Beiträge
... das haben wir uns auch schon überlegt.

Das Tattoo ist anderseits aber auf vielen anderen Fotos sichtbar!
Eine solche Verwechselung schliessen wir daher aus.

LG elba
*****eer Mann
1.306 Beiträge
Dürfte eigentlich einem so intensiven Betrachter wie Andy nicht unterlaufen, dass er Mrs. Schatzi's Fesselverzierung mit einem Strumpfmuster verwechselt... *nixweiss*
*******dy76 Mann
1.790 Beiträge
Also das Tattoo
meine ich wirklich nicht.

Habe nur schon mal Frauen gesehen, die so gemusterte halterlose trugen. Das es auch Strumpfhosen gibt, ist klar, aber das waren wirklich halterlose *rotwerd*

Gruss
Andy
******nrw Paar
1.318 Beiträge
lol Andy

genau das ist gemeint ... Halterlose sind wie Strumpfhosen mit Elastan und haben nichts mit echten Nylons zu tun *zwinker*
*******rn64 Paar
195 Beiträge
hi
stimmt, echte nylons sind nicht dehnbar
*******dy76 Mann
1.790 Beiträge
Aber,....
ist denn hier noch von echten Nylons die Rede? Dachte es wäre eher allgemein gehalten - das mit den Ars Vivendi Nylons...

Sorry, wenn ich das missverstanden habe
*******l66 Paar
274 Beiträge
Richtig,
hier geht es um ECHTE Nylons und deren Liebhaber/innen

LG lustvoll66
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.