Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenfein
501 Mitglieder
zum Thema
Nylons auf unrasierte Beine41
Ich habe da mehr oder weniger ein Problem. Leider kann ich meine…
zum Thema
Ab welcher Länge sind Nylons/Halterlose am Bein sexy58
Wir waren einige Male in Clubs und möchten mal ein Kompliment für die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nylons bei stärkeren Oberschenkeln...

*******_by Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
Nylons bei stärkeren Oberschenkeln...
Vielleicht ist es schon angesprochen worden, ich weiß es nicht, wenn ja bin ich für einen Link auch sehr dankbar.

Ich habe bei einer Körpergröße von 1.73m und 80kg sehr schlanke Beine...aber blöderweise recht starke Oberschenkel.

Jetzt ist es so dass Nylons in Größe 3 zwar schon recht gut passen, aber an den Oberschenkeln sieht es aus als würde die "Wurst ausm Darm quellen" ;o) oder der Bund sich schmerzhaft in den Oberschenkel quetscht (jaaa jaaa ich weiß - wer schön sein will muss leiden ;o)
Bei Größe 4 wiederum ist es so dass die Nylons schlichtweg einfach zu lang sind.

Jetzt meine Frage, gibt es von irgendeiner Firma vielleicht Nylons für "große Größen" oder in dem Falle stärkere Oberschenkel? Ich denk mal dass ich da mit meinem Problem nicht unbedingt allein bin oder?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

sharifa
*****_13 Mann
386 Beiträge
Ja, dieses Problem kenne ich,
ich kaufe deshalb immer Halterlose ohne Füße,
dann passt das ohne Probleme!!!
LG René
*********chim Paar
507 Beiträge
Meinst du nun "richtige" Nylons ohne jeden Anteil von Elastomer-Fasern oder die heute üblichen Mischgewebe?

Im ersteren Fall wird nur Probieren helfen - was nicht weiter schwierig sein wird da es nur noch eine Handvoll Hersteller von echten Nylons gibt.
Da kämen Gio und Eleganti in Frage - Cervin wohl eher weniger da deren Nylons eher enger geschnitten sind.

Eine weitere Möglichkeit wäre, nach alten Nylons aus den 50ern, 60ern Ausschau zu halten. Vor allem in USA und UK wurden die nicht nur nach Länge sondern auch für schlankes, normales und kräftiges Bein angeboten. Da hilft Stöbern bei Ebay unter den Suchwort "stockings" in der Kategorie "vintage Mode" und Suche unter "weltweit" . Aber das ist immer ein Lotteriespiel ob sie wirklich passen.

Bei Mischgeweben sollte es eigentlich keine Probleme geben wenn du auf den prozentualen Anteil der Elasomerfasern achtest. Der ist in der Regel auf der Packung angegeben und sollte für gute Dehnfähigkeit möglichst hoch sein - wobei das "Nylonfeeling" allerdings mit steigendem Elasthananteil sinkt...

Lieber Gruß,
Achim
********gs72 Frau
332 Beiträge
ich kaufe sie immer länger, damit sie bis unter den po reichen dann kneift nichts und der wurst-effekt bleibt aus.
lg
*******_by Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
@ Uli und Achim:
Nicht dass ich 90% deiner Möglichkeiten schon ausgetestet hab bei meiner Suche, aber das mit den amerikanischen Modellen kannte ich noch nicht, dankeschön.

@*******dy_B:
das nützt mir wenig da die Oberschenkel so stark sind dass ich sie nicht weiter hoch ziehen kann, was bleibt sind unschöne und viel zu viel Falten am Knie und an den Fußgelenken...glaub mir das sieht nicht wirklich schön aus

@ BiLust
Halterlose ohne Füße???
*****_13 Mann
386 Beiträge
ja
ohne Füße
da ich eh auf Stiefel stehe
sieht das ja keiner
*******_by Frau
41 Beiträge
Themenersteller 
hihi...

okay das ist ein Argument...
löst aber jetzt nicht unbedingt mein "starke Oberschenkel und Nylons" Problem *g*
Hmmm ich weiss nicht in weit das wieterhilft, leider finde ich den link nichtmehr.
Aber früher hat das Erotex in Nürnberg damit Werbung gemacht das es eine der Letzten Strumpfmaschienen hat und damit auch Nylons nach Mass machen kann. Vielleicht mal einfach anrufen und nachfragen.

Lg
Diana
*********chim Paar
507 Beiträge
Hallo Diana,

vielleicht hast du da was falsch verstanden oder es war unklar formuliert. Aber Erotex hat mit Sicherheit keine der weltweit vorhandenen 4 Flachstrickmaschinen. Die sind 12 Meter lang, wiegen viele Tonnen und sind fast unbezahlbar.

Erotex vertreibt echte Nylons von Cervin die auf einer dieser Maschinen hergestellt werden. Aber Maßanfertigung? Doch ja - wäre vielleicht möglich bei Abnahme von mehreren tausend Stück. dazu muss die Maschine manuell! komplett neu eingerichtet werden. Die Dinger stammen aus den 50er Jahren - da war noch nix mit schnell umprogrammieren.
Ansonsten ist die Auswahl an Nylons bei Erotex eher bescheiden - aber immerhin haben sie überhaupt welche...

Gruß,
Achim
Ich empfehle Nylons nach Maß !!!
Hallo Sharifa,

es gibt eine Firma die Nylons nach Maß anbietet. Damit hast Du alle diese Probleme nicht mehr.

Ich selber habe die Produkte dieser Firma noch nicht getestet, weil mir die normale Damen Konfektionsgröße perfekt past.

Da hier keine Links erlaubt sind, kann ich Dir nur empfehlen nach der Firma Lady Skin zu googeln.

Die Preise für diese Maßanfertigungen sind höher aber vertretbar. Dein Problem kann damit sehr gut gelöst werden!

Liebe Grüße

Legdream
*********chim Paar
507 Beiträge
Da haben wir wieder dieses Problem wenn der Begriff "Nylons" nicht klar definiert ist.

Sharifa meinte (vermutlich) mit Nylons zumindest halterlose, selbsthaftende Feinstrümpfe aus Mischgewebe, Feinstrümpfe aus Mischgewebe die mit Halter zu tragen sind, oder aber (echte) Nylons ohne Elasthan.
.
Die von Legdream erwähnte Fa. bietet aber offensichtlich nur Strumpfhosen an. (wenn ich richtig geguckt habe) Die fallen eigentlich überhaupt nicht unter den Begriff "Nylons".

Ein wirklicher Nylonliebhaber würde sie gar als Todfeind der Nylons bezeichnen, da sie für den Niedergang des echten Nylonstrumpfes in den späten 60er Jahren verantwortlch zeichnet.

Strumpfhosen werden auf modernen, comutergesteuerten Rundstrickmaschinen hergestellt. Dadurch lassen sie sich schnell umprogrammieren. Nur dadurch ist der Service nach Maß überhaupt möglich.

Ob ein solches Angebot aber überhaupt erforderlich ist sei dahin gestellt. Strumphhosen werden aus hochelastischen Fasern hergestellt deren Dehnfähigkeit groß genug ist dass es eigentlich kaum Probleme bei der Passung geben sollte.

Trotzdem ein interessanter Hinweis. ich wusste gar nicht, dass eine Maßanfertigung überhaupt angeboten wird.

Gruß,
Achim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.