Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenfein
499 Mitglieder
zum Thema
Welche Lieblinsfarbe bei Nylons / Strumpfhosen?68
Frage mal in die Runde der Nylonliebhaber: welcher Ton gefällt euch…
zum Thema
Strumpfhosen - Nylons überall12
Willkommen 🎊 Lasst uns einen schönen Sammelthread machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieviel den?

**********ec5c6 Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
wieviel den?
Mich würde interessieren, wie Ihr über den "den" Wert bei Nylons denkt.

Nun befinden wir uns jetzt in der kälteren Jahreszeit und es werden nun sicherlich nicht vorwiegend Nylons mit 8 oder 10den getragen.

Doch sind für Euch FSH mit mehr als 40den überhaupt sexy?

Freue mich über Eure Antworten.

LG Bonnie
sexy
klar kann man auch dicke sexy Strumpfhosen kaufen und tragen, die Auswahl ist auch bei diesen unbegrenzt, trage sie im Winter sehr gerne, kombiniert mit Rock und Stiefel immer ein Hingucker. Dann mal auf die kalte Jahreszeit.......
immer..
Also ich finde natürlich..dünnere Nylons sehr sexy..aber blickdicht hat mit dem passenden Outfit..schöne Stiefel..z.B schon was..so hat halt jede Jahreszeit ihre Highlites;-)
*******ngo Mann
278 Beiträge
alternativ....
...sieht eine Leggins aus dementsprechenden Materialien auch sehr fein aus....Lycra bietet sich als Alternative an, haptisch durchaus zu empfehlen....
********ride Frau
1.212 Beiträge
Der Begriff
"Nylons" hat mit den vorherigen Beiträgen leider nichts zu tun.

Im Interesse der Verständigung: echte Nylons SIND aus Nylon und flach gewebt, dann mit der so sexy wirkenden Naht zusammengefügt. Dabei entseht das begehrte Dehnungsloch...

Alles andere sind KEINE Nylons! Ob nun mit, oder Ohne Naht - wenn sie, wie es seit Erfindung der Rundstickmaschinen die meisten Strümpfe, nicht flach produziert werden. Natürlich sind die auch hübsch anzusehen, aber weit ab von dem Fetisch für Nylons - dh. etwas fehlplatziert in dieser Gruppe.
vielen Dank
für die Information und Klarstellung @ SailorsBride womit Du natürlich völlig recht hast.
Ich denke wir haben Bonny_clyde da schon richtig verstanden und ich gehe davon aus, dass es sich nicht auf echte Nylons sondern eben Strumpfhosen bezog.
Liebe Grüße Sun
*********chim Paar
507 Beiträge
Naja - wenn es um die Wärme geht, dann ist die "den" - Angabe alleine ja auch nicht das seligmachende Kriterium.
Der "den" - Wert bestimmt ja nur das Gewicht des verwendeten Garns bezogen auf die Länge.
Wichtiger wäre in diesem Zusammenhang die "Gauge"-Zahl. Sie bestimmt, wie dicht die Maschen gestrickt sind.

Vereinfacht gesagt: die "den"- Angabe sagt nur was darüber aus wie dick der Faden ist, die "Gauge"-Zahl wie dicht die Fäden beieinander liegen.
In einem 60-den Strumpf mit entspr. niedrigem Gauge-Wert wird man dennoch erbärmlich frieren.

Meine persönliche Meinung:

nicht immer ergibt ein Strumpf mit niedrigem den-Wert auch automatisch das schönste Erscheinungsbild. Je dünner und transparenter das Garn, desto mehr schimmern auch kleine Makel wie erweiterte Venen, Pigmentflecken, ect. durch. Ganz kritisch ist das vor allem bei sehr hellen Farbtönen oder gar weiß.
Deshalb sollte man seine Wahl nicht automatisch von irgendwelchen technischen Angaben abhängig machen. Ausprobieren und der optische Eindruck ist entscheidend. Da kann dann ein 30-den Strumpf auch mal besser aussehen als einer mit 10 den.

Gruß,
Achim
Hallo
ja das stimmt -ich finde Nyolns sind immer Durchsichtig
lieben Gruß fantasyfee
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Leute,
meine Vorrednerinnen und Vorredner haben es schon gesagt,
die Denzahl sagt nicht unbedingt, wie dick die Bestrumpfung aussieht
und ob sie wärmt.
Eine feine Bestrumpfung hat auf jeden Fall den Effekt, das die kalte
lange Hose keinen direkten Kontakt zum Bein hat.
Man sollte mal beides, mit und ohne Feinbestrumpfung ausprobieren,
dann kommt man schnell zu der Erkenntnis, mit Fein am Bein, ist es angenehmer, nicht unbedingt wärmer.
Wenn man nun die Denzahl erhöht und meint in wirklich dicken
Strumpfhosen schützen wir uns vor der Kälte, werden wir komischerweise enttäuscht, weil dicke Bestrumpfung uns zum schwitzen bringt.
Der Schweiß wird kalt, baut eine Brücke zu Außenwelt und dann wird
es richtig unangenehm, meine Erfahrung.
Gruß an Alle
Harry
**********ec5c6 Paar
281 Beiträge
Themenersteller 
Upps...
... Thema verfehlt? Sorry, wollte niemandem zu nahe treten.

Also Strumpfhosen sind keine Nylons und die den Zahl sagt nichts über die Materialdicke aus, gelernt! *les*

Nun aber wieder zum eigentlichen Thema, findet Ihr FSH mit mehr als 40den noch sexy?

Bedanke mich für alle bisherigen Antworten!

LG Bonnie
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe bonnie,
ich finde Strumpfhosen über 40zig Den nicht sexy, aber das ist
nur meine Meinung.
Es gibt bestimmt ganz viele Menschen, die das sexy finden.
Mein Bruder und ich haben in der Kindheit von unserer Mutter für Drinnen, Strickstrumpfhosen verordnet bekommen und Pullover.
Der Jogginganzug war ja noch nicht erfunden.
Als wir dann so Dreizehn oder Vierzehn waren waren, fand es unsere Mutter nicht mehr in Ordnung.
Einen lieben Gruß an Dich
Harry
Geschmäcker ändern sich.....
Während es früher nicht durchsichtig genug sein konnte geht es heute immer mehr zu höhren DEN-Zahlen, dafür stehe ich im MOment sehr auf Glanz.......

Knisternde Grüße
Ich finde Strumpfhosen mit 40den aufwärts schon sexy, es kommt halt darauf an welche man anzieht, die Wolford Neon 40 ist absolut gigantisch und hat einen tollen Glanz, kombiniert mit dem richtigen Rock und den richtigen Pumps ist es wunderschön finde ich, siehe Foto
Meine Herrin...
@elena
wenn du es nicht sagen würdest, hätte ich nicht geglaubt, dass die Strumpfhose 40den ist, sie ist wirklich super schön. Aber bei diesem tollen Foto und diesem grandiosen Anblick wird es völlig zur Nebensache, wieviel DEN sie tatsächlich hat.
Schönes Kuschelwochenende liebe Grüße Sun
@Sunshine31
Sunshine, ich hätte das früher auch nicht geglaubt, hier noch eines von den Wolford Neon 40, kannst Du den Schimmer erkennen?

Liebe Grüße und Dir auch ein Kuschelwochenende

Elena
Immer wieder faszinierend
zu sehen und lesen wie vielfältig Nylons sind...
grandiose Bilder überall in dieser Gruppe... *danke*

ich werde jetzt ein reales Nylon- Wochenende geniessen...
und einige Anregungen die ich hier erhalten habe umsetzen *walk*

Euch allen ein schönes 2. Advent Wochenende *nikolaus*
@ Elena_L
super tolle Fotos. *danke*

Stehen dir wirklich sehr gut.

Liebe Grüße zum 2ten Advent *nikolaus*

muchmore
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe Leute,
40 den ist das Fadengewicht.
Was die Strumpfhersteller daraus machen ist ganz Unterschiedlich.
Die einen Strümpfe sind ganz Blickdicht und die anderen Strümpfe sehen
immer noch tranzparent aus.

Gruß an Euch
Harry
*****ics Paar
4.244 Beiträge
Den ??
Den (=Denier) - das Gewicht des Garns pro 9000 Meter in Gramm !
********ride Frau
1.212 Beiträge
@Nylonics
Fachmännisch 100% korrekt! Es gibt also auch die Mitglider hier, die Stärke, Transparenz, Flach- und Rundstrick unterscheiden können (und echte Nylons von Stay-ups=halterlosen Strümfen)

Das freut mich!

LG and die Profis...:)
*****ics Paar
4.244 Beiträge
:-)
*freu* *kuss*
****yP Mann
1.137 Beiträge
Ja, und dtex (dexitex), ist das Fadengewicht in Gramm
bei 10000 Metern länge.

Gruß an Alle
Harry
*****ics Paar
4.244 Beiträge
!!!!!!.....
::::: genauuuuuu !!! *zwinker*
Faszinierend.....
was Ihr alles wisst.....ich bin beeindruckt

lg

Alex
Transparent finde ich persönlich zwar schöner, aber es gibt tolle Strümpfe und Strumpfhosen dickerer Machart, mit tollen Mustern.
Tolle Fotos, übrigens *zugabe* !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.