Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenfein
499 Mitglieder
zum Thema
Halterlose Strümpfe - Wo kauft ihr eure ein?34
Ich mag halterlose Strümpfe, aber ich bin oft ziemlich unzufrieden…
zum Thema
Strümpfe warum immer Strümpfe?305
Ich stelle immer wieder fest das viele wohl auf Strümpfe stehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf kommt es an beim Kauf - Passform?

**********ice20 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Worauf kommt es an beim Kauf - Passform?
Hallo,
ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet der echten Nylons und habe schon oft gelesen das es gerade da auf die Passform, richtige Größe besonders ankommt. Nur worauf muss ich da achten?
Oder was ich eigentlich meine ist, woran erkenne ich ob die Strümpfe richtig passen??
Ich habe mir schon mal ein Paar Nylons gekauft, bin aber der Meinung das sie irgendwie nicht so recht passen, vorallem hinten an der Ferse und Knöcheln scheint es mir zu weit.
Wie müssen sie richtig sitzen?
LG
L
****ig Paar
1.406 Beiträge
problem
hallo
das problem kenne ich auch nur zu gut. an den knöcheln udn knien sind sie zu gross. wenn die länge passt und es bei den knöcheln nicht all zu weit ist, schneidet es bei den oberschenneln ein. und wenn es bei den oberschenkeln gut ist, dann ist es zu lang und bei den knöcheln und knien viel zu gross *snief*
*********chim Paar
507 Beiträge
Es hängt auch ein bisschen von der Masche ab. Bei manchen Herstellern verschieben sich die Maschen rautenförmig wenn die Strümpfe etwas zu eng sind und geben so mehr Raum auf Kosten der Länge.
Es hilft wirklich nur probieren.
Eines muss aber klar sein. Die perfekte, völlig faltenfreie Passung wird es bei echten Nylons kaum geben. Das wäre ein Glücksfall und eigentlich will man das auch gar nicht. Ein echter Nylonstrumpf besitzt eine schwer zu beschreibende Faszination die auch daher resultiert, dass er eben nicht völlig anpassungsfähig ist.
Kleine Fältchen im Bereich der Kniekehlen und der Knöchel signalisieren dem Kenner das Besondere, Exklusive. Richtig faltig darf es natürlich auch nicht sein.

Gaaanz wichtig ist auch der richtige Halter. Er muss elastische Bänder haben oder bei Hüfthaltern insgesamt elastisches Material. Der Strumpf muss ständig unter leichem Zug gehalten sein mit möglichst vielen Haltern, mindestens 3 auf jeder Seite. Das hält den Strumpf immer unter leichter Spannung und damit weitgehend faltenfrei. Der beste Nylon hilft nichts ohne den richtigen Halter.
Die in den shops üblichen "Bettstrapse" braucht man wirklich erst gar nicht ausprobieren.

@ L_Imperatrice: wo hast du denn die Nylons gekauft und welche Marke, Größe?

Liebe Grüße,
Achim
****ig Paar
1.406 Beiträge
das ist schon richtig, dass es falten werfen soll, doch es ist so locker um die knöcheln rum, dass da fast noch ein knöchel platz hätte. und das ist schon sehr unschön...
*********chim Paar
507 Beiträge
Früher wurden die Strümpfe zusätzlich zu den Schuhgrößen noch in den Abstufungen "schlankes Bein", "Normal" und "stärkeres Bein" hergestellt.
Heute, da der Markt nur noch verschwindend klein ist, macht das meines Wissens kein Hersteller mehr. Daher hat Frau es heute schwer wenn ihre Beine nicht der Norm entsprechen.
Du könntest höchstens versuchen, dich auf dem amerikanischen und englischen Vintage-Markt nach entsprechenden Größen umzusehen. Aber das wird mühselig werden.
Hast du es mal mit Gio probiert? Meiner Meinung nach gehört das Gio-Garn zu den dehnfähigsten und anpassungsfähigsten Monofilamenten. Sie neigen allerdings auch etwas zum Ausleiern.

Gruß,
Achim
****ig Paar
1.406 Beiträge
muss mich dann mal auf die suche machen. oder abt ihr ev. eine gute adresse?

lg
syndig
*********chim Paar
507 Beiträge
Google mal nach "ALEXIS4U". gleich der erste Eintrag.
Ansonsten Ebay "nylon stockings" "vintage", evt. "seamed" mit angeben und "weltweite Suche" nicht vergessen.
Am preisgünstigsten wird es in jedem Fall bei Ebay-Auktionen.
Wenn sie nicht passen wieder einstellen. Die Lieferungen aus USA, Austalien und GB ist in aller Regel problemlos.

Gruß,
Achim
****ig Paar
1.406 Beiträge
*danke*
**********ice20 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das es faltenfrei nicht geht, weiß ich ja.Und kleine Falten sind ja auch in Ordnung, und erwünscht.
Nur ich finde,so wie ich es meine, wäre es schon zu viel.
Ich habe welche von Levée, in Größe M, bei Hosiera gekauft.
****yP Mann
1.137 Beiträge
Liebe L Imperatrice,
immer wieder lassen die Strumpfhersteller die Frauenbeine
vermessen und programmieren danach ihre Maschinen.
Sie messen an der Standartfrau.
Ich weiß jetzt nicht, was für Strumpfhersteller die Standartfrau ist.
Mag sein, das heutzutage die Standartfrau dickere Beine hat und
oder längere, ich weiß es nicht.
Da Nylon nicht elastisch ist, kannst Du nur die verschiedenen
Marken durchprobieren, wie mein Vorredner Achim schon geschrieben
hat, oder Du muß zu oder abnehmen, zwinkert, damit Deine Beine
optimal mit Nylon umhüllt sind.

Einen lieben Gruß
Harry
*********chim Paar
507 Beiträge
Ja, mit Levée fangen wohl die meisten an. Die gibt es in jedem Sex-shop.
Leider ist die Qualität mies. Die Naht ist nicht echt, die Hochferse gar schaurig und ausserdem ist nur das Material echt. Gefertigt werden sie auf modernen Rundstrickmaschinen.

Probier es mit Gio oder Eleganti. Z.B. bei Nylonz oder Stockings hq. Zum Austesten der Größe kannst du die "seconds" oder "imperfects" nehmen. Die haben kleine Fehler oder liegen ausserhalb der Toleranz und sind dafür billiger. Die genannten shops liefern zuverlässig und sind wirklich erprobt. Und du bekommst für dein Geld "richtige" echte Nylons. Auf alten Flachstrickmaschinen hergestellt mit richtiger genähter Naht und kannst noch zwischen versch. Fersenformen wählen.

Falls du eine Erotex-Filiale in der Nähe hast kannst du auch mal die Cervin bicolor Nylons testen. Sind zwar auch auf Rundstrickmaschinen hergestellt aber von deutlich besserer Qualität als Levée.

Wenn ich deine Schuhgröße, Beinlänge von der Ferse bis zum Ende Innenseite, Wadenumfang und Oberschenkelumfang wüsste, könnte ich dir für Eleganti und Gio eine Größenempfehlung geben.

Liebe Grüße,
Achim
**********ice20 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
vielen Dank für die Antworten! Ja, die Levvée sind eben günstig gewesen,und um einfach mal auszuprobieren auch okay.So viel Geld habe ich nun auch nicht übrig u es in unpassende Nylons zu stecken, leider. Aber da hilft wohl wirklich nur probieren.

@***im, ich schreibe dir mal ein CM, wegen meiner Maße.

LG
L

PS: Wie sind die Nylons von Ars Vivendi?

Die Cervin bicolor gefallen mir natürlich auch von der Optik her sehr gut.Vielleicht probiere ich die auch mal.
Ich gebe allgemein schon viel Geld für Halterlose aus, ich habe gerade erst innerhalb von kürzester Zeit 3 Paar kaputt gemacht.:(
*********chim Paar
507 Beiträge
Ars Vivendi ist eine Vertriebsmarke die im Auftrag fertigen lässt. Die Preise beginnen bei 23 Euro für Standardnahtstrümpfe. Bei Nylonz kosten sie umgerechnet immerhin rund 6 Euro weniger.
Bei Stockings hq gibt es die inperfects bereits für 10,5 Euro.
In Deutschland sind Nylons immer grundsätzlich teurer als in einem ausländischen shop.

Gruß,
Achim
Kompliment
Hallo Uli und Achim,

ich finde es mal wieder einzigartig welche tollen Forumsbeiträge von euch hier geboten werden. Ich habe auch hier wieder so viel Informationen bekommen und werde deshalb nun mein Hobby ein Stück weit intesiver pflegen, erweitert um das Thema echte Nylons!

Vielen vielen Dank! Selten habe ich so tolle Beiträge hier in einem Forum gesehen.

Es dankt

Legdream
****r5 Mann
2 Beiträge
Hallo L Imperatrice,

Richtige "Nylons" gibt es leider nur noch wenige Hersteller. Gio oder Touchable. Beide aus England. Ueber den Onlineshop kann man aber bei beiden problemlos bestellen.
Natürlich sind diese Preise nicht zu vergleichen mit der billig Ware - welche dann eben auch billig ist sprich nicht passt.

Liebe Grüsse
Peter

Bitte keine LINKS posten !
gruß
GruppenMod
*********chim Paar
507 Beiträge
Ergänzend wäre noch zu sagen, dass Touchable die Vertriebstocher von Eleganti ist.

Als wirkliche Hersteller bleiben nur:

Gio, Eleganti, Magnolia und Cervin.

Alles was sonst noch auf dem Markt ist wird irgendwie von einem dieser Hersteller produziert.

Seltsam dabei ist, dass manche Nylons von Vertriebsmarken angeboten werden die die Hersteller selbst gar nicht mehr im Programm haben.

So werden z.B. die wunderschönen Nylons in der Farbe fuchsia mit dunkler Naht von keinem der vier Hersteller angeboten. Vor Jahren wurden sie noch von Gio produziert.

Genau diese Strümpfe aber hat Ars Vivendi aber im Programm.

Also entweder hat Ars Vivendi alle Restbestände damals von Gio aufgekauft oder Gio fertigt diese nach wie vor exclusiv für Ars Vivendi und verzichtet darauf diese selbst anzubieten.

Insgesamt fällt auf, dass die Vielfalt was die Farben anbetrifft, geringer wird.

Gruß,
Achim
**********ice20 Frau
24 Beiträge
Themenersteller 

Es ist wirklich schade wenn die Auswahl an Farben tatächlich abnimmt. Aber kann ich auch verstehen, da die Nachfrage wohl nicht soo groß sein wird.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.