Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenfein
499 Mitglieder
zum Thema
Nylons - immer und überall36
Tragen die Damen gern Nylons? Wenn ja welche? Strumpfhosen/halterlo…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nylon vs. Perlon

Nylon vs. Perlon
das ich neu hier bin, kann jeder schon an meiner Frage erkennen.

Was ist das Besondere an Nylon? Mein Partner liebt es. Selber habe ich davon gehört, gelesen und sie auch schon gesehen.

Frauen schwärmen davon, wenn sie das erste Mal Nylons getragen haben. Sie erzählen aber auch, dass es sehr schwer ist, sie zu pflegen und anzuziehen.

Zwirnhandschuhe scheinen ein Muss zu sein. Waschmaschinen dafür verboten. Es scheint Handwäsche angesagt zu sein.

Bevor ich mir die ersten zulege, möchte ich vorbereitet sein.

Worauf sollte ich achten, beim Kauf.
Wo gibt es welche zu erschwinglichen Preisen?
*********chim Paar
507 Beiträge
Bei Nylon und Perlon handelt es sich im wesentlichen und die gleiche chemische Faser. In Deutschland hieß es halt Perlon. Von da her also kein Unterschied.

Was das Besondere ist lässt sich schwer definieren. Ich persönlich halte es für das erotischte Material überhaupt. Der wesentliche Unterschied zu modernen Mischgeweben ist die unvergleichliche Haptik - es fühlt sich ganz anders an. Das Material ist nicht dehnbar und wirft daher winzige, für den Kenner hocherotische, Fältchen im Bereich der Kniekehlen und der Fesseln/Knöchel und erzeugt ein leises, typisches Knistern.

Es gibt kaum ein Material das leichter zu pflegen ist. Nylon ist sehr beständig. Auch uralte Nylons die 60 Jahre und älter sind zeigen keinerlei Schwächen.
Waschen natürlich von Hand in lauwarmen Wasser mit etwas Shampoo.
Da Nylon keine Flüssigkeit aufnimmt haftet der Schmutz kaum daran. Einlegen und vorsichtig in der Hand ausdrücken und abspülen genügt. Zum Trocknen nass auf ein Handtuch legen.

Da die Nylonfaser hauchdünn ist wird sie schnell beschädigt. Glatt gefeilte Zehennägel sind ein muss.

Uli hat noch nie ein Paar beschädigt beim Anziehen. Ich ziehe OP Handschuhe an wenn ich sie wasche oder einordne. Das mach immer ich denn ich liebe es dieses Material zu berühren. Natürlich am liebsten an Uli´s Bein.

Echte Nylons gibt es so gut wie in keinem Ladengeschäft zu kaufen. Und wenn dann zu aberwitzigen Preisen.

Es müssen ja nicht unbedingt sofort Nahtnylons sein wenn man erst mal testen will ob einem das Material zusagt.
Bei Ebay werden sehr viele Nylonstrümpfe aus den 60ern angeboten - kurz bevor die FSH die Nylonstrümpfe meuchelte. Die Preise beginnen bei 3 Euro.

Nylonstrümpfe zeichen sich immer dadurch aus dass sie nicht dehbar sind.

Man muss unterscheiden zwischen den alten Nylons aus den 50ern und 60ern , die es immer noch als Restbstände zu kaufen gibt, und neuzeitlichen Nachproduktionen auf den originalen, alten Maschinen.

Aktuelle Hersteller sind Gio und Eleganti in England, Magnolia in USA und Cervin in Frankreich.

Bewährte und preisgünstige shops sind "Nylonz" und "stocking hq".

Mehr als 18 Euro für ein Paar echte neuzeitliche Nahtnylons sollte man nicht bezahlen. Für Nylons ohne Naht, sogenannte "RHT" Strümpfe muss man mit ca. 10 Euro rechnen.

Alles was man in Sex-shops, Erotik-Boutiquen, ect. bekommt ist entweder total überteuert oder mindere Qualität.

Liebe Grüße,
Achim
Lieben Dank
Uli_und_Achim so eine ausführliche Antwort hatte ich nicht erwartet.
*blumenschenk*
****der Paar
54 Beiträge
Wie immer wenn Achim etwas über Nylons schreibt - perfekt.
In Nylonfragen ist Achim soundso die Ansprechperson Nummer 1.
Sag mal, wie viele Nylons hat Uli eigentlich in ihrem Schrank? Und trägt sie eigentlich immer Nylons oder auch modernere dehnbare Strümpfe?
Würde mich einfach mal interessieren.
lg
regader
*********chim Paar
507 Beiträge
Zu viel der Ehre...
Der wahre Kenner ist immer noch "Perlonfetisch"....

Bis jetzt haben sich etwa 150 Paar angesammelt, davon ca.95% alte Nylons aus den 50/60ern. Die Hälfte davon Nahtnylons.

Auf der Arbeit trägt Uli ganz normale, moderne selbsthaftende. Sie geht danach zum Sport und da wären die Halter doch etwas umständlich.

Aber ansonsten eigentlich nur echte Nylons. Je nach Gelegenheit mit oher ohne Naht.

Weil das Raussuchen und Finden der passenden Strümpfe, vor allem wegen der pssenden Länge zum jeweiligen Rock, immer extrem lästig war und man die Nylons kaum mehr in die Originalverpackungen zurückbekommt, hab ich von einer Kartonagenfabrik Pappschachteln fertigen lassen.

Jede Originalpackung wird nun eingescannt, und auf die Schachtel gedruckt - zusammen mit einer laufenden Numer. Die Originalverpackung kommt mit in die Schachtel.

Die Schachteln in Holzkästchen, durchnumeriert und ab damit ins Regal

Die Nylons die als Originalverpackung bereits Pappschachteln haben bleiben natürlich da drin.

Zur Längenbestimmung hab ich bei Ebay den Unterkörper einer Schaufensterpuppe ersteigert, ganz glatt geschliffen und neu lackiert.

Dann einen Nylon der für Uli die optimale Länge besitzt auf das Kunstbein gezogen und diese Stelle markiert. Danch einen Maßstab hergestellt und aufgeklebt für optimale Länge, bis zu 7cm kürzer und bis zu 2 cm länger.

Das Ganze dann fotografiert und einen Karteikasten davon erstellt. Die einzelnen Karteikarten sind sortiert nach Farbe, Länge, mit und ohne Naht.
So kann man jetzt sehr schnell die richtigen Nylons raussuchen und wieder ordentlich zurücklegen ohne Gefahr zu laufen sie zu beschädigen.

War ein ziemlicher Aufwand - hat sich aber gelohnt.... *g*
**********ienne Paar
101 Beiträge
...das erste Mal...
Hey!

Ich habe mit 20 mein erstes Paar Nylons gekauft und war völlig geplättet...Kein Vergleich zu den normalen Stay-ups, die man in den Läden kaufen kann. Diese sind auch mal praktisch, und es tut nicht so weh, wenn sie kaputt gehen...

Weil ich damals noch so jung war und nicht das Geld hatte, mir immer wieder Nylons zu kaufen, habe ich mich nach Alternativen umgesehen...die echten habe ich dann immer nur zu besonderen Momenten angezogen und sie gehütet, wie ein rohes Ei...

Ich habe aber eine Alternative gefunden, die für mich erschwinglich war und mir aber trotzdem das Gefühl der Nylons erhalten konnte...zwar nicht gänzlich, aber zumindest 1000 x besser als das, was man heute unter normalen Umständen kaufen kann...

Ich brauche einfach das sanfte Gefühl auf der Haut, die Fältchen und ich mag keinen billigen Gummiabschluss, der sich dann irgendwann abrollt, weil er nicht mehr haften will...

Als Alternative habe ich (man glaubt es kaum!!!) bei Woolworth die Marke "Duft der Rose" entdeckt...von der Marke gibt es Strümpfe, Halterlose und auch Strumpfhosen...aber die Strümpfe sind wirklich gut - auch als "Startpaket"....diese habe ich dann ab dem Zeitpunkt für den Alltag getragen...ich trage sie auch heute noch, weil ich durch das tägliche Tragen einen immensen Verbrauch habe. Da würde ich nur noch für die Nylons arbeiten! *ggg*

Wie gesagt: Sie können die echten Nylons natürlich nicht ersetzen...sind aber eine akzeptable Alternative...und leider gibt es sie nur ohne Naht! *snief*

LG

Viv
**********ienne Paar
101 Beiträge
Nylon vs Perlon
...ach ja...und eins ist Fakt!

Wer einmal auf den Geschmack gekommen ist, wird Nylons NIE WIEDER als alles, was man am Bein tragen kann, bezeichnen...

Leider liest man in vielen Plattformen ständig Nicknamen wie Nylongöttin (erfunden) etc und auf den Bildern sieht man dann billige normale Stay-ups...oder am besten noch "Fish-Net-Strapse" - das ist aber halt wirklich was ganz anderes...

Nur ein Kenner oder Träger weiß, was Nylons wirklich sind und für einen bedeuten...es ist einfach nur ein unbeschreibliches, wahnsinniges sinnliches Gefühl....mit nichts zu vergleichen - und schon gar nicht mit elastischen Perlon-Teilen!!!

Knisternde Grüße von "derdenNylonsvölligverfallenen" Viv *ggg*
*********chim Paar
507 Beiträge
Duft der Rose
sind echte Nylons. Nur eben auf modernen Rundstrickmaschinen hergestellt - in einem Stück und daher ohne Naht. Aber sie bestehen aus echten Nylon ohne Elasthan.

Leider gibt es Woolworth nicht mehr und damit sind leider auch die Strümpfe nicht mehr zu bekommen.

Sie wurden, meines Wissens, in Slowenien hergestellt. Ob sie dort noch weiter produziert werden oder ob es noch andere Vertriebskanäle nach Deutschland gibt weiss ich nicht.

Jedenfalls waren es sehr brauchbare Alltagsnylons. Im Ausverkauf bei Woolworth haben sie zuletzt 2,5 Euro gekostet. Aber die waren sofort ausverkauft. Bei Ebay werden sie noch vereinzelt angeboten.

Gruß,
Achim
*****eer Mann
1.306 Beiträge
Fernsehbeitrag Nylons
Heute Abend lief im WDR in der Serie Quarks & Co. eine Sendung zum Thema Bekleidung. U.a. auch über die Erfindung von Nylon. Mal eine eher historische den erotische Betrachtung des Themas. War aber trotzdem sehr interessant.

Der Bericht ist in der ARD Mediathek zu finden und kommt ca. in der Mitte der Sendung....

Viel Spass beim Nylon-Schauen! *zwinker*
frage:

hat schon jemand erfahrung mit
bas couture liberation 45 (!) von cervin?
die gibt es seit september 2011
das sind nahtnylons in 45 den

davon hatte ich noch nie gehört.....

*nixweiss*
*********chim Paar
507 Beiträge
Nö...
noch keine Erfahrungen. Die scheint es nur im Cervinstore zu geben zum Wucherpreis von über 30 Euro.
Hab sie sonst noch in keinem online-shop entdecken können.

Gruß,
Achim
danke achim

mich reizen sie, wenn sie blickdichter wären-
das sähe an meinen beinen besser aus als die "glasklaren"

aber für "nur mal" ausprobieren sind sie mir dann doch zu teuer...

*hm*
*********chim Paar
507 Beiträge
die werden
bestimmt noch billiger. Vielleicht ziehen auch Gio und Eleganti nach.
Und ja, du hast völlig recht. Nicht immer sehen die dünnsten Garne auch am besten aus. Dazu braucht es dann schon eine makellose Haut. Und die hat man halt leider nicht ewig....

Lieber Gruß,
Achim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.