Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenfein
499 Mitglieder
zum Thema
Welche Lieblinsfarbe bei Nylons / Strumpfhosen?68
Frage mal in die Runde der Nylonliebhaber: welcher Ton gefällt euch…
zum Thema
Strumpfhosen - Nylons überall12
Willkommen 🎊 Lasst uns einen schönen Sammelthread machen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wäre es ..

**********ienne Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
wie wäre es ..
ein Thema zu eröffnen,in dem endlich einmal die Unterschiede von Nylons, Halterlosen,FSH etc. erklärt wird..

es ist zum Haareraufen wenn man dauernd Nylons liest und alles mögliche außer Nylons zu sehen bekommt.....

Beste Grüße

J+V
*******fan Mann
3.755 Beiträge
So schwierig ist das nicht.

Strumpfhosen ist wohl ziemlich selbsterklärend. Ohne weitere Hilfsmittel anzuziehen und zu tragen. Meist aus elastischen Fasern. Seit der Erfindung des Minirocks die wohl am meisten getragene Beinbekleidung.

Der Begriff Nylons wird unterschiedlich verwendet. Oft dient er als Oberbegriff für alle Arten des feinen Gewebes. Im engeren Sinn sind damit echte Nylons gemeint, d. h. Nylonstrümpfe aus echtem Nylon, d. h. sie sind unelastisch, haben im Strumpfrand das charakterische Loch und gelten unter Liebhabern als die einzig wahren Strümpfe.

Halterlose sind Strümpfe, die mit einem Rand aus Silikongummi oder mit mehreren Silikonstreifen versehen sind, damit sie auf dem Bein ohne weitere Befestigung (=Halter) halten. Sie sind aus elastischem Material und die Beine sollten glatt rasiert sein, damit die Strümpfe nicht rutschen.

Strümpfe mit Halter zu tragen, auch Strapsstrümpfe genannt, benötigen Strumpfhalter. Diese gibt es in Form von Strapsen, oft auch Tanzgürtel geannt, ein schmaler oft mit Spitze verzierter Gürtel, an dem 4 oder 6 Strumpfhalter an elastischen Bändern befestigt sind. Daran werden die Strümpfe befestigt.

Die klassische Variante, Strapsstrümpfe zu tragen ist der Hüfthalter. Dabei handelt es sich um ein breites Schlupfmieder welches den gesamten Leib komplett umschließt und formt. Heute meist aus elastischem Material, in der klassischen Variante oft mit Bändern oder Stäbchen versehen, um besser die Figur zu formen.

Es gibt auch Miederhosen - ohne oder mit Bein - bei denen Strumpfhalter in vorgesehene Schlaufen eingehängt werden können und daran befestigt man dann die Strümpfe.

Ich hoffe, dass beantwortet erst einmal deine Fragen.
das kann ich nur bestätigen
**********ienne Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
wir...
hatten nicht die frage gestellt, um zu erfahren was die unterschiede sind.. die sind uns mehr als klar..

uns geht es um all die anderen da draußen, die mit dem begriff inflationär um sich werfen und jedes bild mit stoff auf bein als nylons titulieren.... *headcrash*


aber danke für deine antwort...hoffentlich lesen das viele mitglieder der gruppe hier....
*********chim Paar
507 Beiträge
Hi, hi..
was hab ich Ech gesagt? *ggg* *ggg* *ggg*
**********ienne Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
ja......
ihr hattet recht^^ leider... *ggg*
Danke für die Idee, werden wir ausarbeiten *freu2*
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Dann halt einige
Bündel Flugblätter (auch für Analphabeten, Illiterate, mangelndes Textverständnis und Sinnverstehen, EVG, BSE ...) breit streuend auswerfen.

Bei *superman* gibts jetzt 'ne Flatrate für Rundflüge.

Vlt. ist der Begriff einfach nur zu guuuuut *grins* *sabber*

Der Name Nylon, chemische Bezeichnung: Polyhexamethylenadipinsäureamid. *huhu* Basterd JJ
*******fSin Frau
262 Beiträge
Dem ist nichts hinzuzufügen...
Schlüssige und sachlich richtige Beschreibung der individuellen Unterschiede bei den verschiedenen Arten von Strümpfen - eigentlich müßte das jetzt jeder verstehen... *zwinker*
Oder vielleicht doch ne Flugblattaktion...??? ;-))
**********rent2 Mann
715 Beiträge
und noch eine Sichtweise..
Die nicht unbedingt etwas mit dem Material zu tun hat..

Aus anderen Gruppen weiß ich.. (ich bin da auch schon mal gelegentlich zurück gepfiffen worden), dass hier die Moderatoren darauf erpicht sind, dass auch ja eine rege Beteiligung zu sehen ist.

Wenn dann kritische Kommentare kommen heißt es (annähernd O-Ton) "Wenn das immer so streng gesehen würde, dann würde sich bald keiner mehr trauen zu posten."

Mit anderen Worten, damit sich überhaupt etwas tut.. werden auch andere Bilder gerne geduldet.

Davon mal ab, nicht jeder kann sich das leisten.. oder hat immer eine Cam dabei.. auch wir nicht.

Das nur mal an Rande.
Also wir sehen es nicht so eng. Auch wir haben uns schon vertan und Fotos gepostet die keine wirklichen Nylons sind und sehen es auch bei anderen eben nicht so eng. Für uns ist ein schön verpacktes Bein wichtig und nicht umbedingt wo drinnen die Beine stecken.
********auer Paar
586 Beiträge
also wir finden echte Nylons sind echte Nylons und Halterlose sind Halterlose und Strumpfhose sind Strumpfhosen...deshalb ist ein Opel ja auch ein Opel und ein VW ein VW und kein Opel...
Abgesehen davon das ich einen VW nicht von einen BMW unterscheiden kann wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen das die Welt nicht unter geht wenn auch Mal ein falscher Strumpf gepostet wird. Alle die sich darüber aufregen haben ja Recht in den Punkt das ein Bereich auch wirklich nur für das Thema genutzt werden sollte. Bei einen Fehler aber ist das nun wirklich nicht die Welt. Denn wenn schon auf wirklich hier der Fokus auf Nylons gelegt wird dann bitte aber auch nur als Paket wo alles so ist wie es sich gehört sprich den richtigen Haltern dazu.
**********ienne Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
@nylon46..
wie sollte ein echter nylon denn ohne den passenden halter halten?

das immer wieder bilder mit der überschrift nylons gepostet werden, kann nur an unwissenheit liegen. weniger an der tatsache, einmal etwas verwechselt zu haben,sorry..

also bitte: wir wollten hier keine grabenkämpfe oder ähnliches auslösen.
nur eine bitte: nur da wo nylons draufsteht,sollten auch nylons drin sein.

für alles andere gibts mit sicherheit stockings-, netzstrumpf-,pantyhose- und sonstige threads..

lg J+V
*********chim Paar
507 Beiträge
Es gibt
im Joy mind. 5 Gruppen die sich direkt oder indirekt mit Strümpfen befassen.
Dabei dürften die Liebhaber echter Nylons vermutlich in der Minderzahl sein. Auch wenn uns eine Gruppe nur und ausschliesslich für echte Nylons am Herzen liegen würde, so wäre die Gefahr doch groß, dass die Gruppe einschläft und kaum mehr Beiträge gepostet würden weil es einfach nicht genügend Interessenten und Bildmaterial dafür gibt.

Im Zweifel ist es dann besser, das Thema etwas weiter zu fassen wenn die Gruppe dafür mit mehr Leben erfüllt ist.

Problematisch ist nur, dass die Liebhaber echter Nylons als erstes hier in der Nylongruppe aufschlagen und dann entsprechend irritiert sind wenn die Inhalte nicht dem Gruppennamen entsprechen.

Das heisst ja nicht, dass Halterlose oder auch Strapsstrümpfe aus neuzeitlichen Garnen nicht auch ihren optischen Reiz hätten - nur müsste das dann vielleicht im Gruppennamen auch zum Ausdruck kommen, bzw. mit einer Unterkategorie abgedeckt werden.

Ob FSH in eine Nylongruppe gehören - da hab ich meine Zweifel.

Die meisten Liebhaber von Nylonstrümpfen dürften die FSH mehr oder weniger vehement ablehnen - schliesslich haben sie den Strumpf am Halter in der breiten Öffentlichkeit gemeuchelt - und ein echter Nylonfan verzeiht nicht, dass ihm dadurch dieser wundervolle Anblick im Alltag nunmehr nur noch in homöopathischer Dosis zuteil wird... *zwinker*

Mein Vorschlag wäre daher, die Gruppe in Unterkategorien "FSH", "Feinstrümpfe" und "Nylons" aufzuteilen.

Dann könnte man sich die unselige Bezeichnung "echte Nylons" endlich sparen. Man spricht ja auch nicht von "echtem Kaviar" oder "echtem Gold" weil sonst auch Messing oder Seehase gemeint sein könnten.

Warum sollte ausgerechnet dem Nylonstrumpf diese klare Begriffsdefinition verweigert werden?

Man müsste sich dann nur noch einigen, ob auch der nahtlose Nylonstrumpf von der Rundstrickmaschine diesen Namen tragen darf oder ob er allein dem klassischen Nahtstrumpf mit Dehnungsloch vorbehalten bleiben soll.

Ich persönlich habe da eine klare Meinung: Die Bezeichnung "Nylons" leitet sich vom verwendeten Material ab und damit fallen unter diesen Begriff alle Strümpfe die aus reinem Nylon oder Perlon und aus nichts anderem bestehen.

(Allerdings gibt es da noch die Strümpfe aus reinem Nylon die aber einen Dehnungsrand zum Längenausgleich aus Feinkrepp besitzen... *gruebel* *gruebel* )

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Vorschläge? Ziel sollte auf jeden Fall sein, Irritationen zu vermeiden und die Gruppe maximal zu beleben...

Liebe Grüße,
Achim
Nicht so eng sehen
Ich verstehe die Eröffnungsfrage wohl, bin jedoch der Meinung, dass man dies nicht so eng sehen sollte!

Selbstverständlich versteht man unter "Nylons" eher die "echten", aber wenn man es genau nimmt, müsste man hier sogar zwischen Nylons und Perlons unterscheiden!

Spricht man von "Nylon" ist in der Regel ja wohl eher der Oberbegriff gemeint und der bezieht alles mit ein, was damit zu tun hat!

Also auch Strumpfhosen und Halterlose, auch wenn dies heute oft Mischfasern sind. Der Hauptanteil ist jedoch immer Nylon (Polyamide).

Fakt ist, dass diese Faser, wenn sie verstrickt ist, das Make Up der Beine sind! Egal in welcher Form! Eine Frau sollte nie ohne aus dem Haus gehen!

Interessant ist übrigens auch, dass jeder beim Begriff Nylon sofort an Beinbekleidung denkt. Dass daraus noch unzählige andere Dinge hergestellt werden, geht oft unter!

Aber das ist ja auch gut so! *zwinker*

Denkt also immer dran:

Nylon is Make up for Legs!

Andy
Ob Strümpfe oder Strumpfhosen...
Nylon ist das MakeUp der Beine!
*********chim Paar
507 Beiträge
Super tolles Bild... *bravo*

Auch wenn du im Grunde natürlich recht hast, so ist der Unterschied zwischen einer Mischfaser und reinem Nylon bzgl. Optik und Haptik eben doch so gravierend, dass die Mischfaser als Objekt der Begierde (ich vermeide bewusst den Begriff "Fetisch") für diese Zielgruppe einfach nicht relevant ist.

Das Übel ist eben, dass schon ganz geringe Anteile an Elastomeren die Einzigartigkeit des Nylons sofort versaut - das ist wie Lebertran in einer Flasche Château Mouton Rothschild

Eine Hasselblad und eine Kiev 88 sind im Grunde auch dasselbe wenn man sich auf Äusserlichkeiten beschränkt - und eben doch nicht für denjenigen der tiefer in der Materie steckt.

Gruß,
Achim
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Strümpfe
reiiiiiiiiiiiiiiß ich mit meinen Zähnen von ihren(scepty) Beinchen
kein größ'res Vergnügen... zerreißen... zerbeissen...
(wolverine)

Ich muss zerstören - doch es darf nicht mir gehören *rock* , Nylon? VW? Opel? BMW? EVG? Seagull? Yashica? RRRRRRRRollei? Linhof? Solnhofen? ganz superfett *grins*

*huhu* Basterd JJ
Eine Bitte
@*******oyce
Hier bitte mit Beiträgen reagieren die jeder versteht. Danke.
*modda*
*******oice Mann
1.429 Beiträge
Da
Gelöscht.
*offtopic*
**********ienne Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
Herrje...
da haben wir ja ne lawine losgetreten..

aber das musste einfach mal klar gestellt werden..

Klar ist, dass Nylons mit Naht der Inbegriff des Ganzen und des Perfekten sind...aber ich für meinen Teil trage auch sehr häufig Nylons ohne Naht...ich habe eine große Sammlung alter Nylons - und die gab es da mit oder ohne Naht.. Ich trage nach Möglichkeit täglich Rock und Heels, niemals ohne Bestrumpfung. Es hängt aber bei mir vom Job ab...im Außendienst kommt man in Gebiete, die "etwas hinterländlich" liegen...da ist es einfach zu krass, wenn man mit Nahtnylons aufkreuzt. Da bekommen die älteren Damen fast einen Herzinfarkt... es kann durchaus auch vorkommen, dass ich Halterlose trage, wenn sich bei einem engen Rock sonst die Halter abzeichnen würden... wobei das eher selten der Fall ist....ich fühle mich nur vollkommen angezogen, wenn ich die Halter an meinem Körper spüre und den zarten Stoff der Nylons... darauf kommt es für mich an. Das Gefühl an sich...da ist es nicht immer relevant, ob eine Naht da ist, oder nicht...

Für privat und abends gibts natürlich nichts schöneres, als einen schönen Strumpfhalter (am besten mit 8 - 10 Haltern) und natürlich wunderschöne Nahtnylons... *ggg*

Euch allen ein schönes Wochenende!!

V+J
Uli und Achim...

Ich weiß wohl, was Ihr meint, jedoch kann ich mich mit Eurer Meinung nicht ganz anfreunden.

Ich sehe das als ganzes und als verschiedene, nebeneinander existierende hervorragende Dinge an, die billigen Teile vom Supermarkt mal ausgenommen.

Das der Stoff eine Weiterentwicklung erfahren hat, macht ihn ja nicht schlechter! Ihr stellt das so hin, als wenn man damit etwas "versaut" oder dies zwangsläufig minderwertig ist.

Die zeit bleibt nicht stehen und gerade Firmen wie Wolford beweisen, dass hier sehr Edles an Bein zu ziehen ist.

Jedem das, was er mag. Ich mag beides, jedes dort, wo es hinpasst!

Wir knnen nicht ewig in der Vergangenheit leben, andere Dinge im Leben verändern sich auch und werden dadurch nicht schlechter!

Und seit 12 Jahren mache ich Fotos in diesem Bereich, mit Verlaub gesagt, sogar recht erfolgreich. Das besondere daran ist, dass wir sogar beides auch mal kombinieren. Auch diese Kombinationen hat mir eine weltweite Aangemeinde beschehrt! Bei mir gibts keine nackten Stellen! *zwinker*

Neues drunter und klassisches drüber!

Und das sieht nicht nur gut und sehr ästhetisch aus, sondern fühlt sich auch noch stark an!

Einfach mal ausprobieren!

In dem Sinne...

Nyon is Make up for Legs
Andy
Wolford Neon mit "echten" Nylons
**********ienne Paar
101 Beiträge
Themenersteller 
@Andy...
...ich glaube, um was es hier grundsätzlich ging, war die Tatsache, dass es hier Gruppen gibt, die den "Nylons" gewidmet wurden. Wir haben dann noch unzählige Untergruppen, wie FSH, Halterlose etc...die Sachen haben alle irgendwie was, und Kombinationen sind auch nicht ohne. Es ist halt leider auch so, dass es Gruppen wie "Nylons im Hauch der 50er" gibt, in denen dann manche ihre "Fishnet-Bilder" posten...und das hat mit echten Nylons wirklich nix mehr zu tun...Weil manche Leute nun mal genau das geheimnisvolle lieben, das die Nylons zu etwas Besonderem macht, das sie zu Raritäten werden lässt, zu etwas schwer erschwinglichem und teurem, deshalb sind sie ja noch lange nicht "in alten Zeiten hängen geblieben" *ggg* (obwohl - ich glaube, Jean und ich hätten in den 50ern leben sollen *ggg* )

Ich glaube, der Knackpunkt ist folgender: unter echten Nylons versteht derjenige, der diesen Fetisch gänzlich lebt, genau das, was sie uns jeden Tag geben können. Jemand der sich nicht weiter auskennt, sieht in dem Begriff Nylons gerade mal "alles, was ans Bein kann"....

Das wir hier Unterschiede machen, hat ja nichts damit zu tun, dass alles Neue grundsätzlich als schlecht empfunden wird. Auch bei mir kann es immer wieder vorkommen, dass es mal Halterlose sein dürfen - aber wirklich angezogen fühle ich mich nur, wenn ich einen Halter spüre und beim Heruntersehen kleine Fältchen erkennen kann...

Ich glaube, das was man zu sagen versucht, ist einfach: echte Nylons sind etwas ganz anderes als die Dinge, die wir heute sonst kaufen können...und wenn ein Gruppenthema "echte Nylons" als Thema hat, dann haben Halterlose und Fishnet-Strapse dort einfach nix verloren - dafür gibt es ja andere Untergruppen! *ggg*

Kompliment übrigens für Dein Bild!!! *ggg*

LG V+J
Egal :-)
Das Bild ist ein Augenschmaus. Klasse, sehr professionell.
S U P E R
echt eine wirklich wunderschöne, gelungene Aufnahme mit viel Anreiz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.