Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenfein
499 Mitglieder
zum Thema
echte Nylons mit Naht407
Ich finde es toll, daß meine frau echte nylons mit naht trägt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einkaufs Tipps für echte Naht Nylons gesucht.

****02 Paar
23.080 Beiträge
*lach*
...rüberfahren und vor Ort suchen...
*********aar_K Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
@uliundAchim
...die ArsVivendis gibts da auch in anderen Farben..

Gruß vom Rhein
Frifoles Paar K
*********chim Paar
507 Beiträge
@*******o141:

Grundsätzlich schliessen sich "echte" Nylons und halterlos eigentlich aus. Eines der Merkmale echter Nylons ist ja grade, dass keinerlei Elastomere Anwendung finden. Halterlose Strümpfe bedingen aber elastische Anteile, zumindest im Bereich der Oberschenkel, da sie ja sonst nicht halten würden.
Es gab aber mal in den späten 50ern von Ergee einen Nahtstrumpf aus reinem Nylon der aber im Bereich der Oberschenkel mit Schaumstoff kaschiert war. Durchgesetzt hat sich das aber nicht.

Das Paar das ihr habt - wie hält das denn? Hab ihr das noch? Da muss doch irgendwas eingearbeitet sein.
Würde mich interessieren - man lernt ja nie aus.... *g*

@:frivoles Paar:
ja ich weiss - Ars Vivendi hat auch die fuchsiafarbenen Nylons noch gelistet die von Gio längst nicht mehr hergestellt werden. Ich weiss bis heute nicht wo die die herhaben. Vermutlich haben sie während der Produktionsphase bei Gio sehr große Bestände aufgekauft. Von Eleganti oder Cervin stammen sie jedenfalls nicht. Das merkt man am Garn.

Liebe Grüße,
Achim
*********aar_K Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
@Achim
ich muß schon sagen, Du hast Dich sehr mit der "technischen" Seite der Nylons auseinandergesetzt. Alle Achtung !Bist Du aud der Branche ?

Gruß Vinc
*********chim Paar
507 Beiträge
ist nur zu so einer Art Hobby geworden. Wobei die "visuelle" Seite der Nylons immer noch die schönste ist.... *zwinker*

Lieber Gruß,
Achim
*******o141 Mann
7 Beiträge
Ich hab sie im Netz gefunden die sind von cerve meine ich heißt die Marke ich schau nochmal nach und gebe info
*********chim Paar
507 Beiträge
Jetzt weiss ich was du meinst: Es sind die Cervin Divine.
Der eigentliche Strumpf besteht in der Tat aus Nylon. Der Spitzenanteil mit den Silikonhaftstreifen hat allerdings mit einem echten Nylonstrumpf wieder gar nichts zu tun. So gesehen ist der Strumpf ein Zwitter bei dem man alt mit neu kombiniert hat.
Schön anzusehen ist er ohne Zweifel.

Gruß,
Achim
*******o141 Mann
7 Beiträge
Siehste meine ich doch irgend ein Plan wo da gut ran kommt... Ein Tip also keine Reklame für irgendwas
*********chim Paar
507 Beiträge
Hast ne CM....
*********aar_K Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
GIOs zurzeit günszig bei ebay
Hallo Zusammen,

irgenwer hatte ja in diesem Thread auch schon mal auf ebay verwiesen.

Dort laufen zur Zeit etwa 20 Auktionen zu GIO Naht Nylons mit teilweise noch Geboten um die 5€ (Stand heute).

Auktionsende ist Sonntag 04.12 zwischen 11 und 13h

Wir sind schon auf der Schnäppchenjagt.

Liebe Grüße
Frivoles Paar K
*********chim Paar
507 Beiträge
Na hoffentlich
bieten sich die Joy-ler dann nicht gegenseitig hoch.... *lol*
*********aar_K Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
na ja ...
nicht jeder braucht gleich 20 Paar....
und wer sich mit den Preisen auskennt sollte wissen wann er aufhört zu bieten.

LG
Frivoles Paar
Gegenseitig hochbieten
Da sollte man eventuell eine "Bietergemeinschaft" gründen um preiswerter einkaufen zu können *zwinker*
*********aar_K Paar
55 Beiträge
Themenersteller 
Bietergemeinschaft
@********Anne
finde ich nicht schlecht, habt Ihr sowas schonmal organisiert ?

Liebe Grüße
BITTE...........
.............. macht das doch per CM aus denn dieser Thread ist für :
Tipps wo man Echte Nylons kaufen kann !

Danke
GruppenMod
Also meine Einkaufstips für echte Nylons sind,...
Pariser-Mode, Zugeschürt, Nahtnylons-Shop und natürlich Agent Provocateur, nur sind die etwas teurer aber nicht besser. (alles easy bei google zu finden) Bei AP gibt es zb keine handvernähten Strümpfe mit "Keyhole", aber aus 100% Nylon.
Es gibt hier ab und zu den Tip, bei Frau Uhse oder Orion u.ä. zu schauen, .... Liebe Leute, was es dort gibt, sin aber gerade keine "echten" Nylons, deshalb wird ja hier nach Einkauftips gefragt!

LG B.B.
ich bräuchte auch noch einen einkaufstipp
*bitteschoen*

mein problem:
ich hab xl-beine
dann sind nylons manchesmal so kurz,
dabei trag ich sie doch lieber hoch bis knapp unterm po

worauf muss ich achten, um lange nylons zu bekommen?
*hilfe*
auf den enschlägigen seiten gibt es grössentabellen, die zt auch die körpergrösse mit berücksichtigen. ich schick die heut abend ne CM mit den links.
cheers... D.
*********chim Paar
507 Beiträge
Was sind
XL-Beine? Schlank und endlos lang oder kräftiger und nicht so lang oder kräftiger und sehr lang?

Schlank und sehr lang wird schwierig. Da gibt es eigentlich nur im Vintagebereich (eher selten) Nylons in der Version "schlankes Bein und extralang" Heute macht das kein Hersteller mehr da der Absatz viel zu gering wäre.
Umgekehrt, also eher nicht so lang und dafür kräftiger, ist im Vintagebereich schwierig. In den 50ern gab es offensichtlich eher Frauen mit schlanken Beinen. Vielleicht noch eine Folge der nachkriegsbedingten Ernährungssituation. Da sind die Nylons schnell zu eng.

Es gibt Nylons die so gestrickt sind, dass sie sich von der Masche her in der Länge dehnen können. "Dehnen" ist nicht das richtige Wort. Das Garn dehnt sich nicht, aber die Masche verschiebt sich bei Spannung in der Breite von quadratisch in Richtung Raute und dadurch wird der Strumpf kürzer und weiter.

Hat man kräftigere Beine wäre Gio in Größe 12 1/2 / XXL die erste Wahl. Die sind durch das seidige Garn sehr gut in der Länge verschiebbar.

Gruß,
Achim
meine beine sind xl kräftig und xl lang *g*

ich hab bisher noch keine passenden vintage gefunden-
dein beitrag erklärt das

nur die modernen in 12 1/2 xxl passen in der länge

nur hab ich manchesmal probleme mit der fußlänge
(die ferse paßt dann nicht richtig, weil die fußlänge zu lang ist)

und die nylons von cette bzw. cervin in 6 sind so kurz
*********toren Paar
3 Beiträge
Naht-Nylons
Hallo,
da solltest du bei Ars-Vivendi fündig werden, die haben eine sehr gute Auswahl.
ars ist zwar gut und edel, aber schw.... teuer!

Funny legs ist ein Onlineshop mit einer riessigen Auswahl. Lieferservice innerhalb von max. zwei Tagen und auf Rechnung! Die haben Alles!
*********chim Paar
507 Beiträge
Nochmal
Ars Vivendi ist eine Vertriebsmarke, kein Hersteller. Es gibt dort nichts was man nicht anderswo auch bekommt. Und in vielen Fällen deutlich günstiger.

@ cioccolata: Ja, das mit der Fußgröße ist ein kaum lösbares Problem. Da wüsste ich leider auch keine Lösung.

Gruß,
Achim
Secretsinlace punkt com ................
.................. kennen wir aus den USA die einen tollen Onlineshop haben und nicht nur Nylons sondern auch die dazu gehörigen Suspender Belts etc.

lg
schatz_schatzi
Wo bekommt man gute Nylons zukaufen? Bitte schreibt uns CM

Beitrag verschoben, da es hier einen entsprechenden "Fred" gab. Euer Mod-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.