Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenfein
499 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nylon Pflege

***ft Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Nylon Pflege
Ihr Lieben,

ich habe nach längerem Suchen kein bereits bestehendes Thema dazu gefunden ( belehrt mich bitte sofort eines Besseren und weist mich gleich auf die bestenende Seite! *g* )
also hier meine dringende Frage:

Wie pflegt ihr eure Nylons? Handwäsche mit welchem Mittel? Shampoo, Handwaschmittel, Geheimtipps?

Wie zum Trocknen aufhängen?

Wo muss ich aufpassen?

Bin sowas von nagelneu in dieser Leidenschaft und will natürlich meine ersten Schätzchen gut behandeln! *g*

Vielen Dank für eure Mithilfe schonmal und ich bin gespannt!

greets,

Cgift
*********chim Paar
507 Beiträge
Ganz einfach
in lauwarmem Wasser mit etwas shampoo kurz durchwaschen. Die Nylonfaser nimmt keinen Schmutz auf, er haftet nur äusserlich an. Deshalb reicht eine ganz kurze Handwäsche. Dann kalt nachspülen, die Nylons auf einem Badetuch faltenfrei auslegen, mit einem Zweiten Tuch abdecken und mit den Händen andrücken.
Dann ist fast schon alles Wasser weg.
Fertigtrocknen auf einem Tuch auf dem Wäscheständer. Ein Tuch als Unterlage ist die beste Absicherung gegen Laufmaschen und Ziehfäden.

Aufbewahren in einer Stofftasche oder einer flachen Schachtel. Zurückstopfen in die Originalverpackungen ist gefährlich.

Auch wenn es übertrieben klingt. Am besten Nylons nur mit OP- oder dünnen Baumwollhandschuhen waschen und anziehen.

Gruß,
Achim
***ft Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Achim...
...vielen dank, das war genau die Antwort, die ich gesucht habe!!!! *ggg*
Merci!
***ft Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
weitere Tipps?
Ihr Lieben, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, meine Strümpfe sanft zu waschen, aber bei den hellen muss ich zugeben, dass man auch nach sanftem Rubbeln immer noch verfärbungen sieht! Also der Tipp mit Haarshampoo wirkt gut, aber ich hab immernoch Schatten- hat noch jemand Pfelgetipps für Strümpfe und STumpfhosen in Sachen Waschen????

Oder bin ich einfach nur ein kleiner Schmutzfink und mein Boden hat atomaren Schmutz auf sich, den man mit gar nix rausbekommt?

Bin doch so ein kleiner Nylon-Frischling und weiß mir noch nicht zu helfen-war meine erste Wäsche!!!!

HELP!!!!!!!!!!! *g*
*********chim Paar
507 Beiträge
Das ist ja
seltsam. Was sind das für Verfärbungen und woher kommen die? Wenn die chemischer Natur sein sollten dann kriegst du die mit Waschen natürlich nicht raus. Eigentlich sollte an Nylons ja nichts weiter sein als ein bisschen Schweiss und ein paar Hautschüppchen.
Rutscht du mit den Nylons auf dem Boden rum??? *smile*

Gruß,
Achim
***ft Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
:)
also rumrutschen würde ich es nicht gerade nennen, aber laufen über nicht frisch gewischtem wohnungsboden....

jetzt machst du mir aber ein echt schlechtes Gewissen....

Bin doch noch Nylonneuling und weiß noch nicht wirklich, was ihnen nicht guttut und was nicht..... *snief* seufz....
***ft Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
nichts chemisches...
einfach nur wohnungsboden...

vielleicht auch etwas abfärbendes von neuen Schuhen, ich weiß es nicht....
****02 Paar
23.080 Beiträge
einfach nur wohnungsboden...

vielleicht auch etwas abfärbendes von neuen Schuhen, ich weiß es nicht....

Das hatte ich auch schon bei hellen Strümpfen.
Wenn Du Dich traust, dann wasche sie bei 60 Grad in einem speziellen Strumpfbeutel in der Waschmaschine.

Bitte Bericht erstatten!

Handwäsche nützt da nichts mehr...
Ich hab sie damals weggeworfen *schaem*

LG Na
*********chim Paar
507 Beiträge
Nylons wurden früher mit Heissdampf formbehandelt. Es hat einen Schmelzpunkt von 250°. Sie müssten also die Wäsche im Wäschebeutel in der WaMa bei 60° überstehen. Wir selbst haben das aber noch nicht ausprobiert.

Gruß,
Achim
bei 60 C.
in der Waschmachine ist zu viel, Sie laufen ein. Zur Info
*********chim Paar
507 Beiträge
Dehnen sie sich danach wieder?
Uli_und_Achim
in den meisten Fällen leider nicht, dass ist da dumme an der Sache.
Sorry
*********chim Paar
507 Beiträge
Nö,
das wär gar nicht so schlecht. Wir haben nämlich einige Paare die zu lang sind. Wenn man die durch Waschen schrumpfen könnte wär das prima. Auf jeden Fall wird das ausprobiert.. *zwinker*

Gruß,
Achim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.