Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenfein
499 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nylon Pflege

***ft Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Nylon Pflege
Ihr Lieben,

ich habe nach längerem Suchen kein bereits bestehendes Thema dazu gefunden ( belehrt mich bitte sofort eines Besseren und weist mich gleich auf die bestenende Seite! *g* )
also hier meine dringende Frage:

Wie pflegt ihr eure Nylons? Handwäsche mit welchem Mittel? Shampoo, Handwaschmittel, Geheimtipps?

Wie zum Trocknen aufhängen?

Wo muss ich aufpassen?

Bin sowas von nagelneu in dieser Leidenschaft und will natürlich meine ersten Schätzchen gut behandeln! *g*

Vielen Dank für eure Mithilfe schonmal und ich bin gespannt!

greets,

Cgift
*********chim Paar
507 Beiträge
Ganz einfach
in lauwarmem Wasser mit etwas shampoo kurz durchwaschen. Die Nylonfaser nimmt keinen Schmutz auf, er haftet nur äusserlich an. Deshalb reicht eine ganz kurze Handwäsche. Dann kalt nachspülen, die Nylons auf einem Badetuch faltenfrei auslegen, mit einem Zweiten Tuch abdecken und mit den Händen andrücken.
Dann ist fast schon alles Wasser weg.
Fertigtrocknen auf einem Tuch auf dem Wäscheständer. Ein Tuch als Unterlage ist die beste Absicherung gegen Laufmaschen und Ziehfäden.

Aufbewahren in einer Stofftasche oder einer flachen Schachtel. Zurückstopfen in die Originalverpackungen ist gefährlich.

Auch wenn es übertrieben klingt. Am besten Nylons nur mit OP- oder dünnen Baumwollhandschuhen waschen und anziehen.

Gruß,
Achim
***ft Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
Achim...
...vielen dank, das war genau die Antwort, die ich gesucht habe!!!! *ggg*
Merci!
***ft Frau
50 Beiträge
Themenersteller 
weitere Tipps?