Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
448 Mitglieder
zum Thema
Wann fühlst du dich als Mann attraktiv?297
Im Interview berichtete Model und Fotograf Robert Lindemann, dessen…
zum Thema
Wie fühlst du dich nach dem Masturbieren?195
Unser Autor und Sextoy-Frischling https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Satyromantiker

******den
330 Beiträge
Themenersteller 
Satyromantiker
Ich finde den Namen Satyromanie so gut das ich meinen Namen danach umbenannt hat.. Weil es findet genau das was ich fühle, mit meinem realen Namen Roman und dem Wesen aus der Mythologie... Aber warum gibt es für Frauen einen anderen Begriff.. Gibt es einen Unterschied zwischen Satyromanie und Nymphomanie... Ich finde es gut endlich einen fachlich richtigen Begriff dafür gefunden zu haben, ich habe mich sonst immer selbst als Nymphomanisch bezeichnet habe....
********kind Frau
5.182 Beiträge
Gute Frage - ich denke es ist eher so, als ob man Bäcker oder Bäckerin sagt - das Ergebnis bleibt das Gleiche. Allerdings ist das nur gemutmaßt 😉 und ich lass mich gern belehren... *peitsche*
*******sses Frau
2.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********kind hat das gut formuliert. Das Ergebnis ist das Gleiche.

Es handelt sich beim Begriff der Satyriasis um das männliche Gegenstück zum ebenfalls nicht mehr angewandten Begriff der Nymphomanie oder „Mannstollheit“ der Frau, der heute als „Gesteigertes sexuelles Verlangen“ bzw. als Satyriasis (Mann) oder Nymphomanie (Frau) in der Internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme der Weltgesundheitsorganisation gelistet wird. Auch der neutralere Begriff Hypersexualität, der mit „Sexsucht“ gleichgesetzt wird, wird heute oft abgelehnt, da eine Quantifizierung von sexuellen Motivationen und sexuellem Empfinden ebenso wenig wie die Anzahl der Partnerwechsel (vgl. Promiskuität) als Grundlage herangezogen werden sollte.

Nachzulesen auf Wikipedia *zwinker*
******den
330 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********s_2_0:

Nachzulesen auf Wikipedia *zwinker*

Das man es bestimmt auch bei Wikipedia lesen könnte habe ich mir auch schon gedacht.. Nur finde ich es halt schöner mich mit gleichgesinnten netten Menschen zu unterhalten. Deswegen bin ich der gruppe beigetreten
*******gina Paar
735 Beiträge
Es war sehr nett von @**********s_2_0 dir den Wiki Beitrag zusammenzufassen.
Die richtige Antwort von dir wäre da an der Stelle gut und gerne ein "Danke" sein können.

Natürlich unterstelle ich dir, dass du von der Seite Wikipedia.de schon mal gehört hast und sicherlich glaube ich dir, dass du dich gerne mit Gleichgesinnte unterhalten möchtest. Wenn man auch deine anderen Beiträge liest, kommt man schnell zu den Schluß, dass du gerne Anschluss suchst, dennoch wäre es nicht verkehrt, vor eine Fragestellung sich zu erkundigen, bspw mit einen Blick auf Wiki.

Hat auch etwas mit Einstellung zu tun, wie man dann auf Andere wirkt, ob man sich vorbereitet oder nicht.
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.