@Dom_paar_Tirol
Klar hast du recht. Jeder hat recht, das ist es ja eben.
Ich bin fast 30 Jahre dienendes Weibchen....g
Ich erinnere mich auch gut, dass ich mich mit 18 bei einer Wien-Greifenstein-Einladung Hals über Kopf in einen 55-jährigen Nachbarn dort verliebt hatte. Es war, als wenn wir uns schon ewig gekannt hätten.
Er konnte so toll tanzen, wir haben fast seinen Parkett wund getreten. Er spielte so toll Ziehharmonika und Gitarre und sang so super. Er war der umwerfendste Heim-Handwerker, den ich bis dato gesehen hatte. Er war schlichweg perfekt. Auch sexuell.
Ich habe sofort meinen damaligen daheimgebliebenen Freund samt meiner Schulausbildung vergessen, er seine nette Bekannte vom Ort. Wir waren frei wie junge Hunde und beide verliebt bis über die Ohren.
Dann sah er ein, dass meine Schule vorzuziehen sei. Seine Bekannte hatte diese plötzliche Abservierung auch absolut nicht verdient. Ich erkannte, dass ich meinen netten Freund kränken würde und an meine berufliche Zukunft denken muss. Schließlich forderte der Alersunterschied von fast 40 Jahren, dass ich einmal selbst meine Brötchen verdienen kann.
Was blieb, ist eine wunderschöne Erinnerung an Greifenstein.
Alles ist möglich. Nix ist fix.