@michael
wenn ich so über die Single-Frauen in meiner Umgebung nachdenke, fällt mir Folgendes auf: Keine Einzige über 40 ist noch bereit für eine fixe Partnerschaft.
Einige sind geschieden, haben die Kinder und haben es aufgegeben nach einem Mann zu suchen, der versteht, dass die Kinder ihre Nummer Eins im Leben und eben vorrangig sind. Viele Männer glauben, dass sie für ihn alles links liegen lassen und vernachlässigen wird.
Dann sind da Single-Frauen ohne Kinder, die viel Lust am Leben, an gemeinsamen Unternehmungen und Sex finden, aber deshalb nicht den ganzen Stier kaufen wollen um vielleicht für ihn gar die Haushälterin und Putzfrau spielen zu wollen.Sex findest als Frau bei Bedarf an jeder Straßenecke.
Dann sind da Frauen, die einfach Freude an ihrer Selbstbestimmung haben und es absolut nicht einsehen, warum sie auf einen Partner Rücksicht nehmen sollen und von ihm (wieder) in ihrer persönlichen Lebensplanung eingeschränkt werden sollen.
Ich kenne aber auch Frauen, die gerne mit einem entsprechend gut situiertem Mann ihre Freizeit und Urlaube verbringen.
Ich kenne auch mehrere bestens situierte Junggesellen, die schon mehrmals gleich nach dem Kennenlernen exakt finanziell ausrecherchiert wurden und wo die Frau schon vor Beginn einer Freundschaft gefragt hat, wie viele seiner Wohnungen bzw. Häuser er auf sie überschreiben gedenkt....
Heute hat oft der Egoismus Platz ergriffen, der Ego-Tripp boomt und die Partnersuche ist schweriger denn je.....