@ecce homo --- ich über mich.
Ich bin ja das Einzige das ich wirklich habe. Daher erachte ich mich als wichtig. Und ich hoffe Ihr, allerliebste und herzallerliebste Freunde haltet das auch so. Alles andere wird Fiktion. wie im film. Das Wesen eines guten Films ist, dem Betrachter die Axiomatik des menschlichen Daseins - seines Daseins - so zu spiegeln, dass der Betrachter in der Tat in gewisse rollen schlüpfen kann, sie ausfüllt und nachmacht.
Gut oder böse ist von geringer relevanz. Wer Rache nehmen will und gut aussteigen möchte wird Rambo oder Hulk. Wer im Grunde seines Herzens böse ist, findet verrückte Killer als Vorbilder für seinen Exzess. Es bleibt aber zumeist dabei davon zu fantasieren...
Die Filmbranche ist in der Tat ein Utopia. Harry und Sally, Bonnie und Clyde, Filopat und Patofil, Fix und Foxi, Susi und Strolchi... Das sind ja in Wahrheit nur Allegorien unseres Wunsches nach Zweisamkeit und Gegensätzlichkeit. Was regt uns denn wirklich an?
Ins eigene Angesicht schauen?
Morgens: "Boah, bist a klassa Habara ha? Mia geht guad! Supa!"
Oder in eine anderes Gesicht schauen und erwartungsvoll sein Wesen erkunden... Der Andersdenkende schenkt uns die Toleranz in uns. Nicht wir können uns das selber schenken. Der Arme schenkt uns in uns die so heilsame Dankbarkeit, der Hungernde uns das Gefühl ein "Wohltäter und Nährer" zu sein. Ohne die Gegensätzlickeiten wäre unser Leben eine Tristesse sondergleichen. Hier erfährt man Harmonie...
Und daher soll jeder nach seiner Art Frieden finden und Glückselig werden.
Jetzt nehmt mal an euer Charlie da draußen, hat niemanden der ihn lieb hat. Die Frauen die er wollte haben ihn stets abblitzen lassen. Irgendwas passte nicht. Dabei schaut er gut aus, kann über fast Alles reden, hat gute Autos, eine Wohnung in der Stadt und am Land.
Gott sei Dank ist das nicht so. Aber mit einer zweiten Persönlichkeit zu spielen, ist etwas ganz Feines.
ein filmschauspieler muß diese eigenschaft besitzen, sonst wird er unglaubwürdig und Schmierenkomödiant.
Was Harry &Sally ist weiß ich leider nicht... Dirty Harry? Randy Sally??
Harry Potter, Sally???
@*******t22. Du mußt eine der süßesten Frauen auf den allen zehn mir bekannten Planeten sein...
Erinnert mich an den Film "Catch22" --- die Nummer.