Camping in und um Wien! Und eh noch Sonstiges!
Meinem Wissen nach hat Wien 3 Campingplätze, die auch als solche geführt werden.
Recht leicht hier zu erlesen:
http://www.wiencamping.at/de/
Reservierung zB an der neuen Donau nicht nötig, weil erfahrungsgemäß genügend Plätze vorhanden sind.
Dort war ich mal, weil ich um einen Dauercampingplatz angefragt habe (ist allerdings schon ein Zeitl her und nimmer relevant [und gibt es dort auch nicht]).
Als in der Nähe Wiens lebender Piefke braucht man diese Campingplätze allerdings meist ned. Daher ist es sicher gescheiter, es würden Auswärtige allfällige Erfahrungen posten.
Da aber auch nach "eher Sexuellem" gefragt wurde, hier mal unsere kleine Liste (bin zwar Singleuser, aber seit einem Jahr wieder befraut und auch im Swingerbereich unterwegs):
Tempel, Wien 9, Boltzmanngasse:
netter Club ohne Ausziehzwang. Gut für Einsteiger, die mal schauen wollen und ned unbedingt gleich halbnackt rumrennen wollen. Ausser an Pärchentagen kein Eintritt. Konsumentation ist zu zahlen. Essen gibt es keines.
Geschäftsführer ist a Landsmann von mir und sehr bemüht.
Paradiessauna, Wien 2, Untere Augartenstraße:
nicht unbedingt jedermanns Sache - weiß ich -, aber gut geführt, recht groß und sauber, nette Saunakammer, recht günstig (mit Jahreskarte [€ 30,-] kostet der Besuch € 25,-, ohne € 35,- für´s Paar. Eh alles inklusive (bis auf paar Getränke und eh Zigaretten).
Günstig: im Winter Sonntag ab 12 Uhr geöffnet - im Sommer ab 16 Uhr.
LeSwing, Wien 20, Hannovergasse:
Club über 3 Stockwerke. Viele kleine Rückzugsmöglichkeiten. Pärchen ausser an Pärchentagen gratis Eintritt. Bei der MPN - Mega Pärchen Nacht - gibt´s ein tolles Buffet (meist inkl. Schokobrunnen) und der Wintergarten mit Koiteich ist geöffnet (Riesenindoorteich mit sehr großen Koi).
Durchaus einen Besuch Wert. ;o)
Alle 3 lassen sich mit www.(Name).at im Internt finden.
Um aufzuzählen, wo man in Wien überall hingehen könnte, fehlt wohl die Zeit und der Platz. Ich lebe seit über 20 Jahren bei Wien (und arbeite drin) und habe sicher noch nicht alles gesehen, was uU anschauenswert wäre - zumal da jeder auch was anderes interessant fände.
Eins uU noch: es gibt ein sehr gut ausgebautes Radnetz.
LG
Benno