Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Allgemeiner Themenbereich
Offene Beziehung – Gruppen-Forum
Offene Beziehung
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Anfängerbereich / Coaching
Erfahrungsberichte / Geschichten
Lustiges/Unterhaltsames/Off Topic
Archiv
Veranstaltungen
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Offene Beziehung
Sex und Erotik
–
1288 Mitglieder
Offene Beziehung
Sex und Erotik
–
1288 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Anfängerbereich / Coaching
Erfahrungsberichte / Geschichten
Lustiges/Unterhaltsames/Off Topic
Archiv
Veranstaltungen
Forum Suche
Offene Beziehung Forum
Platz für alle Themen rund um die offene Beziehung
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Vorstellungsbereich - die Zweite.
****to schrieb:
750
So, jetzt nur nicht verkrampfen Einfach locker-flockig ein wenig von euch erzählen so das wir uns alle ein wenig kennen lernen. Stellt Euch also vor und sagt uns was Euch in diese Gruppe geführt hat.
Forum schrieb am 11. Juli
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
Nur für Mitglieder
Welche Entfernung nehmt ihr auf euch um jemanden zu treffen?
*****b77 schrieb:
37
Ich erzähle euch sicher nichts Neues... die Zeiten werden irgendwie immer hektischer und man hat immer weniger Zeit. Deshalb ist die Frage wieviel Zeit/Strecke nimmt man auf sich um jemanden zu daten? Sind 2Std.
*******ung schrieb vor 11 Stunden
Nur für Mitglieder
Für ein spannendes Date hätte ich auch kein Problem mit weiteren Strecken.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb vor 14 Stunden
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Privat
************* schrieb am 27. September
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Aus Neugier: wie handhabt ihr es?
*********ltMir schrieb:
35
Eine offene Beziehung erlaubt ja idR das Daten anderer. Wenn ich mich mit Paaren unterhalte, die in einer OB leben, zeichnet sich oft – nicht immer – der Eindruck ab, dass es beim Daten eine Art Ungleichgewicht zu geben scheint.
*********Style schrieb am 23. September
Nur für Mitglieder
Bei meinem Mann erlebe ich, dass die Kontakte gar nicht hier auf Joy zustande kommen, zumindest die 2samen nicht.
Nur für Mitglieder
Unterschied zwischen offener Beziehung und Polyamorie
******n68 schrieb:
29
Grenzen sind immer fließend. Und die Lesart von Begriffen wahrscheinlich so bunt und unterschiedlich wie die vielen Mitglieder dieser Gruppe. Ich bin also nicht auf der Suche nach einer dogmatischen Definition, sondern.
Gast schrieb am 13. August
In meiner ( Dom) vorangegangener Beziehung gab es schon die Ob, und da wurden Gefühle, oder eher Liebe ausgeschlossen. Das wollten beide so.
Nur für Mitglieder
Ehrlich währt am längsten?
*********eganz schrieb:
53
Ausgangslage: 1)Wir leben seit 4 Jahren in einer offenen, glücklichen Ehe und würde es nie mehr anders haben wollen 2) er hatte in den letzten 2 Jahren fast ausschließlich alleine Dates, sie hat kein Interesse an Dating, lässt ihn aber gewähren Und…
Ja, ehrlich währt am längsten. Das ist bei uns auch eine wichtige und feste Grundlage in unserer Beziehung.
Wie sage ich es meinem Kinde?
Gast schrieb:
39
Wir sind an einem Punkt angelangt, dass wir es nicht mehr verstecken wollen, dass wir nicht monogam leben. Wir haben zwar nicht vor damit hausieren zu gehen, aber möchten die Chance haben es etwas offener zu leben.
Tine hat es ihrer Tochter ( 15 j zu dem Zeitpunkt) einfach gesagt. Sie wusste auch das ihre Mutter mich im Joyclub kennengelernt hat.
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 11. August
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
Nur für Mitglieder
Privat
******* schrieb am 21. Juni
Nur für Mitglieder
Exklusive Zeiten nur für die Kernbeziehung
Gast schrieb:
37
Servus zusammen, weil gerade in einem anderen Thread das Thema am Rande aufkam, würde es mich interessieren, wie ihr das jeweils handhabt: Habt ihr Zeiten/Phasen vereinbart, die exklusiv für die Kernbeziehung sind?
*******life schrieb am 16. Juni
Nur für Mitglieder
Ja, @******lla trifft den Nagel auf den Kopf. Auch hier gilt wie in allen anderen Bereichen: Kommunikation, Kommunikation, Kommunikation.
Nur für Mitglieder
STI-Test
*******agen schrieb:
55
In der Suche bin ich nicht so richtig fündig geworden. Wie bzw wo lasst ihr euch auf sexuell übertragbare Krankheiten testen? Also nutzt ihr ein Kit zum Selbsttesten oder die Option, zum Gesundheitsamt oder gar zum Arzt zu gehen?
*******OfMe schrieb am 15. Juni
Nur für Mitglieder
Puh... Dann war es vielleicht Syphilis? Syphilis wird über Blut getestet.
Nur für Mitglieder
Ich bin eifersüchtig.
****89 schrieb:
44
Ich lese regelmäßig Aussagen wie "Ich bin eifersuchtsfrei. Das ist für ein OB ein Muss" oder "Wer eifersüchtig ist, kann keine offene Beziehung führen." Ich führe eine offene Beziehung und bin mitunter eifersüchtig.
*******life schrieb am 13. Juni
Nur für Mitglieder
Naja, müssen tut man es nicht aber Gefühle und Gedanken kommen (und gehen) oft ungefragt.
Privat
************ schrieb am 17. April
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Was haltet ihr von Absprachen zwischen Ehemann und Lover
******757 schrieb:
74
Erst im letzten Sommer hatten meine Frau und ich unsere Beziehung zum Teil geöffnet. Ab diesem Zeitpunkt hatte sie einen Mann kennen gelernt, der seinerseits verheiratet ist und nicht gedenkt, seine Ehe in Frage zu stellen.
Gast schrieb am 7. März
@*********ente das darf man dabei natürlich auch nicht außer acht lassen.
Nur für Mitglieder
Aktuelles Thema im Spiegel: Neues Liebesleben
*******agen schrieb:
10
Ich habe mir gestern, wegen eben dieser Titelthematik, den neuen Spiegel gekauft und gelesen und würde gern mit euch in Austausch treten. Habt ihr den Artikel gelesen? Wie empfindet ihr ihn? Fehlen eurer Meinung nach Aspekte?
*******agen schrieb am 20. Februar
Nur für Mitglieder
So, habs endlich mal geschafft. Besonders umfangreich fand ich den Teil nicht.
Nur für Mitglieder
Privat
************ schrieb am 5. November 2023
Nur für Mitglieder
Beuteschema versus Erwartungshaltung
Gast schrieb:
69
Was sucht ihr denn eigentlich auf dieser Plattform und wie geht ihr mit Enttäuschungen um?
*********eart schrieb am 31. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
ich frage mich ob es so etwas wie ein Beuteschema überhaupt braucht, Ich denke nicht zwangsläufig brauchen.
Nur für Mitglieder
Offene Beziehung mit einem Pärchen
*******aust schrieb:
4
He ich nerve mal wieder, aber löchert mich, bzw. Schon. Gibt es hier Erfahrungen zum Thema offene Beziehung mit Paaren? Damit meine ich die Problematik mit der wenigen gemeinsamen Zeit.
**********nigin schrieb am 26. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Hi @*********ster Das war du beschreibst findest du in Poly-Konstellationen öfter: Ich hab zwei Partner (Beziehungen halten bereits 2 bzw 10 Jahre)…
Nur für Mitglieder
Aus dem TA-Magzin: Mama, ich lebe nicht monogam
*******feCH schrieb:
4
Im Magazin vom 14.10.2023 ist im ersten Teil, welcher durch kuze Beträge von verschiedenen Authoren präsentiert wird, ein kurzer Text mit dem Titel Mama, ich lebe nicht monogam erschienen.
******ogo schrieb am 16. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Ich habe nicht den Druck, das Ein und Alles eines anderen Menschen zu sein, all seine Bedürfnisse Vielen Dank dass Du diesen Brief hier für uns…
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 3. Oktober 2023
Nur für Mitglieder
Zu viel Beziehungscharackter
********_BRB schrieb:
52
Mein Mann trifft sich mit einer Frau die viel mehr möchte als er ihr geben will. Sie möchte mehr Zeit, mehr Sex, Übernachtungen und Ausflüge. Für sie gehört das dazu, mein Mann braucht das nicht macht das aber ihr zuliebe mit.
*******er66 schrieb am 3. September 2023
Nur für Mitglieder
Hallo nochmal ich hatte erst vor ein paar Tagen diese 24 Fragen in einer anderen Gruppe schon mal gepostet. Ich finde die wirklich sehr gut!
Nur für Mitglieder
Freundschaft + in OB
*******a89 schrieb:
27
Wieder für euch. Ich weiß jede OB ist anders, aber deshalb interessiere ich mich dafür wie das unterschiedliche Menschen eben praktizieren. Meine eigentliche Frage: Wie definiert ihr eine F+ in einer OB?
*******ncer schrieb am 1. September 2023
Nur für Mitglieder
Um mal eine andere Erfahrung zum Besten zu geben.
Nur für Mitglieder
Wieviel darf/soll/muss der Partner wissen?
*****olf schrieb:
37
Hej hej, Aufgrund einer anderen Diskussion hier in der Gruppe fände ich es mal einen Austausch zu meiner obigen Frage interessant.
**********er_26 schrieb am 26. Juli 2023
Nur für Mitglieder
Ich finde immer das sowas nur die Personen beantworten können die zusammen in einer Beziehung sind 🤷 Jeder Mensch hat andere Bedürfnisse was sie…
Nur für Mitglieder
Privat
********* schrieb am 5. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Dritte haben ein Problem mit offener "Ehe"
Gast schrieb:
61
Mir und meinem Mann ist es jetzt wirklich häufig passiert, dass Dritte erst dann ein Problem mit unserem Status " offene Beziehung " haben, wenn sie wissen dass wir verheiratet sind.
*******Maxx schrieb am 25. Mai 2023
Nur für Mitglieder
und sie sich auch als 'Singles auf Partnersuche' entpuppten, die letztlich nur drauf aus waren oder es zumindest als Option sahen, dass…
Nur für Mitglieder
Privat
******** schrieb am 8. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Privat
**** schrieb am 8. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Privat
***** schrieb am 17. April 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Umgang mit den Werten anderer
****ius schrieb:
38
Aus aktuellem Anlass habe in die Runde, vorab aber erst mal zum Hintergrund. Meine Liebste hatte dem Werben eines Verehrers nachgegeben und sich mit ihm ein-, zweimal getroffen.
*******s66 schrieb am 13. April 2023
Nur für Mitglieder
Das Problem hatte ich noch nicht. Allerdings würde ich die moralischen Einwände eines Fremdgehers auch nur mit einem Lächeln quittieren.
Offene Beziehung Talk Runde
Gast schrieb:
1
Leider bin ich da Richtung Namibia unterwegs. Sehr schade Viel Spaß Petet
Was bedeutet für euch offene Beziehung?
Gast schrieb:
58
Mich würde interessieren, wie lebt ihr eure offene Beziehung? Trefft ihr euch außerhalb eurer Primärbeziehung ausschließlich zum Sex oder auch für Unternehmungen außerhalb der Bettkante? Wie oft trefft ihr euch?
**nn schrieb am 1. März 2023
Wir sind beide eigenständige Menschen, die aus freiem Willen miteinander eine Beziehung führen & pflegen.
Nur für Mitglieder
Wenn sich Dritte in die Beziehung drängen
********ette schrieb:
35
In einem anderen Thread dieser Gruppe bin ich über eine Aussage gestolpert, die mich stutzig gemacht hat.
*********e1908 schrieb am 14. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Ich finde es am wichtigsten, im Vorfeld sehr deutlich darüber zu sprechen, was man will/sucht.
Nur für Mitglieder
Moral & Taktik
*********zeit schrieb:
35
Guten Abend in die Runde, mich würden Meinungsäußerungen, Kommentare und Eure Gedanken zu folgender Konstellation interessieren: Ich wurde in einem anderen „klassischen“ Datingportal von einer durchaus attraktiven Frau kontaktiert.
*******lin schrieb am 10. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Habe das ziemlich ähnlich erlebt. War etwas erstaunt.
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 8. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Zeitmanagement
**********e8689 schrieb:
24
Da schreibt mal wieder der weibliche Part. Wir waren gestern im Fitnessstudio und als wir anschließend gemeinsam duschten, kam mir ein Gedanke. Wir haben zuvor angefangen unseren Monat zu planen in Bezug auf die Treffen mit anderen Menschen.
*******Maxx schrieb am 3. Februar 2023
Nur für Mitglieder
Wenn man sich die Zeit nehmen lässt?. Selber Schuld. Richtig *top2*
Nur für Mitglieder
Normalität?
**********e8689 schrieb:
30
Das ist an die schon etwas Erfahreneren von euch. In wie weit sind Sexdates euer Partner für euch normal und im Alltag integriert? Mein Mann hatte die Tage eines bei uns zuhause. Ich ging in der Zeit ausgiebig zum Sport und einen Kaffee trinken.
****on schrieb am 20. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Da hat dich aber was getriggert ;-) Das würde ich _nie_ zugeben! 🤭
Wenn der Kopf der Lust an der Kragen geht
Gast schrieb:
29
Ich bin sonst immer stiller Mitleser und hab schon viel aus den Beiträgen hier mitnehmen können, erstmal Danke dafür. Nun zu meinem Thema.
*********zeit schrieb am 17. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Es sind ja schon viele gute Beiträge zusammengetragen worden.
Dates
Gast schrieb:
175
Für die Damen gibts ja quasi ein Überangebot.Aber als Mann ist es mega schwierig etwas zu finden. Irgendwie möchte niemanden einen verheirateten Mann. Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht? Bin für alle Tipps und Anregungen dankbar.
*****olf schrieb am 12. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Schade dass meine Bitte oben ungehört blieb, daher wird das Thema nun geschlossen.
Nur für Mitglieder
Seit zwei Monaten OB - es läuft nicht rund
********2012 schrieb:
25
So oder so ähnlich melden sich immer wieder Mitglieder hier in der Gruppe erstmals zu Wort.
********2012 schrieb am 10. Januar 2023
Nur für Mitglieder
@*****olf, genau das ist der Kern. Wir freuen uns aber, dass hier so facettenreich nachgedacht und geschrieben wird.
Nur für Mitglieder
Privat
*************** schrieb am 9. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Zerfahrene Situation - habt ihr Ideen?
****tan schrieb:
53
Wir sind seit Juli in einer Offenen Beziehung, die sie wollte. Ich habe zugestimmt, weil sonst das Ende der langjährigen Beziehung auf dem Spiel stand und ich nicht wollte, dass sie mich heimlich hintergeht.
*****ips schrieb am 9. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Es gibt noch viele andere Mütter, die schöne Töchter haben. Tritt sie in den A... Sorry, aber aus welcher dunklen Ecke habt ihr das denn hervorgeholt?
Potentielle F+ bekommt Beziehung nicht geöffnet
Gast schrieb:
56
Ich hoffe das Thema ist hier halbwegs richtig. Ich schreibe seit Ende letzten Jahres mit einer sehr wundervollen Frau. Leider von mir aus 155 km weit weg, was eigentlich zu viel ist, aber irgendwie ist sie es mir anscheinend wert.
*****olf schrieb am 7. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Danke für die Rückmeldung, stark *g*
Nur für Mitglieder
Interesse erkennen
*******rns schrieb:
25
Meine Frau und ich leben seit einigen Monaten eine OB und es läuft bisher wirklich gut. Ich gönne ihr von Herzen ihren Spaß, sie bekommt ihre Aufmerksamkeit und hat einen Freund mit dem sie sich gelegentlich trifft.
*******rns schrieb am 7. Januar 2023
Nur für Mitglieder
@*********zeit Seine innere Haltung strahlt man gewöhnlich aus, so lange man nicht absichtlich ein Pokerface aufsetzt.
Nur für Mitglieder
Öffne Beziehung und Missverständnise
**********berg2 schrieb:
36
Aber es gibt immer wieder Missverständnis zwischen mir und meinen Partner ich habe oft das Gefühl nicht an erster Stelle zu stehen. Und das belastet mich sehr Wie geht ihr damit um
*******2017 schrieb am 6. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Wir sind auch über 28 Jahren zusammen und verheiratet und leben seit ca 5 Jahren in einer offenen Beziehung.
Mit welchen Chancen auf Sexkontakte macht die OB Sinn?
Gast schrieb:
186
Hier wird immer viel geschrieben, von Offener Beziehung und wie man damit als Paar umgeht. Aber wie lange dauerte es denn bei Euch, bis die OB erstmal durch Sex mit einem anderen Realität wurde?
*******d133 schrieb am 5. Januar 2023
Nur für Mitglieder
*modda* So ihr Lieben, ich sperr hier jetzt mal ab!
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 3. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Absprachen brechen
*******aphy schrieb:
70
Hello Leute, Was sollte man eurer Meinung nach machen, wenn der Partner sich wiederholt nicht an Absprachen hält? Absprachen, die jede für sich betrachtet sicher nicht schlimm wären. In einer Abfolge aber das berümte Fass füllt.
*******fly schrieb am 3. Januar 2023
Nur für Mitglieder
Für mich hört es sich verkrampft an, als ob du nicht bereit wärst für offene Beziehung. Da spielen viele Ängste mit.
Wie viel Kontakt zur (B)F+ ist zu viel?
Gast schrieb:
27
Wir sind seit wirklich allerneusten in einer offenen Beziehung. Ich wollte jemanden, sie mich auch, aber da haben die Umstände leider nicht gepasst. Meine Freundin hat jemanden, wo es wahrscheinlich klappen wird.
***en schrieb am 30. Dezember 2022
Nur für Mitglieder
Ich kann meine fast Täglich sehem, das ist auch absolut in Ordnung. Weil meine Lebenspartnerin sowas von Unumstritten für mich ist.
1
3
2