Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

Hallo Zusammen...
Und danke für die Aufnahme. Seit Mai führen wir eine Offene Ehe und haben auch erst da nach 7 Jahren angefangen konkret über unsere Wünsche zu sprechen.
Seitdem hat sich so vieles in unserer ehe verbessert und wir sind noch inniger geworden.
Ich freue mich hier zu sein.
Liebe Grüße Lalelu
******lia Paar
120 Beiträge
Lieben Dank für die Aufnahme!

Meine Frau und ich haben bereits vor dem Beginn unserer Beziehung viel darüber gesprochen, dass wir uns langfristig keine exklusive Sexualität vorstellen können. Dann kam etwas der Trott des Alltags und es schlich sich ein, dass wir mehrere Jahre gar nicht mehr richtig darüber gesprochen hatten. Durch dieses mehr oder weniger bewusste Unterdrücken hat auch unsere Lust darunter gelitten.
Nach über sechs Jahren monogamer Beziehung haben wir endlich wieder begonnen unsere sexuellen Wünsche offenzulegen und einen Rahmen zu setzen, der für uns beide passt. Direkt nach diesem groben Entschluss fühlten wir uns beide wieder so viel besser, dass sich das Sexleben von dem einen auf den anderen Tag erholt hat und wir wieder so regelmäßig und gut zueinander finden, wie in der frühen Zeit unserer Beziehung.

Nun haben wir aber bemerkt, dass wir gerne ein paar Erfahrungswerte von anderen Paaren kennenlernen möchten. Wir hatten zuerst ein paar Wochen über "Regeln" gesprochen, die sich für uns beide gut anfühlen. Dabei haben wir festgestellt, dass wir uns nicht so ganz einig wurden. Aber das führte nicht zu Streit, sondern nur zu mehr Entdeckungslust.
Also wir beide merken, dass wir uns sehr gut mit dieser Entscheidung fühlen.

Wir haben uns nun zunächst hier unabhängig angemeldet, weil wir uns zunächst beide gegen Paar-Paar-Suche entschieden haben.

Bevor ich jetzt hier zu viel schreiben, belasse ich es mal hierbei und freue mich auf Austausch in dieser Gruppe : )

Mein Profilname hat zwei Gründe: Einmal, weil ich großer Fan der Band Ulver bin - falls hier wer diese grandiose, vielfältige Band kennt - die einen wahnsinning guten Song mit dem Namen Nemoralia geschrieben hat. Und natürlich weil Nemoralia das Fest zu Ehren der Schutzgöttin der Frauen und Göttin der Jagd, Diana, ist. Bisschen sülzig vielleicht, aber mir gefällt es, haha.
*******r_52 Mann
3.991 Beiträge
danke für die Aufnahme in diese Gruppe.
Ich war zuvor in einer offenen Ehe ( die aus anderen gründen in die Brüche ging ) was für uns beide eine Bereicherung war es auszuleben. Schon aus dieser rfahrung heraus kommt für mich auch nur noch offene Beziehung in Frage. Da ich auch ein Gefühlsmensch bin den der sex bereichert wenn auch Gefühle damit im Spiel sind wäre auch eine offene poly Beziehung für mich gut denkbar in der jeder seine sexuelität frei mit anderen ausleben darf.
Zunächst erhoffe ich mir hier in dieser Gruppe nette Leute kennen zu lernen wobei ich glaube das auch hier im Joy sich Beziehungen gefunden haben die weiterhin offen ausgelebt werden können.
Natürlich wäre es schön wenn so eine beziehung auch über das sexuelle hinaus gemeinsamkeiten hat.
****ini Paar
130 Beiträge
Guten Abend zusammen,
seit Kurzem haben auch wir unseren Beziehungsstatus aktualisiert und sehen unser Miteinander als offene Beziehung. Deshalb möchten wir uns gern am Erfahrungsaustausch beteiligen und selbst von eurer Erfahrung profitieren. Wir freuen uns auf interessante Kommunikationen und vielleicht spannende Begegnungen.
Liebe Grüße, Bettina und Wolfgang
***ta Mann
8 Beiträge
Hallo zusammen,

nachdem mir meine langjährige (21 Jahre) Freundin letzte Woche offenbart hat, dass sie sich in einen 2. Mann verliebt hat, unsere Beziehung aber auch nicht in Frage stellt, haben wir uns auf das Modell "offene Beziehung" geeinigt.
Da ich aber noch nicht so genau weiss, wie ich damit umgehen soll, kann, will, erhoffe ich mir bei Euch im Forum einige Erfahrungen, Tipps, Anregungen, Problemlösungen etc. zu finden. Im Zweifel würde ich Euch auch gerne mit Fragen "nerven". Nein , natürlich nicht nerven, um Gottes Willen, nur Ernstgemeintes *zwinker*

Viele Grüsse
Mexta aus Essen
#vorstellung

Hey ihr lieben. Ich benutze mal den Text der Bewerbung + ein paar Ergänzungen.

Hallo, ich bin der Stefan. Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen im Bereich offene Beziehung. Meine Frau und ich sind sehr jung zusammen gekommen und haben uns dazu entschlossen unsere Ehe zu öffnen und dem jeweils anderen die Freiheit zu lassen seine eigenen "Erwachsenen" Erfahrungen zu sammeln. Ich war damals 18 und meine Frau 16. In den 20 Jahren hatten wir unsere Höhen und Tiefen. Aktuell sind wir in einem unglaublichen hoch, das war auch der Grund für das Öffnen unserer Ehe... Ich würde mich freuen wenn ich von euren Erfahrungen partizipieren kann *victory*

Generell bin ich was das Thema angeht ziemlich unerfahren und unsicher! Die Ängste und Filme im Kopf sind da. Ich bin allerdings sehr gut in der Lage über meine Gefühle und Ängste nach zu denken. Ich weiß aus rein beruflichen Gründen was eifersucht und Angst für Wurzeln haben können.

Ich freue mich auf eure Erfahrung und berichte natürlich auch!
Hallo aus Wien!

Ich freue mich hier dabei sein zu dürfen, da ich schon beim Lesen der Vorstellungsnachrichten das Gefühl bekomme hier genau richtig zu sein: Ich bin ebenfalls seit mehreren jahren in einer monogamen Beziehung gewesen, und bin nun mit einer völlig neuen Situation konfrontiert, die ich erst kennen und verstehen lernen muss. Auch wenn alles einvernehmlich stattfindet, habe ich in Wahrheit nicht die geringste Ahnung, auf welches Abenteuer wir uns hier eigentlich eingelassen haben.

Ich hoffe auf regen Austausch, nette Gespräche und hilfreiche Erkentnisse.

Liebe Grüße,
Abendglanz
*******rank Mann
36 Beiträge
Hallöchen!

Ich bin der Neue. 😊

Meine Frau und ich sind gerade auf dem Weg in eine offene Beziehung. Wir haben eine extrem stabile, partnerschaftliche und liebevolle Ehe, aber beim Thema Sex haben wir doch... andere Ansprüche. Aus diesem Grund möchten wir jetzt mal eine offene Beziehung ausprobieren.

Ich freue mich auf offenen Erfahrungsaustausch mit Euch.

fs
*****_76 Mann
27 Beiträge
Hallo Zusammen,
Anfang diesen Jahres habe ich mich mit meiner Frau nach 27 Jahren Beziehung über die Öffnung unserer Beziehung / Ehe unterhalten. Wir haben sexuell einfach sehr unterschiedliche Bedürfnisse (entwickelt). Bis heute haben wir keinen für uns/mich zufriedenstellenden Konsens gefunden. Sie kann meine Bedürfnisse nachvollziehen und weiß, dass ich hier ein Profil habe, möchte aber davon nichts mitbekommen. Es ist also aktuell eine einseitige Situation und damit auch der Grund, warum mein Profilstatus noch auf "feste Beziehung" steht.
Mein Wunsch ist es, dass wir es harmonisch zur Öffnung unserer Beziehung schaffen. Ich erhoffe mir aus dieser Gruppe Anregungen und Tipps und freue mich über einen entsprechenden Austausch.
Liebe Grüße
Lucky_76
Hi, ich bin die Neue. Mein jetziger Partner und ich kennen uns schon seit fast 7 Jahren. Am Anfang, wie auch jetzt-haben wir nur eine Freundschaft+ geführt, zwischen durch habe ich es als feste Beziehung mit ihm versucht. Leider oder vllt zum Glück bin ich niemand der sich fest an jemanden binden möchte.
Ich freue mich auf interessante Unterhaltungen, bis dahin. Lg Kati
Hi an alle, wir sind ein Paar aus dem Raum Kassel und haben unsere Ehe geöffnet. Wir sind gespannt auf das Forum hier und was es alles zu entdecken gibt. Liebe Grüße Bengy
********head Frau
13 Beiträge
Grüße
Wir sind seit über 3 Jahren zusammen und haben uns dieses Jahr zur Öffnung unserer Beziehung entschieden.
Zum einen haben wir teilweise unterschiedliche Vorlieben und zum anderen möchten wir uns (alleine oder gemeinsam) mit anderen Menschen auf einer sexuellen Ebene austauschen.

Wir hoffen auf freundliche Gespräche und einen informativen Austausch über die Thematik "offene Beziehung". Man lernt eben nie aus.

LG Redhead & Beard
*********ekers Paar
17 Beiträge
Hallo zusammen,

Wir sind frisch hier am ankommen und der Grund für unsere Anmeldung liegt daran, dass wir unsere Beziehung ganz frisch geöffnet haben.
Mir (dem Bärtigen) liegt viel an Erfahrungsaustausch und einfach Kontakt zu Anderen mit leider nicht 100% gesellschaftsfähigem Beziehungsmodell.
Sexuell bin ich allein durch die Veränderung der Beziehung und dem damit einhergegangenen frischen Wind zwischen uns momentan gut ausgelastet. Wie man oft liest also ein “Kann, nicht Muss“.
Wir verwenden einen Paaraccount, sowohl einzeln als auch gemeinsam. Diesen Post verfasse ich, meine Frau steuert evtl. später ihren Teil bei.
Unsere Beziehung ist volljährig und verheiratet sind wir auch schon ein paar Jährchen. Wir haben Kinder, wohnen zwischen Tübingen und Stuttgart und sind ein (wieder) glückliches Paar.
Durch die Kinder werden Paartreffen etwas herausfordernder und wir werden so gut wie nie besuchbar sein, aber Einzeln sind wir flexibler.

Auf gute Erfahrungen
Hallo und noch ein schönes Restweihnachten...
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Ich denke schon ich hier in der Gruppe gut reinpassen, denn schließlich lebe ich schon einige Jahre in offener Ehe und würde mich über ein Erfahrungstausch mit Anderen freuen die in ähnlicher Situation leben wie ich.
Würde mich aber auch sehr freuen wenn sich über diese Gruppe jemand für dauerhafte Treffen finden lassen würde, denn bei einer offene Beziehung sind ja eigentlich die Fronten geklärt und ich setze mal voraus das Jemand der in offener Ehe/Beziehung lebt sehr tolerant ist...
Nun aber freue ich mich erstmal hier zu sein...
LG Jörg
********Wane Mann
10 Beiträge
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich bin in einer offenen Ehe, wir haben zwei Kinder im Grundschulalter.

Meine Frau hat kein Interesse, andere Menschen zu treffen, deshalb bin ich hier alleine unterwegs.

Ich finde das Dating sehr herausfordernd, weil die offene Beziehung als Modell noch nicht so wirklich in der Gesellschaft angekommen ist.

Von Unverständnis bis Pöbelei ist da alles drin.

Wie erlebt Ihr das?

Liebe Grüße
Jochen
*******nzel Frau
1.066 Beiträge
Hallo,
ich bin Janinka, bin verheiratet und es ist kompliziert.

Wie aus meinem Profil hervorgeht, lebe ich in einer festen Beziehung. Fest deshalb, weil mein Mann und ich bereits seit 35 Jahren ein Paar sind und wir gemeinsam alt werden wollen. Und weil wir uns (noch) nicht als offene Beziehung sehen.

Mein Mann, der hier nicht angemeldet ist, würde die Beziehung gerne öffnen aber ich tu ich mich sehr schwer damit. Nicht, weil ich diese Beziehungsform per sé ablehne, sondern weil ich mich noch nicht an den Gedanken gewöhnen kann, dass mein Mann Sex mit einer anderen Frau hat oder ich mit einem anderen Mann. Mein Kopf sagt ja, mach es, es wird Spaß machen und unser gemeinsames Leben bereichern. Aber mein Herz sagt etwas anderes. Mein Herz möchte nur zu zweit sexuell glücklich sein.

Bleibt die Liebe erhalten, wird sie vielleicht sogar mehr?
Wird die Beziehung inniger, tiefer?
Bleibt der Sex auch innerhalb der Beziehung bestehen?
Das sind nur wenige Fragen, die in meinem Kopf herumspuken.

Ich suche deshalb den Austausch, um mich behutsam diesem Thema und auch der Realisierung anzunähern. Suche Menschen, die mir mit ihrer Erfahrung Mut machen, die mir zeigen, dass es funktionieren kann und eine prima Sache ist.

Liebe Neujahrsgrüße, Janinka
Zitat von ****nka:
Hallo,
ich bin Janinka, bin verheiratet und es ist kompliziert.

Wie aus meinem Profil hervorgeht, lebe ich in einer festen Beziehung. Fest deshalb, weil mein Mann und ich bereits seit 35 Jahren ein Paar sind und wir gemeinsam alt werden wollen. Und weil wir uns (noch) nicht als offene Beziehung sehen.

Mein Mann, der hier nicht angemeldet ist, würde die Beziehung gerne öffnen aber ich tu ich mich sehr schwer damit. Nicht, weil ich diese Beziehungsform per sé ablehne, sondern weil ich mich noch nicht an den Gedanken gewöhnen kann, dass mein Mann Sex mit einer anderen Frau hat oder ich mit einem anderen Mann. Mein Kopf sagt ja, mach es, es wird Spaß machen und unser gemeinsames Leben bereichern. Aber mein Herz sagt etwas anderes. Mein Herz möchte nur zu zweit sexuell glücklich sein.

Bleibt die Liebe erhalten, wird sie vielleicht sogar mehr?
Wird die Beziehung inniger, tiefer?
Bleibt der Sex auch innerhalb der Beziehung bestehen?
Das sind nur wenige Fragen, die in meinem Kopf herumspuken.

Ich suche deshalb den Austausch, um mich behutsam diesem Thema und auch der Realisierung anzunähern. Suche Menschen, die mir mit ihrer Erfahrung Mut machen, die mir zeigen, dass es funktionieren kann und eine prima Sache ist.

Liebe Neujahrsgrüße, Janinka

Hallo Janinka, herzlich willkommen. Ich finde die bloße Tatsache das du dich hier angemeldet hast schon mal sehr positiv! Mir geht/ ging (da bin ich mir nicht ganz sicher🙈) es ähnlich! Meine Frau und ich haben vor knapp einem Monat unsere Ehe geöffnet. Wir sind 20 Jahre zusammen. Ich habe regelmäßig ein auf und ab der gefühle. Mal freue ich mich, mal habe ich enorme Angst vor kontrollverlust! Tatsächlich ist es bei mir keine eifersucht. Was uns hilft ist zu reden! Wir sprechen oft über "das Projekt" unsere Gefühle und Sorgen! Aber auch über positive Dinge!

Wir haben uns auf klare Regeln geeinigt. Zum Beispiel sprechen wir nachher darüber! Oder es gibt ein Veto Recht etc!

Aktuell ist es noch bloße Theorie, weil Bus jetzt keiner ein Date hatte.... Ich drücke euch vom ganzen Herzen die Daumen das ihr das schafft!
*******rank Mann
36 Beiträge
Hallo Janinka!

Es ist auf jeden Fall ein sehr großer und mit vielen Ängsten verbundener Schritt.

Bei uns ist es ein Experiment, das aus einer Therapie herausgekommen ist. Meine Frau und ich sind einfach sexuell auch viel zu verschieden. Ich konnte am Anfang der Therapie überhaupt nicht nachvollziehen, wie das bei ihr aussieht, da meine Empfindungen und Wünsche so komplett anders sind.

Allerdings ist es so, dass meine Frau hier komplett mitzieht und selber gespannt auf das Experiment ist. Unsere Beziehung ist auch sehr stabil und stark. Wir reden viel. Seit der Therapie auch über Sex.

Ich denke, es ist wichtig, dass beide Partner dabei voll dabei sind. Wenn eine Seite total unsicher ist und eigentlich nicht will, bringt es nichts.

Somit sind wir auch noch komplett am Anfang. Wir müssen noch Regeln festhalten und dann können wir schauen, mit wem wir was machen.

Das erste Date wird dabei vermutlich für uns beide sehr spannend und entscheidend sein.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und letztlich irgendwann Gewissheit, ob Du diesen Schritt gehen willst.
*******x_01 Frau
8.079 Beiträge
Ihr werdet ganz schnell feststellen, wie schwer es ist überhaupt jemanden zu finden, mit dem ihr (beide), Sex haben wollt.
Als Paar ein Paar zu finden, ist so gut wie unmöglich, weil es für alle vier passen muss.
Im Club, müsst ihr sowieso "nix machen".

Falls ihr noch nie in einem Club wart, geht mal dorthin, und seht euch um.
Mit meinem Freund genieße ich die Stimmung, da wir schon lange Swinger sind, gönnen wir dem anderen den Spaß mit Anderen. Weil es einfach nicht mehr ist. Nur Sex.
Die Vorstellung, 'wir machen aber alles zusammen' im Club, erwies sich schnell als unmöglich durchführbar. Somit machen wir auch Alleingänge. Aber wir sind eben schon 'alte Hasen'.

Ein Tipp, schaut euch zuerst im Club um, und holt euch Appetit beim zuschauen. Der Rest entwickelt sich ganz von selbst.
*******x_01 Frau
8.079 Beiträge
PS: Das Kopfkino anfangs, war aufregender als die Realität.

Leider ist es auch hierbei, wie im echten Leben, die Phantasie ist aufregender.
*********it_71 Mann
4 Beiträge
Hallo Janinka,
mich treiben ähnliche Fragen um wie dich, wir scheinen in ähnlichen Situationen zu sein.
Was ich bisher für mich erkannt habe:
• die Öffnung einer Beziehung ist eine Bereicherung
• das Miteinander zu meiner Frau ist VIEL intensiver geworden
• Eifersucht - normalerweise unnötig, da fehlinterpretiertes Selbstvertrauen

Was unbedingt notwendig ist: Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen !!! Nicht nur zu deinem Partner, sondern auch zu dir selbst !

Ich möchte dir auch mal deine Fragen aus meiner Sicht beantworten:

Bleibt die Liebe erhalten, wird sie vielleicht sogar mehr? Jaaaaaaaaa. Voraussetzung: Offenheit, Vertrauen, Transparenz
Wird die Beziehung inniger, tiefer? Oh Jaaaa, jeder muss sich nämlich mehr um seinen Partner bemühen, die Beziehung muss deutlich mehr gepflegt werden - das macht die Beziehung aber deutlich "besser"
Bleibt der Sex auch innerhalb der Beziehung bestehen? Jaaaa natürlich, er wird fasettenreicher und intensiver

Wie gesagt, das ist MEIN ganz persönlicher Eindruck und wir sind auch noch absolute Neulinge auf dem Gebiet.

Ich kann nur sagen, geniesse es ! Schalte den Kopf aus und höre auf deinen Bauch bzw. dein Herz.
*********oy66 Mann
96 Beiträge
Guten Tag zusammen,

als männlicher Teil von @****ini bin ich nun auch mit einem Soloprofil vertreten, nachdem wir unseren Beziehungsstatus auf "offen" aktualisiert haben.
Nun bin ich gespannt auf den Austausch mit Gleichgesinnten, auf eure Gedanken und Erfahrungen und darauf, wie ich selbst dadurch meinen Horizont erweitern kann.
Euch allen ein glückliches 2022 und vielleicht bis bald!
der_Gedanke
*********iones Frau
3.243 Beiträge
Danke für die Aufnahme

Ein paar Worte zu mir bin dir vera, Baujahr 75 lebe mit meiner Frau in viersen.. und vor kurzem haben wir die Beziehung geöffnet.. vorher hatten wir einige Unebenheiten und auch leider seit der Öffnung. Wir sind wohl zu blauäugig an die Sache ran gegangen... seit dem ist es bei und leider etwas schwierig...
Und das bringt mich in eure Gruppe..
Ich hoffe von euren Erfahrungen profitieren zu können.. und möchte mich über das Konstrukt der offenen Beziehung besser informieren...
Ich liebe meine Frau und möchte unsere ehe retten und uns mehr Freiraum geben..

Daher hoffe ich hier auf Austausch neue Ideen und Anregungen..

Lg
****12 Frau
3 Beiträge
Hallo zussmmen. Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. *g*
Wir sind als Paar hier und durften schon tolle Leute kennenlernen. Nach einer gewissen Zeit und vielen Gesprächen zu diesem Thema entstand der Wunsch uns getrennt zu daten. Was wir als bereichernd empfinden und uns somit für eine ‚offene Ehe‘ entschieden und sind sehr gespannt, was wir dabei noch alles erleben werden. Uns interessiert diese Gruppe wegen den Erfahrungen und tauschen uns gerne aus. LG
*********man89 Mann
1 Beitrag
Hallo in die Runde,

Danke für die Aufnahme. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und bin seit knapp sieben Jahren in einer sehr glücklichen Beziehung 🙂 vor ca. 1 Monat haben wir für uns beschlossen diese für andere zu öffnen.
Uns beide hat das unbekannte gereizt und das kribbeln beim berühren von fremder Haut.
Meine Freundin hat mittlerweile erste Erfahrungen gesammelt, bei mir läuft alles etwas langsamer an.
Ich möchte meine Erfahrungen teilen und bin gespannt auf den Austausch hier in der Gruppe.

Grüße, Patrick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.