Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Ich freue mich auf interessante Kontakte und Gleichgesinnte.
Liebe Grüße
***xe Frau
9 Beiträge
Hallo alle miteinander, vielen Dank für die Aufnahme. Freut mich sehr. LG Alex
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Hallo in die Runde *wink*

Seit fast fünf Jahren bin ich mit meiner Frau zusammen. Dieses Jahr haben wir geheiratet. Für die Zukunft sind auch ein oder Kinder geplant.
Meine Frau ist asexuell, auch wenn wir zu Beginn unsere Beziehung Sex hatten („aus Neugier“). Von Beginn an hat sie kommuniziert, dass es für sie völlig in Ordnung ist, wenn ich mit Anderen Sex habe. Lange Zeit konnte ich mir das jedoch nicht vorstellen.
Nachdem wir immer seltener Sex hatten und zuletzt gar keinen mehr, hat mir meine Frau von ihrer Asexualität erzählt. Einerseits ging es mir besser, seit ich wusste, warum wir keinen Sex mehr haben. Andererseits war es auch kein schöner Gedanke, vielleicht nie wieder Sex zu haben. Seitdem habe ich viel nachgedacht und möchte auf diesen Teil des Lebens nicht verzichten, wenn es möglich ist.
Auch deshalb haben wir uns entschlossen, das Öffnen unserer Beziehung in die Tat umzusetzen und so bin ich nun hier gelandet. Mit vielen Ängsten, Sorgen und Fragen - aber auch Neugier und Vorfreude.
Gern möchte ich mich euch austauschen und von euren Erfahrungen profitieren.

Ich möchte meine Motivation hier aber nicht als reine Ersatz-Befriedigung verstanden wissen. Ich bin gespannt auf fremde Haut und neue Erfahrungen. Allerdings habe ich mir diesen Wunsch durch die „gesellschaftlichen Normen“ meines sozialen Umfeldes nicht eingestehen wollen. Die Asexualität meiner Frau war für mich also „nur“ der Anstoß, mich genauer damit zu beschäftigen und mir dies einzugestehen.
*********kret Frau
20 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme. Ich würde gerne mehr über offene Beziehungen erfahren. Ich zum Beispiel hatte noch nie eine und da ist es ja am besten mit denen Kontakt aufzunehmen, die da erfahrener sind, als es sich zu ergoogeln.

Freue mich also über den Austausch diesbezüglich.
****y70 Mann
103 Beiträge
Hallo, ich bin der neue hier ;-). Eigentlich bin ich nicht der "Forum" Typ, ziehe das reale Leben dem virtuellem Leben vor.....aber immer offen für "neues"!
Ich werde sicherlich erst einmal stiller Mitleser sein, wer etwas von mir wissen möchte darf mich aber gerne anschreiben, freue ich mich drauf !
*******169 Mann
1 Beitrag
Hi danke für die Aufnahme. Ich und meine Freundin versuchen mit einer offenen Beziehung anzufangen. Das war nicht mein Wunsch und da ich für die offene Beziehung nicht bereit war, war es für mich sehr schwierig zu akzeptieren. Im Endefekt habe ich akzeptiert und seit einem Jahr reden wir darüber und versuchen es umzusetzen. Ich weiss aber noch nicht wie ich damit anfangen kann, da ich nicht mehr so viele Partys wie vorher mache und lieber mit Freunden ohne + chille, finde ich, neue Leute kennenzulernen ist mir zurzeit schwierig und es ist auch der Grund, dass ich in dieser Seite bin. Ich würde gern wissen, wie eure Erfahrungen war und wie ihr damit angefangen habt. Wir sind seit 6 Jahren zusammen und ich liebe unsere Beziehung aber seit dem Thema offene Beziehung halte ich mich zurück von meiner Freundin und es stört mich auch. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch mir den Weg zeigen könnte:). Sorry für meine Deutsch, wenn es komisch klingt. Ich bin nicht in Deutschland geboren und Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Liebe Grüße
Hallo zusammen,
danke euch für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin in einer Langzeitbeziehung und sowohl meine Partnerin als auch ich sind der Meinung, dass es schön wäre, wenn sich an unserem Liebesleben manches ändern würde. Da das Thema offene Beziehung immer wieder Thema wurde und ich eine offene Beziehung als mögliche Alternative zu unserem bisherigen Zusammenleben sehe, habe ich mich hier in der Gruppe angemeldet. Ich werde mal stöbern und freue mich über Erfahrungen und Austausch dazu.
Liebe Grüße
*********anna Paar
438 Beiträge
Hallo,
vielen Dank erst mal für die Aufnahme in die Gruppe.
Wir sind ein seit 23 Jahren glücklich verheiratetes Paar aus dem Speckgürtel von München und freuen uns auf den Austausch hier.
Vor 2 Jahren haben wir uns entschlossen, die offene Ehe zu leben ...... erste Schritte sind getan.

Ich durfte schon eine Affäre genießen, allerdings fehlt mir die Erfahrung, wenn mein Mann diese eingeht und habe doch ein bisschen Bammel davor, was das mit mir macht.
Daher freue ich mich sehr, wenn ich lese, dass diese Öffnung auch die eigene Liebe stärkt .
Wir möchten gerne Freundschaften knüpfen , um Erfahrungen auszutauschen und Gemeinsames zu erleben. *happy*

Kristina und Thomas
******ein Frau
116 Beiträge
Hallo, ich bin 32 Jahre jung und habe seit ein paar Monaten eine offene Beziehung mit meinem Partner. Wir sind 10 Jahre zusammen und manchmal wünscht man sich einfach Abwechslung und möchte was Neues ausprobieren, wo der Partner vielleicht nicht so mitzieht.

Wir haben klare Regeln definiert und ich bin gespannt wie es funktioniert. Ich habe bereits die ersten Erfahrungen gesammelt und bereue es kein Stück. Ich genieße diese Freiheit sehr.
**********r_P_S Paar
30 Beiträge
Hi, und vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Kurz zu uns, wir sind ein glückliches Paar seit Ende 2005, verheiratet seit 2011. Die Dame des Hauses, also ich die gerade schreibt, hat sehr viel Erfahrungen sammeln können. Der Herr des Hauses ist auf der Entdeckung. Ich erhoffe mir und für uns als Paar viele hilfreiche Tipps zu erhalten, in Bezug Öffnung der Beziehung, vor/Nachteile. Monogamie/Polygamie.

LG Stephanie und Peter
*******laf Mann
50 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich bin seit kurzem in einer offenen Ehe. Ich bin hier im Joy angemeldet, meine Frau (picky wie sie ist 🤭) geht im RL auf Jagd. Ich bin gespannt, wo es uns hin trägt. Wir beide haben hoffentlich unsere Hausaufgaben gemacht und ein solides und vertrauensvolles Fundament für diesen unkonventionellen Weg gebaut.
Zitat von *******laf:
Hallo zusammen,
Ich bin seit kurzem in einer offenen Ehe. Ich bin hier im Joy angemeldet, meine Frau (picky wie sie ist 🤭) geht im RL auf Jagd. Ich bin gespannt, wo es uns hin trägt. Wir beide haben hoffentlich unsere Hausaufgaben gemacht und ein solides und vertrauensvolles Fundament für diesen unkonventionellen Weg gebaut.

Ganz viel Spaß und Erfolg ✌️🍀
*****r79 Mann
27 Beiträge
Hallo zusammen. Ich stehe am Anfang einer neuen Beziehung mit Tendenz zu einer offenen Beziehung.
Ich hatte bisher nur monogame Beziehungen, war absolut treu und habe aber schon sehr lange die Fantasie einer offenen Beziehung. Meiner neue Partnerin geht es ähnlich. Gerade am Anfang einer Beziehung ist es meiner Meinung nach einfacher so offen über diese Dinge zu reden als in einer langen gefestigten Beziehung wo man sich bisher einfach nur noch nicht getraut hat, oder sich eine Fantasie erst entwickelt hat.
Ich würde hier gern mehr über offene Beziehungen / offene Ehen erfhahren. Wie fängt es an, wie entwickelt es sich und wo kann es hinführen.
*******2019 Frau
2 Beiträge
Hi und lieben Dank für die Aufnahme. Ich bin seit 4 Jahren Teil einer offenen Beziehung. Mein LG und ich sind seit 26 Jahren zusammen, es passt mit ihm fast alles, nur sexuell gehen wir in verschiedene Richtungen. Ich habe meine devote Seite entdeckt und er ist überhaupt nicht dominant. Kompromisse im Bett bringen uns beiden nichts und somit ist unsere Beziehung platonisch. Und ja, es funktioniert. Er hat schon einige Zeit eine relativ feste Affaire, leider wohnt sie sehr weit entfernt, Besuche sind meist nur 2-3 im Jahr möglich. Ich habe immer mal längere Affairen, aber es gestaltet sich manchman schwierig. Bei Singlemännern besteht die Gefahr, dass diese etwas Festes suchen, bei gebundenen Männern ist es meist eine Zeitfrage, da die Frauen es ja leider oft nicht wissen. Ich erlebe die offenen Beziehung als Möglichkeit, ohne Betrug mit anderen Männern zusammen sein zu können. Ich möchte dies auch nicht mehr missen. Ich galube nicht daran, dass ein Mensch sämtliche Bedürfnisse eines anderen erfüllen kann und man ist durch die Entwicklung innerhalb der Gesellschaft und der Möglichkeiten auch nicht mehr wirklich kompromissbereit. Das war sciher in vorherigen Generationen anders, schon durch den wirtschaftlichen Aspekt bei den Frauen.
Im Freundeskreis, der Familie und auch die Kollegen wissen über unsere offene Beziehung Bescheid. Somit kann ich auch bei Treffen mit anderen Männern gesehen werden *zwinker* Und jetzt bin ich gespannt auf euch und eure Erfahrungen
@*******2019
Danke für die Offenheit und ausführliche Darstellung deiner offenen Beziehung.
Du schreibst, ihr habt die geöffnete Beziehung in Familie und Arbeitsplatz und Freundeskreis habt ihr Euch geoutet.
Wir haben es nur wenigen Auserwählten gesagt und hatten da schon mit massiven Unverständnis zutun gehabt.... bei uns liegt es genauso wie bei Euch an der sexuellen Orientierung, nur umgekehrt, er ist BDSM lerund sie normale Affären.
Beim Thema BDSM gibts noch mehr Unverständnis, das haben wir aufgegeben anderen zu erläutern in unserem Freundeskreis. Familie: no Go!
Du schreibst als ob alle nur mit dem Kopf genickt haben... so nebenbei. Ist das so wirklich gewesen?
Hallihallo miteinander,
wir leben seit nunmehr 2 Jahren in einer offenen Beziehung. Wir sind miteinander verheiratet, treffen uns mit Paaren oder aber wir sind solo unterwegs. Dabei haben wir gemerkt, dass das nicht ganz einfach ist.
Wir hoffen, dass wir uns in der Gruppe über Erfahrungen austauschen können. Was sind Grenzen einer offenen Beziehung. Wo gibt es Fallen und Risiken und wie geht Ihr damit um.
********eher Frau
392 Beiträge
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme!
Hier meine Bewerbung, damit ihr wisst wer ich bin und warum ich hier bin:

Ich bin scheinbar auf dem (für mich beschwerlichen) Weg in eine offene dreier Beziehung.
Ich liebe einen Mann, seit fast einem Jahr, der mich ebenfalls sehr liebt.
ABER:
vor mir hat er, vor ungefähr zwei Jahren, eine Frau kennen und lieben gelernt von der er einfach nicht los kommt. Die beiden verbindet sehr viel, und sie braucht (so empfindet er) seine Unterstützung, mental und vielleicht auch materiell.
Ich bin gefangen in meinen Gefühlen, einerseits Abwehr anderseits Verständnis.
Ich kenne die Frau auch, und mag sie, andererseits ist da auch Rivalität und sogar, für mich vollkommen neu, Eifersucht...
Daher hoffe ich mich hier auszutauschen..
Liebe Grüße,
Patricia
******ogo Frau
24 Beiträge
Hallo, Danke für die Aufnahme.
Also ich bin seit über 20 Jahren mit meinem Mann zusammen. Vor einigen Jahren hatte ich erfahren dass er bisexuell ist und schon lange Sex mit verschicedenen Männern hat.
Ich bin nie so ganz klar gekommen damit und als ich erfahren habe dass er seit Jahren einen fixen Sexualpartner hat, habe ich die Trennung ausgesprochen.
Er hat mir dann vorgeschlagen eine offene Beziehung zu versuchen, da wir ansonsten eine tolle Ehe haben.Und so habe ich mich hier auf Joy angemeldet.
Da unser Sexleben ohnehin nie besonders prickelnd war und mittlerweile auch nicht mehr existiert, bin ich nun hier auf der Suche nach einer längerfristigen Affäre. Da dies Neuland ist für mich wäre es nett sich mit anderen auszutauschen die eine offene Beziehung leben.
Liebe Grüße
Coffetogo
****_2 Frau
15 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Ich bin seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen, wir haben uns 2013 auf einem Festival kennengelernt. Der Impuls die Beziehung zu öffnen kam ganz klar von mir, es gab zwischen uns viel zu klären und haben dann im letzten Sommer beschlossen, es auszuprobieren.
*******ganz Mann
124 Beiträge
Hallo Ihr Freiheitsliebenden, *g*

schön, dass ich unter Euch sein darf!

Ich lebe seit etwa 2 Jahren in einer offenen Beziehung, in der wir von Beginn an dem jeweils anderen die Freiheit gewähren, auch jenseits unserer Beziehung erotische Bindungen einzugehen. Ich empfinde diese Offenheit als großen Gewinn. Sie gewährt Freiheit, die in der Liebe zum Partner dennoch geerdet ist, sie ist für mein Verständnis die schönste, vertrauensvollste und reifste Form der Beziehung, weil die Liebe zum Anderen die Liebe zu seiner Freiheit und Unabhängigkeit umfasst und ihn nicht zum Objekt eines Besitzdenkens macht.

Ich freue mich darauf, hier in einen spannenden Austausch über diese, bei aller Schönheit doch nicht ganz einfache Beziehungsform und interessant Kontakte.

Seid herzlich gegrüßt, *love4*
Oliver
*****708 Mann
17 Beiträge
Hallo zusammen, danke erstmal für die schnelle Aufnahme.

Ich lebe jetzt seit ca 1 Jahr in einer offenen Beziehung, manchmal ist es nicht ganz so einfach für mich.

Ich freue mich hier auch von anderen zu lesen und mit ihnen in Austausch zu kommen wie sie das ganze so erleben und wie sie das so machen.

LG Patrick
Hallo
Und danke für die Aufnahme

Bin der Jan und seit 18 jahre mit meine frau zusammen und seit der Geburt unseres Sohnes vor 7 Jahren haben wir eine offene Beziehung
Wir suchen jeder einzel spass ganz selten zusammen auser im Club
Freu mich über neue Kontakte und Austausch mit anderen und wenn dabei noch ein bisschen spass raus kommt warum nicht
LG Jan
Have Fun
*********Plus
29 Beiträge
Hallo meine Lieben.

Mein Name ist Barbara und ich lebe mit meinem Mann bereits einige Jahre eine offene Beziehung. Mal mehr, mal weniger aktiv. Wir sind damals auch bereits so in unsere Beziehung gestartet.
Wie ihr in meinem Profil sehen könnt, bin ich als Coach hier registriert. Der Ausdruck gefällt mir zwar nicht aber naja mangels Alternative ist das halt mal so. Ich habe mich mit meiner Leidenschaft für alles was non-monogam ist selbständig gemacht :). Seit kurzem darf ich hier auch Mitglied der Moderatoren*innen sein und ich freue mich sehr auf unseren Austausch.
Wünsche euch noch einen schönen Abend.
Alles Liebe *wink*
*******ore Mann
126 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme.

Ich freue mich auf den Austausch mit alten Hasen und Häsinnen zu diesen Themen.

Folgendes haben wir nach Jahren des Suchens verstanden:
1. Monogamie ist ein vom Patriarchat aufgedrücktes Gefängnis, um die Lust der Frau und damit die Nachkommenschaft zu kontrollieren.
2. Diese Einrichtung schadet beiden, sowohl Männern als auch Frauen. Die Lebendigkeit bleibt auf der Strecke.
3. Fehlende Lebendigkeit führt tendenziell zu Lustlosigkeit. Oft auf seiten der Frau.
--> Jede monogame Langzeitbeziehung gerät auf diese Weise in die sexuelle Sackgasse.

Wir haben uns daher entschlossen, 2 Tage pro Woche "frei"-zunehmen und uns auch freizugeben.
Obwohl noch nichts weiter passiert ist, außer dass wir die ausdrückliche Erlaubnis dieser freien Tage haben, hat das schon zu einer enormen Steigerung von Lust und Leidenschaft geführt.

Wir sprechen ausgiebig über Eifersucht, Loslassen und Gönnen.
Daneben hören wir Anna Zimt und diverse Podcasts zum Thema.

Jeder hat einen Favoriten, um die Beziehung nun wirklich und nicht nur gedanklich zu öffnen.
Nun stehen die ersten Schritte an.
Von mir aus könnte es gerne auch schneller gehen, ich warte aber ab, um keinen Druck aufzubauen.

LG
****eti Frau
2.798 Beiträge
Hallo,
Ich bin neu in der Gruppe. Ich lebe zwar mit meinem Mann in einem D/,-S Verhältnis. Aber wir haben uns entschlossen, auf eine offene Beziehung hinzuarbeiten, um mir die Möglichkeit zu geben, meine Neigungen auch außerhalb der Ehe auszuleben. Er wird aber mit entscheiden wen ich treffe und immer informiert sein.
Mein Profil werde ich noch entsprechend anpassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.