Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

@****e79
ja dann herzlich willkommen
Danke für die Aufnahme ☺️

Bin der Micha 42 Jahre,wohne in Einbeck und arbeite in Göttingen.

Bin seit neuneinhalb Jahren in einer Beziehung die seit ca 2 Jahren offen geführt wird.

Aus verschiedenen Gründen ( Pandemie zum Beispiel) habe ich es bisher für mich noch nicht genutzt.Das aber kein Problem da man ja nicht auf der Flucht ist ☺️

Bin hier in der Gruppe um mich auszutauschen,evtl neue Blinkwinkel/Denkanstöße zu bekommen,einfach zu unterhalten ohne Stress&Verpflichtungen zu irgendetwas.

Würde mich freuen von euch zu lesen ☺️

LG Micha
*******_72 Mann
35 Beiträge
Guten Tag in die nette Runde
Kleines Vorstellen von meiner Seite. Seit 15 Jahren in einer Beziehung, die offene Beziehung war seit Tag 1 ein Thema von mir. Mir ging Fremdgehen in zunehmendem Alter so langsam aber sicher auf den Sack. Angefangen haben wir mit Club Besuchen, privaten Parties, 3er und 4er mit bekannten Personen in unserem Umfeld bis zum Punkt wo ich oder Sie eine dauerhafte F+ nebenbei hatten. Wir haben Phasen nur zu zweit und andere Momente wo die Spiellust ausserhalb der eigenen 4 Wände sehr aktiv ist. Grenzen haben wir uns nie gesetzt, Stundenlang diskutiert aber schon. Eifersucht gab es aber eher auf die nette Art. Gegen Aussen ist unser Lebensstil kein Geheimnis, das liegt aber eher an meiner offenen Art mit dem Thema. Sie war Mal längere Zeit mit einem guten alten Freund liiert und das gab dann schon etwas Gesprächsstoff in unserem Umfeld. Momentan ist es wieder an mir aktiver zu sein, Sie hat wechselnde Tage, könnte was zu tun haben mit der Menopause und Stimmungsschwankungen 😊 Wir überleben auch das. Schön gibt es diese Gruppe
*********ether Paar
1 Beitrag
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme!👋
Wir sind Melanie (37 Jahre) und Flo (36 Jahre), seit 3,5 Jahren ein Paar und seit etwas mehr als 2 Jahren auf dem Weg in eine offene Beziehung. Irgendwie kam immer etwas dazwischen, bevor wir so richtig starten konnten (Leben eben🥴), aber nun wagen wir gemeinsam erste Schritte.
Als (Fast-) Neulinge auf diesem Gebiet (Flo hat in seiner vorherigen Beziehungbereits ein paar Erfahrungenmachen dürfen), sind wir zwar gespannt und voller Vorfreude, aber mindestens genauso unsicher und voller Respekt, was eine Öffnung "real" für uns und unsere Beziehung bedeuten wird.
Erhoffen uns hier Tipps und Anregungen und freuen uns auf den Erfahrungsaustausch😊
Hallo zusammen,
danke für die nette Aufnahme in die Gruppe.
Ich möchte mich gerne mehr mit dem Thema befassen.
Ich merke da in mir immer ein größeres Verlangen und möchte mich gerne austauschen und dem nachgehen was in mir vorgeht:)
*******une Mann
14 Beiträge
Hallo zusammen,
ich freue mich, hier in der Gruppe anzukommen.
Ich bin mit meiner Frau ca. 17 Jahre zusammen, davon 10 verheiratet. Seit einigen Jahren haben wir uns auf Anregung meiner Frau auf eine offene Beziehung geeinigt. Das hat zunächst mal nicht viel verändert, außer daß nun sozusagen "gucken und schwärmen" auf andere vollkommen OK wurde. Letztes Jahr nun fing meine Frau an, sich tatsächlich auch mit anderen Männern zu treffen. Nicht oft, aber eben ab und zu.
Ich selber hatte bislang noch keine Dates mit anderen Frauen, das Bedürfnis war noch nicht so groß, dafür die "Komfortzone" zu verlassen. Aktuell frage ich mich wieder, ob ich den Schritt einfach mal wagen sollte.
Unsere Regeln lauten sinngemäß: Man darf sich mit anderen treffen, aber es gibt keine Geheimnisse. Dates werden vorher abgesprochen.
Ach ja, wir haben Kinder im Grundschulalter, die davon noch nichts mitbekommen sollen. Auch daher können Dates nur woanders stattfinden. Und der andere (bisher also ich...) hat in der Zeit die Kinder, d.h. parallele Dates wären gar nicht möglich.
Was ich mir hier in der Gruppe erhoffe: Erfahrungen und Erlebnisse von anderen, die mir vielleicht helfen, manche Unsicherheit, die ich noch habe, zu überwinden...
**********her63 Mann
232 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe! Warum bin ich hier?
Ich habe meine Frau im JC vor ca. 10 Jahren kennengelernt und wir sind noch immer sehr glücklich verheiratet. Ich bin froh, dass ich eine Frau an meiner Seite habe, auf die ich mich immer verlassen kann, mit der ich in nahezu allen Lebensfragen übereinstimme und vor der ich keinerlei Geheimnisse haben muss. Unsere Liebe hat eine wunderbare Tiefe erreicht. Doch zugleich ist der Sex nach einem stürmischen Anfang im Laufe der Jahre immer mehr eingeschlafen. Bis zum Punkt null.
Wir haben darüber stets offen reden können, auch ohne jede Vorwürfe. Nun haben wir beschlossen, unsere Beziehung zu öffnen für sexuelle Erfahrungen mit anderen Menschen. Überraschenderweise hat schon allein dieser Beschluss dazu geführt, dass wir auch wieder miteinander Sex haben. Und sehr guten!
Aber wir sind uns einig, dass jeder von uns auch andere Erfahrungen suchen und machen darf, wobei wir uns immer dazu abstimmen. In dieser Gruppe hoffe ich Erfahrungen lesen zu können von Paaren, die in der gleichen Situation sind und vielleicht auch schon weiter sind. Ich bin neugierig auf Euch!
*******ower Mann
12 Beiträge
Hallo zusammen,
lebe in einer offenen Beziehung mit meiner Partnerin und freue mich hier auf einen Austausch mit Gleichgesinnten.
Das Thema wird ja öfters kontrovers diskutiert und so ist es schön, mit anderen über das Thema hier zu plaudern und Erfahrungen auszutauschen.
Gruß an alle!
*******477 Mann
2 Beiträge
Mahlzeit zusammen!
Erstmal ein Dankeschön das ich der Gruppe beitreten durfte

So jetzt zu meir.
Mein Name ist Thorben, bin 34 Jahre alt und komme aus Radevormwald
Meine Frau und ich haben uns vor kurzem dazu entschieden unsere Ehe zu öffnen. Kaum zu glauben aber der Vorschlag kam sogar von ihr😊 Wir sind jetzt seit ca 10 Jahren zusammen davon 5 Jahre verheiratet. Haben 2 kleine süße kinder zusammen.. Nach langen Gesprächen über das Thema, haben wir uns entschlossen es Einfach mal auszuprobieren. Da sie, genau so wie ich gerne neues erleben möchte, fremde Haut zu spüren, einen fetisch
auszuleben oder vieleicht neue nette bekanntschaften zu machen, habe ich mich einfach hier angemeldet angemeldet. Davon weiß sie aber auch😅 da wir uns gesagt haben dass Ehrlichkeit das wichtigste ist an der ganzen sache ist.
Für mich öffnet sich gerade hier eine ganz. Neue Welt da ich immer der Treue Mann gewesen bin und nie eine andere Sexpartnerin hatte als meine Frau.
Ich hab noch überhaupt keine Erfahrung gemacht hier im JOYclub geschweige im Thema Club besuche, aber ich bin sehr neugierig und gespannt was mich erwartet.
Liebe Grüße
Thorben
********Mind Mann
116 Beiträge
Hallo Gruppe!

Ich hab vor ca. 5 Jahren in einer damals monogamen Beziehung angefangen über das Thema "Offene Beziehung" mir Gedanken zu machen. Damals war in meinem Wissenshorizont nur die Monogamie möglich!

Kurze Zeit später habe ich dann selber in einer offenen Beziehung gelebt. Und ich durfte an Themen wie Eifersucht, wie kommuniziere ich (was) mit meiner Partnerin und der Gesellschaft, aushandeln von neuen Beziehungsregeln, eigene Unsicherheiten und vieles mehr wachsen!

Inzwischen hat sich mein Wissenshorizont auf Polyamore-Beziehungsmodelle, Beziehungsanarchie, Kinky-Spielbeziehungen,... ausgeweitet.
In der Entwicklung habe ich sehr viel mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein erlangt. Viel spannender fand ich jedoch hinter den Vorhang von Themen wie Sexismus, Rassismus, Patriarchat zu schauen. Dort hab ich eine für mich (Regenbogen-)Bunte und wunderschöne Welt entdeckt! Jedoch begreife ich mich selbst noch als "auf einer Entdeckungs- und Lernreise".

Inzwischen freue ich mich, z.B. durch meine (außerhalb vom Joy im Real-Life *zwinker* ) Gruppe Beziehungsvielfalt in Stuttgart über alle Beziehungsformen zu informieren und aufzuklären.

Ich freue mich auf Fragen und Diskussionen zum Thema Offene Beziehung.
****on Mann
67 Beiträge
Hallo zusammen

Bin gespannt auf den Austausch auf dieser Plattform - virtuell und fast lieber noch auch real.
Neben meinen Rollen als Ehemann (mit all ihren Facetten), Vater und Berufsmann erprobe ich mich seit der gemeinsam beschlossenen und gelebten Öffnung unserer Beziehung vor kurzem nun auch wieder in der Rolle als Neu-Liebhaber - und da gäbe es einiges, worüber ich mich gerne mit Gleichgesinnten (primär Männern) besprechen würde. Falls Du also Berner, Solothurner oder Fribourger sein solltest und ebenfalls Interesse hättest, so schreib mich doch einfach an!

Sommersonnige Grüsse
Akiron
****se Mann
1.019 Beiträge
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnelle Anmeldung in der Gruppe, ich freue mich in dieser Gruppe zu sein, ich möchte neue Leute kennenlernen und es ist ein Seeufer, ein Wald, und ich habe noch nie solche Beziehungen erlebt, aber ich Ich bin in normaler Verfassung in normaler Kleidung in der Sonne, ich bin offen für die Sonne, ich bin 46 Jahre alt, neu, ich bin bereit, Aufregung zu erleben
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme 😊

Ich heiße Rafael, bin 32 Jahre alt und wohne in Niederbayern.

Meine Freundin und ich haben uns vor einem Jahr auf Joy kennengelernt und wollten schon immer eine offene Beziehung führen, da unsere ehemaligen Beziehungen / Partner eine monogame Beziehung wollten und wir uns immer eingeschränkt gefühlt haben.

Nachdem wir Erfahrungen mit Paaren sammeln konnten, möchten wir uns nun auch an Einzeldates wagen.

Wir haben für uns festgestellt, dass eine offene Beziehung für uns das beste ist, da wir uns so einfach noch mehr vertrauen können 😊

Ich freue mich auf nette Kontakte und Unterhaltungen.

Viele Grüße,

Rafael
*********t2022 Mann
11 Beiträge
Hallo an alle!

Ich freue mich sehr, dass ich hier dabei sein darf!

Kurz zu meiner Person: ich bin 53 Jahre alt und wohne in München.

Ich habe mich in dieser Gruppe angemeldet um mir Rat und Hilfe nach einer der wichtigsten Entscheidungen in meiner Ehe/meinem Leben zu holen.

Vor gut zwei Wochen haben meine Frau und ich nach 16 Jahren Ehe und über 20 Jahren Partnerschaft gemeinsam beschlossen, unsere Beziehung zu öffnen.

Es soll jeder das tun dürfen, was ihr/ihm in sexueller Hinsicht zum Glück fehlt. Der Partner soll dabei jedoch nicht verletzt werden, gegenseitiger Respekt vor den Gefühlen des Partners ist für uns Grundvoraussetzung, dass das alles funktionieren kann.

Mich interessiert, wie ihr das schafft…

Viele Grüße
G.
****on Mann
67 Beiträge
Zitat von *********t2022:
Hallo an alle!

Ich freue mich sehr, dass ich hier dabei sein darf!

Kurz zu meiner Person: ich bin 53 Jahre alt und wohne in München.

Ich habe mich in dieser Gruppe angemeldet um mir Rat und Hilfe nach einer der wichtigsten Entscheidungen in meiner Ehe/meinem Leben zu holen.

Vor gut zwei Wochen haben meine Frau und ich nach 16 Jahren Ehe und über 20 Jahren Partnerschaft gemeinsam beschlossen, unsere Beziehung zu öffnen.

Es soll jeder das tun dürfen, was ihr/ihm in sexueller Hinsicht zum Glück fehlt. Der Partner soll dabei jedoch nicht verletzt werden, gegenseitiger Respekt vor den Gefühlen des Partners ist für uns Grundvoraussetzung, dass das alles funktionieren kann.

Mich interessiert, wie ihr das schafft…

Viele Grüße
G.

Hi G.

Ich weiss nicht ob es immer zu „schaffen“ ist, keine Gefühle des anderen zu verletzen. Denn bekanntlich stellen die sich ja manchmal auch ganz unerwartet ein.
Soweit ich das auf Grund meiner höchst bescheidenen Erfahrung und Einschätzung überhaupt beurteilen kann, ist der Schlüssel weniger (oder nicht allein) das Vermeiden unangenehmer Emotionen, sondern der beidseitige und gemeinsame Umgang damit.
Mir hilft da, von anderen zu lernen oder mich in deren Erlebnisse und Erfahrungen einzufühlen. Dafür gibt’s beispielsweise diverse hilfreiche Podcasts von Paaren in offener Beziehung, die zum Nach- und Mitdenken animieren, und von denen man sich was abgucken kann - wenn’s passt:

https://open.spotify.com/show/1ERo1zbyNG4qwhvoifjYAi?si=TVsWQHpfSdOzrbBnja_FQg

https://share.podimo.com/podcast/ca67b0da-ff54-4d74-a900-b287e9692f62?creatorId=be461ef8-f496-482e-a490-70a46f776df8&key=GqHNaJnkw8Js&source=ln&from=mobile

(Um nur zwei aus unterschiedlichen Quellen zu nennen).

Viel Freude, Mut und Toleranz bei Eurer weiteren Reise!

Akiron
*********erin Frau
261 Beiträge
@*********t2022 Eröffne doch gerne ein eigenes Thema. Hier ist ja nur der Vorstellungsthread *g*
*********t2022 Mann
11 Beiträge
@****on
Vielen, vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Und die Links…

Ich schätze auch, dass es meine Frau und mich noch ganz schön beuteln wird, momentan überwiegt noch die Neugier und die Freude über die Aussicht, dass das Leben doch noch Neues bietet.

Aber wir haben beide schon ein mulmiges Gefühl, wenn es dann mal „ans Eingemachte“ gehen wird…

Viele Grüße
G.
*******aar Paar
15 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme dieser so schönen Gruppe.
Wir waren stille Leser für einiger Zeit und nun ist es an der Zeit Mitglied zu werden. Wir sind Jana 48 und Carsten 71. Sind 21 Jahre verheiratet. Nun möchten wir mal Fremde Haut spüren aber das alles muss geplant werden. Näheres bei Kontakt Aufnahme.
*******_80 Mann
26 Beiträge
Hallo, ich bin der 'Er' aus einer offenen Beziehung in Potsdam. Wir sind seit 12 Jahren zusammen und haben diese Beziehung vor 5 Monaten einseitig geöffnet. Bisher ist das auf ihrer Seite ein fester Freund mit Vorzügen. Seit Kurzem bin nun auch ich auch auf der Suche nach neuen Erfahrungen und somit hier gelandet.

Wir haben das Experiment aus Neugierde auf andere Menschen und deren Sexualität gestartet und sind bisher mit einem sehr offenen Kommunikationsansatz und einer sehr soliden und vertrauensvollen Beziehung sehr gut gefahren. Bisher haben wir schon sehr viel über uns und unsere Beziehung gelernt und über bessere Kommunikation. Und es wird immer spannender.

Ich freue mich auf das Kennenlernen anderer Menschen, Austausch unter Gleichgesinnten und natürlich Spaß.
**********ienna Mann
205 Beiträge
Hallo an alle und Herzlichen Dank für die rasche Aufnahme hier *danke*

Wir sind schon eine halbe Ewigkeit zusammen und hier auf Joy sind wir auch schon seit 7 Jahren unterwegs. Wir haben viele tolle und heiße Erlebnisse zusammen erlebt und wollen jetzt auch mal den Schritt wagen alleine unsere Erfahrungen zu machen. Auf Partys hatten wir schon unsere getrennte Erlebnisse aber ein richtiges Date ist ja doch nochmal was anderes. Wir sind noch ganz am Anfang unserer Erfahrung und freuen uns auf einen Austausch mit euch und neue Kontakte 🙂

Sind gespannt was wir hier noch erleben, was sich ergibt und freuen uns auf eure Nachrichten.

LG Yve und Manuel *kuss2*
Hallo zusammen,
Herzlichen Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Ich Steffen 41 Jahre alt lebe seit 2 Jahren mit meiner Frau in einer offenen Beziehung, da wir der Meinung sind es tut uns beiden gut dies so auszuleben.
Freue mich hier mit euch über das Thema austauschen zu können.
Guten Morgen und lieben Dank für die Aufnahme.

Wir sind Mona und Tim, seit fast 15 Jahren zusammen (4 davon verheiratet). Vor ein paar Monaten haben wir unsere Beziehung geöffnet 😊 und freuen uns hier über Austausch und sind gespannt wo die Reise für uns hingeht.
JC ist für uns nicht unbekannt, das Paarprofil ist aber ganz frisch.

Liebe Grüße, habt einen wundervollen Tag!
***_B Frau
86 Beiträge
Hallo zusammen und auch von uns ein Danke für die Aufnahme in diese Gruppe.

Mein Mann und ich (Dominique) sind seit 9 Jahren zusammen, seit 1 Jahr verheiratet, haben 2 Kinder und waren bereits bevor wir uns kennen gelernt haben auf JC.
Wir sind seit Anbeginn in einer offenen Beziehung gewesen, aber eher als Paar gemeinsam als einzeln. Während der anstrengenden Kinderjahre waren wir von der JC-Fläche verschwunden und sind jetzt seit kurzem zurück, treffen uns aber einzeln.

Wir führen eine starke und vor allem sehr ehrliche, offene Partnerschaft in der wir uns gerade in Bezug auf verschiedene Partner, Sex, Wünsche und Vorstellungen frei gegenüber treten.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüße, Dominique
******_Ma Frau
19 Beiträge
Hallihallo Moin!

Ich bin die Kalani und seit neustem mit meinem Herzmann (wieder) in einer offenen Beziehung 🖤 Ich freue mich über Austausch, Infos & euer Gedankengut!

Viele Grüße 😘
**********ver88 Mann
33 Beiträge
Hallo zusammen,
jetzt finde ich auch Mal die Zeit mich vorzustellen.
Seit ca. 2 Jahren sind meine bald Frau und ich jetzt schon als Paar bei JC angemeldet. Mitten in der Pandemie haben wir versucht unser Sexleben zu erweitern und am Anfang stand erstmal die Suche nach einem anderen Paar an. Damals war unser Wunsch unser gemeinsames Sexleben zu erweitern und gemeinsam Neues zu erleben. Einen großen Beitrag zur Inspiration hat uns v.a. das Buch "Monogamie für Fortgeschrittene" geleistet.
Wir haben dann relativ schnell ein anderes Paar gefunden, mit denen wir mittlerweile fest befreundet sind. Abgesehen davon, dass wir zu viert des öfteren in die Kiste springen und Spaß miteinander haben, treffen wir uns auch so häufig zum plaudern oder Kochen usw.
Uns hat diese Freundschaft unglaublich viel gegeben. Man kann seinen Durst nach fremder Haut stillen, hat Freunde mit denen man über wirklich ALLES offen sprechen kann und kennt sich nach kurzer Hand schon fast besser als man manch andere Freunde kennt. Wir möchten das nicht mehr missen.

Jetzt schreibe ich hier natürlich nicht mit unserem Paar-Profil, sondern von meinem Solo-Profil.Vor einem halben Jahr haben wir den Schritt in eine offenen Beziehung gewagt.
Viel Offenheit, Ehrlichkeit, Kommunikation und Vertrauen war zu dem Zeitpunkt ja schon vorhanden. Auf der Basis war es für uns möglich. Wir hatten somit bereits eine stabile Grundlage und gegenseitiges Vertrauen.

Natürlich geht nichts ohne festgelegte Regeln, die es zu beachten gilt. Diese sind auch nicht in Stein gemeißelt, sondern können sich natürlich mit der Zeit ändern.
Wir erlauben uns also gegenseitig Sex mit anderen zu haben. Dabei geht es rein um Sex. Gemeinsame Unternehmungen abseits der Bettkante sind nicht erlaubt. Diese Grenze ist uns beiden wichtig, denn wir stehen mitten im Leben und wollen unsere Freizeit mit dem anderen verbringen.
Das macht natürlich die Suche nicht einfacher aber auch nicht unmöglich.
Momentan ist unsere offene Beziehung eher einseitig. Meine Sie ist derzeit in der jetzigen Situation glücklich und sucht selbst nicht aktiv. Aber wenn sich was ergeben sollte darf sie natürlich.

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich noch so schreiben soll...
Jedenfalls das Mal zu unserem Arrangement.
Ich hoffe hier in der Gruppe ein paar Einblicke zu finden, wie andere Paare das turbulente aber auch schöne Fahrtwasser einer offenen Beziehung navigieren.

Liebe Grüße *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.