Hallo zusammen,
jetzt finde ich auch Mal die Zeit mich vorzustellen.
Seit ca. 2 Jahren sind meine bald Frau und ich jetzt schon als Paar bei JC angemeldet. Mitten in der Pandemie haben wir versucht unser Sexleben zu erweitern und am Anfang stand erstmal die Suche nach einem anderen Paar an. Damals war unser Wunsch unser gemeinsames Sexleben zu erweitern und gemeinsam Neues zu erleben. Einen großen Beitrag zur Inspiration hat uns v.a. das Buch "Monogamie für Fortgeschrittene" geleistet.
Wir haben dann relativ schnell ein anderes Paar gefunden, mit denen wir mittlerweile fest befreundet sind. Abgesehen davon, dass wir zu viert des öfteren in die Kiste springen und Spaß miteinander haben, treffen wir uns auch so häufig zum plaudern oder Kochen usw.
Uns hat diese Freundschaft unglaublich viel gegeben. Man kann seinen Durst nach fremder Haut stillen, hat Freunde mit denen man über wirklich ALLES offen sprechen kann und kennt sich nach kurzer Hand schon fast besser als man manch andere Freunde kennt. Wir möchten das nicht mehr missen.
Jetzt schreibe ich hier natürlich nicht mit unserem Paar-Profil, sondern von meinem Solo-Profil.Vor einem halben Jahr haben wir den Schritt in eine offenen Beziehung gewagt.
Viel Offenheit, Ehrlichkeit, Kommunikation und Vertrauen war zu dem Zeitpunkt ja schon vorhanden. Auf der Basis war es für uns möglich. Wir hatten somit bereits eine stabile Grundlage und gegenseitiges Vertrauen.
Natürlich geht nichts ohne festgelegte Regeln, die es zu beachten gilt. Diese sind auch nicht in Stein gemeißelt, sondern können sich natürlich mit der Zeit ändern.
Wir erlauben uns also gegenseitig Sex mit anderen zu haben. Dabei geht es rein um Sex. Gemeinsame Unternehmungen abseits der Bettkante sind nicht erlaubt. Diese Grenze ist uns beiden wichtig, denn wir stehen mitten im Leben und wollen unsere Freizeit mit dem anderen verbringen.
Das macht natürlich die Suche nicht einfacher aber auch nicht unmöglich.
Momentan ist unsere offene Beziehung eher einseitig. Meine Sie ist derzeit in der jetzigen Situation glücklich und sucht selbst nicht aktiv. Aber wenn sich was ergeben sollte darf sie natürlich.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich noch so schreiben soll...
Jedenfalls das Mal zu unserem Arrangement.
Ich hoffe hier in der Gruppe ein paar Einblicke zu finden, wie andere Paare das turbulente aber auch schöne Fahrtwasser einer offenen Beziehung navigieren.
Liebe Grüße