Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

**********e_fun Mann
2 Beiträge
Hallo zusammen,

Meine Frau und ich sind mittlerweile seit 9 Jahren verheiratet und seit 2004 ein Paar. Der Klassiker im ländlichen Raum😅.

Es war nicht gerade einfach, gedanklich aus den festen Strukturen und Werteempfinden zu entfliehen, zumal wir sehr kirchlich und konservativ erzogen wurden, aber genießen gerade unsere neugewonnene Freiheit.

Dennoch gibt es hier und da Schwierigkeiten, welche wir mit der neuen Situation beackern müssen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch.
Zitat von *****_19:
So, es hat etwas gedauert, aber jetzt stelle ich mich auch mal vor.

Liebe Grüße aus Düsseldorf. Ich bin noch nicht so lange in einer offenen Beziehung und für mich ist es auch die erste offenen Beziehung. Nach einer langen Partnerschaft und Ehe, habe ich die letzten ca. 1 1/2 Jahre viel darüber nachgedacht was ich will, mich ausprobiert und sexuell auch neu kennengelernt. Viele interessante Erfahrungen gemacht, mich auch mal wieder verrannt in die "krampfhafte" Suche nach ?!?!? (so genau wusste ich das wohl auch nicht) und es hat sich immer mehr herausgestellt, dass ich eine offene Beziehung interessant finde. Ich wusste nicht, ob ich für eine offene Beziehung "offen bin". Man geht ja nicht in die Welt hinaus und ruft "hier, wer will eine offene Beziehung". Da gehört ja mehr zu. Und dann ist mein neuer Freund in mein Leben getreten und es hat sich alles so ergeben. Sehr offen von Anfang an, fühlt es sich sehr gut an. Ich fühle mich sicher und es ist sehr vertraut und schön. Ich freue mich über den Austausch und finde es immer interessant, wie andere Paare "das so machen". Danke auch an @*********t666 als meine Freundin, mit der ich mich so offen austauschen kann *herz*



....und jetzt sind wir auch mit unserem Paarprofil hier *g* vielen Dank also nochmal für die Aufnahme in die Gruppe und Grüße aus Düsseldorf @*****_19 und @********Hard
****i72 Frau
18 Beiträge
Hallo euch allen.... Seit fast fünf Jahren Leben mein Mann und ich eine offene Beziehung.... Turbulenzen inbegriffen.... Und doch wollen wir dieses Leben nicht aufgeben... Ich bin gespannt auf euch.... und eure Erfahrungen...
Liebe Grüße *blumenschenk*
*****liX Mann
16 Beiträge
Hallo,

ich Versuchs kurz zu halten.

Ich hab meine Partnerin hier auf Joy kennen und lieben gelernt, von der kurzen monogamen Beziehung sind wir über Dates als Paar durch berufliche Entwicklungen zu einer Fernbeziehung gekommen.
Wir haben uns durch externen Anstoß mit dem Modell der offenen Beziehung beschäftigt und es auch probiert, was glaube ich die Beziehung durch die Zeit gerettet hat, in der uns knapp 900 km getrennt haben.

Mittlerweile seit ca 3 Jahren offen und mit all den Höhen und Tiefen dennoch glücklich und zufrieden.
Hallo liebe Community,

mein Name ist Sven. Mein Frau Stine und ich leben nun seit gut 6 Monaten eine offene Ehe.
Neben dem ganzen Positiven Dingen sind auch einige Dinge mitgekommen, die uns unheimliche Gesprächsarbeit abverlangt haben.

Trotzdem sind wir daran nicht kaputt gegangen sondern sind eher gereift, im Bereich der Kommunikation und auch der eigenen Entwicklung.

Da diese Art der Beziehung von Trenderscheinung bis über zu nicht Gesellschaftsfähig bezeichnet wird, ist ein Austausch mit gleich gesinnten eher schwierig, daher ist es um so besser nun in dieser Gruppe zu sein und sich auch da Auszutauschen und neue interessante Dinge mitzunehmen.

Lg Sven
*******_oo Paar
12 Beiträge
Hallo Zusammen,
Danke für die Aufnahme.
Wir sind seit 7 Jahren zusammen und seit 4 Jahren verheiratet.
Nun haben wir uns entschieden in eine offene Ehe zu gehen.
Ich ( Sie) habe außer meinem Mann und dem Vorgänger keinerlei Sexuelle Erfahrung und das würde ich gerne ändern.
Nur bin ich nicht sicher ob mein Mann die offene Ehe mir zu liebe macht oder auch Interesse hat.
Alleranfang ist schwer und ich bin gespannt wie es laufen wird.
Wir sind hier um uns auszutauschen und vielleicht den ein oder anderen Tipp mitzunehmen.
Hallo zusammen, danke für die Aufnahme. Mein Mann und ich sind seit 22 Jahren zusammen und haben im Juni die Ehe geöffnet. Es ist also alles ganz frisch. Im Moment ist das ganz aufregend und spannend. Ich fühle mich so frei wie nie und genieße dieses Gefühl in vollen Zügen. Dennoch denke ich viel über die Gefahren nach. Vor allem die Gefahr sich zu verlieben und die Ehe dadurch zu gefährden.

Ich freue mich sehr über den Austausch hier!
*******der Mann
15 Beiträge
Tach allerseits!
Ich bin noch nicht lange hier angemeldet und finde es spannend, sich hier über alle möglichen (intimen) Themen recht offen austauschen zu können.
Meine Frau und ich haben seit über einem Jahr eine offene Beziehung und trotz gewisser Reibungen hat sich das als sehr bereichernd erwiesen.
Ich bin gespannt darauf, hier über Erfahrungen anderer zu lesen und zu schreiben.
Danke+bis dann mal!
****i59 Paar
1.791 Beiträge
Hallo, wir sind ein langjährig verheiratetes Paar, das seit 4 Jahren im D/s lebt, TPE. Inzwischen ist es so, das wir die Beziehung geöffnet haben, allerdings mit verschiedenen Interventionen. Da unsere sie nymphoman ist, kann sie sich außerhalb ihre Dates suchen, aber ich entscheide mit. Mir selbst geht es nicht um sexuelles außerhalb der Beziehung sondern ich geniesse eher das dominante Wifesharing
*********o_NRW Paar
43 Beiträge
Hallo zusammen, danke für die schnelle Aufnahme.
Wir sind Basti und Rita, sechs Jahre zusammen, drei davon verheiratet und in offener Ehe. Die Bitte zur Öffnung ging von unserer Sie aus, die sich seitdem im BDSM auslebt und Polyamourie für sich entdeckt hat.
Nun will auch unser Er mehr aus sich herausgehen und entdecken, was die offenen Ehe für ihn und für uns als Paar bereit halten kann.
Natürlich lief es die drei Jahre nicht ohne Stolpersteine ab, aber miteinander zu reden und Austausch mit anderen zu suchen, hat uns viel geholfen.
Wir freuen uns über Kontakte zu sympathischen Frauen und Paaren aus NRW, die sich in ähnlicher Situation befinden.
*****Off Mann
46 Beiträge
Hallo zusammen,

ich hab wohl für die Vorstellung den falschen Thread erwischt und hole das hier nochmal nach.

Ich bin der männliche Teil von @****mo und freue mich auf einen spannenden Austausch. Wir haben zunächst als Paar 2016 mit dem Swingen angefangen und uns 2018 entschieden die Ehe zu öffnen um uns neben unseren Paaraktivitäten auch alleine daten zu dürfen. Inzwischen sind wir polyamor und haben jeweils noch eine 2. Beziehung zu unserer Ehe. Auch bei uns ist das nicht immer reibungslos verlaufen, aber Offenheit und direktes Ansprechen hilft uns. Wir möchten diese Freiheit heute nicht mehr missen und können uns ein konventionelles Beziehungsmodell gar nicht mehr vorstellen 😊
*******rns Mann
204 Beiträge
Hallo zusammen

Ich bin CaseyBurns und lebe eine offene Ehe mit meiner Frau. Für uns stellt diese Form der Beziehung eine große Freiheit im Vergleich zur Monogamie dar.
Wir wissen was wir an einander haben und wo Liebe, Familie und Leben ist. "My home, my castle".
Abseits dessen gönnen wir uns gegenseitig unsere Freiheit die vielen anderen Menschen verwehrt bleibt, eine Errungenschaft aus tiefer Verbundenheit mit dem Wunsch dem Partner ganz besondere Erlebnisse zu gestatten, die sonst ausgeschlossen wären...

Mehr Infos dazu im Profil *zwinker*
********erat Frau
57 Beiträge
nochmal etwas mehr..
Hallo zusammen,

mein Partner und ich - bald 5 Jahre zusammen in harmonischer Beziehung - wollen unsere Beziehung zeitweise öffnen. Da er auch eine zeitlang in einer anderen Stadt sein wird und wir uns nur am Wochenende sehen. Für uns eine scheinbar günstige Gelegenheit, die Freiheit in unserer Beziehung zu vergrößern. Wir sind damals schon nach einem guten halben Jahr zusammengezogen. Haben inzwischen viel Zeit zusammen verbracht und viel erlebt. Wir lieben uns noch immer sehr. Allerdings ist es auch so, dass der Alltag und die große Intimität zwischen uns das lodernde Feuer knisternder Erotik etwas erlahmen hat lassen. Mein Partner kam mit einigen Kinks und Vorlieben in die Beziehung. Auch mit einer eher devoten Haltung, Fussfetisch, Vorliebe für Analpenetration etc. etc. ..

Ich war es zwar nicht so gewohnt auf der dominanten Seite zu spielen, fand jedoch auch gefallen daran und habe es für mich auch kultivieren können...trotzdem ist es so, dass eine Beziehung in der man sich so derart vertraut ist, permanent zusammen ist einfach nicht so den Raum für das Unbekannte, das andere und mysteriöse lässt.

Wir beide hatten, auch durch viele Faktoren rund um, immer wieder Zeiten wo gar nichts ging. Ich fühlte mich nicht begehrt und gesehen, er fühlte sich nicht so angeturnt wie er es sich wünschte...zog sich dann zurück in die Masturbation und Pornos.

So kamen wir dann jetzt bei der Gelegenheit, wo eh mal für einige Wochen Distanz zwischen uns ist darauf die Beziehung zu öffnen und das mal zu probieren. Er will sich eine dominante Dame suchen die ihn traktiert und wo es einen festgesteckten Rahmen gibt. Ich selbst will eher frei Daten und tatsächlich mit Menschen in Begegnung kommen und mich verführen lassen, das Kribbeln, das Abenteuer etc. etc. ...

Ob das nun die beste und richtigste Voraussetzung dafür ist wissen wir nicht. Aber wir sind beide sehr offene Menschen, für die Freiheit ein enorm wichtiger Wert ist auch in der Beziehung. Theoretisch gibt es da bei uns keine Probleme. Praktisch haben wir keine Erfahrung.
...und zum Teil auch gemischte Gefühle.

Hier kommt die Gruppe ins Spiel.

Wir sehen uns dann ganz bestimmt später im Forum *zwinker*
Halli hallo, ich freue mich dabei sein zu dürfen. Meine Freundin und ich sind schonmal als Pärchen hier im JoyClub angemeldet gewesen.

Ich/wir würden gerne neue Damen (die eher ich alleine) und wir zusammen neue Paare kennen lernen. Wie der Gruppennamen schon verrät ist alles sehr offen bei uns und wir würden uns sehr freuen wenn ihr/du ne Nachricht bei mir lassen würdest.

Lg Nik (und Pauli) 😊
****as Mann
5 Beiträge
Hi und danke für das Aufnehmen in der Gruppe.
Wir führen seit 1,5 Jahren eine offene Beziehung, und sind sehr glücklich damit. Das hat uns nochmal mehr Vertrauen gebracht und natürlich mehr Freiheit. Meine Partnerin hatte vor mir noch nie, und hatte öffter mal Kopfkino wie es mit anderen sei.
Da ich sehr offen und nicht Eifersüchtig bin habe ich mit Ihr den Weg der offenen Beziehung gewählt.
Da ich nicht ständig rum laufe und Frauen angrabe hatte ich noch nicht das Vergnügen von fremder Haut in dieser Zeit. Ich habe gerne und gerne viel Sex aber nicht auf teufel komm raus.
Gegenseitige sympathien sollen schon da sein. Vielleicht ergibt sich ja was.

Lange Rede kurzer Sinn.
Viel Spaß im *joyclub*
********o76w Frau
130 Beiträge
Guten Morgen,
Oder wie man hier im Norden sagen würde Moin,

Mein Partner und ich sind 23 Jahre sehr glücklich liiert. Vor einigen Jahren haben wir unsere Beziehung halb geöffnet, also mit Erlaubnis aber ohne konkret zu werden.
Wir haben gemerkt, das ist zu anstregend und sind daher jetzt bereit es ganz offen und irgendwie ehrlicher zu leben.
Ich selbst bin dabei eher auf der Suche nach einer Freundschaft +, wobei ich das Wort komisch finde..., ich würde mich als sapiosexuell bezeichnen, stimmt die Chemie im Kopf nicht kann ich mir auch anderes nicht vorstellen.
Freue mich auf den Austausch.
*****i11 Frau
30 Beiträge
Hallo,

mein Mann https://www.joyclub.de/profile/7940049.tsla.html und ich sind seit gut 9 Jahren verheiratet. Er hatte vor einigen Jahren mal die Idee einer offenen Beziehung, was damals für mich niemals vorstellbar gewesen ist. Zumal ich sehr eifersüchtig war. Nach einem im letzten Jahr bei mir erfolgten medizinischen Eingriff und damit verbundener hormoneller Änderung, hat meine Libido eine bisher mir unbekannte Stärke erreicht. Ich hatte davor im Verhältnis eher selten Lust auf Sex, diesen dann auch (aus heutiger Sicht) gefühlsarm. Nun habe ich sehr viel Verlangen nach Sex und bin auch nicht mehr eifersüchtig, fühle mich wie neugeboren. Rückblickend kann ich sagen, dass mein Körper über 20 Jahre lang hormonell unter Drogen gestanden hat. Daher war letzten Herbst plötzlich ich diejenige, die die Öffnung der Beziehung angeregt hat, was wir dann auch getan haben, seitdem auch hier bei Joy sind. Ich habe schon einige schöne Erlebnisse haben dürfen, mein Mann leider noch nicht. Aktuell habe ich einen Freund und bin mit der Konstellation sehr glücklich. Hat vielleicht schon polyamore Züge.

Was meinem Mann und mir mit der Zeit aufgefallen ist, sind teils sehr unterschiedliche Reaktionen von denen, denen wir unseren Beziehungsstatus offenbart haben und seitdem sich auch der Umgang dieser Personen uns ggü. verändert hat. Manche nehmen dies mit positiver Überraschung und Neid auf, sind sehr neugierig, würden dies auch in der eigenen Beziehung gerne leben wollen, trauen sich aber nicht. Teils wird von Freundinnen ein Kontakt zu meinem Mann abgelehnt wenn ich nicht dabei bin, aus Angst, er würde ihr womöglich an die Wäsche wollen, was vorher ohne dieses Wissen kein Problem gewesen ist. Teils wird der Kontakt komplett abgebrochen. Teils wird dies immer wieder humorvoll zum Thema gemacht, worüber wir gar nicht lachen können. Vielleicht sind wir anfängerhaft bisher zu blauäugig an die Sache herangegangen. Mittlerweile denken wir „Schweigen ist Gold“. Interessanter Weise sind die ablehnenden Reaktionen bisher wenn, dann von Frauen gekommen. Von Männern konnten wir dies bisher nicht wahrnehmen. Mich interessiert sehr, wie die Erfahrungen anderer hier sind.

Ich freue mich in dieser Gruppe nun insgesamt auf einen Erfahrungsaustausch.

LG Ladydi 🚟
*********56070 Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen,

wir sind seit 2 Jahren ein Paar und haben ein ausgefülltes Sex Leben.
Dennoch möchten wir die Offenheit ausprobieren.
Unsere Sie hat hat das Thema forciert.
Es ist schön zu lesen, das nicht immer alles auf Knopfdruck fein sein muss.
Auch bei mir hat es gedauert dies im Kopf einordnen zu können.

Wir suchen in dieser Gruppe Menschen mit denen man sich mal austauschen kann. Nicht in erster Linie fürs Bett, aber ausgeschlossen ist es auch nicht.

Wir kommen aus Koblenz und freuen uns auf nette Kontakte. Am liebsten mit einem persönlichen Treffen.

Viele Grüße Björn
****sko Frau
3 Beiträge
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Mein Mann und ich sind seit 11 Jahren verheiratet. Vor ein paar Monaten haben wir uns für eine offene Ehe entschieden. Also alles noch relativ frisch. Auf der einen Seite ist es eine schöne Freiheit die man genießen darf, auf der anderen gibt es wiederum nicht so tolle Dinge. Da wir davon bisher noch mit niemandem aus unserem Bekanntenkreis geredet haben, freue ich mich hier eventuell etwas Austausch zu finden.
Liebe Grüße
Krissko
********er69 Mann
285 Beiträge
@*****i11 :
Bist eine sehr hübsche und sympathisch wirkende Frau, leider zu weit entfernt.
Ich wünsche dir schöne Erlebnisse hier!
*****s_R Mann
35 Beiträge
Hi! Ich lebe mit meiner Partnerin in einer offenen Beziehung. Wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon, was wir suchen und wie das unser Leben bereichern kann. Für meine Freundin steht auf Partyhookups mit unbekannten, die natürlich auch einigen Regeln unterliegen. Ich habe bisher zwei F+ aufgebaut, die meinerseits aber das + wieder verloren haben, weil mir die Art des Sex wichtig ist und die offene Beziehung mein Leben ja bereichern soll ;).
Vor allem geht es aber um offene Kommunikation aller Beteiligten. Bedürfnisse und Wünsche sollen keine Tabus sein.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen, Geschichten und Beziehungskonstellationen!
*****_80 Frau
17 Beiträge
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme! Auch bei mir und meinem Mann ist noch alles sehr “frisch”, wir sind seit 18 Jahren zusammen und haben erst vor wenigen Wochen unsere Ehe geöffnet. Wir haben noch nicht so großartig darüber gesprochen, wie wir alles konkret in die Tat umsetzen möchten, auch weil wir das selbst noch nicht so genau wissen. Ein paar Regeln haben wir natürlich besprochen. Ansonsten bieten sich momentan eh nur selten Gelegenheiten, weil wir in einer Kleinstadt (im Ausland) leben und Kinder haben. Unsere Freunde sind auch nicht eingeweiht, so dass wir auch beim (getrennten) Ausgehen kaum Gelegenheit haben, jemanden kennenzulernen. Ich werde jedoch in einigen Wochen für ein paar Tage alleine nach Deutschland kommen, um Freunde und Verwandte zu besuchen. Das wäre eigentlich eine gute Gelegenheit. Wir sind beide ziemlich aufgeregt, gleichzeitig fühlt es sich aber auch etwas komisch an nach so vielen Jahren Treue..manchmal flackert dann doch noch ein wenig schlechtes Gewissen auf (vielleicht Gewohnheit?) Ich gebe zu, ich habe aber auch ein wenig Bammel vor dem ersten Date! Auch davor, dass ich an einen Psychopathen o.ä. gerate. Ich glaube, ich würde mich lieber erstmal irgendwo neutral auf einen Kaffee oder so treffen und auch nur zum Knutschen… könnte mir nicht vorstellen, gleich mit jemandem, den ich nur kurz aus dem Internet kenne, nach Hause zu gehen. Aber ob es hier überhaupt Männer gibt, die auch “nur” ein Knutsch-Date akzeptieren würden? In meinem Kopf herrscht ein großes Durcheinander, alles gar nicht so einfach…
********o76w Frau
130 Beiträge
Hallo Migi

Bin auch Recht neu im Date Dschungel und Dr offenen Beziehung. Habe heute mein drittes *date*... Zwei vorherige waren leider nichts passendes...und ein drittes kam nicht..
Alle meine Dates waren draußen öffentlicher Raum...Spazieren Kaffee...und beiden war klar wenn dann nur Kuss.. beides Mal war das vollig OK...
Alles gute bei der Suche, es ist mühseliger und anders als man denkt... Aber auch sehr aufregend
Hallo Migi
Zitat von **gi:
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme! Auch bei mir und meinem Mann ist noch alles sehr “frisch”, wir sind seit 18 Jahren zusammen und haben erst vor wenigen Wochen unsere Ehe geöffnet. Wir haben noch nicht so großartig darüber gesprochen, wie wir alles konkret in die Tat umsetzen möchten, auch weil wir das selbst noch nicht so genau wissen. Ein paar Regeln haben wir natürlich besprochen. Ansonsten bieten sich momentan eh nur selten Gelegenheiten, weil wir in einer Kleinstadt (im Ausland) leben und Kinder haben. Unsere Freunde sind auch nicht eingeweiht, so dass wir auch beim (getrennten) Ausgehen kaum Gelegenheit haben, jemanden kennenzulernen. Ich werde jedoch in einigen Wochen für ein paar Tage alleine nach Deutschland kommen, um Freunde und Verwandte zu besuchen. Das wäre eigentlich eine gute Gelegenheit. Wir sind beide ziemlich aufgeregt, gleichzeitig fühlt es sich aber auch etwas komisch an nach so vielen Jahren Treue..manchmal flackert dann doch noch ein wenig schlechtes Gewissen auf (vielleicht Gewohnheit?) Ich gebe zu, ich habe aber auch ein wenig Bammel vor dem ersten Date! Auch davor, dass ich an einen Psychopathen o.ä. gerate. Ich glaube, ich würde mich lieber erstmal irgendwo neutral auf einen Kaffee oder so treffen und auch nur zum Knutschen… könnte mir nicht vorstellen, gleich mit jemandem, den ich nur kurz aus dem Internet kenne, nach Hause zu gehen. Aber ob es hier überhaupt Männer gibt, die auch “nur” ein Knutsch-Date akzeptieren würden? In meinem Kopf herrscht ein großes Durcheinander, alles gar nicht so einfach…


Hallo Migi, ich bin Niklas bin 23 und finde deine Offenheit unfassbar toll!
Ich bin auch relativ neu hier und würde dich gerne kennen lernen. Leider kann ich hier keinen Anschreiben. Ich würde mich über eine Nachricht von dir freuen. Dann könnten wir wenigstens was schreiben und sich austauschen.

Liebe Grüße Sonnenschein_99
********1983 Mann
7 Beiträge
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme! Auch bei mir und meinem Mann ist noch alles sehr “frisch”, wir sind seit 18 Jahren zusammen und haben erst vor wenigen Wochen unsere Ehe geöffnet. Wir haben noch nicht so großartig

Hi Migi, das ist ja wie bei meiner Frau und mir, wir sind auch 18 Jahre zusammen und haben vor 6 Monaten die Ehe geöffnet. Würde gern mit dir schreiben, kann dir leider keine ClubMail senden. Vielleicht kannst du es ja?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.