Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

Profilbild
*******aphy Frau
61 Beiträge
Guten Morgen aus dem Büro *g*

Ich bin in einer offenen Beziehung *surprise * und hab bislang keine Gleichgesinnten getroffen, um mich auszutauschen und mit zu diskutieren. Mag auch daran liegen, dass ich die letzten 2 1/2 Jahre irgendwie eine soziale Phobie entwickelt habe und im real life praktisch (außer arbeitsmäßig) meine Kontakte echt runter fuhr.

So war es nicht selten die Teststation, die ein Treffpunkt für das erste Date war. Kann für alle sehr nervig sein. Aber ich versuche mich zu bessern. Joa also grundsätzlich freu ich mich in den Kreis aufgenommen zu werden und bin gespannt, welche Macken ihr so habt.

LG
Lillygraphy
Hallo Leute,

ich bin "frisch reingerutscht" in das Thema offene Beziehung. Entgegen der vielleicht langläufigen Auffassung, Männer hätten das im Blut, fühle ich mich noch ein wenig "blutleer" und hoffe hier auf Erfahrungsaustausch, Anregungen und "Beistand" : )

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche

LG derCranston
*******y73 Mann
10 Beiträge
Guten Abend zusammen,

ich habe bis vor 1,5 Jahren in einer klassischen, monogamen Beziehung gelebt. Ich bin mit meiner Frau auch immer noch zusammen - wir haben uns lediglich geöffnet und wir haben bisher beide unterschiedliche Erfahrungen sammeln können.
Meine Frau lebt die offene Beziehung außerhalb des Joys in der Offlinewelt und ich habe hier mein Glück versucht.
Ich habe ein paar sehr tolle Erfahrungen sammeln können, aber auch das Nichtverständnis für diese Lebensform.

Ich bin gespannt, wohin diese Reise mich noch führt und freue mich auf einen weiteren Austausch mit Euch.

Lieben Gruß
Heiko
*****min Mann
45 Beiträge
Hi ihr Lieben,
und vielen Dank für Aufnahme!
Nun ja, meine Frau hat mich in die Wüste geschickt, in die offene Wüste 😐. Nun, ist tatsächlich so.
Und nun schau ich mal.
Bin noch nicht so recht im reinen damit.
Ich hoffe, Ihr nehmt mir das nicht übel, wenn ich das so schreibe.
Deshalb bin ich s e h r dankbar für diese Gruppe.
Viele Grüße
***da Frau
547 Beiträge
Das heisst, sie lebt offen und will, dass du es auch tust?

Unsere offene Beziehung ist für mich die größte Bereicherung meines Lebens...
*********erin Frau
261 Beiträge
@*****min:
Du kannst gerne auch einen Thread zu dem, was Dich beschäftigt und welche Bedenken Du hast, aufmachen. Vielleicht kannst Du von den Erfahrungen hier profitieren *g*
Hallo!
Dann auch mal von mir eine kleine Vorstellung von mir.
Verheiratet 19 Jahre, offene Beziehung etwa 12 Jahre. Im Großen und Ganzen läuft es recht gut. Natürlich haben wir auch mit dem ein oder anderen Problemchen zu tun, aber nichts, was sich bisher nicht lösen lies.
*****min Mann
45 Beiträge
Zitat von *********erin:
@*****min:
Du kannst gerne auch einen Thread zu dem, was Dich beschäftigt und welche Bedenken Du hast, aufmachen. Vielleicht kannst Du von den Erfahrungen hier profitieren :)

Werde ich. VG
********se79 Frau
108 Beiträge
Hallo da draußen!
Ich wohne in dem Land zwischen den Meeren, gut 50km von Hamburg entfernt. Ich lebe nun seit gut einem halben Jahr mit meinem Ehemann in dem Beziehungskonzept „offene Beziehung“und fühle mich damit, manchmal zu meiner eigenen Überraschung nach 24 Jahren Beziehung , sehr wohl.
Trotzdem kommt immer einmal das kleine Teufelchen wieder durch, dass sagt: Das ist nicht richtig, das ist nicht normal!
Ich hoffe, dass ich durch den Austausch mit euch in dieser Gruppe das Teufelchen noch öfter Zum Schweigen bringen kann.
Viele Grüße *knicks*
Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Schon am Anfang haben wir über das Thema offene Beziehung gesprochen und waren uns einig, dass wir es generell interessant und spannend finden, wir aber erstmal monogam bleiben möchten. Jetzt sind wir an den Punkt gekommen, wo der Wunsch die Beziehung zu öffnen doch stärker wurde, vor allem bei ihr. Bei mir sind die Gefühle gemischt, einerseits finde ich den Gedanken sehr aufregend, andererseits macht es mir auch Angst.
Wir haben beide noch keine Erfahrungen mit offenen Beziehungen gesammelt. Ich denke, dass gerade der Anfang schwer werden kann.
Deshalb freue ich mich, dass es diese Gruppe gibt.
Wenn ihr Lust habt mir von euren Erfahrungen zu erzählen, schreibt mir doch gerne *g*
****ui Mann
18 Beiträge
Erfahrungsberichte, z. B. von uns, findet ihr unter:
Gruppe☆ Themen - öffentlicher Bereich Wie hat sich eure Beziehung Entwickelt?

Ich bin schon auf Eure Erfahrungen gespannt, da es bei uns aktuell erst ansteht.
Ein Hallo in die Runde.. erstmal ein Dankeschön für die Aufnahme.. meine Frau und ich betreten ab sofort eine neue Welt mit unserer offenen Beziehung.. Wir sind relativ neu in diesem Bereich unterwegs.. einige Regeln haben wir für uns aufgestellt.. bin aber sehr gespannt wie es bei euch so abläuft.. wer Lust hat kann sich gern melden für einen Austausch..

LG Ronald 🙋‍♂️😋
*******is85 Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen *g*

Ich habe meine Ehe erst vor rund zwei Monaten geöffnet und stehe der Welt nun wie ein Kind einem Spielwarenladen mit Süßigkeitenetage, Freizeitpark und Welpengehege gegenüber: sehr aufgeregt, total gespannt und ein wenig überfordert.
Ich bin, denke ich, sehr offen und freue mich über jeden Dialog, unabhängig dessen Intention.
Ich hoffe, hier einen regen Austausch haben zu können und bin bin mega neugierieg und gespannt auf das, was jetzt kommen darf.
Lieben Gruß
*******is85 Mann
9 Beiträge
Hallo zusammen *g*

Ich habe meine Ehe erst vor rund zwei Monaten geöffnet und stehe der Welt nun wie ein Kind einem Spielwarenladen mit Süßigkeitenetage, Freizeitpark und Welpengehege gegenüber: sehr aufgeregt, total gespannt und ein wenig überfordert.
Ich bin, denke ich, sehr offen und freue mich über jeden Dialog, unabhängig dessen Intention.
Ich hoffe, hier einen regen Austausch haben zu können und bin bin mega neugierieg und gespannt auf das, was jetzt kommen darf.
Lieben Gruß
**fy Mann
15 Beiträge
Ein Hallo an alle im Forum. Bin seit knapp 12 Jahren mit meiner Partnerin zusammen und seit nun 1 davon verheiratet. Das Thema hat bei uns Gehör gefunden jedoch kam dann eine 9 Monatige Pause. Gerne würde ich das ganze nochmal auf den Tisch bringen und hier den ein oder anderen Ratschlag und Erfahrung hören.
Ich bin 34, komme aus Hessen und lebe seit 18 Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen. Seit 2 Jahren in einer offenen Beziehung.

Das Thema ist nach wie vor für mich noch relativ "frisch", weshalb ich mich mit anderen austauschen möchte.
*****nic Mann
8 Beiträge
Hallo allerseits,

meine Frau und ich haben unsere Beziehung seit einiger Zeit geöffnet. Ich denke wir interpretieren das Konzept offene Beziehung auf unsere eigene Art und Weise. Dazu gehört immer ein bisschen gegenseitiges „aufgeilen“ mit Cuckold Aspekten. So haben alle etwas davon…
Ich hoffe hier neue Inputs und nette Kontakte zu finden.

*wink*
Hier wird immer viel geschrieben, von Offener Beziehung und wie man damit als paar umgeht. Aber wie lange dauerte es denn bei Euch, bis die OB erstmal durch Sex mit einem anderen Realität wurde?

Anders gefragt, wer hatte vor der vereinbarten OB schon entsprechende Erfahrung, also bereits durch heimliches Fremdgehen?

Ich frage das deshalb, weil man doch seine Chancen auf dem Partnermarkt irgendwie einschätzen muß, bevor man überhaupt in der Beziehung Disskusionen um deren "Öffnung" beginnt.

Wie war das bei Euch?

t.
*******rns Mann
204 Beiträge
Zitat von *****boy:
Hier wird immer viel geschrieben, von Offener Beziehung und wie man damit als paar umgeht. Aber wie lange dauerte es denn bei Euch, bis die OB erstmal durch Sex mit einem anderen Realität wurde?

Anders gefragt, wer hatte vor der vereinbarten OB schon entsprechende Erfahrung, also bereits durch heimliches Fremdgehen?

Ich frage das deshalb, weil man doch seine Chancen auf dem Partnermarkt irgendwie einschätzen muß, bevor man überhaupt in der Beziehung Disskusionen um deren "Öffnung" beginnt.

Wie war das bei Euch?

t.

Wäre die Frage nicht ein guter Anlass für ein eigenes Thema? Eine Antwort im Vorstellungsthread wäre deplatziert finde ich...
******920 Paar
18 Beiträge
Vielendank für die Schnelle Aufnahme .

wir sind Alex & jenny sind verheiratet und haben eine Offene Beziehung .
werden uns freuen neue Bekantschaften kennen zu lernen .

Gruß Alex & jenny
*******nday Frau
162 Beiträge
Hallo zusammen!
Lieben Dank für die Aufnahme.
Ich lebe mit meinem Mann seit 5 Jahren in einer offenen Beziehung. Wobei ich diejenige bin, die sich auslebt.
Ich möchte mich hier gern mit euch austauschen und Erfahrungen teilen.

Freue mich auf den Austausch mit euch *happy*
*******2017 Paar
138 Beiträge
Hallo zusammen!

Lieben Dank für die Aufnahme in diese Gruppe. Uns freut es, mit Euch allen austauschen zu können und unseren Horizont zu erweitern, aber auch dazu beitragen, dass wir Euren Horizont erweitern.

Wir sind ein Paar, dass schon über 27 Jahre glücklich zusammen ist und verheiratet ist. Vor 5 Jahren sind wir von einer monogamen Beziehung in eine offene Beziehung übergegangen. Der Grund war, wir haben unsere Sexualität erst viel später entdeckt und wir haben bemerkt, dass wir unsere Erotik mit anderen teilen wollen und auch erotische Partnerschaften führen wollen. Wir selbst führen eine sehr stabile Beziehung, da ist viel Liebe und Verbundenheit und wir haben uns auch selbst sexuell sehr entwickelt und geniessen es auch zusammen.

Wir sind kein Cuckold Paar oder Wifesharer Paar, wir geben uns einfach die Freiheiten gegenseitig, mit anderen Personen Erotik zu teilen oder Sex zu haben oder sogar zu lieben. Mrs. Softie hat bemerkt, dass sie lieben muss, respektive Gefühle haben muss, um erfüllten Sex zu haben und bezeichnet sich "eher" vielleicht als polyamor, aber im Prinzip ist dies nicht wichtig. Mr. Softie ist auch sehr gefühlvoll, doch er kann mit Distanz und Nähe viel besser umgehen als Mrs. Softie und er sucht dauerhafte erotische Beziehungen, wo es nicht nur "um Sex geht". Wir beide suchen Menschen, die absolut ehrlich, offen und transparent sind. Bis jetzt war es sehr schwierig eine solche Ehrlichkeit zu finden, wie wir sie haben.

Wir haben hier ein Paarprofil, weil wir einander vertrauen und weil wir uns gegenseitig informieren. Doch hat es mit Respekt zu tun, die Nachrichten, die den anderen betreffen nicht zu lesen. Auf Joy ist dies eher unüblich, aber für uns, muss dies so sein, weil wir eben absolute Transparenz schaffen wollen und trotzdem dem anderen einen Freiraum geben möchten.

Wir freuen uns auf den Austausch mit dieser Gruppe und sind gespannt auf die Themen.

Lieber Gruss von uns beiden Softies aus der *schweiz*
Das ist eine sehr interessante Vorstellung und nachvollziehbare Situation.

LG
t.
*********lust Mann
310 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Dann stelle ich mich auch mal vor:

Ich bin Tom aus dem Aachener Nordkreis. Mit meiner Frau bin ich seit >12 Jahren zusammen und seit 7 Jahren glücklich verheiratet. Vor 4 Jahren haben wir uns konkreter mit dem Thema Swinger-Club beschäftigt und sind im JC gelandet.

Bis zum ersten Lockdown sind wir gelegentlich gemeinsam im Club gewesen und haben ein paar mal auch privat Paare gedatet. Die Vereinbarung war immer, alles gemeinsam zu machen und eigentlich nur mit Paaren. Eifersucht war dabei selten ein Thema, und wenn dann nur von kurzer Dauer. Zwei MMFs gab es dann aber doch mal, wobei das Erleben ihrer Lust mich dabei ziemlich heiß gemacht hat.

Im Lockdown hat meine Frau dann das Interesse an Clubs und Dating verloren, wärend ich es kaum erwarten konnte, wieder loszuziehen. Irgendwann hat sie von sich aus angeboten, ich könnte auch alleine in den Club gehen. Auch Dates wären möglich gewesen, allerdings in einem so engen Rahmen, dass das de-facto keinen Sinn gemacht hat (nur Paare, möglichst nur 1-2 Dates damit keine Gefühle aufkommen usw.). Später kam dann auch das Angebot von ihr, mich hier mit einem separaten Solo-Profil anzumelden.

Dann haben wir im Sommer ein Poly-Trio kennen gelernt, was uns nochmal einige Impulse gegeben hat und auch zu einem gemeinsamen FMFMF Date geführt hat. Mich hat das ermutigt, behutsam an den Grenzen unserer Vereinbarungen zu rütteln. Das hat bei ihr dann Eifersucht ausgelöst. Letztlich habe ich auf Ihre Bitte hin im Sommer 2 Monate komplette Pause eingelegt.

Im August waren wir dann gemeinsam mit unserem Poly-Trio auf der KitKat. Dort ist meine Frau von einem Bekannten der drei angebaggert worden, der wohl annahm, wir wären auch in einer Poly-Beziehung. Das Ende vom Lied ist, dass meine Frau jetzt ein Verhältnis mit Gefühlen hat, und ich gefühlsmäßig seit Wochen Achterbahn fahre. Rein rationell betrachtet ist das völlig grundlos. Er hat noch zu mindestens 4 anderen Frauen Beziehungen, wohnt ein ganzes Stück von uns weg und verhält sich mit gegenüber auch sehr respekt- und rücksichtsvoll. Wir werden demnächst nochmal ein gemeinsames Treffen zum Reden haben. Und wenn es nach mir geht auch mal einen 3'er, weil ich mir einrede, dass Eifersucht kein Thema sein wird, wenn ich am Geschehen beteiligt bin. Ob das dann auch für weitere Treffen der beiden ohne mich hilfreich ist, muss man sehen.

Bei mir ist dagegen aktuell Flaute, eine sich anbahnende BDSM-Spielbeziehung ist leider nicht zu stande gekommen. Das Fehlen eigener Aktivitäten und entsprechender positiver Erlebnisse macht es im Moment nicht unbedingt leichter...

Bisher dachte ich immer, F+, offene Beziehung und Polyamorie wären klar zu trennen und bei uns wäre klar, dass wir wenn eine offene Beziehung wollen, aber nicht Poly sind. Für meine Frau macht Sex ohne Gefühle aber keinen Sinn. Und ich glaube langsam auch, das bei einer Freundschaft plus automatisch eine gewisse emotionale Nähe entsteht. Die Frage ist halt, wo ist das die Grenze zwischen Sympatie, verknallt sein und echter Liebe? Für eine Poly-Beziehung mit einer weiteren, echten Liebesbeziehung fühle ich mich nicht bereit, schon die ersten Dates meiner Frau ohne mich sind wirklich schwierig gewesen und wirken noch nach. Wir könnten das Experiment natürlich auch stoppen und die Beziehung wieder schließen, aber eigentlich möchte ich auf die Vorzüge einer OB auch nicht verzichten...

Vielleicht könnt ihr mir helfen, dass etwas einzuordnen. Ich nehme an, die Fragen zur Abgrenzung zwischen OB udn Poly sowie der Umgang mit Eifersucht und schlechten Gefühlen sind hier schon diskutiert worden. Für Links auf die entsprechenden Threads wäre ich dankbar. *zwinker*

LG,
Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.