Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe!
Ich hatte schon vor einigen Jahren mal die Idee einer offenen Beziehung. Für meine Frau
@*****i11 war das damals aber aufgrund Eifersucht und Mangel an Libido nicht vorstellbar. Infolge einer im letzten Jahr bei ihr erfolgten Hysterektomie hat sich ihre Lust auf Sex und Eifersucht komplett gewandelt, sodass sie selber vor einem Jahr die offene Beziehung nochmal ins Spiel brachte. Seitdem leben wir offen und sind auch hier im Joyclub angemeldet.
Meine Frau hat schon einige Erlebnisse haben dürfen und hat aktuell einen Freund mit dem sie sich nahezu regelmäßig trifft. Ich hingegen habe leider noch nicht das Vergnügen eines Dates haben dürfen. Trotz mehrerer Anfragen meinerseits ist bisher nichts geschehen.
Wie sagte ein Freund mal zu mir:
„Du bist eine Tulpe und stehst zusammen mit anderen in einem großen Tulpenfeld. Die Frauen können sich entsprechend die schönsten raussuchen. Da braucht Mann Geduld.“
Ich merke, dass mich das – mal mehr, mal weniger – frustet. Auch weil ich nicht der draufgängerische Typ bin, sondern eher der Schüchterne, was das Ansprechen von Frauen angeht.
Was meine Frau und mir mit der Zeit aufgefallen ist, sind teils sehr unterschiedliche Reaktionen von denen, denen wir unseren Beziehungsstatus vorsichtig offenbart haben. Seitdem hat sich auch der Umgang dieser Personen uns ggü. verändert. In einem Fall ist es bei mir auch zu einem Kontaktabbruch gekommen, weil man nun annimmt, dass ich ihr nur „an die Wäsche will“. Und das, obwohl ich nie diese Absicht gehabt oder geäußert habe.
Manche nehmen dies mit positiver Überraschung und teilweise Neid auf, sind sehr neugierig, würden dies auch in der eigenen Beziehung gerne leben wollen, trauen sich aber nicht. Häufig wird dies immer wieder humorvoll zum Thema gemacht, worüber wir gar nicht mehr lachen können. Erst recht nicht, wenn es gar nicht zum vorangegangenen Gesprächsverlauf passt.
Vielleicht sind wir anfängerhaft und zu blauäugig an die Sache herangegangen. Mittlerweile denken wir „Schweigen ist Gold“.
Ich freue mich in dieser Gruppe nun insgesamt auf den gemeinsamen Erfahrungsaustausch.
Liebe Grüße
TSLA