Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

*******d133 Frau
751 Beiträge
*willkommen2* Tom, natürlich wurde hier schon öfter über diverse Gefühle und Konstellationen diskutiert, aber du brauchst dich nicht scheuen ein eigenes Thema dazu aufzumachen. Die Gruppe wird immer größer und es lohnt sich auch nicht immer einen alten Thread wieder aufleben zu lassen.
Du kannst aber auch einfach erstmal ein bisschen stöbern und queer lesen, ganz wie du magst.
Hallo. Wir sind seit 2008 glücklich verheitatet und haben 2 Kinder. Wir haben nach langer Vorlauphase unsere Beziehung Anfang des Sommers geöffnet. Ich erhoffe mir hier Gedankenanstöße und Tipps. Bin besonders am Thema "Umgang mit Eifersucht" interessiert, da ich mich noch nicht davon befreien kann. Ihr wisst ja, wie das ist: Man will selber gerne tolle, neue Menschen daten, fährt aber Kopfkino, wenn der Partner ein Date hat...

Lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe!
*********2017 Paar
2 Beiträge
Hallo zusammen,😊


Wir sind Diana und David, kommen aus der Nähe von Karlsruhe und genießen das zusammen sein, sowie die Anwesenheit anderer.

Es gibt einige Vorteile sich zu öffnen, man merkt wie wichtig sein eigener Partner für einen ist und man kann sich vor Augen führen, wie dankbar man sein kann.

Es ist auch ein Reiz zu Beobachten und mitzufiebern.😊

Wir freuen uns auf euch.😊
******fee Frau
21 Beiträge
Hallo ich habe nach 2 gescheiterten monogamen Ehen . Aber immer die Lust nach mehr verspürt. Die ich jetzt mit meinem Freund mit dem ich mittlerweile 4 Jahre zusammen bin. Von Anfang an offen über alles reden konnte und kann. Es war vor 2 Jahren als mir mein Schatz gesagt hat da ich einen Kuraufenthalt vor mir hatte, das er mir einen sogenannten Freifahrschein gibt, wenn mir jemand...Mann oder Frau gefällt.

Im ersten Moment dachte ich, liebt er mich nicht mehr, aber trotzdem fand ich es befreiend und reizvoll, und hab mich dann auch auf die Suche gemacht. Kontakt war schnell zu einem Pärchen geknüpft. Die ich dann auch erstmal zum Essen danach für mehr über Wochen getroffen habe.

Aber natürlich gebe ich meinem Schatz die selbe Option und er konnte auch schon seine Fantasie ausleben.

Erstmal war es wie ein Experiment das mit viel Gespräche und klare Regeln. Für uns beide funktioniert.

Unsere Liebe was ich nie zu hoffen wagte ist jetzt intensiver und noch schöner geworden.

Und egal wie toll der Sex mit anderen ist, dieses starke Band kann keiner mehr zerreißen.
**********ellow Mann
645 Beiträge
Hallo zusammen! *wink*

Ich bevorzuge die offene Form einer Beziehung, da sie allen Beteiligten in jeder Hinsicht mehr individuelle Freiheiten bietet. Hab da schon einige schöne Erfahrungen gemacht, bin aber aktuell Single.

Freue mich auf den Austausch mit Euch und wer weiß... vielleicht auch über neue, spannende Kontakte *zwinker*
****ely Frau
1.734 Beiträge
Hallo,
ich bin im moment Single und interessierte mich schon länger für das Thema offene Beziehung. Aber bin immer hin und her gerissen ob es das richtige für mich sein könnte.
Ich erhoffe mir hier Rat und Erfahrungen.
LG
Lo_vely
Hallo,

Wir sind Jessi und Ben aus OWL.
Wir sind seid 6 Jahren zusammen. Wir sind Swinger, was Ben mir auch gleich beim kennen lernen erzählt hat. Für mich aber dahin absolut Fremd und Neuland.
Ich war skeptisch und bei den ersten beiden Ckubbesuchen sehr nervös. Hat sich aber alles mit der Zeit gelegt.

Wir reden offen und ehrlich über unsere Gedanken und Gefühle.

Heimliche treffen gibt es nicht. Wir wissen immer wenn der andere sich mit wem trifft privat.


LG Jessi
*******dev Frau
19.433 Beiträge
Ich dachte, das sei hier der Vorstellungsthread?
Dafür gibt's hier schon beim losen Drüberschauen ganz schön viele Gespräche! *lach*


Soooo, ich bin neu hier bei euch...

Ich bin mit meinem Partner seit etwas mehr als 2,5 Jahren zusammen. Es ist eine BDSM-Beziehung.
Es war von vornherein als offene Beziehung unter bestimmten Gesichtspunkten vereinbart:
Er ist Bi und möchte sich weiterhin auch mit Männern treffen. Ich hatte vorher schon eine feste und eine gelegentlichere Spielbeziehung, die ich weiterführen wollte.

Mit der Zeit ändern sich auf beiden Seiten Gegebenheiten und Wünsche.

Ich würde mich gerne über Ängste (Eifersucht, Verlustangst, Neid) und Möglichkeiten, damit umzugehen, mit euch austauschen.
Hallo. Meine Frau und ich streben eine offene Beziehungen an. Die ersten Gespräche haben wir schon erfolgreich hinter uns gebracht. Ich erhoffe mir von der Gruppengemeinschaft weitere wichtig Tipps Hilfen Regeln und Richtlinien, damit wir nicht igendwann ins Fettnäpfchen treten. Danke
*******der Mann
24.956 Beiträge
Hallo Allerseits

Nicht mehr neu auf Joy, aber hier in der Gruppe *g* Ich hab schon viele Jahre eine offene Ehe mit meiner Frau, die zwar von meinen Begegnungen nichts wissen will, aber mir die Freiheit gewährt, auf diese Weise fehlende Elemente in meinem Leben zu holen. Da mich mit meiner Frau sehr viel verbindet, nach wie vor, spreche ich von Polyamorie, denn nur Sex mit jemand anderem ist mir zu flach.

Bin gespannt auf den Austausch hier!
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe!

Ich hatte schon vor einigen Jahren mal die Idee einer offenen Beziehung. Für meine Frau @*****i11 war das damals aber aufgrund Eifersucht und Mangel an Libido nicht vorstellbar. Infolge einer im letzten Jahr bei ihr erfolgten Hysterektomie hat sich ihre Lust auf Sex und Eifersucht komplett gewandelt, sodass sie selber vor einem Jahr die offene Beziehung nochmal ins Spiel brachte. Seitdem leben wir offen und sind auch hier im Joyclub angemeldet.
Meine Frau hat schon einige Erlebnisse haben dürfen und hat aktuell einen Freund mit dem sie sich nahezu regelmäßig trifft. Ich hingegen habe leider noch nicht das Vergnügen eines Dates haben dürfen. Trotz mehrerer Anfragen meinerseits ist bisher nichts geschehen.

Wie sagte ein Freund mal zu mir:
„Du bist eine Tulpe und stehst zusammen mit anderen in einem großen Tulpenfeld. Die Frauen können sich entsprechend die schönsten raussuchen. Da braucht Mann Geduld.“

Ich merke, dass mich das – mal mehr, mal weniger – frustet. Auch weil ich nicht der draufgängerische Typ bin, sondern eher der Schüchterne, was das Ansprechen von Frauen angeht.
Was meine Frau und mir mit der Zeit aufgefallen ist, sind teils sehr unterschiedliche Reaktionen von denen, denen wir unseren Beziehungsstatus vorsichtig offenbart haben. Seitdem hat sich auch der Umgang dieser Personen uns ggü. verändert. In einem Fall ist es bei mir auch zu einem Kontaktabbruch gekommen, weil man nun annimmt, dass ich ihr nur „an die Wäsche will“. Und das, obwohl ich nie diese Absicht gehabt oder geäußert habe.
Manche nehmen dies mit positiver Überraschung und teilweise Neid auf, sind sehr neugierig, würden dies auch in der eigenen Beziehung gerne leben wollen, trauen sich aber nicht. Häufig wird dies immer wieder humorvoll zum Thema gemacht, worüber wir gar nicht mehr lachen können. Erst recht nicht, wenn es gar nicht zum vorangegangenen Gesprächsverlauf passt.

Vielleicht sind wir anfängerhaft und zu blauäugig an die Sache herangegangen. Mittlerweile denken wir „Schweigen ist Gold“.

Ich freue mich in dieser Gruppe nun insgesamt auf den gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße
TSLA
Hi zusammen wir sind Nicole und Manni
Allein die letzten Vorstellung haben so viele Ähnlichkeiten, Fragen und Gedanken,
Ich möchte ihm die Freiheit geben weil bei mir es gesundheitlich nicht so geht wie wir es gene hätten ( 2 Jahre schon).
Er ist aber eh der Meinung das es nicht soweit kommen wird da es als Mann eh schwer ist hier das passende zu finden.
Lassen wir uns überraschen und erstmal weiter lesen und uns mehr mit dem Thema befassen.
LG. Nicole
********er69 Mann
285 Beiträge
Dann mal schnelle und gute Besserung dir Nicole!
Hallo zusammen!
Ich bin seit heute ein neues Mitglied Eurer Gruppe. Lieben Dank für die Aufnahme!
Seit 12 Jahren lebe ich in einer festen Heterobeziehung. Seit 3 Jahren habe ich einen Auswärtslover. Es läuft gut mit uns dreien. Mein Lebensgefährte hat wechselnde Partnerinnen, die aber allesamt Bekannte von uns sind. Manchmal überkommt mich leichte Eifersucht, die aber schnell wieder verfliegt. Es ist trotzdem unangenehm und dagegen will ich angehen. Vielleicht kann ich hier in dieser Gruppe passende Tipps finden.
Ich freue mich auf Euch!
*******d133 Frau
751 Beiträge
Mal kurz durchgefegt...

Zur Erinnerung: dies ist der Vorstellungsbereich und kein Diskussionsbereich *g*
Ja, Danke! *g*
****sMS Paar
18 Beiträge
Hallo zusammen, bin relativ neu in der grp. Und auch mit dem Thema...
Ich habe vor einigen Monaten herausgefunden das meine Frau mit jemanden Kontakt hatte, wo die Nachrichten auch schon bisschen intensiver waren, als ich meine Frau darauf ansprach und es auch für nicht gut empfunden habe, hatte sie mir auch recht gegeben. Einige Wochen später hatten wir uns nochmal darüber unterhalten und es kam von ihr der Vorschlag, das wir eine "offene" Ehe führen könnten, ich habe mir für ein paar Wochen darüber Gedanken gemacht, während der Zeit war unser sex besser als vorher. Aber als ich ihr sagte, dass ich es nicht wirklich kann, sind wir wieder in den alten Trott gefallen. Daher hatte ich mir nochmal Gedanken gemacht und wollte mich hier mal umschauen, um auch Erfahrungen oder auch berichte zu lesen, wie und ob sowas klappt.
Wir sind seit 4 Jahren verheiratet. Ich habe ihr am Anfang der Ehe auch erzählt, das ich gerne mal ein anderes Paar treffen wollen würde, für einen 4er oder PT, aber das wollte sie nicht. Daher wundert mich auch dieser Schritt von ihr...

Ab und an hab ich mal Phasen, da wäre es mir egal, ab dann kommt auch eine Zeit, wo ich richtig eifersüchtig bin.

Danke schonmal im Voraus.
*******x_01 Frau
8.079 Beiträge
@*******kte

Hier stellt man sich nur vor.

Mehr nicht.
Zum diskutieren bitte ein Thema eröffnen.
*********iebe Paar
7 Beiträge
Hallo miteinander
Wir sind Mona & Nils.
***knickx***
*knicks*
*********en_wt Paar
81 Beiträge
Hallo liebe Gruppe,

vielen Dank an die Mod´s dass ihr mich so schnell aufgenommen habt.
Ich bin der männliche Teil des Paarprofil´s @*********en_bw .
Wir sind jetzt seit gut fünf Jahren in der Swinger Scene unterwegs.
Am Anfang konnten wir uns nicht vorstellen irgendwann einmal auf unserem Profil "offene Beziehung" stehen zu haben.
Im Laufe der Zeit aber, haben wir gemerkt dass alles irgendwie seinen Lauf hat. Man macht seine Erfahrungen, gute und weniger schöne. Man merkt dass jeder auch so seine eigenen Vorstellungen und Fantasien hat, und diese natürlich auch einbringen und ausleben möchte.
Manchmal, so hat es sich zumindest bei uns entwickelt, waren Einzeldates oder solo Clubbesuche für uns beide spannender als wenn wir etwas gemeinsam unternommen haben.
So kam irgendwann die Frage auf was der jeweils andere unter einer offenen Beziehung versteht.
Diese Diskussionen waren nicht immer einfach, aber dazu sind Diskussionen schließlich da, um die jeweils eigne Sicht der Dinge anzusprechen und natürlich ist es auch sehr wichtig diese Dinge offen auszusprechen. Nur so kann der Partner verstehen was in einem vorgeht.
Bei uns ist es nicht so dass jeder seine Freiheiten hat und wild in der Gegend rum vö....
Jeder von uns weiß was der andere macht, alles wird gemeinsam abgesprochen und wenn es für beide passt steht einem *date* mit einem/einer (kann auch mal eine Mehrzahl sein *zwinker* ) weiteren Person nichts im Weg.

Ich möchte in dieser Gruppe gerne Leute, und vor allem ihre Geschichte kennenlernen, wie sie zur offenen Beziehung gekommen sind und natürlich wie es Ihnen mit diesem Lebensmodell geht.

LG an alle
Waschbär 74
Hallo und ein *danke*schön an alle die in der Gruppe sind!

ich bin der weibliche Part des Paarprofils @*********en_bw , wie bereits mein Mann geschrieben hat sind wir seit 5 Jahren schon in der Szene unterwegs. Wir durften schöne Erlebnisse teilen, genauso auch weniger schöne (wie im wahren Leben halt).

Wir haben erlernt, mehr und offener miteinander, über Bedürfnisse und Ängste zu sprechen. Dadurch hat sich auch viel in unserer Beziehung untereinander verändert. Sicherlich war das nie leicht, für keinen von uns beiden!

Wie schon bereits geschrieben, weiß jeder über den anderen Bescheid, nicht nur über das was im Joy geschrieben wird. Wir versuchen offen zueinander zu sein, was mit unter manchmal auch den anderen weh tun kann! Dennoch haben die Erfahrungen und die Reflektionen, bisher darüber auch unsere Beziehung auch gefestigt.

Ich weiß aber das dieser Weg, noch lange nicht steinfrei ist und wir gemeinsam über das eine oder andere Steinchen stolpern werden, aber dennoch sehe ich dem neuen Weg, eine "offene Beziehung" zu führen offen entgegen.

Ich erhoffe mir hier Denkanstöße, für die eine oder andere Situation, die in einer "offenen Beziehung" entsteht zu finden, um mich mit meinem Mann weiter zu entwickeln.

Hätte mich jemand von 10 Jahren aufgeklärt, was aktuell bei mir läuft, ich hätte im glatt den *vogel*
gezeigt!

Ich hoffe das ich hier in der Gruppe richtig bin, und auch anderen, mit meiner noch wenigen Erfahrungen, weiterhelfen kann.

GLG an alle
Waschbärin 76
*********ppel Mann
1 Beitrag
Ein herzliches Hallo an alle!

Besten Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin seit über 10 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder. Bevor ich meine Frau kennengelernt habe, lebte ich in fester Überzeugung des klassischen, monogamen Bildes einer Beziehung.
Vor ca. 8 Jahren äusserte meine Frau erstmals den wunsch nach fremder Haut wobei es damals vorallem um das entdecken ihrer bisexuellen Neigung ging.
Vor ca. 4 Jahren machten wir dann erstmals gemeinsame Erfahrungen mit anderen Paaren in Swingerclubs und bei privaten treffen.
Nun sind wir an dem Punkt wo wir auch Einzeltreffen in betracht ziehen und erste Erfahrungen ohne den Partner machen.
Ich selbst sehe mich (noch) nicht in einer offenen Beziehung jedoch in einer in der der monogame Gedanke aufgelöst wurde und nun etwas neuem Platz schafft.
Ich hoffe hier interessante Inputs zu finden die mich auf meinem Weg begleiten und unterstützen.

Liebe Grüse
schwarzpappel
Hallo! Schön, dass ihr mich aufgenommen habt.
Meine Frau und ich versuchen gerade das traditionelle Beziehungsbild zu hinterfragen und aufzubrechen. Wie in jedem Veränderungsprozess ergeben sich positive wie negative Folgen über die ich mich hier mal schlau machen möchte. Was sind die Erfahrungen, womit hat man zu Kämpfen? Wie verändert sich der Alltag und das Familienleben.
Ich bin gespannt und freue mich auf einen konstruktiven Austausch.

Liebe Grüße!
****o80 Mann
26 Beiträge
Hallo und danke, dass Sie mich in die Gruppe aufgenommen haben.

Meine Freundin und ich sind seit zwei Jahren zusammen und wir machen gerne neue Erfahrungen, unter anderem haben wir angefangen, einige Swingerclubs zu besuchen und über unsere Fantasien zu sprechen und wir haben über die Möglichkeit einer offenen Beziehung gesprochen.

Ich hoffe, hier genügend Informationen zu finden und die Erfahrungen anderer zu lesen, um herauszufinden, ob es für uns wirklich sinnvoll ist.
Hallo zusammen,

dann will ich mich doch auch mal vorstellen! *g*

Ich bin sehr neugierig und grundsätzlich an allem interessiert, was Spaß macht und Lust bereitet. Ich möchte hier Menschen treffen, mit denen ich voller Sinnlichkeit meine Lust aus- und erleben kann. *love5*

Mal schauen, was mich alles hier im Joyclub und in dieser Gruppe so erwarten wird. *g*

LG EroticSpirit *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.