Hallo zusammen
und herzlichen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe!
Ich lebe seit 19 Jahren in ener festen Beziehung, seit 11 Jahren sind wir verheiratet und haben zwei tolle Kinder. Wir leben in einem schönen Haus und sind im Großen und Ganzen eine glückliche Familie. Alles perfekt, so dachte ich jedenfalls. Bis ich mich vor ca. 2 1/2 Jahren in eine andere, tolle Frau verliebt habe, ohne dass dies die Gefühle meiner Frau gegenüber geschmälert hat. Da ich Heimlichkeiten nicht mag und passenderweise auch ein beschissenere Lügner bin, habe ich meine Frau von Anfang an eingeweiht und auch aus meinen Gefühlen für "die Andere" keinen Hehl gemacht. Meine Frau hat cool reagiert und mir diese zweite Beziehung zugestanden, weil mir diese ersichtlich gut tat. Die zweite Beziehung war leider ebenso kurz wie intensiv, war für mich aber ein Anlass, mich intensiv mit meinen Bedürfnissen, Monogamie und den verschiedenen Formen offener Beziehungen auseinanderzusetzen.
Aktuell lebe ich in offenere Ehe, habe seit einigen Monaten eine emotional wie körperlich erfüllende Beziehung zu einer tollen Frau, die Ihrerseits auch weitere Beziehungen unterhält.
Mittlerweile frage ich mich immer mehr, welche Daseinsberechtigung unsere monogam geprägte Gesellschaftsordnung, in der Abweichungen von diesem Beziehungsmodell nach meinem Empfinden immer noch verpönt sind, in der heutigen Zeit noch für sich beanspruchen kann. Nach meiner Überzeugung jedenfalls kann Mensch sehr wohl mehrere Menschen nicht nur lieben und begehren sondern diesen Gefühlen auch nachgeben, ohne damit eine*n Partner*in zurückzusetzen. Ich finde es allemal besser, wenn emotionale wie körperliche Bedürfnisse dort befriedigt werden, wo sie auf Gegenliebe stoßen als sich oder andere verbiegen zu müssen.
Ich freue mich auf einen Interessanten Austausch mit Euch!
Liebe Grüße
L