Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

******ger Mann
138 Beiträge
Hallo zusammen,

lieben Dank für meine Gruppenaufnahme. Ich bin ein 52 jähriger bi Mann aus dem Bremer Raum. Meine Frau und ich haben kürzlich unsere Beziehung geöffnet, um Spielarten ausserhalb unserer Ehe zu erfahren.
Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt und hoffe diese für uns positiv werten zu können.

Liebe Grüße,

Ben.
*********y_91 Frau
4 Beiträge
Hallo Ihr lieben,

mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen eine offene Beziehung zu führen. Sind da aber noch recht frisch...
***ri Mann
36 Beiträge
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in eure Gruppe.

Ich bin Max und lebe seit diesen Sommer nach 12 Jahren Monogamie, in einer offenen Beziehung. Es funktioniert erfreulicherweise absolut problemlos und ist ein absoluter Zugewinn in unsere Ehe.

Es interessiert mich, wie andere Menschen mit der Situation umgehen, und hoffe ggf. der ein oder anderen Sache vorbeugen zu können, wo wir noch nicht dran gedacht haben.

Bis dahin,
Liebe Grüße
*******ist Mann
14 Beiträge
Hallo zusammen,

auch ich möchte mich vielmals dafür Bedanken in der Gruppe teilnehmen zu dürfen.

Mit meiner Frau bin ich nun seit 7 Jahren glücklich zusammen und seit einem Jahr verheiratet. Durch meine vorangegangenen Erfahrungen, war mir bereits im Vorfeld der Beziehung mit meiner Frau klar, dass ich in einer offenen Beziehung leben möchte. Meine Frau war allerdings zunächst von der Idee nicht so begeistert und so ließen wir es bzw. wollte ich sie nicht in die Ecke treiben. Es war bis jetzt also immer nur ein Randthema geblieben. Nun ist allerdings meine Frau mit dem Vorschlag auf mich zugekommen unsere Beziehung zu öffnen.

Während ich mich also nun auf der einen Seite sehr darüber freue, möchte ich mich auf der anderen Seite gerne mit anderen Menschen zu dem Thema austauschen und dazu lernen und ggf. Stolpersteine erkennen bevor ich/wir auf der Nase liegen.

Meine Frau ist übrigens nicht im Joyclub unterwegs. Falls noch jemand weitere Fragen hat, kommt gerne direkt auf mich zu!

Viele Grüße
***li Frau
950 Beiträge
Hallo,vielen Dank für die Aufnahme!
Yolli ist mein Einzelprofil,Baerber unser gemeinsames!
Wir haben uns 2004 in einem Swingerclub kennengelernt und uns war relativ schnell klar das wir unsere Beziehung offen gestalten möchten!
Allerdings sind wir da doch recht unterschiedlich ,ich gehe gerne in Hotels oder Stundenzimmer und Bernt mag es lieber bei uns zu Hause!
Wir haben es noch nie bereut das wir so ungezwungen mit anderen Sex haben können!
Vertrauen gehört einfach dazu!
****ka Mann
228 Beiträge
Hallo zusammen
Vielen dank für die Aufnahme
Möchte mich auch vorstellen
Ich bin seit 26 Jahre verheiratet und 24 Jahre davon in Monogamie
Durch ein paar Fehler von mir und dank meine Frauen sind wir noch zusammen und haben auch es vor 2 Jahren beschlossen unsere Beziehung offen zu führen.
Es läuft wirklich besser wie zuvor, unsere Leben ist deutlich turbulenter geworden. Hohen und tiefen sind viel intensiver und deutlicher geworden.
Leider Joy ist nicht die richtige Platform für meine Frau und so mit hat sie sich ein Freund gefunden und scheint glücklich mit ihm zu sein was bei mir immer wieder zu Neidgefühlen führt.
Auf diesem Wege hier möchte ich mehr Erfahrungen hier sammeln und vielleicht den Umgang damit.
Hallo,
Schön dass es eine Gruppe zu dem Thema gibt und danke für die Aufnahme. Wir haben unsere Ehe vor ca. einem halben Jahr geöffnet. Zunächst hat es uns wieder deutlich enger zueinandergebracht. Es finden wieder Gespräche über UNS statt. Das ist großartig. Aber so einfach, wie wie es uns am Anfang vorgestellt haben, ist es am Ende auch nicht immer. Manchmal kommt doch Eifersucht hoch oder man muss dann doch irgendwelche Grenzen ziehen und gegenseitig auf die Gefühle Rücksicht nehmen. Also kurz gesagt: ich bin kein Profi in dem Thema und wir testen noch viel aus. Darum freue ich mich sehr auf einen Erfahrungsaustausch. Wenn ihr mich mitmachen lasst.
LG Mick
*******est Mann
3 Beiträge
Guten Morgen,

schön dabei sein zu dürfen. Auch wenn das Thema schon länger in unseren Köpfen rumspukt haben wir unsere Ehe vor kurzem erst geöffnet. Dies geschah nicht aus Frustration oder Unzufriedenheit mit dem jeweils anderen. Im Gegenteil. Es könnte eigentlich nicht besser sein zwischen uns. Ich glaube, dass uns gerade das ein stabiles Fundament für das Öffnen unserer Ehe bietet.
Es ist also gerade alles noch recht neu und aufregend. Ich bin sehr gespannt zu lernen wie andere mit dem Thema umgehen und ob andere Paare andere Mechanismen für das alles haben.

Liebe Grüße
Andy
****rer Mann
8 Beiträge
Hallo
Ich lebe seit einem Jahr in einer offenen Beziehung. Wir haben uns dazu entschieden, weil wir gerne nochmal andere Erfahrungen machen würden und ich für ein halbes Jahr in die Türkei zum studieren bin. Davor haben wir zusammen 7 Jahre monogam gelebt. Wir hatten auch schon unsere Höhen und Tiefen und vor allem das Ungleichgewicht an Angeboten für Frauen und wie schwierig es für Männer ist macht mir etwas zu schaffen. Aber die offenen Beziehung hat unsere Kommunikation noch einmal deutlich verbessert, auch wenn ich sagen würde das sie davor auch schon gut war.
Viele Grüße
********e_MS Mann
23 Beiträge
Schönen guten Abend und vielen Dank für die Aufnahme *g*

Meine Freundin hat den Vorschlag einer offenen Beziehung gemacht und wir haben uns entschieden, das Experiment einzugehen. Swinger Erfahrungen im Club hatte ich bereits gesammelt und nie ein Problem damit gehabt. Jetzt hatte sie ihr erstes Date mit allem was dazugehört während einer Dienstreise. Das war auch so abgesprochen. Allerdings dreht sich jetzt Gefühlsmäßig bei mir alles weil diese Form für mich auch neu ist. Weniger wegen der Situation an sich sondern eher wegen der Phase danach. Ich suche nach Erfahrungen und Austausch mit Leuten die das vielleicht ähnlich durchgemacht haben und würde mich freuen mich hier in der Gruppe austauschen zu können.
****103 Mann
28 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich hoffe, das hier einige sind, die meine Neugierde an einer offenen Beziehung befriedigen können.
Ich mache mir seit einiger Zeit Gedanken, ob es nicht besser für eine Beziehung ist, diese offen zu führen, da ich denke, das es bei den meisten Paaren, wie auch bei uns, im Bett langweilig geworden ist.
Klar gibt es die Möglichkeit Clubbesuche zu nutzen aber der Reiz einer offenen Beziehung hat schon was für sich.
Wie stellt ihr die Regeln auf, wie habt Ihr Euch darauf vorbereitet, was erwartet ihr von eurem Partner/Partnerin ? Danke schon mal für Eure Antworten
****stu Frau
33 Beiträge
Oh, das ging ja fix mit der Freigabe *g*
Dann stelle ich mich auch fix vor:
Ich bin seit 26 Jahren verheiratet und wir haben 27 Jahre monogam gelebt. Letztes Jahr haben wir, nach vielen Gesprächen und viel liebevoller Geduld seitens meines Mannes, unsere Beziehung geöffnet. Ich war diejenige, die Schwierigkeiten hatte, sich dazu durchzuringen.
Was ich bis jetzt sagen kann: Unsere Ehe ist besser denn je. Ich habe sehr schnell so richtig Geschmack an der offenen Beziehung gefunden und im vergangenen Jahr sehr viel über mich, meinen Mann, Beziehungen und Männer gelernt und freue mich über regen Austausch. Das ist in meinem normalen Alltag nicht möglich, da bisher niemand, abgesehen von unseren Kindern, von der Öffnung weiss.
******_76 Mann
8 Beiträge
Hallo zusammen,
meien Frau und ich sind seit über 20 Jahren verheiratet und haben uns vor Kurzem entschieden unsere Beziehung zu öffnen, weil wir festgestellt haben, dass unsere sexuellen Bedürfnisse inzwischen sehr unterschiedlich sind. Weil wir aber weiterhin als Ehepaar mit Kindern zusammenleben wollen, haben wir uns entschieden, in sexuellen Dingen uns jeweils auch unsere eigenen Wege gehen zu lassen. Da das Ganze neu ist, bin ich gespannt auf die Erfahrungen die andere damit machen.
Vielen Dank für Eure Berichte und Tipps. Ich werde sicher erstmal viel mitlesen.
*******t_22 Frau
32 Beiträge
Guten Morgen zusammen,

Meine Beziehung hat sich aus einer nicht exklusiven Freundschaft Plus entwickelt. Aber seit ich es Beziehung nenne, ist es gefühlt komplizierter *gg* Eifersucht, Regeln für die offene Beziehung, Absprachen... Vielleicht geht es ja anderen ähnlich. Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
LG Kitty
******ger Mann
138 Beiträge
Hallo liebe Joyler,

meine süße und ich haben unsere Ehe vor kurzem geöffnet. Nach längeren Gesprächen über unser Wünsche und Festlegung von Regeln, hatte ich ein erstes Treffen ohne meinen Schatz mit einem tollen Paar.
Meine Gedanken kreisten darum wie es ihr damit ergeht und ob die neue Situation uns beide überfordert. Das wir Grenzerfahrungen sammeln könnten ist uns bewusst. Das gemeinsame Aufarbeiten ist uns extrem wichtig.
Nach meiner Rückkehr war mein Schatz zu meiner großen Erleichterung relativ Entspannt. Wir haben uns im Nachgang über unsere Gefühle ausgetauscht um ein eventuelles Missfallen auszuschließen.

Wir sind seid 31 Jahren ein Paar und unsere Beziehung möchte ich als wunderschön und bodenständig bezeichnen. Ich bin der Meinung das wir diesbezüglich eine sehr gute Basis für unsere offene Beziehung haben.

Liebe Grüße,

Ben.
********_BRB Frau
25 Beiträge
Hallo zusammen. Noch bin ich hier alleine unterwegs. Wir sind gerade da ei unsere Beziehung zu öffnen. Ich hoffe bei Fragen meinerseits auf Antworten. Im Moment lese ich noch viel, was schon geschrieben wurde
******rbw Mann
4 Beiträge
Hallo un danke für die super schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Meine Frau und ich leben seit etwa einem knappen Jahr die offene Beziehung. Ich war zu Beginn absolut dagegen. Bin nun aber auch auf den Geschmack gekommen.
Ich freue mich von euren Erfahrungen zu hören oder zu lesen.
Wenn es Paare, Frauen oder auch Männer aus dem Bremer Raum gibt die ihre Seite gerne erzählen wollen bin ich absolut hellhörig und gespannt.
LG
Dennis
******r94 Mann
162 Beiträge
Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme:) wir kommen aus Dortmund und führen seit kurzem eine offene Ehe:) wir freuen uns auf Gleichgesinnte und auf nette Gespräche:)
**********Bunny Frau
968 Beiträge
Hallöchen, ich bin die luna 20 und seit 2 Jahren mit meinem freund auf Joy unterwegs (sind seit 4,5 Jahren zsm) Haben dann auch vor 1,5 Jahren mit Swingerclubs angefangen. Mittlerweile hat sich das so weiter entwickelt dass wir Freitag das 1. Mal getrennt verabredet waren. Stehen also noch etwas am anfang von allem und für mich ist das alles neu , zwar schön aber ungewohnt und überfordernd. Freu mich hier zu sein und mich mit anderen austauschen zu können
**********e8689 Paar
647 Beiträge
Hallihallo an diesem schönen Sonntag,

wir leben schon eineige Zeit quasi offen, dann hat uns aber das böse C einen Strich durch die Rechnung gemacht und nun sind wir seit einem Jahr aktiv offen.
Wir sind mittlerweile schon fast 9,5 Jahre zusammen und erfreuen uns miteinander.

Wir sind sehr gespannt auf den Austausch hier, denn auch uns stehen immer mal wieder neue Fragen, Wünsche und Erwartungen entgegen.
Wir sind der Auffassung, dass eine gute offene BEziehung durch ehrliche Kommunikation lebt.

Alles Liebe
R+M
*********rnham Mann
17 Beiträge
Hallo zusammen

und herzlichen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe!

Ich lebe seit 19 Jahren in ener festen Beziehung, seit 11 Jahren sind wir verheiratet und haben zwei tolle Kinder. Wir leben in einem schönen Haus und sind im Großen und Ganzen eine glückliche Familie. Alles perfekt, so dachte ich jedenfalls. Bis ich mich vor ca. 2 1/2 Jahren in eine andere, tolle Frau verliebt habe, ohne dass dies die Gefühle meiner Frau gegenüber geschmälert hat. Da ich Heimlichkeiten nicht mag und passenderweise auch ein beschissenere Lügner bin, habe ich meine Frau von Anfang an eingeweiht und auch aus meinen Gefühlen für "die Andere" keinen Hehl gemacht. Meine Frau hat cool reagiert und mir diese zweite Beziehung zugestanden, weil mir diese ersichtlich gut tat. Die zweite Beziehung war leider ebenso kurz wie intensiv, war für mich aber ein Anlass, mich intensiv mit meinen Bedürfnissen, Monogamie und den verschiedenen Formen offener Beziehungen auseinanderzusetzen.

Aktuell lebe ich in offenere Ehe, habe seit einigen Monaten eine emotional wie körperlich erfüllende Beziehung zu einer tollen Frau, die Ihrerseits auch weitere Beziehungen unterhält.
Mittlerweile frage ich mich immer mehr, welche Daseinsberechtigung unsere monogam geprägte Gesellschaftsordnung, in der Abweichungen von diesem Beziehungsmodell nach meinem Empfinden immer noch verpönt sind, in der heutigen Zeit noch für sich beanspruchen kann. Nach meiner Überzeugung jedenfalls kann Mensch sehr wohl mehrere Menschen nicht nur lieben und begehren sondern diesen Gefühlen auch nachgeben, ohne damit eine*n Partner*in zurückzusetzen. Ich finde es allemal besser, wenn emotionale wie körperliche Bedürfnisse dort befriedigt werden, wo sie auf Gegenliebe stoßen als sich oder andere verbiegen zu müssen.

Ich freue mich auf einen Interessanten Austausch mit Euch!

Liebe Grüße
L
****103 Mann
28 Beiträge
Danke für diesen Artikel, ich sehe das genauso und finde das die Monogamie völlig veraltert ist.
Die meisten Pärchen in unserem Bekanntenkreis sind frustriert und unglücklich oder gehen heimlich Ihren Bedürfnissen nach.
Warum sollte man diese nicht ausleben und einfach dann viel glücklicher sein wie vorher ?

Zitat von *********rnham:
Hallo zusammen

und herzlichen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe!

Ich lebe seit 19 Jahren in ener festen Beziehung, seit 11 Jahren sind wir verheiratet und haben zwei tolle Kinder. Wir leben in einem schönen Haus und sind im Großen und Ganzen eine glückliche Familie. Alles perfekt, so dachte ich jedenfalls. Bis ich mich vor ca. 2 1/2 Jahren in eine andere, tolle Frau verliebt habe, ohne dass dies die Gefühle meiner Frau gegenüber geschmälert hat. Da ich Heimlichkeiten nicht mag und passenderweise auch ein beschissenere Lügner bin, habe ich meine Frau von Anfang an eingeweiht und auch aus meinen Gefühlen für "die Andere" keinen Hehl gemacht. Meine Frau hat cool reagiert und mir diese zweite Beziehung zugestanden, weil mir diese ersichtlich gut tat. Die zweite Beziehung war leider ebenso kurz wie intensiv, war für mich aber ein Anlass, mich intensiv mit meinen Bedürfnissen, Monogamie und den verschiedenen Formen offener Beziehungen auseinanderzusetzen.

Aktuell lebe ich in offenere Ehe, habe seit einigen Monaten eine emotional wie körperlich erfüllende Beziehung zu einer tollen Frau, die Ihrerseits auch weitere Beziehungen unterhält.
Mittlerweile frage ich mich immer mehr, welche Daseinsberechtigung unsere monogam geprägte Gesellschaftsordnung, in der Abweichungen von diesem Beziehungsmodell nach meinem Empfinden immer noch verpönt sind, in der heutigen Zeit noch für sich beanspruchen kann. Nach meiner Überzeugung jedenfalls kann Mensch sehr wohl mehrere Menschen nicht nur lieben und begehren sondern diesen Gefühlen auch nachgeben, ohne damit eine*n Partner*in zurückzusetzen. Ich finde es allemal besser, wenn emotionale wie körperliche Bedürfnisse dort befriedigt werden, wo sie auf Gegenliebe stoßen als sich oder andere verbiegen zu müssen.

Ich freue mich auf einen Interessanten Austausch mit Euch!

Liebe Grüße
L

***te Frau
1.541 Beiträge
Hallo in die Runde und danke für die Aufnahme
*********CATA Mann
190 Beiträge
Liebe alle

Auf neuen unbekannten Wegen wandelnd.... haben meine Frau und ich nach langen abwägen, den Schritt gewagt und haben die Beziehung geöffnet.
Diese junge zarte Pflanze gilt es zu behüten und sich in diesen neuen Umstand, heranwachsen zu lassen.
Daher hoffe ich, in dieser Gruppe über Klippen und Abgründe sowie über Freuden und Meinungen, durch euch etwas in Erfahrung zu bringen.

LG Taxus Baccata
*********ucht Mann
7 Beiträge
Hallo - und danke für die Aufnahme in den Club,
meine Frau hat mir vor einem halben Jahr erzählt, dass sie wieder eine alte Liebe von ihr trifft. Bis dahin hatten wir beide Sorgen, dass ein Leben unserer Sehnsüchte unsere Beziehung belasten könnte. Nun stellte sich heraus, dass es das Verkneifen gewesen war, was uns belastete.
Gern würde ich in der Gruppe Gedankenfäden weiterknüpfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.