Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2500 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offene Beziehung - wie lerne ich damit zurecht zu kommen?41
Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

*******st73 Mann
19 Beiträge
Danke für die Aufnahme!

Ich lebe mit meiner Frau, die auch hier unterwegs ist, in einer offenen Beziehung und freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten *g*
****t2 Mann
45 Beiträge
Dankeeeee
Danke für die Aufnahme
****nsu Mann
27 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe. Meine Frau und ich haben nach nun 27 Jahren Monogamie beschlossen, unsere Ehe zu öffnen. Dies ist nicht ganz einfach nach einer so langen monogamen Beziehung. Allerdings muss ich sagen, diese Situation hat uns wieder viel näher gebracht. Wir sind so nah zusammen, wie wohl noch nie zuvor. Gleichzeitig sind wir aber auch offen für Neues und suchen unsere Abenteuer. Eine extrem spannende und interessante Zeit. Das Buch "Liebe lieber einzigartig" hilft uns sehr dabei. Ganz liebe Grüsse aus der *schweiz* *wink*
****ius Mann
1.344 Beiträge
Hallo,

Und danke für die Aufnahme.
Vorab: Auf "Suche" bin ich nicht.
Interessiert an allem ums Thema "OB" bin ich allerdings sehr.
Meine Frau und ich sind seit 8 Jahren verheiratet und seit einem Jahr leben wir in einer OB. Klar, ist noch keine "Routine" vorhanden, daher ist das Thema aktuell und in unserem Fokus.

Ich freue mich auf die eine oder andere Erfahrung die hier erfahren kann .... und natürlich an Partizipation.

LG
Rainer
Hallo an alle,

ich war früher schon hier im Joyclub aktiv unterwegs. Nun bin ich zurück und in einer unglaublich glücklichen Beziehung. Wir sprechen in letzter Zeit häufig darüber die Beziehung zu öffnen, sind uns aber auch sehr unsicher. Ich hoffe hier einige Tipps zu bekommen und über eure Erfahrungen zu lesen.

Schönen Sonntag noch!
****nsu Mann
27 Beiträge
Hi Pinky69,

Wir machen gerade dasselbe durch: Offene Beziehung: Vorstellungsbereich - die Zweite.
*****ein Frau
170 Beiträge
Hallo allesamt,

vielen Dank für die Aufnahme.
Und ja, auch wir haben eine ähnliche Geschichte, wie wohl viele hier. Seit gut 15 Jahren ein Paar, mal mehr mal weniger zufrieden. Ich bin die treibende Kraft, die Beziehung zu öffnen. Es ist ein eher langsames Herantasten. Deswegen bin ich sehr neugierig auf eure Erfahrungen, Tipps etc.

Viele Grüße
Kat
Hallo zusammen,
*danke*für die Aufnahme in die Gruppe. Ich lebe seit mehr als zwei Jahren in einer offenen Beziehung, ohne Heimlichtuerei etc. Es war damals eine sehr bewusste Entscheidung und eine, die ich heute nicht wieder rückgängig machen möchte. Ich freue mich jetzt jedenfalls auf einen spannenden Erfahrungsaustausch mit euch *g*
Einen schönen guten Morgen an euch, und recht lieben Dank für die schnelle Aufnahme.
Ja, warum offene Beziehung, weil fremdgehen eine Beziehung zerstören kann.
Aber nicht wenn man offen damit umgeht und eigentlich nur den Reiz vom fremder Haut sucht.
Wenn beide damit einverstanden sind kann ein derartiges zusammen leben perfekt funktionieren.

Glg Aladris
**0 Mann
3 Beiträge
Hi ihr Lieben!

Ich bin 37 Jahre alt und komme vom Bodensee, und ich habe mich beim Club u.a. aufgrund meines großen Interesses an einer offenen Beziehung mit meiner Frau bzw. der polyamorösen Lebenseinstellung angemeldet.

Seit 1 1/2 bin ich verheiratet und immer mehr wird mir bewusst, dass ich nicht für die Monogamie gemacht bin.
Aber warum betrügen und belügen, wenn man doch ganz ehrlich und offen seine Wünsche und Sehnsüchte äußern kann? Daran wird jetzt gearbeitet, einen gemeinsam Weg, der weniger eingrenzend ist, mit meiner Frau zu finden.

Die verschiedenen Bedürfnisse soll nicht nur der/die Partner/in stillen und befriedigen können müssen...lasst uns Sexualität abkoppeln von der großen Liebe und die sexuelle Exklusivität auflösen, um wieder freier sein zu können, wilder und zufriedener sein zu dürfen. Geben wir der Erotik wieder einen eigenen Raum, den ich mit meinem Lieblingsmenschen teile, oder auch mit anderen Personen.
Die Spannung, das Unbekannte, die Überraschung, die Anziehung des Fremden, das Abenteuer, all das soll nicht mit der Eheschließung bzw. dem Commitment zu einem bestimmten Menschen begraben sein.

Das ist meine neue Devise, und das wird (hoffentlich) auch irgendwann die Lebensweise sein, die wir genießen werden...ein Leben in Freiheit, ein Leben in einer festen und vertrauten Beziehung, die Vorteile beider Seiten bis ans Ende der Welt!

Ich freue mich auf Erfahrungswerte und den Austausch und bedanke mich an der Stelle für die Aufnahme in der Gruppe.

*zwinker*
****lla Frau
11 Beiträge
Hallo und einen wunderschönen Start in die Woche;

Ich freue mich, Teil dieser Gruppe zu sein da ich eine gemeinsam geöffnete Beziehung auf Basis von Liebe, Respekt und Wertschätzung als das einzig wahre Lebensmodell zur gemeinsamen Weiterentwicklung halte. Ich durfte diese positive Erfahrung bereits einige Jahre machen, wenngleich wir uns nach vielen Jahren getrennet haben (das hatte allerdings nichts mit der offenen Bezihung zu tun). Leidre haben darauf folgende Begegenungen weder geschlossen noch offen funktioniert, was mich traurig stimmt.

Ich freue mich auf den Gedankenaustausch und vor allem darüber, "Gleichgesinte" zu treffen die die tiefe Verbundeheit einer ehrlichen offenen Beziehung zu schätzen wissen und den Austausch darüber.

LG, Strella
Hallo ihr Lieben,

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Auch ich möchte mich gerne kurz vorstellen.

Ich bin 31 Jahre alt und seit 15 Jahren mit meiner Frau zusammen und seit 12 Jahren verheiratet. Wir haben einen gemeinsamen Sohn, der schon 14 Jahre alt ist.

Vor Kurzem haben wir beschlossen unsere Beziehung zu Öffnen und ein wenig zu erforschen, was des Leben noch so zu bieten hat.

In erster Linie bin ich eigentlich auf der Suche nach Austausch, Gedanken und Erfahrungsberichten. Etwas unsicher bin ich mir nämlich schon noch, auch wenn ich die Entscheidung absolut super finde.

Ich wünsche euch eine fantastische Woche und freue mich auf alles, was da noch so kommen mag.

LG

Chris
*******euer Mann
21 Beiträge
Hallo an die "Offenen" im *joyclub*.
Ich lebe schon lange in einer offenen Beziehung, wie es dazu kam, verrät Euch gern mein Profiltext. Leider hält sich die Glaubwürdigkeit gegenüber Joyclub Mitgliedern, die ein anderes Beziehungsmodell leben oder Single sind, doch sehr in Grenzen. "Das kann doch nicht funktionieren" "Du bist ein Fakeprofil" bekomme ich schon mal zur Antwort. Manchmal auch Bewunderung für mich und meine Frau. Denn zur Offenen Beziehung gehören zwei. Sonst wäre es schlicht Fremdgehen. Schade, dass ich diese Gruppe jetzt erst entdeckt habe; dennoch erhoffe ich mir gerade hier etwas mehr Verständnis unter Gleichgesinnten... und danke für die Aufnahme. herzliche Grüße Buchenfeuer.
Profilbild
********bunt
130 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich bin Britta, 41 naja fast 42 😅 Jahre jung. Ich bin leidenschaftliche Swingerin. Ich war noch nie für die Monogamie gemacht - das hat mich meine Ehe gekostet. Ich weiß inzwischen aber auch, wie schön es ist eine offene Beziehung zu leben und zu genießen.

Inzwischen bringe ich meinen beruflichen Hintergrund als Psychologin und Coach zusammen mit meiner Leidenschaft und Erfahrung und begleite Menschen auf dem Weg zu mehr Offenheit in ihrer Beziehung.

Ich freue mich, hier dabei zu sein und auf den Austausch! 😊

LG Britta
*******Mask Mann
12 Beiträge
37 + 34
Einen schönen guten Abend in die Gruppe, ich bin CB. Bin 37 und meine Frau 34.
Sind nun 4 Jahre zusammen und seit 3 jahren Eltern und 1½ verheiratet.

Meine Frau ist seit ein paar Monaten auf was neues offebes aus. Da ich neugierig bin aber leider auch Ängste davor habe würde ich sehr gerne Ratschläge und Informationen von euren Erfahrungen und Erlebnissen erfahren.
Wie ihr damit klar gekommen seit
Oder habt ihr doch zusammen gestartet und seit dann weitere Wege gegangen zusammen.
Das würde mich sehr brennend interessieren.
Freue mich auf eure Nachrichten, Beiträge und eure Gesellschaft.
MFG CB
*****ent Mann
161 Beiträge
So dann möchte ich mich auch mal vorstellen:
ich lebe mit meiner Frau in einer festen Beziehung, jedoch gehen wir seit einem Jahr auch in Clubs und sie hat den Wunsch nach fremden Händen. Deshalb hat sie auch ihr eigenes Profil hier und wir haben noch ein Paarprofil. Wir hoffen auf Informationen und Austausch hier. Das heißt das sie auch mitliest.
Liebe Grüße
The_Gent
Huhu, wir haben uns bisher noch nicht vorgestellt.

Wir sind S & D.
Leben nun seit ein paar Jahren in einer offen Beziehung, mal was „aktiver“ mal weniger „aktiv“.

Sind seit 10 Jahren zusammen & seit 6 Jahren Verheiratet.

Wir freuen uns immer auf neue Kontakte & oder auch einfach nur auf Chats um sich auszutauschen.
Gerne aber auch wenn es passt für Reale treffen *g*
Hallo,

ich möchte mich auch mal vorstellen. Sven, 32 Jahre und seit ca. 11 Jahren sehr sehr glücklich vergeben. Da sich die Bedürfnisse verändert haben, haben wir entschlossen die Beziehung zu öffnen, damit jeder bekommt, was er sich wünscht. Unerfüllte Wünsche sind einfach nicht toll, aber es ist unbeschreiblich toll einen Partner zu haben, der so etwas versteht. Liebe auf einen neuen Level. Wir wollen es also versuchen.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich keine flüchtige Bettgeschichte suche, sondern eher eine beste Freundin +, mit der ich mich vollkommen ausleben kann, aber zB auch mal ins Kino gehen kann und quatschen und so. Keine Ahnung, wie man so jemanden findet, aber ich hoffe, es gibt hier so eine Frau *g*

Vielleicht gibt's hier Tipps, wie man jemanden kennenlernt mit gleichen Interessen in ebenfalls offener Beziehung *g*
Guten Abend,

etwas verspätet stelle ich mich auch mal vor. Ich bin 32, wohne Grenzland Ruhrpott/Münsterland und bin grad mal seit vier Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns von Anfang an entschlossen, die Beziehung offen zu führen.
Es gab nun beiderseits erste Erlebnisse und das ganze brachte für mich sehr fordernde, aber auch fördernde Momente mit sich. Ich freue mich hier mit "Erfahreneren" in Austausch zu treten und vielleicht auch nochmal ganz neue Sichtweisen auf die Thematik zu bekommen.

Viele Grüße
Avaritia
*****269 Paar
208 Beiträge
Hallo
Wir freuen uns, in dieser Gruppe Mitglied sein zu dürfen.
Wir stellen uns schon seit längerem die Frage, ob wir eine offene Beziehung führen oder nicht. Wir machen ab und zu mal Alleingänge und finden das auch echt toll.
Aber reicht das, zu sagen, wir führen eine offene Beziehung?
Diese Frage und bestimmt noch einige mehr erhoffen wir uns hier beantwortet zu bekommen.
LG
*******BAKA Paar
85 Beiträge
Hey in die Runde,

bin 37, aus Dresden und seit kurzer Zeit mit einer wundervollen Dame zusammen, die ich seit über einem Jahr aus "der Ferne" anhimmeln durfte und schlussendlich für mich gewinnen konnte.
Ihre größte Angst war, dass ich mit ihrer Polyamorie nicht klar kommen würde, aber besser hätte ich es nicht treffen können *love*
Wir haben beide sehr viel Liebe zu geben und lieben auch sehr intensiv.

Sie hat noch einen zweiten Freund, den ich auch kenne und mit dem ich meinerseits menschlich auch klar komme. Der Gedanke, dass sie sich an ihn genauso ankuschelt wie an mich macht mich nicht eifersüchtig, aber neidisch - denn natürlich will ich lieber, dass sie bei mir ist... aber per se.

Selbst bin ich zur Zeit zwangsweise monogam, wäre aber durchaus nicht abgeneigt, wenn sich jemand finden würde. Ich habe unglaublich viel Liebe, Wärme und Nähe zu geben... Es ist nur so unglaublich schwer jemanden zu finden, der damit klar kommt. (Falls sich jemand angesprochen fühlt, darf sie sich gern bemerkbar machen *schaem*
********ough Paar
74 Beiträge
Guten Abend,

lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Wir sind gerade dabei unser Verhältnis in eine offene Beziehung zu überführen, davor haben wir miteinander im festen Beziehungskonzept gelebt.
Nun möchten wir diesen großen Schritt gehen, haben für uns eine schriftliche Vereinbarung getroffen, in der Rechte, Pflichten, Limits und vieles mehr geregelt ist und setzen uns aktiv mit diesem Thema auseinander.

Was wir uns wünschen, ist der Kontakt zu Menschen, die bereits viel Erfahrung mit diesem Beziehungskonzept besitzen, um uns mit ihnen persönlich auszutauschen. Also falls hier ein Paar aus dem Raum Karlsruhe und Pforzheim kommt und das Interesse bzw. die Muse hat, "Newbies" beratend zur Seite zu stehen, dann meldet euch bei uns. Da wir sehr vielseitig sind und in gewissen Bereichen viel Erfahrung mitbringen (siehe Profil), wäre es im besten Fall ein Geben und Nehmen.

Danke und viele Grüße,
Layla & Jay
*****oon Mann
15 Beiträge
Hallo zusammen! Vorab, vielen Dank für die Aufnahme in Eure Gruppe! *danke*
Nun zu uns! Wir sind seit nun fast 15 Jahren verheiratet und seit kurzem hier auf Joy angemeldet!
Warum...? Durch eine Freundin meiner Frau, die schon länger dabei ist, sind wir neugierig geworden und wollten uns das gemeinsam mal anschauen! Da für meine Frau von Anfang an klar war, das sie bei Sex-Kontakten mich eher nicht dabei haben wollte, haben wir uns dazu entschlossen, unsere Beziehung zu öffnen! Bei einer Beziehungsöffnung tauchen immer wieder fragen auf, die man oft nicht unbedingt gemeinsam lösen kann, oder bei denen man noch nicht genug Erfahrung hat. Darum habe ich mich jetzt hier bei Euch angemeldet, um mit euch im Austausch, meine Offene Beziehung den einen oder anderen Schritt weiter bringen zu können!
Danke für die Aufnahme in der Gruppe. Wir (40/42) Anke und Steffan (Münsterland) haben uns vor nicht all zu langer Zeit dazu entschieden unsere Beziehung/Ehe (11/8) zu öffnen. Der Wunsch nach fremder Haut nach neuen Bekanntschaften hat uns hier her geführt. Da wir beide noch nie mit einer offenen Beziehung in Kontakt gekommen sind (nur unfreiwillig und einseitig😔) suchen wir nach Anregungen, tips und Ideen wie das alles auch klappen kann. Wir reden seitdem sehr viel miteinander was unheimlich gut tut. Vllt findet sich ja hier jemand der schon mehr Erfahrung damit hat… zum Austausch. Worauf muss man achten? Was gibt es alles? Da wir noch ganz am Anfang sind entstehen fragen über fragen. Auch die Eifersucht ist ein Thema über das gesprochen werden muss. Ich freue mich auf interessante Beiträge.
*******fly Frau
6.594 Beiträge
Hallo Gruppe *blume*
Ich bin nala und freue mich hier mit euch in den Austausch zu den Fragen, rund um die OB, zu kommen. Mein Partner und ich sind ganz neu auf diesem Weg und lebten bis anhin eine total monogame Beziehung. Ich lebte in früheren Geschichten schon polyamor oder auch eine Form von OB (als Zweitfrau), jedoch immer von Beginn weg und nie aus einer monogamen Beziehung heraus wo ich die "Hauptfrau" bin....etwas total anderes für mich, wie ich gerade merke *engel*

Danke für die Aufnahme hier und bis bald *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.