Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2497 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

****nsu Mann
27 Beiträge
@**********erz23

Bei uns war das auch so, nach 27 Jahren Monogamie und davon 17 Jahre verheiratet. Die Öffnung haben wir als Chance ergriffen, bevor unsere langjährige Beziehung kaputt ging, anfangs auch unfreiwillig und einseitig. *snief* Dann folgten viele Wochen geprägt von Eifersucht, da die einseitige Geschichte bei meiner Lebenspartnerin weiterging... *liebeskummer*
Was mir/uns aber sehr geholfen hat, waren unzählige offene Gespräche zu Zweit und auch mit Gleichgesinnten (Joy, Polyamorie-Stammtisch, etc.). Was ich ebenfalls wärmstens empfehlen kann, ist Couple Care (Couple Care) und das Buch "Liebe lieber einzigartig" von Aino Simon. Wir haben dabei gelernt, die Sichtweise anzupassen und Vertrauen aufzubauen. Eifersucht kommt nur auf, wenn du Angst hast, etwas zu verlieren. Lass los was du liebst, kommt es zurück, gehört es dir! *zwinker* Seit der Öffnung sind wir uns (meine Frau und ich) näher als je zuvor gekommen und wir führen eine Liebesbeziehung wie frisch verliebt. Gleichzeitig sind wir auch solo unterwegs und daten unsere Genusspartner. Im Nachhinein war es das Beste, was uns passieren konnte... *top* *joyclub*
Hallo! Ich bin die Neue hier... Drum stell ich mich mal kurz vor:
Ich bin daisy, lebe mit meinem Partner seit neuestem in einer offenen Beziehung, da der Wunsch nach fremder Haut einfach da war, wir aber unsere Liebe, die sehr eng und innig ist, nicht aufgeben wollten.
Ich sehne mich nach Austausch mit Menschen, die ihre Beziehung auch offen gestalten, die auch etwas mehr Erfahrung damit haben. Alles ist so neu und ich habe manchmal die Angst, wichtige Schritte zu überspringen, und dann irgendwann auf diesem Weg zu stolpern und zu fallen.... auch interessiert mich sehr eure Gefühlswelt. Wie geht es euch mit verschiedenen Situationen?
Ich freue mich sehr auf den Austausch mit euch, und dass ich jetzt auch Teil dieser Gruppe bin.
Liebste Grüße, daisy
****ah Mann
1 Beitrag
Um eine langjährige glückliche Beziehung zu führen, müssen viele Herausforderungen gemeinsam gemeistert werden. In einer offenen Beziehung steigert sich die Anzahl der Herausforderungen enorm und auch die Art ändert sich.
Ich freue mich darauf mit euch in den Austausch über diese Herausforderungen, aber auch über die schönen und bereichernden Aspekte einer OB zu gehen.
*******aar Paar
51 Beiträge
Guten Abend,

*danke* für die Gruppenaufnahme. Wir sind seid 31 Jahren zusammen, davon 27 Jahre verheiratet.
Vor einem viertel Jahr haben wir unsere Beziehung geöffnet. In der Zeit durften wir bereits ein paar Erfahrungen ohne unseren Liebsten sammeln. Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken darüber gemacht, wie diese Konstellation funktionieren könnte. Planung ist das Eine, die realen Erlebnisse das Andere. Wir sind an neue Grenzen unserer Gefühle gestoßen, welche wir sehr offen beleuchten.

Wir sind sehr gespannt auf einen Erfahrungsaustausch.

Liebe Grüße,

M&R.
Hallo zusammen *guckguck*
Ich bin seit über 26 Jahren mit meinem Mann zusammen.
Vor nicht allzu langer Zeit wollte ich das öffnen unserer Beziehung um Neues, Anderes zu erleben.
Es ging mir dabei nicht um eine neue Beziehung, sondern um Nähe, Neues Erleben......
Mein Mann hat sich dann verliebt.
Eine Situation die sehr schwer für mich ist.
Nennt man es Poly-Beziehung, offene Beziehung?
Er sagt, er liebt mich.
Ich bin gespannt was ihr so erlebt.
LG *g*
*******_be Frau
11 Beiträge
Mein Mann und ich leben seit ca. 10 Jahre in einer offenen Beziehung.
Er sucht eher den sexuellen Reiz und ich würde mich als polyamor bezeichnen.
Wir geniessen es, kennen aber auch die Herausforderungen.
Sind gespannt auf Anregungen, den Austausch und Bekanntschaften 😉
******i70 Frau
820 Beiträge
Guten Abend ich bin auch neu hier und freue mich über eure Erfahrungen. Mein Mann und ich sind seit 20 Jahren zusammen und haben vor kurzem die Beziehung geöffnet. Mal sehen wie es funktioniert.
Liebe Grüße Angie *wink*
*******_be Frau
11 Beiträge
Bin gespannt auf eure Erfahrungen!
*******ung Mann
799 Beiträge
Hi allseits und danke für die Aufnahme in die Gruppe! *party*
Ich bin 40 Jahre alt und lebe im schönen Bergischen Land. Ich habe lange genug gebraucht, um mir dessen bewusst zu werden, rückblickend ist mir aber heute klar, dass ich noch nie der Typ für Monogamie als Beziehungsprinzip gewesen bin. Ich hatte von Teenagertagen an nie das Bedürfnis, meinen Partnerinnen irgendein Sex-Monopol aufzudrücken, und es war für mich nie so, dass Treue (im landläufigen Sinne) für mich eine Beziehung aufgewertet hätte. Entsprechend ist es von Zeit zu Zeit immer mal wieder vorgekommen, dass ich ein spannendes Abenteuer mitgenommen habe, wenn es sich angeboten hat. Mehr als einmal hat das viel Trauer, Tränen und Enttäuschung nach sich gezogen, und nachdem vor zwei Jahren meine langjährige Ehe daran zerbrochen ist, habe ich beschlossen, fortan nicht mehr zu versuchen, mich in eine Schublade zu quetschen, in die ich nicht passe. Stattdessen gehe ich nun transparent und ehrlich mit meiner offenen Einstellung zum Thema Sexualität um.
Ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr mit einer wirklich tollen Frau liiert und diese Beziehung war von Anfang an offen ausgerichtet. In gewisser Weise ist das Ganze noch ein Experiment, weil meine Freundin noch keine eigene Erfahrung mit offenen Beziehungen und von sich aus auch nicht den Drang zu einer Poly-Lebensweise hat. Wir sind uns aber einig, es ausprobieren zu wollen, weil wir uns beide sehr freuen würden, sollte es funktionieren.
Nun bin ich aber auch nicht der Typ, der seiner Natur nach permanent "auf der Jagd" ist. Ich nehme einfach nur gerne mit, was mir an lohnenden Abenteuern entgegenkommt - Im ganzen letzten Jahr waren das gerade mal zwei feurige Begegnungen. Im Sinne des Experiments habe ich mir deswegen vorgenommen, im kommenden Jahr bewusst ein bisschen aktiver zu werden. Mal gucken, was dabei herauskommt! *nixweiss* *gg*

Auf jeden Fall freue ich mich sehr über die Aufnahme in die Gruppe und bin gespannt auf eure Erfahrungen und Anregungen. *g*
Hallo in die Runde,

auch wir haben seid kurzem unsere Ehe geöffnet. Allerdings habe ich noch einige Schwierigkeiten nach dem langem Monogamen Konzept umzudenken und freue mich auf einen regen Austausch und eure Ideen und Tipps 😃.

Liebe Grüße aus Berlin,

Andreas
*******liv Paar
44 Beiträge
Hallo!
Wir sind Fitz und Liv und haben beschlossen unsere Beziehung nach 10 Jahren Monogamie zu öffnen. Wir sind gespannt auf Infos und Tipps!
Liebe Grüße
Aus Österreich 🇦🇹
Hallo zusammen,

wir haben jetzt nach 14 Jahren unsere Beziehung geöffnet und ich freue mich auf den Austausch mit anderen darüber *g*

Liebe Grüße aus *nrw*
******992 Mann
1 Beitrag
Hi. Ich bin neu in der gruppe. Bin seid zwei Monaten in einer offenen Beziehung. Bei mir läuft es nicht so gut wie bei meiner Frau, obwohl es bei ihr auch sehr kompliziert ist. Bin auf der Suche nach neue Kontakte und freue mich mit euch austauschen zu dürfen. *wink*
Guten morgen zusammen...
Danke für die Aufnahme in dieser Gruppe...
Ich bin MR_XY_ungeloest 40 Jahre alt und komme aus dem emsland.
Meine Lebensgefährtin und ich haben uns schon vor längeren dafür entschieden die Beziehung zu öffnen aber nie wirklich irgendwie ausgelebt oder so...Wir wollen auch nicht von bett zu bett springen .....Wir sind ehr die freunde von langfristigen als von einmaligen...Ebenso sind wir interessiert usw dss Thema polyamorie..
Ich freue mich auf neue Kontakte und auf schöne neue Themen..

Lg
**********rfull Frau
10 Beiträge
Hallo zusammen,
Danke für die Aufnahme hier in die Gruppe. Ich bin Miss_Wonderfull und habe mit meinem Partner @*****ent unsere Beziehung geöffnet. Er gönnt mir fremde Haut aber ich habe immer noch ein Gefühl der Eifersucht in mir. Ich erhoffe mir hier Kontakt unter Gleichgesinnten. Vielleicht finde ich auch den richtigen Schalter um meine negativen Gedanken auszuschalten. Ich freue mich auf den Ausstausch mit euch.
Liebe Grüße
August 2020
******ion Mann
16 Beiträge
Hallo liebe Gruppe!
Ich bin Thomas aus Berlin *berlin*. Unsere Beziehung ist wohl an der Grenze zur Polyamorie, denn wir haben ausschließlich langfristige Sexpartner. Trotzdem wollen wir uns viel Zeit für unsere primäre Beziehung lassen und neue weitere Partner nur ein paarmal pro Monat sehen. In den letzten Jahren hat das ganz gut geklappt.
********egan Mann
238 Beiträge
Hallo ihr lieben,

ich komme aus Göppingen (Raum Stuttgart) und bin gespannt auf eure Erfahrungen und Themen. Ich bin seit einigen Wochen in einer offenen Beziehung und habe schon festgestellt, dass es an manchen Stellen nicht ganz einfach ist *lach*

Herzliche Grüße
Hallo zusammen,

erst mal danke für die Aufnahme in die Gruppe. Bin gespannt auf den Erfahrungsaustausch hier. Wir haben unsere Beziehung vor ca 2 Jahren geöffnet. Nach der ersten Euphorie hat sich dann gezeigt, dass das doch nicht immer ganz reibungslos geht. Wir haben uns da gemeinsam durchgeackert, aber vermutlich das Rad mehrfach neu erfunden... *zwinker*
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und wie Ihr Eure offene Beziehung lebt.

Gruß DickeRute
****_U Mann
11 Beiträge
Hallo und Moin Allesamt,

auch ich möchte mich zunächst für die Aufnahme in die Gruppe bedanken. Meine Frau (Partnerin) und ich sind seit fast fünf Jahren zusammen und Sie hat mich vor einiger Zeit mit der Idee einer offenen Beziehung konfrontiert. Nach gewünschter Bedenkzeit habe ich keinen wirklich triftigen Grund dagegen finden können, abgesehen von konservativen Bruchstücken meiner erzkatholischen Erziehung. 😅

Seit etwa drei Wochen steht der Entschluss und Sie hatte schon ihr erstes Date, woraufhin wir direkt unsere Regeln einmal anpassen mussten. Hoffentlich kann ich hier etwas dazulernen und versuchen mögliche Klippen zu umschiffen.

Beste Grüße!
*******2022 Mann
46 Beiträge
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich sind seit über 20 Jahren verheiratet.
Nachdem jetzt die gesellschaftlichen Pflichten (Kinder, Beruf etc. ) immer weniger werden, habe ich bemerkt, dass ich doch viele Sehnsüchte verdrängt hab, welche vermutlich in einer monogam gelebten Partnerschaft nicht erfüllt werden können.
Deshalb bin ich gespannt auf Eure Erfahrungen hier und auf das Thema offene Beziehung überhaupt.

LG Enjoy64
******f22 Mann
10 Beiträge
Moin moin aus dem hohen Norden... wollte mich für die Aufnahme bedanken... und mal kurz hallo sagen *wink* bin gespannt was mich hier so alles erwartet... *schleck*
***73 Mann
1 Beitrag
Einen schönen guten Morgen und danke für die Aufnahme. Ich bin André 49 und mit meiner Frau Ina 47 seit 29 Jahren verheiratet. Vor etwa 3 Jahren haben wir unsere Ehe geöffnet, zuvor haben wir intensiv abgewägt, ob und wie sich unsere OB gestalten soll. Innerhalb der 3 Jahre haben wir erste Erfahrungen gesammelt, mit Höhen und tiefen, haben Abwandlungen vorgenommen etc.
Nun freuen wir uns mit euch Erfahrungen auszutauschen und zu sehen wie andere ihre OB führen und mit tiefen umgehen.
LG Andre und Ina
****ky Mann
7 Beiträge
Auch von mir erstmal ein Kompliment: sehr schnelle Aufnahme in eine wirklich aktive Gruppe. Danke dafür !
Ich bin 49 Jahre alt, seit 19 Jahren verheiratet und seit ca. 4 Jahren in einer offenen Beziehung. Meine Frau hat damals damit angefangen und ich fand es ganz reizvoll.
Während meine Frau inzwischen so 3 oder 4 männliche Bekanntschaften+ hatte, ist es bei mir (dafür aber schon fast die ganzen 4 Jahre) bei einer Freundin+ geblieben.
Aber wir lieben es beide einfach ohne irgendwelche Probleme auch Flirten und das Leben einfach zu genießen ohne ständig darauf achten zu müssen mit dem Partner keine Probleme zu bekommen. Bisher recht konfliktfrei bei uns und eine echte Bereicherung für die Ehe.
*********horn Frau
47 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme.

Ich bin 41 Jahre alt und war 14 Jahre in einer monogamen Ehe. Mitte letzten Jahres habe ich mich von meinem Ehemann getrennt und lebe seither glücklich mit meinem Sohn alleine.

Nachdem ich den Entschluss gefasst hatte mich zu trennen, habe ich meinen Joy-Account wieder reaktiviert und auch ziemlich schnell eine Affäre gefunden. Mittlerweile habe ich zu einigen Männern Kontakt geknüpft, einige sind ziemlich schnell wieder verschwunden, andere sind, bereits über Monate, zu netten Austauschpartnern geworden.

Und, seit ich mich, mehr oder weniger aktiv, in diesem Forum bewege, habe ich meine Denkweise in Bezug zu Beziehung, Sex, etc. fast völlig umgekrempelt.

Mein Schubladendenken hat sich gewandelt in Interesse und Neugier. Ich bin offen für alles neue und hinterfrage quasi mein ganzes Leben.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich in dieser Gruppe angemeldet. Ich suche nach Informationen und Erfahrungen, Antworten zu meinen Fragen.

VG
Zitat von *********horn:
Mein Schubladendenken hat sich gewandelt in Interesse und Neugier. Ich bin offen für alles neue und hinterfrage quasi mein ganzes Leben.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich in dieser Gruppe angemeldet. Ich suche nach Informationen und Erfahrungen, Antworten zu meinen Fragen.

Hallo und guten Morgen
Vielen Dank für deinen Beitrag in dem ich mich und meine Lebens/liebesart gespiegelt sehe.
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.