Hallo zusammen,
nach fast 2 Wochen in der Gruppe komme ich endlich auch dazu mich vorzustellen. Ich bin erst seit 2021 mit meiner inzwischen Verlobten zusammen, wir kennen uns aber schon knapp 25 Jahre (auch mit der ein oder anderen verpassten Chance, früher zusammen zu kommen). Bis auf zwei Monate, die wir nach ihrer Rückkehr aus Norwegen zusammen bei mir wohnten, führen wir noch eine Fernbeziehung. Wir hatten die offene Beziehung nicht wirklich geplant, aber nachdem wir uns schon vorher bzgl. unserer Skepsis zu traditionellen Beziehungsmustern und Frustration mit der häufig im Umfeld beobachteten Sexualmoral ausgetauscht hatten, ergab es sich irgendwie auf "natürlichen" Wege. Keine 2 Monate, nachdem wir zusammen kamen, hatte sie in Norwegen einen neuen Nachbarn kennen gelernt der sexuelles Interesse erweckte, und als sie verhalten anfragte, ob ich mir vorstellen könnte, dass sie dem nachgeht, war es für mich irgendwie keine Frage, dass ich das zulassen würde.
Für sie ist es die erste Beziehung, die offen gelebt wird, und für mich ist es schlicht die erste Beziehung überhaupt. Bisher ist es hauptsächlich sie, die es schafft, die Möglichkeiten dieses Beziehungsmodells auszuleben, da sich bei den um mehrere Größenordnungen häufigeren sozialen/wechselnden Kontakten für sie einfach mehr Chancen auftun. Auch entspreche ich dem Klischee eines sozial unsicheren IT-lers, der auch gar nicht die situative Awareness hat, Chancen/Potentiale zu erkennen. Unter anderem deswegen hatte ich ursprünglich auch den Gedanken gehabt, mir die Joyclub Plattform mal anzuschauen.
Natürlich war es für mich nicht immer so harmlos wie beim ersten Nebenpartner, aber wir haben schnell eine Kommunikationsebene für uns gefunden, in der wir alle Unsicherheiten/Bedürfnisse sehr gut ansprechen können. Wir tasten uns langsam weiter vor und probieren uns aus, so z.B. gerade in Hinsicht auf Möglichkeiten mit einem befreundeten Paar. Bisher hat jede Erfahrung mit einer anderen Person durch den intensiven Austausch miteinander und der Reflektion über unsere Gefühle/Wahrnehmungen unsere Beziehung nur noch mehr vertieft und gefestigt.
Gruß, Axel/Bartowski