Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

**nn Mann
61 Beiträge
Liebe Gruppe,

Schön, hier in der Gruppe zu sein, danke für die Aufnahme.
Ich lebe seit Jahren in einer offenen Partnerschaft und seit dem letzten Jahr auch Ehe.
Ansässig bin ich (sind wir) in der Postleitzahlen Region 38.
Ich brauche noch ein wenig Zeit, mich hier in Ruhe umzusehen.

Vernünftige Menschen dürfen sich bei mir auch auf rein „freundschaftlicher Basis“ zum Austauschen melden.

Wünsch Euch noch einen spannenden Tag.
tann
*******2023 Mann
3 Beiträge
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Aufnahme hier in die Gruppe. Wir hatten länger ein Paaraccount hier im JC. Leider kam es dabei nie zu engerem Kontakt, geschweige denn zum Date.
Nach reichlicher Überlegung haben wir dann entschlossen das sie sich einen Einzelaccount macht und er sich den bestehenden Account etwas umbaut.
Wir hoffe beide hier nun etwas mehr Kontakt zu finden, denn auch als Paar wollen wir weiterhin hier aktiv sein.
LG aus Ostfriesland
Hallo zusammen meine Frau und Ich haben uns Entschlossen eine Offene Ehe zu führen. Ich hoffe das ich hier Nette Leute finde mit denen man sich über das Thema unterhalten kann und Erfahrungen ausstauschen kann.
*********NSCH Mann
63 Beiträge
Einen schönen Morgen, Tag oder auch Abend in die Gruppe,

nach vielen Jahren des Verheimlichens meiner Neigung, einer gescheiterten Ehe, einer weiteren gescheiterten Partnerschaft, habe ich mich auf meinen Weg gemacht mich zu dem Polyamoren zu bekennen.

Für mich sind Offenheit, Ehrlichkeit und Gesprächsfähigkeit eine notwendige Grundlage diesen Weg mit Menschen zu gehen.

Mir war schon immer bewusst, ich bin nicht monogam, auch überhaupt nicht eifersüchtig. Habe Situationen in meinen Partnerschaften erlebt, in denen meine Partnerin einen anderen Mann hatte. Zwei Dinge wünschte ich mir in solchen Momenten, sie solle glücklich sein und sich wohlfühlen und ich wollte sie nicht verlieren.

Auch ich erlebte solche Momente in denen eine Frau direkt neben meinem Herzen auftauchte und ich die Gefühle zu beiden Frauen ohne schlechtes Gewissen genießen konnte.

Nun suche ich den Austausch mit ähnlich denkenden Menschen über ihre Ängste, ihre Gefühle, über Erfolge und Schwierigkeiten und wie sie damit umgingen oder gehen.

Nun bin ich so alt und weise geworden, wobei ich mir nur bei alt sicher bin, um meine Wünsche meine Sehnsucht offen zu äußern. hier in der Gruppe oder auch im Bekannten und Freundeskreis.

Bin gespannt auf euch und wer weiß wen ich hier so treffe.

Es ist und bleibt spannend.

Würde mir wünschen euch nicht nur hier, sondern auch real zu treffen.

Der persönliche Austausch ist für mich immer noch der Wichtigste.


Nun viele Grüße an alle


und wer sich traut schreibt mich einfach an.


Peter
*********_Mind Frau
55 Beiträge
Moin und danke für die Aufnahme in der Gruppe,

ich freue mich darauf, hier auf Gleichgesinnte treffen zu können.

Vor einigen Jahren war ich Teil einer offenen Beziehung. Es lief teilweise chaotisch ab, dennoch beschäftige ich mich seitdem mit alternativen Lebens- und Liebesmodellen. Eine herkömmliche sog. "feste Beziehung" ist keine Option mehr.

Ich bin gespannt auf euch...

Lieber Gruß
Body_Soul_Mind
Hallo und danke für die Aufnahme in die Gruppe!
Wir haben im letzten Jahr den Versuch gestartet, unsere Ehe zu öffnen, was sehr aufregend war. Wir sind da aber im Nachhinein etwas überstürzt und nicht achtsam genug vorgegangen.Alte Verletzungen sind dadurch wieder aufgetaucht, die erstmal wieder Zeit brauchten.
Uns interessiert einfach wie es andere Paare machen und es fühlt sich auch gut an, zu wissen, dass andere vor ähnlichen Schwierigkeiten stehen.
Liebe Grüße
******lia Frau
8.418 Beiträge
Guten Morgen! 🌷

Mein Mann und ich sind seit 25 Jahren zusammen und haben viel gemeinsam durchlebt und uns viel gemeinsam aufgebaut. Wir haben gemeinsame Interessen und wollen zusammen alt werden. Nur mit dem Sex klappt es schon lange nicht mehr.
Letztes Jahr haben wir unsere Ehe geöffnet. Seither tummle ich mich im JoyClub, treffe Männer, finde meinen sexuellen Weg und bin auch seit einem halben Jahr mit meinem Spanker zusammen, von dem mein Mann weiß.

Während es mir mit meinem Spanker leicht fällt, über meine Wünsche und Sehnsüchte zu reden, schaffen mein Mann und ich unsere Gespräche immer nur in Etappen. Es ist sooo schwer, jahrelang aufgebaute konventionelle Bilder einzureißen!

Ich freue mich sehr über die Aufnahme in diese Gruppe, die mir empfohlen wurde! *boogie*

Liebe Grüße Silke
*****Eve Paar
18 Beiträge
Wir stellen uns dann auch mal vor
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, dass ihr uns in die Gruppe aufgenommen habt. Wir sind seit 9 Jahren ein glückliches Paar und haben uns vor etwas mehr als einen Monat, einvernehmlich entschieden, eine offene Beziehung zu führen. Angefangen hat es damit, dass SIE nicht nur ein faible für Männer hat sondern gerade auch für Frauen hat. Vor 2,5 Jahren haben wir erste Erfahrungen gesammelt, da jedoch als Paar. Gelinde gesagt, war das jedoch nicht zielführend und es führte, aus verschiedensten Gründen, fast zur Trennung. Nachdem wir uns zwischenzeitlich wieder zu uns gefunden haben und auch erste Erfahrungen im Bereich Swingerclubs sammeln konnten, haben wir uns gefragt wie wir ihre Neigung zu Frauen mit unserer Beziehung vereinbaren können. Er hatte nie wirklich das Problem, wenn sie sich mit Frauen trifft, was sie jedoch unfair findet. So wollte sie ihm, dass gleiche Recht zugestehen wie er, ihr. So haben wir uns Gedanken gemacht und Regeln aufgestellt um das ganze nicht so ausarten zu lassen, wie es vor 2,5 Jahren war.

Wir fühlen uns beide seitdem deutlich freier und viel inniger in der Beziehung. Wir beteiligen den jeweils anderen Aktiv beim Dating, so dass wir des Öfteren auf der Couch sitzen und gegenseitig füreinander Swipen. Auch unterstützen wir uns sehr bei der Kontaktaufnahme für ein potentielles Date. Eifersucht ist keines da. Eher die Freude für den anderen, für die Erfahrungen die gemacht werden durften. Wir fiebern stets mit dem anderen mit.

Allerdings gibt es auch eine Kehrseite, die wir sehr schnell merken konnten und weswegen wir uns auch Mitglied in dieser Gruppe werden wollten. Die Stigmata einer offenen Beziehung, die zum großen Teil Geschlechterspezifisch sind, sind gewaltig. Um ein Beispiel zu nennen:

Sagt ein Mann er sei in einer offenen Beziehung, wird es oft als eine Ausrede fürs Fremdgehen empfunden. Bei einer Frau ist der Umstand eher positiv behaftet. Sprich es wird davon ausgegangen, dass sie sich austoben möchte.

Sicherlich kommt so ein Vorurteil nicht von ungefähr, sondern explizit, weil die offene Beziehung recht häufig als Ausrede benutzt wird.

Um solche und andere Themen möchten wir uns gerne mit euch austauschen.

So, dass wars erstmal von uns. Falls ihr fragen habt, könnt ihr uns gerne Anschreiben. Wir freuen uns auf rege Diskussionen und Erfahrungsaustausch.
Hallo in die Runde *g*
Wir haben vor knapp einem Jahr unsere Beziehung geöffnet und sind mit getrennten Profilen auf Joy unterwegs.
Bin gespannt hier neue Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen auszutauschen 😊
****_77 Mann
29 Beiträge
Hallo zusammen
Danke für die Aufnahme.
Ich bin seit über 20 Jahren mit meiner Partnerin zusammen. Ich habe bissher alles für sie gemacht, wie auch Sie für mich.
Ihre Gesunheitliche Konstitution war leider schon immer fragil und ist nun seit einiger Zeit auf dem Tiefpunkt. (Stationäre Aufenthalte usw.)
Nun habe ich festgestellt dass meine Bedürfnisse auch wichtig sind. Ich musste lernen wieder mehr auf mich zu achten, auch damit ich genügend Energie habe Sie auf ihrem Weg zu untetstützen. Ich weiss klingt komisch ist aber so und bitte keine beileidsbekundungen, von denen haben wir genug und helfen tun die nichts.😉
Nun haben wir gemeinsam entschieden dass ich mich hier im JC verweile und wir schauen wie das so geht.
Hallo!
Meine Freundin und ich sind seit 6 Jahren ein Paar und eine bessere Partnerin gibt es nicht für mich und umgekehrt.
Wir führen eine Fernbeziehung, wir sehen uns selten.
Wir sind beide extrem freiheitsliebend. So habe ich trotzdem wir uns so selten sehen eine eigene zweit-Wohnung bei ihr . Unsere Art zu leben und zu lieben ist unverständlich für fast alle in unserem Umfeld, wird nun aber kopfschüttelnd so langsam akzeptiert. Dem Öffnen unserer Beziehung gingen intensive Gespräche und Recherchen vorraus, allerdings wurde dies in unserem Umfeld akzeptiert - teilweise neidvoll.
Ich bin eigentlich ein sehr eifersüchtiger Partner, was hauptsächlich ein Ego Problem darstellt. Wenn ihr Betthupferl ein paar cm größer ist als meine 188cm dann habe ich damit schon ein Problem, oder was wenn er auch nen trainierten Körper hat, oder gar NOCH muskulöser ist als ich? Was passieren wird da meine Freundin nunmal darauf steht.
Ihr geht es natürlich ähnlich.

Wir sind gespannt, nervös - und ich erhoffe mir hier Erfahrungen zu hören!
****on Frau
5 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme!
Ich bin Button. Ich führe mit meinem Mann (20j Beziehung) seid gut 2 Jahren eine offene Ehe. Ich habe
eine Freundschaft+ seid ca. 1 Jahr. Mein Mann ist Bi und wir sind auch gemeinsam unterwegs. Leider kann ich nicht so gut mit seinen weiblichen Treffen umgehen und mir hier erhofft, nützliche Tipps für mich zu finden , besser damit umgehen zu können.

LG Button
*********n7776 Paar
57 Beiträge
Hallöchen! *wink*

Wir haben uns lange überlegt, unsere Beziehung als offen zu deklarieren, weil wir nicht die klassische offene Beziehung leben, wenn es die überhaupt gibt.

Wir sind seit zwei Jahren ein Paar und die Sexualität nimmt in unserer Beziehung eine sehr zentrale Rolle ein. Beat lebte schon vorher in einer offenen Beziehung und Ehe. Für Steff ist das Neuland. Für uns war von Beginn an klar, dass Monigamie bis der Tod uns scheidet nicht unser Beziehungsmodell ist. Zur Zeit handhaben wir es so, dass wir ab und an sexuelle Abenteuer bestreiten ohne Ansprüche auf gegenseitige Exklusivität. Zudem stehen wir einander nicht im Weg, wenn sich beim jeweils anderen etwas ergibt, sei es wenn wir mal getrennt ausgehen oder ohne den anderen im Urlaub sind. Wir suchen jedoch nicht gezielt nach Einzeldates, dafür macht uns das gemeinsame Ausleben der Sexualität zu viel Spass.

Wir freuen uns hier auf eure Beiträge und einen spannenden Austausch. *zwinker*
*********Sunny Paar
297 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme *victory*,

wir freuen uns hier auf zahlreiche Themen, da wir uns nach einer 2jährigen F+ und einer kleinen Pause für ein offenes Beziehungsmodell entschieden haben. Wir beide sind zwar generell sehr open minded, jedoch ist auch das für uns das erste Mal eine solche Art von Beziehung zu führen. Vorher waren wir beide verheiratet und haben ausschließlich monogam gelebt. Natürlich kennen wir, durch Joy oder auch durch den Freundeskreis ein paar Leute, die diese oder ähnliche Beziehung führen, sind aber immer daran interessiert mehr über diverse Problemstellungen/Herausforderungen oder Beziehungsformen per se zu erfahren.

Denn wie wir festgestellt haben und was wir daran so genial finden ist, dass jedes Paar sich seine eigenen Regeln schafft und es genau deswegen unzählige Varianten gibt.

Viele Grüße
Pat & Sunny *victory*
******996 Mann
1 Beitrag
Hallo an Euch,

Ich bin Finn und bin seit über 25 Jahren mit meiner wunderbaren Frau verheiratet, die ich über alles liebe.
Seit Anfang des Jahres haben wir unsere Beziehung geöffnet, da die Sexuelle Anziehung zwischen uns im Laufe der Jahre gelitten hat…
Der Anfang war/ist schwer und drohte auch schon zur Zerreißprobe zu werden…
Wie geht man damit um, wenn der eine Partner jemanden gefunden hat, den er sehr begehrt…
Ich danke Euch für die Aufnahme und hoffe hier Leute zu finden, mit denen ich mich austauschen kann.
Vielleicht findet sich jemand der auch ein paar schöne Stunden ohne Verpflichtungen und Bedingungen und wenn es passt auch für länger mit mir verbringen möchte.
Aller Anfang ist schwer und ich bin gern dankbar für Tips.
**********nAnna Frau
13 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

ich lebe nicht in einer offenen Beziehung, habe jedoch Interesse an den Weg dorthin, vor allem wenn der Wunsch einseitig ist. Wenn die Beziehung einseitig geöffnet ist.
Ich habe schon öfter gesehen, dass ein Partner sozusagen 'Freigang' hatte, um seine Bedürfnisse auszuleben. Das gibt es ja, dass die Vorlieben und/oder das sexuelle Verlangen sehr unterschiedlich ist/sind.
Vielleicht erhalte ich hier Impulse und Ansätze, um mich an das Thema heranzuwagen.
Alles Liebe, Anna
*******_sh Mann
43 Beiträge
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme!
Meine Frau und ich sind nun 11 Jahre verheiratet und haben nun vor ca 12 Monaten unsere Ehe geöffnet, wobei der Startschuss von meiner Frau ausging.
Wo ich am Anfang noch Schwierigkeiten hatte, explodieren aktuell meine Ideen und Gedanken zum Thema offene Beziehung und ggf auch zukünftig Polyamori.
Ich habe nämlich schon festgestellt, wie befreiend das ganze sein kann und wie tief man mal wieder durchatmen kann.

Ich bin sehr gespannt auf all die interessanten Themen hier und freue mich auf einen tollen Austausch!

Viele Grüsse
*********elby Mann
35 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dan für die Aufnahme in diese Gruppe.

Meine Frau und ich haben vor wenigen Monaten entschieden, unsere Ehe "offiziell" zu öffnen, da sich für sie eine interessante Möglichkeit für einen regelmäßigen Kontakt ergeben hat, den sie seither pflegt.
Wir sind auch beide hier mit getrennten Profilen unterwegs.
Wir haben eigentlich schon von Beginn unserer Beziehung uns gegenseitig erlaubt, fremde Haut zu genießen, haben es uns aber auch irgendwie nicht richtig abgenommen. Nun ist es aber so weit und wir leben in dieser neuen Realität.
Für mich gestaltet sich das Ganze aber eben noch etwas schwieriger, da ich mich eben in einer anderen Situation befinde, als sie, die bereits einen weiteren regelmäßigen Partner hat.
Ich verspüre zwar keine Eifersucht aber doch Neid, dass sie sich schon "ausleben" kann. Und das, obwohl ich mich riesig darüber freue, wie viel besser sie sich seit dieser Möglichkeit fühlt.
Daher bin ich auch hier um ein bisschen mehr über Erfahrungen anderer in ähnlichen Situationen zu lesen und eben Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin sehr gespannt darauf, von welchen Erfahrungen ich hier lesen werde und was für interessante Menschen einem äh lichen Lebensentwurf folgen.

Mit lieben Grüßen

verbleibt

Euer Mister_shelby
Hey guten Morgen!
Ich verstehe dich ziemlich gut, mir geht es nämlich ähnlich!
Ich gönne es ihr von Herzen, darum geht es ja.
Aber sei dir bewusst - du bist ein Mann und hast es daher von Haus aus nicht so leicht "jemanden abzukriegen" wie (d)eine Frau...😆
Es ist ja aber kein Wettkampf, also bleib entspannt und zieh los. Das gute daran ist ja, dass man nicht single ist und lauernd durch die Damenwelt streift wie ein hungriger Wolf - man hat ja seine Sicherheit im Partner.
Rock on, brother!🤘
*******_sh Mann
43 Beiträge
Hey *g*
Ich glaube, es ist als Mann nicht ganz so einfach da etwas zu finden...wad mir tatsächlich auch von den uns bekannten Paaren gespiegelt.
Da gibt es leider auch zu viele Mistkerle, die das aus Ausrede für eine Affäre nutzen.
Es geht dabei ja aber auch gar nicht unbedingt um Sex sondern auch um das teilen von Emotionen und auch darum sich selbst zu finden. Bei mir ist es zumindest so.
**********e8689 Paar
646 Beiträge
@********rsch @*******_sh
Hi, dies ist der Vorstellungsbereich, wäre nett, wenn Ihr die Diskussionen in den Foren führen würdet *zwinker*
*danke*
*******089 Paar
9 Beiträge
Hallo zusammen,

wir heißen Claus und Julia aus dem schönen Westmünsterland, wir waren vom Anfang unserer Beziehung im Joy unterwegs und führen jetzt seit ca. fünf Jahren eine offene Beziehung welche wir genießen.

Wir sind glücklich Verheiratet und Eltern von ein paar tollen Kindern.
Durch die Schwangerschaften waren wir natürlich immer mal ein bisschen mehr oder weniger im Joy unterwegs,.

Wir freuen uns jetzt Teil diese Gruppe zu sein, man lernt ja schließlich nie aus und durch den Austausch lösen sich ggf. manche Schwierigkeiten von alleine.

Viele Grüße

Claus und Julia
*******_18 Mann
31 Beiträge
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme!

Wieso ich mich angemeldet habe:
Ich führe mit meiner Partnerin, die ich hier auf JOY kennengelernt habe, auf Ihren Wunsch seit einigen Wochen eine "offene Beziehung".
Sie hat schlechte Erfahrungen mit monogamen Beziehungen gemacht und will nicht in Ihrer Sexualität eingeschränkt sein.
Mir geht es damit auf gut Deutsch gesagt besch.... - die Eifersucht nagt in mir.

Darum die Frage an Euch, die Ihr das Modell ja offensichtlich erfolgreich lebt:
Wie lerne ich damit umzugehen oder es sogar für mich genießen zu können?

Danke
*********hmerz Paar
454 Beiträge
Moin,

wir sind hier quasi mit der Nase draufgestubst worden - seit vielen Jahren verheiratet,
primär eher im SM Bereich unterwegs und dann die interessante Frage, wie dann der
Beziehungsstatus definiert wird. Nicht ganz dicht passt sicher, wenn man nach etwas
überlegen darauf kommt, das Gönnen und Teilen können, Freiräume lassen schon sowas
wie offen bedeuten ... Hmm. Also, ja, könnte sein.

Wir freuen uns!
*********r_83 Paar
12 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

Sind aus Nürnberg und freuen uns über neue Kontakte.

Liebe Grüsse 💋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.