Dann stelle ich mich auch mal vor: Ich bin Marcus, 38 Jahre alt, und wir führen seit ca. 2 Monaten eine offene Beziehung. Wir kennen uns schon seit ca. 15 Jahren, davon fast 8 Jahre zusammen. Von Anfang an war klar, dass es irgendwann eine offene Beziehung wird, weil sie schwer krank ist (MS - Multiple Sklerose und seit 2 Jahren auch Morbus Castleman). Vor 2 Jahren hatte ich einen Ausrutscher, weil ich doch gerne Sex habe und mit ihr geht halt vieles nicht so oder überhaupt nicht. Vor Kurzem hat sie halt mit ihrem früheren Freund+ geschrieben und es verheimlicht. Alles in allem, nach viel Streit und sehr viel Reden, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir die Beziehung jetzt öffnen. Für mich ist das komplettes Neuland. Ich habe keine Ahnung von Dating-Seiten. Das heißt nicht, dass ich verklemmt bin oder so. Bei mir hat sich das halt auch immer so ohne Dating-Seiten ergeben. Ich hoffe, hier in der Gruppe werden meine offenen Fragen über das ganze Thema noch beantwortet (offene Beziehung).