Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2497 Mitglieder
zum Thema
Die Beziehung beginnt…749
Es ist vollbracht…. Ihr habt euch kennengelernt und das 1.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

Dann stelle ich mich auch mal vor: Ich bin Marcus, 38 Jahre alt, und wir führen seit ca. 2 Monaten eine offene Beziehung. Wir kennen uns schon seit ca. 15 Jahren, davon fast 8 Jahre zusammen. Von Anfang an war klar, dass es irgendwann eine offene Beziehung wird, weil sie schwer krank ist (MS - Multiple Sklerose und seit 2 Jahren auch Morbus Castleman). Vor 2 Jahren hatte ich einen Ausrutscher, weil ich doch gerne Sex habe und mit ihr geht halt vieles nicht so oder überhaupt nicht. Vor Kurzem hat sie halt mit ihrem früheren Freund+ geschrieben und es verheimlicht. Alles in allem, nach viel Streit und sehr viel Reden, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir die Beziehung jetzt öffnen. Für mich ist das komplettes Neuland. Ich habe keine Ahnung von Dating-Seiten. Das heißt nicht, dass ich verklemmt bin oder so. Bei mir hat sich das halt auch immer so ohne Dating-Seiten ergeben. Ich hoffe, hier in der Gruppe werden meine offenen Fragen über das ganze Thema noch beantwortet (offene Beziehung).
**********rmela Mann
9 Beiträge
Hallo Liebe Gruppe ✌️

Ich lebe seit nun ca. 3 Jahren mit meiner Frau nicht monogam, erst als offene Beziehung und nun als offene Ehe. Sicherlich kennt jede/r/s 😉 die Absprachen die man trifft, die Regeln die man aufstellt und diese dann auch vielleicht wieder über Bord wirft und anpasst.
Ich freue mich über einen regen Austausch zu euren Erfahrungen hierzu.

Beste Grüße aus Müchen
****ia Frau
16 Beiträge
Hi meine lieben Mitstreiter

ich bin w52 und lerne mich in unserer Ehe weiter selbst kennen… und va selbst fühlen. Indem öffnen… der Partnerschaft ergaben sich ziemlich viele große „Auas“ denen ich hier gerne Abhilfe schaffen möchte.
Immer nach der Devise:
Was anderen sagen oder tun, kann ein Auslöser unserer Gefühle sein, ist aber niemals ihre Ursache, denn
Gefühle sind Ausdruck unserer Bedürfnisse. (Marshall B. Rosenberg)

Was genau erhoffe ich mir? Eine Erahnung und Definition im benennen

Was will ich? Bislang gelingt es mir zu sagen… was nicht… vollkommen daneben oder was meinst du?
Hallo an all die open minded Menschen hier *g*
Ich bin mistress 83 und lebe in eimer offenen Ehe. Mein Mann ist auch hier, ein paar Profil wollen wir aber, aus privaten Gründen, nicht!
Ich bin gespannt und freue mich darauf, andere Menschen, wie wir es sind, kennenlernen und sich auszutauschen *g*
LG
*******rer Mann
841 Beiträge
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufnahme.
Dann stelle ich mich mal kurz vor: Ich bin derzeit 39 Jahre alt, männlich, bisexuell und studiere Computer Technology in China. Ich bin dahin gezogen, um meinen Freund wieder zu sehen, mit dem ich schon sein 10 Jahren in einer offenen Beziehung bin und daher erhoffe ich mir hier ein wenig Erfahrungsaustausch mit anderen die auch in einer offenen Beziehung leben und zu sehen welche Herausforderungen ihr habt und wie ihr diese löst.

Ich wünsche allen hier noch einen wunderschönen, guten Tag.

Bewilderer
*******i84 Frau
67 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Jahren Single, davor war ich 20 Jahre in einer Beziehung. Seit ich Single bin habe ich joy für mich entdeckt, viele interessante Menschen kennengelernt und auch das swingen und die sexuelle Abwechslung für mich entdeckt.

Nun habe ich vor 3 Monaten einen Mann kennengelernt mit dem es in eine ernstere Richtung geht. Von Anfang an habe ich ihm von meinem Leben erzählt und ihm gesagt das ich eher der Typ für eine offene Beziehung wäre. Anfangs konnte er sich das nicht vorstellen. Vor 2 Wochen waren wir zusammen im Swingerclub, ohne was mit jemand anderem zu machen.
Nun kann er sich das aber vorstellen, mit mir auszuprobieren. Wir sprechen offen darüber und er sagte auch, dass er das natürlich noch nicht weiß wie es für ihn ist weil ich ihm eben was bedeute. Sobald Gefühle im Spiel sind, wird es ja oft schwierig und viele tun sich dann schwer.

Daher würde ich mich freuen hier mit Paaren in Kontakt zu kommen und zu erfahren wie ihr das angegangen seid.
Hattet ihr von Anfang an eine offene Beziehung? Habt ihr sie erst irgendwann geöffnet? Was waren eure ersten Schritte?

Ich möchte ihn unter keinen Umständen überfordern.
*******day Mann
7 Beiträge
Hallo zusammen,

wir kommen aus Oberschwaben, also vom "Land" zwischen Bodensee und Stuttgart. Wir sind seit über zehn Jahren verheiratet, haben Kinder. Freiräume waren uns schon immer wichtig und seit wenigen Monaten haben wir beschlossen, auch sexuell eine offene Beziehung zu pflegen. Dabei suchen wir nicht zusammen, sondern tatsächlich getrennt. Bei mir selbst kommt hinzu, dass ich eine leichte bisexuelle Ader habe. Diese war schließlich auch ein Auslöser, weil wir uns darüber unterhalten haben, wie wir das machen wollen, ohne dass Untreue mit ins Spiel kommt. Denn das wollten wir nicht. Wir haben daher beschlossen, dass es an der Zeit ist, auch neue Erfahrungen machen zu wollen. Nicht weil unsere Beziehung nicht stabil wäre, sondern, eben deshalb, weil sie es ist. Wir vertrauen uns hier sehr viel gegenseitig und sprechen auch sehr oft darüber. Wenn einem von uns unwohl dabei wird, müssten wir das ganze Experiment beenden.

Wie hatte es bei euch begonnen? Gab es Momente, in denen ihr gezweifelt habt?
*******mai Mann
51 Beiträge
Hallo,
zu mir habe ich ja in meinem Profil schon bisschen was geschrieben 👉 @*******mai
Die Gruppe hier habe ich heute entdeckt, nachdem ich seit einiger Zeit - jetzt zum zweiten Mal - hier im Joyclub aktiv bin. Dieses Mal allerdings ohne Bezahlprofil, weil ich das beim ersten mal als wenig nützlich empfunden habe.

Nachdem ich in meiner Partnerschaft nach vielen schwierigen Jahren nun eine wirklich gute Basis für eine offene Beziehung erlebe, haben wir das nun auch real werden lassen. Fühlt sich gut an.
Dabei suchen wir bzw. ich nun aber getrennt nach geeigneten PartnerInnen.
Und hier muss ich sagen, tue ich mich in der Tat schwer, wie ich das am besten angehen kann. Daher kann ich hier vielleicht von den Erfahrungen anderer profitieren. Würde mich sehr freuen.
Viele Grüße J.
Zitat von *******day:
Hallo zusammen,

wir kommen aus Oberschwaben, also vom "Land" zwischen Bodensee und Stuttgart. Wir sind seit über zehn Jahren verheiratet, haben Kinder. Freiräume waren uns schon immer wichtig und seit wenigen Monaten haben wir beschlossen, auch sexuell eine offene Beziehung zu pflegen. Dabei suchen wir nicht zusammen, sondern tatsächlich getrennt. Bei mir selbst kommt hinzu, dass ich eine leichte bisexuelle Ader habe. Diese war schließlich auch ein Auslöser, weil wir uns darüber unterhalten haben, wie wir das machen wollen, ohne dass Untreue mit ins Spiel kommt. Denn das wollten wir nicht. Wir haben daher beschlossen, dass es an der Zeit ist, auch neue Erfahrungen machen zu wollen. Nicht weil unsere Beziehung nicht stabil wäre, sondern, eben deshalb, weil sie es ist. Wir vertrauen uns hier sehr viel gegenseitig und sprechen auch sehr oft darüber. Wenn einem von uns unwohl dabei wird, müssten wir das ganze Experiment beenden.

Hallo ihr zwei *g* Ich finde eure Vorstellung sehr schön und wir (mein Ehemann und ich) ,gehen genau denselben Weg wie ihr *knuddel*
LG mistress83
******981 Mann
62 Beiträge
Hallo zusammen,

meinen Namen seht ihr oben stehen alle wichtigen Details im Profil.

Ich lebe seit fast 2 Jahren in einer offenen Ehe mit alle. Emotionalen Mist der dazu gehört. Unsere 2 Kids machen das gemeinsame weggehen fast unmöglich daher sind wir fast nur getrennt unterwegs.

Frage. Gerne per Nachricht.

LG
Guten Morgen zusammen,
lieben Dank für die schnelle Aufnahme.
Auch ich Lebe in einer sehr offenen Beziehung und bin gespannt was mich hier erwarten wird *zwinker*
Euch einen super tollen Tag.
LG
Der Siggi
*****eli Mann
29 Beiträge
Ein herzliches Hallo in die Gruppe und vielen Dank für die Aufnahme! Ich lebe seit etwa 2 Jahren in einer offenen Beziehung/Ehe und hätte es davor nicht für möglich gehalten, daß sowas überhaupt funktioniert. Ich bin immer noch erstaunt, wie gut und entspannt wir mit dem Thema umgehen können - sowohl ich, als auch meine Frau. Ehrlichkeit, Fairness, gewisse Grenzen und immer wieder darüber reden, ist scheinbar der Schlüssel...
Jeder von uns geht dabei seinen eigenen Weg, weiß aber immer, was bei dem anderen passiert. Und selbst ein voneinander unabhängiger Urlaub und sogar eine gewisse Entwicklung von Gefühlen für den "ausserehelichen Partner" sind möglich, ohne daß Eifersucht oder ähnliches aufkommt. Wie gesagt, ich bin immer noch selbst erstaunt...! Leider machen wir sexuell nichts gemeinsam, was ich persönlich sehr schade finde, aber natürlich akzeptiere.
In unserer Umgebung wissen nur ganz wenige, enge Vertraute von unserer Art der Beziehung und eigentlich kann ich mich mit niemand anderem, als meiner Frau darüber austauschen. Um so mehr freue ich mich auf den Austausch in dieser Gruppe!
LG Steffen.
*****eli Mann
29 Beiträge
Zitat von *******day:
Hallo zusammen,

Bei mir hat es damit begonnen, daß meine Frau mir sagte: "Du..., ich hätte nichts dagegen, wenn du mit anderen Frauen schlafen würdest!" Eins ergab das andere und wir haben beschlossen, das auszuprobieren. Zumal bei uns sexuell irgendwie nicht mehr viel ging. Wir sind bisher glücklich damit und (geringe) Zweifel gab es bei mir bisher nur, als meine Frau mir sagte, sie hätte sich irgendwie in ihre Affäre "verknallt". Das ist inzwischen allerdings vorbei und auch mir ist ähnliches passiert. Wir wissen jetzt beide, daß wir auch damit umgehen können. LG.
**********ser92 Frau
4 Beiträge
Hallöchen zusammen und Danke für die Aufnahme.
Mein Mann und ich (@*****287) probieren uns seit ca. 4 Jahren an einer offenen Beziehung. Wir sind seit 3 Jahren verheiratet - was widerum zeigt, dass es nicht unsere schlechteste Entscheidung war. Allerdings kommen wir auch immer wieder an Punkte bei denen es von Vorteil wäre zu wissen wie andere Paare damit umgehen.
Denn sind wir mal ehrlich, es sind wahrscheinlich die wenigsten die in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis Paare mit dieser Beziehungsform haben.
Ich freue mich jedenfalls auf den Austausch in dieser Gruppe.
Soweit so gut & allen ein schönes Pfingsten gewünscht.
****ord Frau
328 Beiträge
Hallo. Mein Name ist Marina und lebe seit fünf Jahren in einer monogamen Partnerschaft. Bei uns steht das Thema öffnen der Beziehung im Raum. Ich bin da diejenige mit vielen Ängsten und Gedanken, die wegen schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit sich sehr schwer tut. Ich hoffe das mir der Austausch vielleicht gut tut um etwas sortierter an die Sache dran zu gehen.
******187 Mann
98 Beiträge
*joyclub*

Hallo an alle und vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Meine Frau und ch haben vor c.a. 2 Kahren unsere Beziehung geöffnet.
Hintergrund war eigentlich das sie meine bi sexuelle Ader entdeckt hat und ich diese dann auch gerne live ausleben wollte.
Mittlerweile bin ich sehr devot geworden, da sie aber gerne einen dominanten Sexpartner haben möchte ist auch sie auf der Suche nach einem geeigneten Mann.
Wir haben beide noch nicht den geeigneten Partner für eine richtige f+ gefunden....es gehört ja auch immer viel dazu das alles soweit gut zusammenpasst.

Ich freue mich auf interessante Beiträge und einen tollen Erfahrungsaustausch. Und wer weiß....vielleicht findet man sich ja hier sogar zusammen 😉
****a_x Frau
12 Beiträge
Hallo Zusammen und vielen Dank für die Aufnahme! Ich lebe seit 11 Jahren in einer monogamen Partnerschaft. Bei uns steht das Thema öffnen der Beziehung im Raum. Ich bin da diejenige die sich das Öffnen wünscht und habe damit zu kämpfen wie ich dies meinem Partner positiv vermitteln kann. Wie gehe ich es richtig an usw. Das sind Fragen die mich beschäftigen und auf die ich hoffe hier Antworten, Erfahrungen und Tipps zu erhalten wie ich es am besten angehe.
LG Ronja_x
*******s_87 Mann
5 Beiträge
Hallo in die Gruppe,

ich bin Marc, 35, und habe mit meiner Frau unsere Ehe vor zwei Monaten geöffnet. Die Öffnung war mit vielen Herausforderungen verbunden, aber wir sind inzwischen auf einem guten Weg. Ich freue mich, über eure Erfahrungen zu lesen und meine Erfahrungen zu teilen. Ebenso freue ich mich spannende Charaktere kennenzulernen, mit denen sich vielleicht eine F+ aufbauen lässt 🙂

Liebe Grüße,
Marc
**********an_83 Mann
130 Beiträge
Hallo in die Runde, auch ich bedanke mich für die Aufnahme in die Gruppe und stelle mich kurz vor. Ich heisse Stanko und wohne Nähe Basel. Meine Frau und ich haben unsere Ehe erst seit kurzem geöffnet und probieren uns ranzutasten an die neuen Möglichkeiten.

Was ich bisher mitbekommen habe ist dass Männer mit Beziehungsstatus 'Offene Beziehung' deutlich schwächere Karten haben als welche, die Single sind. Ich erhoffe mir hier im Forum an Gleichgesinnte neue Kontakte zu knüpfen und mich mit euch austauschen können.

Viele Grüße, Stanko
Moin Ihr Lieben, Ganz herzlichen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.

Das Thema offene Beziehung beschäftigt mich nun schon viel zu viele Jahre. Immer wenn ich jemanden kennengelernt habe, der oder die in einer oB lebt, war ich sofort von Neugier getrieben. Mich aber zu „outen“ es voll und ganz zu erleben, zu erfahren und zu leben, habe ich mich aber nie getraut. Immer dachte ich, ich bin nicht richtig, etwas stimmt nicht mit mir etc. Also habe ich mich unterdrückt und alles für mich im Geheimen und Verborgen kleinteilig zusammen getragen.

Nun habe ich eine wundervolle Partnerin sn meiner Seite mit der ich offen und ehrlich, von Anfang an, alles bespreche und erleben kann. Eine Partnerin, die sehr einfühlsam und wohlwollend jeden Schritt mit mir gemeinsam geht.

Innerlich habe ich immer noch Ängste: Ich traue dem ganzen nicht, fühle mich immer noch manchmal falsch oder habe Angst zu verletzen und auch verletzt zu werden.

Ich freue mich auf Austausch, Tipps und Kniffe von glechgesinnten und erfahreneren Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieser Gruppe.

Alles Liebe
C
*********Soul Paar
8 Beiträge
Hallo!
Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.
Ich bin hier, weil ich zum ersten Mal in einer offenen Beziehung lebe und Austausch suche. Mein Partner und ich waren uns von Beginn an einig, dass wir offen sein möchten. Wir reden sehr viel und ich habe großes Vertrauen in uns - dennoch habe ich auch immer wieder Sorge, dass wir uns durch eine oB verlieren könnten. Ich habe mit früheren Erfahrungen zu kämpfen und meinem eigenen Umgang mit Partnerschaft in früheren Beziehungen.
Gleichzeitig empfinde ich unser Commitment für eine oB als sehr befreiend und schön.
Einigen von euch ist es zu Anfang vielleicht ähnlich gegangen... Ich würde mich total freuen, von euch und euren Erfahrungen zu hören!
Liebste Grüße
*****771 Frau
50 Beiträge
Wir reden sehr viel und ich habe großes Vertrauen in uns - dennoch habe ich auch immer wieder Sorge, dass wir uns durch eine oB verlieren könnten.

Da machst du schon gut!
Reden reden reden!
Immer wichtig.
Besseren Rat habe ich nicht.
Hallo liebe Community,
Ich bin Dennis, 43 Jahre alt und alleinerziehender Vater eines 12 jährigen Sohnes.
Ich lebe in einer offenen Beziehung, in der wir uns gewisse Freiheiten gönnen. Und ja, hier bin ich tatsächlich Solo unterwegs (alles abgesprochen).
Natürlich macht es diese Konstellation nicht immer ganz einfach spontan zu sein, aber es ist wie es ist. 😊

Eine Freundschaft Plus wäre toll, aber das muss natürlich passen. Es geht eben auch darum, sich zu verstehen, gute Gespräche zu führen und gemeinsam Interesse zu zeigen (ohne einzuengen).
Ehrlichkeit ist ein absolutes Muss, was heute ja nicht immer einfach zu finden ist.
Ein kennenlernen ist, ohne Frage, wichtig und elementar für das weitere Vorgehen.
Sollte es dann beidseitig passen, können die Gespräche über normale Dinge bis hin zu versauten Dingen gehen (ich stehe total auf Dirty Talk).
Aber das wird sich zeigen, für den Anfang wäre echtes Interesse schonmal super.

LG in die Runde🙋‍♂️
*******nce Frau
33 Beiträge
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.

Ich bin 40 Jahre alt und wohne im Rhein-Sieg-Kreis.

Ich bin seit 4 Jahren Single und bin nicht in einer offenen Beziehung bisher, würde allerdings genau solch eine Beziehung gern leben.

Erfahrung habe ich nicht, aber ich kann mir tatsächlich gut vorstellen, mit Offenheit und Ehrlichkeit und einer Homebase so wundervoll leben zu können. Monogamie funktioniert nur bedingt
Wenn man zu Hause ein tolles Beziehungsleben oder Familienleben hat konservativ durch den Job zu gehen, kann man super beidseitig das Sexleben ausleben.

Das suche ich hier und hoffe, ich bin richtig bei euch.

Ganz liebe Grüße
Karina
*********eart Frau
1.733 Beiträge
Guten Tag und Hallo in die Gruppe,

erst einmal vielen Dank, dass ich in eurer Gruppe dabei sein darf.

Mein Mann und ich haben vor nicht ganz einem Jahr unsere Beziehung geöffnet, nachdem ich mich erstmal mit seinem Wissen "anderweitig" umschauen und neue Erfahrungen machen durfte.
Er hatte vorher für sich keinen Zugang zu dieser Beziehungsform, hat lange überlegt und abgewogen - und ist mittlerweile, genau wie ich, überzeugt davon, dass es momentan für uns DAS Beziehungsmodell ist.
Wir haben ausgetreten Pfade verlassen, neue Menschen und Erfahrungen kennen lernen dürfen (natürlich unterschiedliche sexuelle Erlebnisse gehabt) und pflegen inzwischen verschiedene Kontakte nach unseren Wünschen.

Da wir aber immer noch viel dazu lernen, uns austauschen und natürlich viel mehr (konstruktiv) reden (müssen), ergeben sich doch immer mal wieder Fragestellungen und auch Reibungspunkte in der OB.

Daher hoffe ich (für uns als Paar), vielleicht Antworten auf Fragen zu finden, die uns umtreiben oder Anregungen - und natürlich zuletzt auch den allgemeinen Austausch in der Gruppe und im Forum dafür nutzen zu können.
Ich freue mich darauf!
*sonne* *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.