Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung- an die, die es Leben10
Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung…
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsbereich - die Zweite.

*******x_01 Frau
8.078 Beiträge
Hi, ich habe meinen Freund im Swingerclub kennengelernt, und als erstes klargestellt, das ich 'so bleibe', falls es zwischen uns zu einer Beziehung kommen sollte.
Er sah das genauso, und freute sich über die Tatsache, mit anderen Frauen Sex haben zu können, ohne das es zu Stress führt. Allerdings möchte ich ihn gerne dabei sehen. Für ihn ist es irrelevant. Wir gehen vorzugsweise in Club's, um dort unseren Spaß zu haben.
Diese Gruppe habe ich 'gefunden' und bin gespannt auf Themen und Austausch.
*****e84 Mann
21 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme.
Ich bin mit meiner Frau seit über 10 Jahren hier auf Joy aktiv. Über die Jahre und die Erfahrungen merkten wir das wir sexuell zum Teil verschiedene Vorlieben haben. So entschlossen wir uns vor 2 1/2Jahren unsere Ehe zu öffnen. Meine Frau und ich kommunizieren absolut offen über alles und der andere weiß immer über alles bescheid. Dies ist uns auch sehr wichtig. Wir machen unsere Erfahrungen zusammen als auch jeder für sich alleine. Das hat uns als Paar schon extrem weit gebracht in jeglicher Hinsicht.
Ich freuen mich drauf über eure Erfahrungen zu lesen und euch meine mit zu teilen.
Und wer weiß, vielleicht finde ich hier auch die richtige Dame für meine Vorlieben. *zwinker*
********Brat Frau
9 Beiträge
Hallöchen und herzlichen Dank für Aufnahme.

Ich. (29 Jahre) lebe ab Samstag wieder in meiner alten Heimat Itzehoe (Schleswig-Holstein) kehre dorthin bin Partner und Hund zurück. Das kam unerwartet aber ich freue mich sehr.
Mit meinem Partner bin ich seit März 2020 zusammen also noch sehr frisch. Von Anfang an habe ich ihm von meiner Neigung für BDSM erzählt und ihm war auch klar, dass ich mich für andere Männer interessiere.
Mein Partner hat zwar Interesse an BDSM und fuchst sich langsam etwas ein und doch wird er wohl nie der Neigung so fröhnen wie ich. Das war von Beginn an klar sodass eine offene Beziehung von Beginn an im Gespräch war. Richtig ernst wurde die Unterhaltung dann vor ein paar Monaten wo sich heraus stelle, dass auch er schon immer eine Sehnsucht danach hatte auch wenn er in seinen monogamen Partnerschaften auch zufrieden war. Er flirtet gern. Mag dieses kennen lernen.
Dann war es beschlossene Sache und Regeln wurden aufgestellt. Nun freut er sich flirten und mehr zu können wenn er unterwegs ist und ich habe vor zwei Wochen einen Mann gedatet mit dem ich eine Spielbeziehung im BDSM Kontext aufbauen möchte. Nach unseren Umzug werden wir also unserer neuen Freiheit fröhnen.

Ich bin sehr glücklich in ihm einen Mann gefunden zu haben, der das Selbstwertgefühl besitzt anzunehmen, wenn ich sage "Ich liebe dich, nur dich aber ich habe auch Lust auf andere Männer" ich habe in dieser Hinsicht schon andere Erfahrungen gemacht. Welche die erst "ja. Klar" und dann "niemals" sagen. Er hingegen sagt immer ehrlich wenn er Bedenken hat oder sich nicht sicher ist. Wir reden viel und über alles. Ich denke, dass wird uns helfen diese Beziehung zu führen.
Ich habe vor zwei Jahren schon begonnen mich mit dem Konzept der oP zu befassen. Und gespürt, dass ich mir das sehr gut vorstellen kann auch wenn ich durchaus eifersüchtig bin. Aber gleiches recht für beide und so arbeite ich an meiner Eifersucht bzw. dem, was dahinter steckt.

Ich hoffe hier viele Anregungen zu finden, zu erfahren wie andere es leben, sodass mein Partner und ich, weiter so glücklich bleiben.

LG C.
**********_joyc Mann
40 Beiträge
Hallo ihr Lieben
Vorab...vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Zu mir. Bei uns hat es zuletzt nicht mehr so recht gefunkt und vor kurzem haben wir dann eine offene Beziehung angestrebt.
Jetzt bin ich auf diese Gruppe gestoßen, und denke und hoffe, hier etwas Unsicherheit ablegen zu können. Denn ich fühle mich doch noch immer etwas unwohl alleine los zu ziehen.
LG Andreas
*********ig77 Mann
11 Beiträge
Hallöle allerseits,
Ich bin schon eine ganze Weile im Joy.
Ich kann das flirten nicht lassen.
Versuche heraus zu finden, was der Unterschied zwischen f+, offene Beziehung und polimor für mich ist und was ich bereit bin davon einzugehen.
Lg
****662 Mann
50 Beiträge
Erstmal danke für die Aufnahme. Ich führe seit zwei Jahren mit meiner Partnerin eine Wochenendbeziehung. Ich liebe Sie und daran wird sich auch nichts ändern, dennoch habe ich selbst Neigungen (BDSM), woran sie kein Interesse hat. Ihr ist Grundsätzlich Sex nicht so wichtig. Deshalb haben wir die Vereinbarung getroffen das ich wenn es sich ergibt meine Neigungen ausleben kann. Da wir noch nicht zusammen leben klappt das ganz gut. Allerdings weiß ich nicht wie es wird wenn wir wie geplant zusammenziehen. Ich bin mal gespannt was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Ich freue mich hier ev. neue Kontakte knüpfen zu können. LG. Thomas
***xa Mann
22 Beiträge
Hallo Alle zusammen,
Bin sehr froh dass ich in dieser Gruppe aufgenommen wurde, herzlichen Dank!
Die offene Beziehung ist bei mir entstanden durch eine lange Trennung von unseren vorlieben in Leben. Wir haben immer noch unsere Kinder, das Haus und das Familienleben (mit zwei Erwachsener Kinder die nicht mehr zu Hause wohnen) gemeinsam. Sonst immer weniger. Leider ist Erotik und alles dazuhörendes auch nicht mehr auf die gemeinsame Liste. Also Leben wir alles ausser Familien-Sachen separat. Ich bin ein passionierter Segler, Hobbyschreiner und Fahrer(Motorrad & Oldtimer). Die erotische Seite bei mir war schon immer sehr offen und aktiv. Ich liebe neue Sachen zu probieren. Der Genuss beim Partner ist besonders aufregend, wenn ich in den Augen meiner Sexpartner eine echte Exstase sehe dann bin ich gluecklich.
Tut mir leid wegen eventuelle Schreibfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache 😀
Bin zwar immer wieder in Berlin sowie Zuerich.

Also ich freue mich Euch kennenzulernen und ich freue mich auf neue Kontakte!

LG aus Finnland!
*******e89 Frau
36 Beiträge
Moin Moin aus dem Norden

Danke für die schnelle Aufnahme.

Nach einer langen Beziehung in der auf vieles (sexuell) verzichtet wurde lebe ich nun mit meinem Freund in einer offenen Beziehung.(seit ca einem Jahr)
Ich denke man kann einfach nicht immer alle sexuellen Wünsche erfüllen und ich finde es schade darauf zu verzichten "nur" weil man in einer Beziehung ist.
Außerdem möchte ich viele Erfahrungen sammeln ohne mich einschränken zu müssen.
Ich lebe frei nach dem Motto alles kann nichts muss *zwinker*
Ich bin gespannt wie andere mit dem Thema umgehen und freue mich dabei zu sein.
Ganz liebe Grüße
Ein Hallo in die Gruppe *g*

Wir sind als Ehepaar gerade in der Öffnungsphase unserer 12jährigen Beziehung, seit 6 Jahren verheiratet. Das Thema beschäftigt natürlich sehr und deshalb bin ich begierig nach Erfahrungen, Austausch, Gestaltung. Es ist eine äusserst spannende Zeit, die uns als Paar sogar wieder sehr nahe zueinander bringt. Trotzdem gibt es Bereiche und Bedürfnisse, die der jeweils andere nicht erfüllen kann oder die wir gemeinsam als Paar gar nicht beschreiten wollen. Deshalb sind wir hier auch als Solo-Profile unterwegs und erkunden jeder für sich die neue Welt - und reden dann ganz analog drüber *smile*
Ich freue mich, mich mit euch auszutauschen - bis bald im Forum
Kyria
Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme.
Wir streben es an unsere Beziehung zu öffnen. Möchten hier uns austauschen und sind auf Tipps und Tricks gespannt
Hallo zusammen,
ich bin Markus, 50 Jahre jung und komme aus Herne, das liegt tief im Westen, mitten im Ruhrpott.
Vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.
Ich bin mittlerweile über 20 Jahre mit meiner Frau zusammen, davon 17Jahre verheiratet.
Vor gut 6 Monaten haben wir uns nach langen Gesprächen und Diskussionen dazu entschlossen eine offene Beziehung zu führen.
Nun bin ich hier im Joy und versuche meine Neigungen (bi-interessiert) und auch Erfahrungen zu vertiefen. Neue nette Bekanntschaften zu machen und zu sehen was mich sonst noch so erwartet.
Bis dahin,
Liebe Grüße
Sin_and_Shame
Markus
*******gon Mann
20 Beiträge
Ein Grüezi & Hallo in die Gruppe

Erstmal ein herzlichen Dank für die Aufnahme.

Das Gefühl anders zu sein, anders zu agieren, begleitet mich seit Jugendjahren, als ich mich nicht nur für das weibliche Geschlecht, sondern auch für Fetische und BDSM zu interessieren begann.
Ich sehe es als praktisch unmöglich an, in ein und demselben Menschen alles was einem an Sehnsüchten und Leidenschaften in die Quere kommt, zu finden. Dies hat mich bereits vor 15 Jahren dazu bewogen, über eine offene Beziehung mit meiner ersten Ehefrau nachzudenken... und es auch auszuprobieren. Völlig unbedarft und ohne entsprechende Kommunikation sind wir damals in den Versuch gestartet, was schlussendlich zur Trennung und Scheidung geführt hat... da war nicht nur das Sexdings im Weg, auch menschlich hat es nicht mehr gepasst. Heute in zweiter Ehe, mit ganz anderen Vorzeichen, gehen wir den Weg in die offene Beziehung.
Ich freue mich auf den Austausch und die Erfahrungen der Gruppe.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Pen-Dragon
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. *g*
Mein Mann und ich haben unsere Ehe vor ca. zwei Jahren auf meinen Vorschlag hin geöffnet. Ich hatte schon länger das Gefühl, dass mir etwas fehlt bzw. ein Partner nicht alle Bedürfnisse abdecken kann. Die Bedingung für die damalige Öffnung war jedoch, dass wir nicht darüber reden, wenn wir Sex mit anderen haben.
Diese Schweigeregelung hat für mich auf Dauer nicht funktioniert. Zum einen wollte ich meinen Partner nicht mehr anlügen, wenn ich mit einem anderen verabredet war. Zum anderen habe ich vor ein paar Monaten Gefühle für einen anderen Mann entwickelt. Das konnte ich dann wirklich nicht mehr verheimlichen. Wir haben uns nun entschlossen, jetzt immer offen und ehrlich über unsere anderen Partner zu reden und auch Gefühle zuzulassen. Wir lieben einander ja trotzdem. Können aber teilen :-).
Um gleichgesinnte Paare kennenzulernen und sich über das Thema auszutauschen, haben wir uns vor ca. 2 Monaten hier im JC angemeldet. Nun sind wir sehr auf dieses Forum gespannt.
Liebe Grüße,
Jana (& Steffen)
**********lover Paar
529 Beiträge
Hola von der schönen Insel Teneriffa. Wir sind hierhin ausgewandert, was auch mal auf Vox zu sehen war. *zwinker* Wir waren von Anfang an in einer offenen Beziehung, haben das beschlossen noch ehe wir uns real getroffen haben. Gefunden haben wir uns über's Internet. Er auf Teneriffa, sie Nähe Stuttgart. Wenb ihr Fragen habt, tut euch keinen Zwang an. Dani & Jens
*******s66 Mann
104 Beiträge
Hallo, ich bin der Neue... sorry. Ich konnte nicht widerstehen, dies zu schreiben... wollte ich schon immer mal machen.
Also: Ich lebe in einer offenen Beziehung (die Dame meines Herzens ist auch hier) und wie ich meine, machen wir das recht erfolgreich.
Tatsächlich ist es so, dass viele Männer eher wahllos sind (oder weniger kritisch), Damen aber eher uninteressiert, wenn man das äußert. Vielleicht ergibt sich ja hier die Chance, interessante Leute kennenzulernen.
Grundsätzlich bin ich natürlich auch an den Erfahrungen anderer Pärchen interessiert.
Äääähhh.... und nun?
In meiner Freizeit lese ich gerne und viel....
Das genügt nun aber.
Viele Grüße
*******e76 Mann
111 Beiträge
Hallo zusammen, vielen Dank für die unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe. Nach 20 Jahren guter Ehe meine liebe Frau und ich uns einmal zusammen tief in die Augen geschaut und wir haben beide gebeichtet, dass uns beiden guter Sex mit fremder Haut fehlt. Ohne Freibrief und mit viel Vorsicht möchte ich mich mit anderen Mitgliedern austauschen, zuhören und verstehen, wie eine offene Beziehung funktionieren kann - und wenn jemand bereit ist Hilfestellung zu leisten, umso besser… ich freue mich auf viele offene Gedanken, liebe Grüße aus Berlin, Jörg
***dJ Paar
2 Beiträge
Hey und Hallo an alle 👋 Wir sind Jana und Jörg und haben hier ein gemeinsames Profil. Beide leben/lebten wir je in einer offenen Ehe und haben uns über eine andere Plattform (die mit der roten Flamme 😉) gefunden. Gemeinsam wollen wir im Joy Kontakte knüpfen und vielleicht das eine oder andere Abenteuer erleben. Ein Austausch mit euch zum Themen offene Beziehung interessiert uns natürlich ebenso. Wer mehr zu uns erfahren möchte, darf uns jederzeit anschreiben. Wir senden ganz herzliche Grüße in die Runde 🍀💕👐
*********aern Mann
83 Beiträge
Hallo zäme
Freue mich auf den Austausch und auf interessante Fragestellungen zum Thema.
Viele Grüsse
Mike_us_Baern
Ein herzliches „Grüezi“ aus der Schweiz und danke für die Aufnahme in eure Runde *g*

Seit ich mich vor zwei Jahren in einen Kollegen auf der Arbeit verguckt hatte, reden mein Mann und ich über die Möglichkeiten einer nicht-monogamen Ehe. Beim Reden (und Diskutieren und Streiten) ist es lange geblieben; Verlustangst, Eifersucht und schlechte Gefühle haben ein Weiterkommen verhindert.

Der Arbeitskollege ist unterdessen zum geschätzen Freund geworden (ohne „+“) und im Sommerurlaub 2021 passierte folgendes:

Ich traf am Strand von Cap d‘Agde meine erste aussereheliche Affäre, die ich alleine daten durfte. Als Paar hatten mein Mann und ich bereits Partnertausch und all die Varianten erleben dürfen, aber „alleine“ losziehen, das war völlig neu.

Und es war wundervoll! Ich durfte mein Tempo fahren, meine Energie spüren, musste auf keine eifersüchtige Partnerin des anderen Mannes Rücksicht nehmen, durfte mich ganz auf meine Wünsche konzentrieren und auf die meines süssen Flirts. Ich habe dieses Ausbrechen genossen, das Kribbeln beim Daten, das Flirten. Oh, es ist meine Welt!

Mein Mann und ich erleben die Öffnung unserer Ehe als Ergänzung. Seit 12 Jahren sind wir ein sensationelles
Team. Ich geniesse nun, dass ich nicht für alle Bedürfnisse und Wünsche meines Mannes die sein muss, die das befriedigt. Ich geniesse das Entdecken neuer Ideen bei mir, und dass die Libido ganz neu erwacht.

Bisher hatten wir eher ONS, mit denen bin ich super easy fertig geworden. Nun bahnt sich bei meinem Mann bereits eine längere Affäre an … und schwupps! passiert etwas mit mir und ich muss lernen, wie ich damit umgehe.

Beziehung öffnen heisst Ja sagen zu ganz vielen neuen Gefühlen, zu Toleranz, Respekt und auch zu einem verdammten Boost für die Liebe! Wer sich diese Form der Beziehungen gönnen kann, lebt das Leben in einer neuen Dimension.

Ich freue mich auf all die lehrreichen und spannenden erotischen Situationen, die da draussen auf mich warten.

Alles Liebe mit ganz viel Liebe für euch alle ✨

Herzlich
MrsCosmopolitan
*******ver Mann
17 Beiträge
Hallo zusammen

Was soll ich sagen, mein lieber Schatz und Lieblingsmensch - MrsCosmopolitan - hat euch ja bereits einen ausführlichen Bericht über unser Treiben gegeben *zwinker*

Die Grenzen zwischen offener Beziehung und Polyamorie empfinde ich als einigermassen fliessend.
Sollte man Poly aber so definieren, dass alle Partner das selbe Guthaben an gemeinsamer Zeit haben, so wird dies bei uns kaum passieren. Von daher… offene Beziehung, passt so!
Trotzdem dürfen wir eine aussereheliche Beziehung auch gern haben.

Ich freue mich auf Austausch und neue Erfahrungen.

Liebe Grüsse
MrJoydiver
**********sally Mann
1 Beitrag
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, seit heute Mitglied in dieser Gruppe zu sein.

Um ehrlich zu sein, habe ich noch keine großen Erfahrungen bezüglich einer Offenen Beziehung. Meine Frau und ich sind erst seit einigen Monaten dabei, dies wirklich zu leben. Dabei ergeben sich natürlich auch eine Vielzahl von Fragen und ich hoffe, in der Gruppe möglichst viele Antworten zu finden. Außerdem freue ich mich sehr über einen intensiven Austausch zu dem Thema.

Liebe Grüße
*******e4me Mann
126 Beiträge
Hallo ^^ Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Ebenfalls ganz neu und auch ohne große eigene Erfahrungen, daher sehr gespannt von allen Anderen durch den Austausch und das Mitlesen Inspiration, Ideen und allgem. Erfahrungen zu sammeln.

Lg *g*
Hallo Zusammen! 😊

Vielen Dank für die Aufnahme!

Ich selbst lebte bisher noch nicht in einer solchen Beziehung,jedoch interessiere ich mich sehr dafür und bin auf den Austausch gespannt und der ggf Neuerfahrung dann 😊
Hi zusammen,
Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.
Ich führe mit meiner Partnerin seit neustem eine offene Beziehung und freue mich auf nette Gespräche,Kontakte und Austausch.
Habt einen schönen Tag.😎
LG.
*******ange Frau
13 Beiträge
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme hier.
Mein Mann und ich leben seit ca. 5 Jahren in einer offenen Beziehung. In unserem Bekanntenkreis wissen schon einige davon und bisher sind wir nur auf positive Reaktionen gestoßen. Trotzdem fehlt mir ein bisschen der Austausch mit Paaren, die ein ähnliches "Modell" leben. Bei denen schon ein Grundverständnis für unsere Beweggründe da ist und wir uns nicht jedes Mal neu erklären müssen.
Ich freue mich, Eure Erfahrungen und Meinungen zu lesen und vielleicht das eine oder andere hier zu besprechen.
Liebe Grüße!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.