Hallo in die Runde..
zunächst Danke für die Aufnahme. Ich bin gar nicht so der Typ, der sich in Gruppen kund tut, aber vielleicht finde ich (endlich) hier den Austausch, der mich bereichert.
Ich durfte bereits die Erfahrung einer polyamoren Partnerschaftskonstellation machen und bin damit wirklich gut gewesen.(Dass es auseinader ging, hatte andere Gründe.) Aktuell bin ich in einer nicht definierten Irgendwas-Verbindung. Sehr nah, dann wieder sehr fern. Es gibt andere (bei ihm), und vielleicht demnächst bei mir. Ich bin - glaub ich - gerade auf der Suche nach meinem "Modell". Gibt's das überhaupt oder ist es doch abhängig von Konstellationen und Menschen, die diese Konstellationen bereichern?
Welcher Apekte bedient Ihr Euch, Eure Partnerschaften zu öffnen? Fehlender Reiz einer langjährigen Partnerschaft oder Glück teilen oder Bereicherung im eigenen Erleben oder ganz profan einfach die Lust auf fremde Haut? Was bedeutet es für Euch in der Praxis: Abenteuer auf "eigene Faust" ohne Partner oder eher Abenteuer mit dem Partner zusammen (Deier, Vierer, Zuschauer aktiv/passiv, what ever)?
Ich hab soeben das wirklich tolle Webinar von Yella Cramer (Slow Sex) gesehen und frage mich in allen Zusammenhängen auch, wie ich das Thema integrieren und schmackhaft machen kann in einer offenen und nicht wirkich committed Konstellation?
Wieviel Offenheit und Vertrauen braucht es? Wie macht man sich frei von Eifersucht? Wie schaffen wir es, unter vorbelasteten Gegebenheiten (was Eifersucht von meier Seite betriftt), eine offene und vertrauensfähige Verbindung herzustellen, ohne dass jedes Wort, jede Frage, als Spoinieren und als Vorwurf empfunden wird?
Ich freu mich auf konstruktives Feedback aus dieser Runde..