Hallo Zusammen, ich hab jetzt mal quer gelesen und kann erstmal für mich sagen zum EP: Nö
Hingegen sind mir aber manche Postulate aufgefallen, welche mich etwas zum Grübeln brachten und ich gern verstehen möchte, da sie für mich nicht zusammen passen:
Monogamie?
Am Anfang war meine Ehe auch einseitig geöffnet - zu meiner Seite. Mein Mann wollte auf keinen Fall wissen was ich mit einem anderen Menschen getrieben habe. Über die Jahre hat sich das Blatt gewendet. Sowohl das er gern erfährt, nicht ins Detail, was abging bzw das er selbst inzwischen mit dem Gedanken spielt sich umzuschauen.
Das funktioniert und entwickelte sich aber nur mit viel Kommunikation über einen ganz langen Zeitraum.
Aber wenn du dir eine monogame Beziehung selber wünschst, @*****boy , dann liegt es doch gerade nur an dir dies so zu gestalten, da deine Frau ja keine OB möchte (egal wie das jetzt jeder definiert) , oder habe ich dich falsch verstanden?
Zudem lese ich in deiner Aussage
Das ist keine Kritik wie ihr das leben möchtet, sondern einfach nur eine Frage für's Verständnis meinerseits.
Dankeschön
Hingegen sind mir aber manche Postulate aufgefallen, welche mich etwas zum Grübeln brachten und ich gern verstehen möchte, da sie für mich nicht zusammen passen:
Monogamie?
Zitat von *****boy:
„Ja, würde ich mir sogar wünschen!
Wenn ich diesen Post lese, dann verstehe ich aber deine folgenden Aussage nicht:Das überlege ich gerade, was taktisch geschickter wäre: Ihre damals geäußerte Bitte "ich will nicht wissen, wenn du etwas mit einer anderen hast" beherzigen
oder
sagen hör zu, habe da im Netz eine Frau kennengelernt, die mich treffen will, jetzt könnte es ernst werden....
oder
sagen hör zu, habe da im Netz eine Frau kennengelernt, die mich treffen will, jetzt könnte es ernst werden....
Am Anfang war meine Ehe auch einseitig geöffnet - zu meiner Seite. Mein Mann wollte auf keinen Fall wissen was ich mit einem anderen Menschen getrieben habe. Über die Jahre hat sich das Blatt gewendet. Sowohl das er gern erfährt, nicht ins Detail, was abging bzw das er selbst inzwischen mit dem Gedanken spielt sich umzuschauen.
Das funktioniert und entwickelte sich aber nur mit viel Kommunikation über einen ganz langen Zeitraum.
Aber wenn du dir eine monogame Beziehung selber wünschst, @*****boy , dann liegt es doch gerade nur an dir dies so zu gestalten, da deine Frau ja keine OB möchte (egal wie das jetzt jeder definiert) , oder habe ich dich falsch verstanden?
Zudem lese ich in deiner Aussage
Es kann natürlich pasieren, daß wenn unsere vor 2 Jahren vereinbarte einseitige OB eines Tages durch Umsetzung Realität wird, meine Frau das alles ganz anders empfindet und bestreiten wird, mir jemals diese Freiheit gegeben zu haben.
kein Vertrauen heraus, was für mich persönlich aber ein Grundpfeiler für eine OB ist. Du gehst, lt deiner Aussage, ja schon halb von einem Vorwurf deiner Frau aus bzw das sie abstreitet dir jemals die Möglichkeit gegeben zu haben. Warum?Das ist keine Kritik wie ihr das leben möchtet, sondern einfach nur eine Frage für's Verständnis meinerseits.
Dankeschön