Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Wer lebt monogam in einer einseitig offenen Beziehung?62
Durch ein anderes Thema bin ich ins Nachdenken gekommen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könntet ihr euch vorstellen...

*********eganz Paar
225 Beiträge
Themenersteller 
Könntet ihr euch vorstellen...
... wieder monogam zu leben?
**********67_sh Frau
4.288 Beiträge
Im Leben nicht

Ende der Geschichte *zwinker*
*nein* Wir haben unsere Beziehung als offene Beziehung begonnen und für uns kommt nichts anderes mehr in Betracht. Wir würden uns einen bedeutenden Teil unseres Lebens als Paar nehmen. Die Menschen, mit denen wir durch diesen Lebensstil zusammengekommen sind, sind uns wichtig und einige von ihnen sehr vertraut. Auf die Erotik wollen dabei nicht verzichten.
*****low Mann
611 Beiträge
Vorstellen? Vorstellen kann ich mir viel.

Die Frage wäre vielleicht richtigerweise, ob ich wieder monogam leben wollte. Gegenfrage, warum sollte ich das wollen? Die Antwort auf diese Frage ist, dass ich mir das nicht vorstellen kann.
*********lerin Frau
2.288 Beiträge
Phasenweise aus eigener Entscheidung heraus ja, wenn mir das Ausleben gerade zu stressig ist oder es niemand Passendes gibt.
Eine Beziehung mit Zwang zur Monogamie werde ich aber nie wieder eingehen.
**********arice Paar
260 Beiträge
Jein! Ich kann es mir schon vorstellen, wie es vor dem Joy war. Wir waren monogam glücklich!
Aber der Joy und das Öffnen unserer Beziehung hat uns sehr bereichert und wir haben tolle Menschen kennen gelernt. Wir haben auch viel über uns und unsere Vorlieben und Bedürfnisse gelernt.
Sie schreibt!
**********nigin Frau
256 Beiträge
Auf keinen Fall. Ich werde vermutlich nicht mehr glücklich in einer monogamen Beziehung.
******y77 Mann
323 Beiträge
JA,wenn ich dadurch den Menschen nicht verliere den ich Liebe.Den genau das ist mir dadurch passiert.

Ich kann sagen das ich damit den größten Fehler in meinem Leben gemacht habe.
***en Mann
4.175 Beiträge
Ich glaub mich Knutscht ein Elch.
*********er_76 Mann
3 Beiträge
Äh..... Nein!
Ich kann mir vieles vorstellen
Und zzt lebe ich ja auch monogam
Ich hatte nie den Zwang 2 Partnerinnen oder mehr haben zu müssen.
Ich weiß aber das ich es kann wenn ich wieder einer zeiten liebe begegne.
*******feu Frau
20 Beiträge
Grundsätzlich schon, wenn ich feststelle, dass die außerhalb stattfindenden Treffen an Qualität verlieren und mir nicht (mehr) das geben können, was ich brauche.
***en Mann
4.175 Beiträge
Ich habe die Monogamie immer als ein Gefängnis des Körpers und des Geistes gesehen.
Monogamie ist mir Persönlich zu klein,es würde mich einengen.
Aber Trotzdem sind die Zeiten das ich alles Bumsen möchte was bei drei nicht auf den Bäumen ist,sehr lange Vorbei.
Ich möchte und brauche schon eine Emotionale Bindung zu meinen Sexpartnern/innen und unbedingt was festes.
Ob ich mich jetzt noch einmal auf ein Polyamores Beziehungs Konstrukt einlassen würde?.
Ich denke nicht.
*********t666 Frau
159 Beiträge
Ich könnte es mir nur in zeitlich begrenzter Form vorstellen. Aber nicht für immer. 🍀
Ja, würde ich mir sogar wünschen!

t.
***_B Frau
86 Beiträge
Nein, ich kann es mir nicht mehr vorstellen, denn es hat uns als Paar bereichert und noch mehr zusammen gebracht.
*******OfMe Frau
2.647 Beiträge
Ich denke da gerade drüber nach, da ich jemanden kennengelernt habe, mit dem ich mir das gut vorstellen kann. Ich weiß aber nicht, ob ich es wirklich auf Dauer könnte oder nur für ein paar Jahre.
Wir stehen ja erst am Anfang dieser Erfahrung, aber aus anderen Erfahrungen in meinem Leben kann ich sagen, dass etwas auszuschließen der Anfang eines Irrtums ist den man später irgendwie versucht zu erklären ... wenn schon nicht Anderen dann meist sich selbst *g*

my5cent
*********eganz Paar
225 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle Teilnehmer
*******Maxx Mann
11.959 Beiträge
Wieso wieder? *zwinker* *ggg*
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Es gibt bei uns immer mal wieder Phasen über Wochen und Monate, in denen wir uns ganz auf uns besinnen und de facto monogam sind, ohne unsere Kontakte zu vernachlässigen.
Aber so ganz zurück zur Monogamie zu kommen, können wir uns im Moment schwer vorstellen, schließen es aber auch nicht grundsätzlich aus, einfach weil immer so viel im Leben passieren kann, das man sich vorher gar nicht ausmalen konnte, dass wir heute unmöglich schon wissen können, wie wir in ein paar Jahren drauf sein werden.

LG, Fix & Foxy
*****ard Mann
270 Beiträge
Eine Bezihung ist doch immer eine Dynamik zweier Menschen - man öffnet sie gemeinsam und in den meisten Fällen sollte zumindest die Möglichkeit einer Schließung, ob Temporär oder dauerhaft, doch existieren.
ALso ja ... vorstellen kann ich mir das, erlebt hab ich das auch, und dass das durchaus auch zu einer erneuten Öffnung führen kann ebenfalls.

Beziehungen sind kein Status sondern eine Erfahrung die man zu zweit macht - genauso wie man die Entscheidung zu öffnen oder zu schliessen auch zu zweit trifft.

Sicherlich kann man das öffnen auch als Prämisse betrachten - dabei setzt man sich aber aktiv der Gefahr aus Schöne Menschen aus seinem Leben zu verbannen, weil was?
Nur ein Aspekt der gesamten Beziehung nicht so erfüllt wird wie man das verlangt?

Monogam, Polyarmor oder Offene Beziehungen - keines dieser Konstrukte funktioniert alleine.
Also hängt es immer auch davon ab wie es gerade mit dem anderen steht.

Sicher können das andere für sich anderes sehen, leben und entscheiden.... ich halte es halt eher so.

Grüße

Deadward
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Grundsätzlich: Nein.
Ich würde keine Partnerschaft mehr mit jemanden eingehen, der monogam leben möchte. Mal ne Zeitlang, geschenkt.
Aber grundsätzlich bleibt die Tür für andere Begegnungen offen. Also... da ist schon kein Türblatt mehr da *grins*
Auf jeden Fall! Warum nicht? Also ich habe nicht das Bedürfnis immer offen zu leben ... wir haben in unserer über 10 Jahre offenen Beziehung immer mal wieder monogam gelebt und es genossen und ich bin sicher, dass wir auch irgendwann wieder monogam leben werden. Mein Mann sieht das absolut genauso! Wir haben uns die Freiheit genommen, weil wir uns nicht einengen wollten und es auch immer mal wieder genossen haben, aber wir genießen auch immer wieder unsere monogame Zeit.

Ich habe leider immer wieder den Eindruck, dass Monogamie als etwas schlechtes angesehen wird, auch in Gesprächen mit offen lebenden Menschen ist uns das oft aufgefallen (damit meine ich jetzt nicht hier in diesem Thread, zumindest noch nicht *zwinker*) ... das finde ich sehr schade, denn Toleranz geht nicht nur in eine Richtung und ICH für meinen Teil kann sehr gut auch mit der Monogamie leben ... das muss jeder für sich wissen ... man kann weder in die eine noch in die andere Richtung jemanden zwingen ... man kann nur hoffen, dass man den Partner hat, der den eigenen Lebenswunsch akzeptiert.
***en Mann
4.175 Beiträge
@*****ara ..
Befreie dich von dem Gedanken,das die Monogamie falsch oder sonst was ist.
Es soll Dein/Euer Weg werden und das ist auch in Ordnung so.
Man kann seinen Veranlagungen nachgehen man muss es aber nicht.
Daher sei Tief und Entspannt.
LG.Simen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.