Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchen Chancen auf Sexkontakte macht die OB Sinn?

*******Maxx Mann
11.959 Beiträge
An den Mod:

Vielleicht könnte dieser Teil hier in einen eigenen Thread ausgelagert werden? Hat ja mit dem Thema nichts mehr zu tun.

Danke *g*
*******dDay Frau
4.802 Beiträge
Ich würde vorschlagen, ihr diskutiert einfach in einem seiner eigenen Beiträge weiter:

Offene Beziehung: Mit welchen Chancen auf Sexkontakte macht die OB Sinn?

Offene Beziehung: Wie und wo findet ihr eure Fremdpartner
*******Maxx Mann
11.959 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Ich würde vorschlagen, ihr diskutiert einfach in einem seiner eigenen Beiträge weiter:
Da passt es ja thematisch auch nicht, weil es ja erst einmal grundlegend darum geht, ob @*****boy (und ähnliche) eine OB führen oder sich selbst belügen mit der Vorstellung, sie hätten eine. *zwinker*

Bzw. hier ging es ja darum, erst einmal eine ordentliche Kommunikation mit der Partnerin über die bestehende Beziehung und ihre mögliche Entwicklung aufzubauen.

Alles andere kommt irgend wann danach *g*
*******nday Frau
162 Beiträge
@*****boy da ich in anderen Threads dein Thema schon kommentiert habe und ich jetzt netterweise hierher gelenkt wurde, mal ein Kommentar zu einem Teil deines Eingangsposts:

Ich frage das deshalb, weil man doch seine Chancen auf dem Partnermarkt irgendwie ausloten muß, bevor man überhaupt in der Beziehung Diskussionen um deren "Öffnung" beginnt.
Das klingt für mich nach Marktstrategien allererster Güte! Nach dem Motto, erstmal eine Vision entwickeln, dann eine Mission daraus, Ziele ableiten und welche Werte man mitbringen sollte.

Und ja, würde man danach gehen, könnte man diese Pyramide echt bauen^^ Aber das macht doch keiner, oder? *umfall*

Aber, ich öffne doch nicht meine Beziehung, nur wenn ich "Marktwert" habe. Das finde ich persönlich einen völlig schrägen Ansatz.

Eine Beziehung ist für mich geöffnet, wenn sich alle Parteien einig sind darüber was sie möchten und auch nicht möchten. Wenn ehrlich und mit Vertrauen in dieser Art der Beziehung umgegangen wird. Wenn sich alle daran bereichert fühlen.
Es fiel schon öfter das Wort gönnen, und ja, dass beinhaltet eine OB für mich vordergründig. Ich gönne meinem Partner einen schönen Abend, eine schöne Zeit einen tollen Menschen mit dem er sich trifft, und er gönnt mir das selbige.
Aber das alles kann aus meiner Sicht nur funktionieren mit Kommunikation, Offenheit und Vertrauen.
Und das sind Pfeiler, welche anscheinend aus vergangenen Posts und auch aus deinem Profiltext resultierend (gepaart mit deinen bisherigen Aussagen), du nicht lebst.

Ich kann mich hier manch anderem leider nur anschließen: Eine einseitig offene Beziehung ohne Zustimmung des Partners ist aus meiner Sicht keine OB, sondern eine beschönigte Beschreibung deinerseits.

LG
*********lerin Frau
2.288 Beiträge
@*****boy

Zum Eingangsposting selbst könnte ich nur wiederholen, was hier bereits von sehr vielen geschrieben wurde.

Zu deiner persönlichen Situation würde ich dir aber gerne einen Rat geben. Es gibt zwar nicht viele Leute, die tatsächlich etwas ändern möchten und bereit sind, dafür neue Wege zu gehen, aber vielleicht gehörst du ja zu den Ausnahmen.
Ich sehe es als den vermutlich einzigen Weg, an dessen Ende wahrscheinlich eine erfüllte Sexualität stehen wird, wenn du dich mal ausgiebig und in allen möglichen Dimensionen mit dir selbst beschäftigst. Das bedeutet natürlich einen Umweg, aber der vermeintlich direkte Weg ("Ich will jetzt sofort tollen Sex mit attraktiven Frauen!") funktioniert eben nicht.
Dazu gehört, dass du temporär mal den Sex, den du aktuell hast bzw. nicht hast, akzeptierst und deinen Frieden damit schließt. Für den Moment, nicht für immer.
Den dadurch gewonnenen Freiraum im Kopf kannst du ja nutzen, indem du mal ganz grundsätzlich über dein Leben, deine Ziele, deine Hobbys, deine Freundschaften, deine Leidenschaften, deine Attraktivität nachdenkst.
Womit würdest du deine Zeit ausfüllen, wie würdest du es schaffen, ein glückliches, erfülltes Leben zu führen, wenn Sex darin nie mehr vorkäme, was macht dich sonst noch aus außer deiner unerfüllten Lust?
Was hindert dich daran, glücklich und frei zu leben? Was hindert dich daran, deiner Frau leichten Herzens eine beidseitig offene Beziehung zuzugestehen? Was hindert dich daran, optimistisch auf Frauen zuzugehen? Welche schädlichen Glaubenssätze trägst du mit dir herum?
Falls dich zu diesen verschiedenen Themen mal einlesen möchtest, empfehle ich dir die Bücher von John Strelecky, David Schnarch, Stefanie Stahl, um nur einige gute Autoren zu nennen.
Vielleicht gelingt es dir unterwegs, Spaß an deiner Entwicklung zu finden und sie nicht nur als Mittel zum Zweck zu sehen. Das wäre dann die allerbeste Vorraussetzung, damit dir neben einigen spannenden Erkenntnissen auch irgendwann scheinbar ganz zufällig die richtigen Menschen über den Weg laufen.

Ja, das klingt nach viel Aufwand.
Ja, das weckt in vielen Menschen spontan die Reaktion "aber ich kann doch nicht, weil..."
Aber es ist vermutlich der einzige Alternativentwurf zu den wirklich vielen jammernden, verzweifelten, teils aggressiven, teils völlig resignierten Männern hier im Forum, die es ausschließich auf den direkten Weg ("Ich will jetzt sofort tollen Sex mit attraktiven Frauen!") probiert haben.
*******d133 Frau
751 Beiträge
Die Beträge aus dem Thread Offene Beziehung: Könntet ihr euch vorstellen... über die Beziehung von @*****boy befinden sich nun hier im Thread.
@*****s42
danke für Deine Gedankengänge, aber Du machst Dir vielleicht ein wenig falsche Vorstellungen von der Situation. Ein solches Drama wie Du es darstellst machen wir daraus gar nicht. Vergiß eines nicht: Meine Frau und ich sind seit über 33 Jahren zusammen und wir haben so manchen Sturm gemeinsam überstanden.

Gewiß, es gab Zeiten und andere Herausforderungen, da fiel meiner Frau auch das Reden leichter, aber in der Summe haben wir stets die Lösung gefunden und niemals eine Trennung ernsthaft in Erwägung gezogen. Wenn das vielleicht mal im Wutanfall rausgeschrieen wurde, weiß doch jeder daß es nicht erst gemeint ist. Dabei verbindet uns eben doch irgendwie ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das durch nichts zu erschüttern ist. Hinzukommt, daß wir uns gemeinsam etwas aufgebaut haben, gemeinsame Träume verwirklicht, was wir nur zusammen hätten schaffen können. Niemals würden wir das wieder auf Spiel setzen. Von Art und Umfang unserer "Baustellen" hast Du vielleicht keine Vorstellung, was vollkommen natürlich ist.

Ich glaube in unserer Beziehung hatten wir schon immer eine große gegenseitige Opferbereitschaft füreinander, was ein ganz wichtiger Stabilitätsfakter ist. Ich glaube, daß wir mit dem was ich als "einseitig Offene Beziehung" bezeichne, doch die für uns praktikabelste Lösung gefunden haben.

Mehr an Details kann ich hier aus Gründen des persönlichen "Datenschutzes" nicht schreiben. Wenns Dich interessiert -> PM! Unsere mittlere Tochter hat auch schon den JOYclub entdeckt und schnüffelt mit ihren Schulfreundinnen darin rum - da muß ich aufpassen, sonst droht noch echtes Konfliktpotential!

LG
t.

@*********lerin Auf Deinen Input gehe ich heute auch noch ein......
@*********lerin

So, wie versprochen: Danke auch für Deine Einschätzung. Doch leider eines vorweg: Auch bei Dir habe wie bei etlichen anderen JClerinnen den Eindruck, daß Du die Realität nicht richtig siehst.

Deine Empfehlungen wende ich jetzt (wieder) seit gut 15 Jahren an. Das sind für mich alles längst keine neuen Erkenntnisse. Auch Deine Buchempfehlungen kenne ich, teilweise schon vor Jahren gelesen. Und von außen betrachtet könnte ich mit dem bisher Erreichten durchaus zufrieden sein. Trotz neuer gesundheitlicher Probleme fühle ich mich heute unterm Strich deutlich besser als noch vor 5 bis 10 Jahren.

Doch es gibt, gerade in diesem Milieu wie es der JC bedient, immer wieder neue Impulse, die neue Begehrlichkeiten wecken.

Dabei gehe ich den Weg ja nicht zum ersten Mal: Schon als ich Anfang bis Mitte 20 war, war ich vor die schier unlösbare Aufgabe gestellt, die Partnerin fürs Leben zu finden und nutzte wirklich alle damals zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, sie zu lösen. Schließlich hatte ich so viele Zettelchen mit Telefonnummern, daß ich gar nicht mehr alle Kontakte durch Dates abarbeiten konnte. Dennoch dürften es in 4 1/2 Jahren an die 70 Mädchen/Frauen gewesen sein, die ich traf und kennenlernte. Doch die Antwort war mehr oder weniger stets die Gleiche: "Sorry, du bist nicht mein Typ......laß uns doch lieber Freunde bleiben....Partnerschaft, Liebe (..Sex)? Keine Chance!".

Dennoch setzte ich diesen Weg unbeirrt fort, auch wenn es mich 2 Jahre in der Berufsausbildung zurückgeworfen hat, weil ich damals im Studium ein freier Mann war und mich außer meinen Hobbys tagtäglich fast nur noch mit Partnersuche beschäftigt habe. Denn es war für mich einfach eine Existenzfrage geworden und irgendwie merkte ich von einem verpatzten Date zum nächsten, dennoch auf dem richtigen Wege zu sein, weil die Rektionen der Frauen von Mal zu Mal ein ganz klein wenig positiver zu werden schienen. Sodaß ich mir sagen konnte, jetzt ist nur noch der Weg das Ziel. Und beim vorletzten erfolglosen Date merkte ich dann auch den Punkt, an dem ich's verbockt hatte! Einfach aus purer Aufregung ein falsches Wort im entscheidenden Moment des körperlich Näherkommens! Aber wenigstens wußte ich, beim nächsten Mal hast du's endlich geschafft! Und wenige Wochen später war es soweit: Ich traf die Frau, die meine Frau des Lebens wurde und mit der ich heute länger zusammen als Du auf der Welt bist.

Aus heutiger Sicht würde ich sagen, daß nicht nur eine gehörige Portion Glück dabei war, denn ich weiß, Du mußt als Mann bei der Frau im genau richtigen Moment kommen (zur rechten Zeit am rechten Ort). In wahrscheinlich meinem eher speziellen Fall kommt noch etwas hinzu: Ich habe bei einer Frau nur eine Chance, wenn ich mit einer ganz persönlichen "Heldentat" bei ihr punkten kann.

Heute, etwa 35 bis 40 Jahre später sind die Rahmenbedingungen komplett anders. Viele heutige Vorteile (Internet, Online-Dating, Gewinn an Menschenkenntnis, Wegfall des Einsamkeitsdrucks, uvm) werden durch andere Nachteile (Ehefrau, Familie/Kinder, kranke/pflegebedürftige Angehörige, eigene gesundheitl. Probleme, Zeitmangel/Logistik) wieder kompensiert.

Für die aktuelle Zielgruppe (ONS, Swingerclub, Paare als 2.Mann) fällt die Option "Heldentat" leider nahezu weg. Und damit kommt das eigentliche alte Grundproblem von damals erneut zum Tragen: Ich kann mir die Frauen vom Typ her einfach nicht leisten! Auch wenn mein "Beuteschema" heute nicht mehr ganz so in Stein gemeißelt sein mag wie damals, muß eine Frau attraktiver sein als ich selbst es bin, damit sich bei mir Gefühle zeigen. Dagegen läßt sich nun einmal nichts tun. Und das ist viel eher der eigentliche Knackpunkt, damals wie heute!

Aber es ist vermutlich der einzige Alternativentwurf zu den wirklich vielen jammernden, verzweifelten, teils aggressiven, teils völlig resignierten Männern hier im Forum, die es ausschließich auf den direkten Weg ("Ich will jetzt sofort tollen Sex mit attraktiven Frauen!") probiert haben.
Damit sprichst Du jetzt jedoch ein echtes gesellschaftliches Problem an, das konsequent ignoriert und tabuisiert wird: Es gibt eine unerermeßlich hohe Dunkelziffer an sexuell unbefriedigten Männern, die kaum eine Chance auf einen Sexkontakt oder gar eine feste Beziehung in absehbarer Zeit haben. Dabei genügt schon einziger Blick in die Bevölkerungspyramide: Männerüberschuß! Das natürlich ist es nicht allein, denn trotz aller Emanzipation etc. bleibt die Frau bei der Partnersuche bis heute i.d.r. passiv- Egal was gesucht wird -Beziehung, ONS, Sex im Club.

Hier wären gerade Portale wie der Joyclub gefordert, die Anschreibmöglichkeiten an Frauen zu begrenzen bzw. vorzufiltern. Gerade heute hat mir eine Bekannte wieder geschrieben, wie sie hier tagtäglich mit Dutzenden von Mails, teils öbszöner Art, regelrecht zugemüllt wird und ganz einfach die Lust verliert, noch irgendwem zu antworten. Das Traurige sei, daß die wenigen netten und für sie möglicherweisen Männer dabei untergehen und übersehen werden. Eine andere Online-Bekannte hatte schon nach einem Tag das erste Hoteldate! Ohne Profilbild, ohne Echtheitssprüfung und bei noch gar nicht vollständigem Profil!

Ich meine deutlicher kann die Misere dieses Mißverhältnisses Männer - Fraum kaum sein!
Unter den jetzigen Bedingungen wird Online-Dating das Problem nicht lösen können. Da müßte ein ganz neues Konzept her.

t.
Das da wäre?
@*********ngeht
Auch wenn das jetzt so gar nichts mit dem Eingangsthread zu tun hat ...
Da hat jemand Probleme, Leidensdruck und sucht irgendeine Gorm von Hilfe.
Egal ob der jetzt so denkt wie alle Anderen - das könnte schon eines seiner Probleme sein - oder was weiß ich ...
Das ist ein Forum von dem ich denke, dass es nicht nur zur Unterhaltung da ist, sondern auch zum helfen, unterstützen und Richtung weisen.
Wen interessiert es da noch was als Überschrift dasteht?
*********lerin Frau
2.288 Beiträge
@*****boy
Aus heutiger Sicht würde ich sagen, daß nicht nur eine gehörige Portion Glück dabei war, denn ich weiß, Du mußt als Mann bei der Frau im genau richtigen Moment kommen (zur rechten Zeit am rechten Ort). In wahrscheinlich meinem eher speziellen Fall kommt noch etwas hinzu: Ich habe bei einer Frau nur eine Chance, wenn ich mit einer ganz persönlichen "Heldentat" bei ihr punkten kann.
Und damit kommt das eigentliche alte Grundproblem von damals erneut zum Tragen: Ich kann mir die Frauen vom Typ her einfach nicht leisten! Auch wenn mein "Beuteschema" heute nicht mehr ganz so in Stein gemeißelt sein mag wie damals, muß eine Frau attraktiver sein als ich selbst es bin, damit sich bei mir Gefühle zeigen. Dagegen läßt sich nun einmal nichts tun.

Und genau das sind die Denkmuster, die dich von deinem Erfolg bei Frauen abhalten.

Die erfolgreichen Männer, die ich kenne, leisten gar nichts sooo Besonderes. Sie haben Ahnung von Kommunikation und Berührung und sind insgesamt entspannt gegenüber Frauen und schwer aus der Ruhe zu bringen. Kommunikation und Berührung kann man lernen, die anderen beiden Dinge nur über die schon beschriebenen Umwege erreichen.
@*******ston
Sag mir denjenigen, der so gar keine Probleme hat und solche Foren bedient?

Seid nur mal ehrlich gegen Euch selbst.

@*********lerin
Sie haben Ahnung von Kommunikation und Berührung und sind insgesamt entspannt gegenüber Frauen und schwer aus der Ruhe zu bringen. Kommunikation und Berührung kann man lernen, die anderen beiden Dinge nur über die schon beschriebenen Umwege erreichen.

Und woher willst Du wissen, daß ich das mit numehr 60 immer noch nicht gelernt haben sollte?

Meine mich zu erinnern, daß mir das auch schon mit Mitte 20 bescheinigt wurde aber man lernt ja auch noch dazu.

t.
*********lerin Frau
2.288 Beiträge
Und woher willst Du wissen, daß ich das mit numehr 60 immer noch nicht gelernt haben sollte?
Weil du sonst im echten Leben wärst und diese Dinge tun würdest. *zwinker*

Aber im Ernst:
Du kannst entweder "Gründe" finden, warum das alles eh nicht klappt.
Oder du kannst dich fragen: Wenn es einen Weg gäbe, wie sehe der aus?
Ich glaube, das ist der alles entscheidende Unterschied zwischen denen, die Erfolg haben und den anderen.
Sorry, aber habe ich nicht erklärt, daß ich meinen Weg gefunden habe? Auf die Frage mit dem "Typ" bist Du nicht eingegangen, dabei wäre gerade das aus Frauensicht so interessant gewesen.

LG
t.
*********lerin Frau
2.288 Beiträge
Sorry, aber habe ich nicht erklärt, daß ich meinen Weg gefunden habe? Auf die Frage mit dem "Typ" bist Du nicht eingegangen, dabei wäre gerade das aus Frauensicht so interessant gewesen.

Nee, du wirkst insgesamt in deinen Beiträgen unzufrieden mit deinem Status Quo.
Wenn du aber in früheren Zeiten deinen Weg gefunden hattest, kannst du vielleicht wieder auf deine Strategien von damals zurückgreifen, natürlich inhaltlich der heutigen Zeit angepasst. Aber damals hattest du offenbar noch den Antrieb, dran zu bleiben und wirklich auszuprobieren und was zu verändern.

Ich hatte zuerst etwas dazu getippt und es dann doch wieder gelöscht. Weil mir klar ist, dass ich dich nicht kenne und so eine Vermutung schwer haltbar ist.
Ich habe das Phänomen "ich stehe nur auf Frauen, bei denen ich eh keine Chance habe" aber schon live bei ein paar Männern in meinem Umfeld erlebt. Bei denen stecken bestimmte Ängste dahinter, meist eine Form von Bindungsangst. In eine Frau außerhalb der eigenen Liga kann man(n) sich gefahrlos vergucken, weil da kein realer Kontakt droht. Ziemlich verzwicktes Muster, weil es in seiner ausgeprägteren Form sogar zur Folge hat, dass eine Frau in dem Moment, wo sie das Interesse erwidert oder wenige Wochen später, eben dadurch schon wieder uninteressant wird. In einem auch von Profis durchanalysiertem Fall steckte eine Mutter mit Boderline-Persönlichkeit dahinter. Was nicht heißt, das alles unterhalb von Boderline so eine Sache nicht auslösen könnte.

Oder wenn du es weniger dramatisch möchtest: Ganz praktisch bleiben dir die Möglichkeiten:
a) deine eigene Attraktivität erhöhen (Attraktivität ungleich Aussehen!)
b) die "weniger attraktiven" Frauen solange kennenzulernen, bis du etwas Interessantes an ihnen entdeckst
*******nday Frau
162 Beiträge
Heute, etwa 35 bis 40 Jahre später sind die Rahmenbedingungen komplett anders. Viele heutige Vorteile (Internet, Online-Dating, Gewinn an Menschenkenntnis, Wegfall des Einsamkeitsdrucks, uvm) werden durch andere Nachteile (Ehefrau, Familie/Kinder, kranke/pflegebedürftige Angehörige, eigene gesundheitl. Probleme, Zeitmangel/Logistik) wieder kompensiert.

Abgesehen von Misserfolg deinerseits, wie du es beschreibst, sticht mir gerade was ganz anderes ins Auge:
Du siehst deine Ehefrau als Nachteil bei der Suche nach potentiellen Partnerinnen in der (für deine Seite geöffneten) OB an?
Wenn du so darüber denkst, solltest du dir das Konzept oder eher Lebenseinstellung Offene Beziehung nochmal ernsthaft überlegen. Entschuldige meine klaren Worte, aber wer sieht denn seinen PartnerIn als Nachteil an? Sprich als Hindernis, Stolperstein, Bremse?!

Wir wissen inzwischen, dass deine Frau nicht darüber reden möchte bzw sie es so nicht leben möchte usw, aber das so zu formulieren ist einfach nicht schön und im Grunde traurig.

Wenn ich meinen Mann als Hindernis sehen würde, würde ich meine Beziehung hinterfragen! Und zwar bevor ich mit der Idee an ihn heran trete sie aktiv zu öffnen und mir erstmal nur Gedanken darüber machen.

Ist es dir wirklich so wichtig auf Krampf, und so hört sich das alles an, jemanden für Sex außerhalb deiner Ehe zu finden? Auf Kosten des Gefühlsleben deiner Frau, deinem dir selbstgemachten Stress und Druck oder wäre nicht doch nochmal ein in-sich-gehen besser und hinterfragen, ob es den ganzen (emotionalen) Stress wert ist?

LG
@*********lerin

Was Du jetzt zuletzt geschrieben hast geht teilweise schon in die richtige Richtung, zumindest sind ein paar zutreffende Ansätze drin.

Aber im Moment habe ich nicht so den Bock zum tippen, deshalb sorry wenn ich darauf jetzt nicht sofort eingehe.

@*******nday

Oh, das war wirklich dumm getippt von mir! Aber das kommt eben davon, wenn du den Text möglichst knapp halten willst: Ich meinte natürlich das eigene schlechte Gewissen der eigenen Frau gegenüber, weil es dich ausbremst. Ob selbst das ein Nachteil als solcher ist, selbst darüber ließe sich trefflich streiten.

Je mehr ich jetzt über alles nachgedacht habe, desto mehr fallen mir Dinge ein, die meine Frau vor längerer Zeit schon einmal zu diesem ganzen Themenkomplex gesagt hat. Das könnte Euch evtl. interessieren......

t.
**********her63 Mann
232 Beiträge
Ist in dieser Diskussion nicht längst längst längst alles gesagt?
Zitat von **********her63:
Ist in dieser Diskussion nicht längst längst längst alles gesagt?

Nö, @*****boy könnte z.B. noch seine ganzen Andeutungen auflösen. Aber er hat ja gerade keine Lust zum Tippen.
*******Maxx Mann
11.959 Beiträge
Sorry, aber ich verfolge das nun schon eine ganze Weile hier.

Habe auch versucht, Hinweise zu geben.

Aber nicht nur mir kommt es immer mehr so vor, hier entweder von einem Troll vorgeführt zu werden ( *troll* ) oder aber dass da jemand ist, dem über so ein Forum hier überhaupt nicht zu helfen ist, weil er eigentlich nur Bestätigung für seine Ausflüchte sucht, warum dieses oder jenes bei ihm ja gar nicht funktionieren kann.

Da ist jedes weiteres Wort hier im Forum zu schade - ich bin raus (normaler Weise gehe ich eher still und leise - aber ich hege immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass bei @*****boy doch noch ein Umdenken über seine eigenen Einstellungen, auch zu sich selbst und seiner Partnerin und den Frauen allgemein einsetzt).

*undwech*
*******d133 Frau
751 Beiträge
@*****boy soll ich vielleicht den Thread mal auf privat stellen? Dann kann von außen keiner mitlesen und du fühlst dich vielleicht etwas sicherer ein bisschen mehr ins Detail zu gehen?
Danke, aber das ist nicht notwendig.

Wenn jemand tatsächlich weitere Details wissen möchte, kann er mich gern anmailen.

Verstehe bisher nicht, was mir hier als "Problem" in dem Sinne angedichtet wird. Sind doch alles Fragen, die jeden betreffen können, den einen mehr, den anderen weniger. Den einen lebensphasenweise, den anderen vielleicht permanent.

Kann auch verstehen, daß es jemand, der die Dinge anders erlebt und empfunden hat, es irgendwann nervig findet. Aber der Themenpool ist doch groß genug, um ggfs. dort seinen Nagel einzuschlagen.

Bei sehr vielen Themen, die vielleicht etwas polarisierend wirken, weiß ich, daß eine schweigende Mehrheit hinter mir steht.

LG
t.
Zitat von *********lerin:
Ich hatte zuerst etwas dazu getippt und es dann doch wieder gelöscht. Weil mir klar ist, dass ich dich nicht kenne und so eine Vermutung schwer haltbar ist.
Dann schreib's mir doch mal kurz per PM. Dann könnte ich sagen, ob etwas dran ist.

t.
*******er66 Mann
3.049 Beiträge
Zitat von *****boy:
Zitat von *********lerin:
Dann schreib's mir doch mal kurz per PM. Dann könnte ich sagen, ob etwas dran ist.

t.

Lass doch mal deine Frau hier zu Worte kommen. Wenn sie sich (mit ihrem Profil) hier zu dem Thema meldet kann man sich besser ein Bild von eurer Situation machen.
*********lerin Frau
2.288 Beiträge

t.

Hab ich doch nun bereits schon hier in genau diesem Beitrag geschrieben.

Aber auch ich habe den Eindruck, dass du eher nicht nach einer Möglichkeit zum Ändern deiner Situation suchst, sondern nach Mitgefühl. Das ist ja auch ok, aber sollte dann sinnvollerweise auch von Anfang an so geschrieben werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.