Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit welchen Chancen auf Sexkontakte macht die OB Sinn?

Ihr bestätigt wieder mal, daß nur euer Verständnis von OB das einzig Wahre und nur Eure Lebenssituation als die einzig angenehme gelten soll. Was heißt "Wortwahl"? Ich spreche hochdeutsch und keinen Dialekt und dementsprechend klar drücke ich mich auch aus.

Und noch einmal: Meine Frau und ich haben keine "Probleme" miteinander. Wir leben eine harmonische Beziehung, vielleicht mit ein paar Kompliziertheiten, wenngleich mir hier im JC schon weit kompliziertere Konstrukte begegnet sind. Aber geben gegeneitig auch große Opfer, einer für den anderen. Und zwar in allen Lebensbereichen.

Ich bitte mir jetzt nochmal mehr Toleranz aus und verbitte mir ausrücklich irgendwelche Anfeindungen, Unterstellungen und Wortverdrehereien. Uns muß niemand die Heilslehre von der besseren OB überstülpen!

Und seid mal ehrlich gegen euch selbst: Ihr seid weder als Menschen charakterlich besser, noch ist eure OB oder Partnersituation in irgendeiner Form besser oder erstrebenswerter. Das wollen wir doch mal ganz klar stellen.

t.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *****boy:

Und noch einmal: Meine Frau und ich haben keine "Probleme" miteinander.

... wenn sie auch Narzistin ist kann ich das verstehen. Dann passt ihr ja zueinander *top*
Profilbild
*******aphy Frau
61 Beiträge
Zitat von *****boy:
Ihr bestätigt wieder mal, daß nur euer Verständnis von OB das einzig Wahre und nur Eure Lebenssituation als die einzig angenehme gelten soll. Was heißt "Wortwahl"? Ich spreche hochdeutsch und keinen Dialekt und dementsprechend klar drücke ich mich auch aus.

Und noch einmal: Meine Frau und ich haben keine "Probleme" miteinander. Wir leben eine harmonische Beziehung, vielleicht mit ein paar Kompliziertheiten, wenngleich mir hier im JC schon weit kompliziertere Konstrukte begegnet sind. Aber geben gegeneitig auch große Opfer, einer für den anderen. Und zwar in allen Lebensbereichen.

Ich bitte mir jetzt nochmal mehr Toleranz aus und verbitte mir ausrücklich irgendwelche Anfeindungen, Unterstellungen und Wortverdrehereien. Uns muß niemand die Heilslehre von der besseren OB überstülpen!

Und seid mal ehrlich gegen euch selbst: Ihr seid weder als Menschen charakterlich besser, noch ist eure OB oder Partnersituation in irgendeiner Form besser oder erstrebenswerter. Das wollen wir doch mal ganz klar stellen.

t.

Also so unverschämt wie ich bin, widerspreche ich Dir mal. Aus meiner Perspektive, hab ich die bessere Beziehung. Der Grund: weil WIR uns so wohlfühlen.

Und wie gesagt, ein Forum lebt vom Kontroversen. Du hast hier also die selbe Daseinsberechtigung, wie alle anderen auch. Nur muss ich nicht mit allem "grün" sein, was Du sagst.

LG
Lilly
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*****boy

Wenn du mit deiner Katze zur Hundeschule gehst und sie dort tausendmal als Hund und dich als Hundehalter bezeichnest, werden die Trainer und die anderen Hundehalter dennoch ihr Verständnis vom Begriff Hund nicht plötzlich so erweitern, dass es ab sofort auch deine Katze und dich mit einschließt, nur weil du das gern so hättest.

Und wenn du sie dann fragst, wie sie Ihre Hunde trainieren und sie es dir sagen und zeigen, du dasselbe dann verzweifelt immer wieder mit deiner Katze versuchst, aber scheiterst, werden sie sich daraufhin nicht gern von dir Lügner nennen lassen, die ja wohl nur behaupten, dass sie ihre Hunde erfolgreich trainiert hätten, weil du ja weiterhin nur dich und dein Scheitern bei deiner Katze als einzig mögliche Wahrheit akzeptierst.

Und wenn sie dir dann dennoch weiter geduldig zuhören und dir nach bestem Wissen und im Wohlwollen Ratschläge geben, wie du vielleicht mit anderen Methoden, als sie sie bei ihren Hunden anwenden, mit deiner Katze trotzdem den ein oder anderen Trainingserfolg erreichen könntest, aber dir auch ehrlich sagen, dass dir das ein oder andere bei ihr wohl nie gelingen wird, eben weil es immer noch eine Katze und kein Hund ist, werden sie sich von dir dafür dann auch nicht gern vorhalten lassen, dass sie ja wohl nur engstirnig, unfreundlich und verständnislos seien, weil sie dir diese aus deiner Sicht unbrauchbaren Tipps nur geben, weil sie sich vollkommen zu unrecht für die besseren Hundehalter halten.

Vielleicht führt dir dieser Vergleich endlich mal dein eigentliches Problem vor Augen, das du im Gespräch mit vielen Mitgliedern dieser Gruppe augenscheinlich immer wieder hast.

LG, Fix & Foxy
*********efell Paar
12 Beiträge
@********2012

genau DAS, beste Erklärung,
ich feier diese Antwort.

Aber auch dagen hat er sicher wieder was *zwinker*
Wer solche Vergleiche zieht, braucht mir nicht mit Begriffen wie "engstirnig" kommen, sondern sollte sich an seiner eigenen Nase ziehen.

t.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
@*****boy

Du kannst wohl einfach nicht damit leben, dass der eigene Marktwert und die Entscheidung, eine OB zu führen, für die meisten einfach nichts miteinander zu tun haben.

Eine OB führen alle, die wir kennen, aus dem Bedürfnis heraus, mit der Freiheit und der Gewissheit leben zu wollen, auch zu anderen Menschen als nur zu dem vielleicht einen eigenen Hauptpartner in irgendeiner Weise sexuelle oder amouröse Verbindungen eingehen oder zumindest Begegnungen haben zu können, und zwar im Einvernehmen mit dem Partner, ohne Hintergehen desselben und auch ohne eigene moralische, pragmatische oder sonstige Ansprüche an die Beziehung dabei zu unterlaufen.

Das hat nichts mit Marktwert zu tun und auch nicht damit, wie oft man denn nun tatsächlich fremd poppt.

Das ist erst mal einfach nur eine Lebenseinstellung und eine Geisteshaltung, die man mit seinem Beziehungspartner teilt und die in erster Linie dazu dient, eben diese Hauptbeziehung zu definieren und sich darin miteinander im Einklang und wohl zu fühlen.

Du willst dir hingegen nur ein Schild umhängen, auf dem steht, dass du in einer OB lebst, in der Hoffnung dadurch attraktiv auf Damen zu wirken, die du sonst nicht erreichst.
Aber das ist ein Trugschluss. Diese Wirkung gibt es nicht.

Und natürlich macht es dann für dich keinen Sinn, dir dieses Schild überhaupt erst umzuhängen.

Für die meisten anderen hier ist das aber schlicht Etikettenschwindel und eine Überlegung, die in ihrer eigenen Gedankenwelt und Motivation zur OB einfach nicht vorkommt.

LG, Fix & Foxy
Wer so lange Belehrungstexte schreibt, der hats grad nötig! Was ist das nur für ein Film, der hier abläuft? "Schild umhängen", "Etikettenschwindel"!!!

In was für ein Gruselkabinett bin ich hier eigentlich geraten ?!?

t.
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *****boy:
Wer so lange Belehrungstexte schreibt, der hats grad nötig! Was ist das nur für ein Film, der hier abläuft? "Schild umhängen", "Etikettenschwindel"!!!

In was für ein Gruselkabinett bin ich hier eigentlich geraten ?!?

t.

Genau ... alle anderen sind Falschfahrer hier *zwinker* Denk mal drüber nach, du scheinst der einzige mit einer solchen Vorstellung von "Beziehung" zu sein. Aber alle anderen sind falsch und nur du hast recht .... nee ... is klar *zwinker*
***da Frau
547 Beiträge
@********2012
so schöne Erklärungen *g* Leider völlig verschwendet, aber es ist dennoch schön zu sehen, dass jemand ähnliche wie die eigenen Gedanken nochmal sprachlich schärfer fassen kann. Alleine deshalb ist dieser Thread die Aufmerksamkeit wert *zwinker*
*******d133 Frau
751 Beiträge
*modda*
So ihr Lieben, ich sperr hier jetzt mal ab!

Die Diskussion dreht sich im Kreis und entspricht auch schon länger nicht mehr einem wertschätzendem Miteinander.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.