Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird457
Ich stecke zur Zeit in einem ziemlichen Kopfchaos und denke, hier mit…
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zerfahrene Situation - habt ihr Ideen?

*****ips Mann
248 Beiträge
Wir lesen lediglich aus Deiner Sicht, aber selbst wenn man 50% streicht… Die Beziehung hat keine Zukunft!
********nroe Frau
543 Beiträge
Die einzig wichtige Voraussetzung für eine offene Beziehung ist eine FUNKTIONIERENDE Beziehung. Man kann keine problematische Beziehung öffnen und glauben, dass sich damit Probleme lösen.
Du nennst einige Probleme, die sich aber an dieses Ursprungsproblem angereiht haben.

Tut mir sehr leid für dich. In meinen Augen würde es nur helfen, nochmal an eurer Zweierbeziehung zu arbeiten.
*****269 Paar
207 Beiträge
Es gibt noch viele andere Mütter, die schöne Töchter haben. Tritt sie in den A...
***la Frau
1.018 Beiträge
fehlender Respekt, Rücksicht, Achtsamkeit, Ehrlichkeit... all das scheint - deinen Aussagen zufolge - von ihr aus nicht gegeben zu sein.

Das sind Eigenschaften, die in jeder Beziehung wichtig sein sollten. Vermutlich hat es auch vor der Öffnung schon daran gemangelt. (Wenn nicht: was war das Problem vor der Öffnung?)
So etwas ändert sich rein durch das Öffnen auch nicht.

Scheinbar gab es auch viele Gespräche, die nichts gebracht haben. Frag dich einfach: Was hällt dich in der Beziehung ? Bist du glücklich ?

Rein nach deinen Aussagen zu urteilen gäbe es für mich auch nur einen Weg: die Trennung
****Wo Paar
2.787 Beiträge
Zitat von ***la:
fehlender Respekt, Rücksicht, Achtsamkeit, Ehrlichkeit... all das scheint - deinen Aussagen zufolge - von ihr aus nicht gegeben zu sein.

Das sind Eigenschaften, die in jeder Beziehung wichtig sein sollten. Vermutlich hat es auch vor der Öffnung schon daran gemangelt. (Wenn nicht: was war das Problem vor der Öffnung?)
So etwas ändert sich rein durch das Öffnen auch nicht.

Scheinbar gab es auch viele Gespräche, die nichts gebracht haben. Frag dich einfach: Was hällt dich in der Beziehung ? Bist du glücklich ?

Rein nach deinen Aussagen zu urteilen gäbe es für mich auch nur einen Weg: die Trennung

*gruebel*
Wie steht es mit Ehrlichkeit und Achtsamkeit zu sich selbst.
Die Situation ist ja schließlich selbst gewählt oder ist er gezwungen worden?
Profilbild
********bunt
128 Beiträge
Ja, natürlich hat jede Geschichte zwei Seiten...und wie schon einige geschrieben haben, fehlt natürlich hier ihre Sicht auf die Dinge.

Und vielleicht ist die aber auch garnicht nötig, denn letzten Endes geht es darum wie du dich fühlst. Ich persönlich bin der Meinung, Schuldzuweisungen helfen nicht. Natürlich kann man jetzt sagen, sie ist schuld, weil sich an dies oder jenes nicht hält, ... Aber dadurch gibst du die Kontrolle ab, legst das Steuer aus der Hand. Du bist selbst verantwortlich für dein Leben - und kannst entscheiden, wie du damit umgehen möchtest. Letztendlich hast du nur drei Möglichkeiten: Take it, Change it or leave it. Welches die richtige Option für dich ist, kannst nur du selbst entscheiden.
Nur du kennst eure Geschichte...was lässt dich an der Beziehung festhalten? War das schon immer so? Oder was war früher anders? Was kann ihr Verhalten noch bedeuten? Was kannst du noch anders machen als bisher? Mir fallen da noch tausend Fragen ein, die du dir stellen kannst, um zu einer Entscheidung zu kommen.

Wenn du dir hier Unterstützung wünscht...melde dich gerne.
*****sin Mann
8.895 Beiträge
Wenn ich das so überfliege... was findest du noch an der? Die tut dir nicht gut. Sieh zu, dass du sie schleunigst los wirst. Denn Regelverstöße und unachtsames Verhalten hast du nicht nötig...
****Wo Paar
2.787 Beiträge
Möglicherweise Angst vorm alleine sein, oder Verlust des Dramas...
Das kann nur der TE sich selbst beantworten....
*****sin Mann
8.895 Beiträge
Ich für meinen Teil bin mittlerweile an dem Punkt gelandet, dass ich lieber alleine bleibe, als mir solchen Mist (manipulation, emotionale Erpressung, Laut und vorwurfsvoll werden - von ihr) noch anzutun.
*******fly Frau
6.588 Beiträge
Also ich beziehe mich mal nur aufs EP
Da ist soviel im Argen bei euch als Paar, dass (meiner Meinung nach) eine OB es nur noch kaputter macht. Eine OB als Mangel oder wegen einer Unzufriedenheit einzugehen wird eure Differenzen, welche ihr ja habt nur noch verstärken.
Werdet euch erstmal einig ob ihr noch ein liebendes Paar sein wollt....dann erst kann OB funktionieren....es klingt aber eher nach sexueller Frustration und auch viel Missgunst bei euch...da habe ich dann einige Fragezeichen wie so eine OB gelingen soll
Hallo! *guckguck*
Eine Beziehung zu Öffnen hat immer zwei Seiten.
Was allerdings absoulut geklärt sein muss, ist das beide Seiten die selben Rechte und Pflichten haben.
Das sie ständig droht, Dinge tut die sie macht und dir vorwirft sind definitiv keine Basis für ein entsprechendes Miteinander in einer guten Beziehung.
Das deine Frau dir mit ner Trennung droht ist verletzend.
Jemand der sich nicht in so einer Situation befindet hat kein Recht dir zu Raten, das du es sofort beenden solltest , musst !!
Es hängt soviel an einer Beziehung.
Man sagt doch nicht von Jetzt auf Sofort, Ende aus und dann hat sich das Problem erledigt.
Ich habe such unsere Beziehung geöffnet.
Anfangs gabs noch Treffen bei denen mein Mann immer im Club dabei war (Sicherheit).
Nach ner Zeit bin ich auch alleine in Clubs, PK gegangen.
Mitlerweile treffe ich mich auch alleine mit Männern.
Was auch passieren kann, das sich einer von Beiden verliebt.
Diese Situation habe ich.
Ich hab auch schon so viele Ratschläge bekommen.
Was ich , wir in der Zukunft tun werden keine Ahnung.
LG
********eher Frau
391 Beiträge
Mich würde interessieren wie Eure Beziehung vor der Öffnung war...
Wart Ihr ehrlich zueinander und treu? Habt Ihr über Wünsche gesprochen, hattet Ihr guten gemeinsamen Sex?
Wart Ihr/ war einer von Euch Beiden auswärts „flirty“ .
Gab es Grund für Misstrauen?
Vielleicht kann man so ableiten warum sie sich so verhält....
*******o_F Mann
3.258 Beiträge
Hallo TE,

mich würde interessieren, ob Deine Geschichte nicht Teil Eures "Spiels" ist. Du beschreibst Dich selber in Deinem Profil als dominant und sadistisch.
Bis jetzt hat sich der TE ja noch nicht wieder zu Wort gemeldet. Wir wissen nicht, warum er an dieser Beziehung festhält oder festhalten muss: Gemeinsames Vermögen, gemeinsame Firma, o. ä.

Vor allem würde mich interessieren, wie lange er mit dieser Frau schon zusammen ist. Er ist länger als ich im JC und scheint eine recht interessante und anspruchsvolle Persönlichkeit zu sein. Habe jedoch bisher nie Beiträge von ihm gefunden oder gelesen.

t.
****ius Mann
1.342 Beiträge
@****tan
Das ließt sich ja schrecklich.
Wenn Sie es beschreiben würde, was würde sie denn sagen?

Denn wenn eure Blickwinkel nicht stark divergieren...buh.... warum liebst du die Dame noch?
*******o_F Mann
3.258 Beiträge
@****tan
Ich bin zugegebenermaßen irritiert.
Du bist seit 16 Jahren im JC, hast eine sehr präsente Erscheinung mit 194 cm Grösse und 90 kg auf der Waage. Du beschreibst Dich als eher dominant und sadistisch. Du möchtest nach Deiner eigenen Beschreibung, dass sich die Frau Dir nackt und schutzlos hingibt. Daraus lässt sich insgesamt folgern, dass Du das Spiel mit der Macht ziemlich gut beherrscht.

Somit bekomme ich große Zweifel am wahren Inhalt Deines Themas und denke, dass man mit Ratschlägen aus der Gruppe sehr zurückhaltend sein sollte.
******_49 Frau
83 Beiträge
Liebst du sie wirklich noch??? Ich kann mir das kaum vorstellen... wenn ich du wäre, würde ich wahrscheinlich versuchen, meine Dates durchzuziehen, wie angekündigt und geplant. Und wenn es nur ein Treffen auf ein Getränk wäre. Sie scheint ja eh kaum zu Hause zu sein....
LG Hummel
*****n71 Mann
268 Beiträge
Mir scheint, dass Ihr die Hilfe von einem Therapeuten oder zumindest von einer neutralen Person in Anspruch nehmen solltet.

So wie Du es beschreibst, ist eine bestimmte Situation für Dich schwarz und für sie weiß. Ihr seid Euch also noch nicht einmal über eine objektive Tatsachengrundlage einig. Ohne eine solche Grundlage ist es mE aber unmöglich, eine sinnvolle Diskussion zu führen.

Eine außenstehende Person sollte in der Lage sein, diese Grundlage herzustellen, indem sie unsinnige Ausreden und einfach zu widerlegende Behauptungen aus der Diskussion rausnimmt und zumindest eine Ausgangslage schafft.

Wo es von da aus hingeht, steht wohl ziemlich in den Sternen. Denn dass sie ein sehr schiefes Verständnis von einer oB hat, liegt recht deutlich auf der Hand.
Ehrliche Antwort gewünscht?

Das klingt so verfahren, da würde ich denken, ihr könnt nur versuchen mit einem Coaching bei einem Profi in dem Bereich, noch was retten - Voraussetzung wäre ein klares "ja" von euch beiden, an der Beziehung wirklich arbeiten zu wollen und dafür auch bereit zu sein, sich selbst zu reflektieren (weg vom "du hast, machst, solltest").

Drücke euch die Daumen 😘
******008 Mann
15 Beiträge
Also ich bin jetzt nicht der Profi in der Sache.

Kenne aber dieses Problem. Die Öffnung einer Beziehung funktioniert aber nur wenn die Beziehung funktioniert.
Ihr beide müsst hier in Einklang kommen.

Hier hilft nur reden.
*******ganz Mann
124 Beiträge
Zitat von ****tan:

Ich habe das Schließen der Beziehung beide Male abgelehnt. Mit der Begründung, dass ihr egoistisches und rücksichtsloses Verhalten in den letzten Monaten das Vertrauen in sie so beschädigt hat, dass ich nicht glaube, dass sie wirklich monogam sein wolle und es ihr nur um die Verhinderung meines angekündigten Dates gehe.

Sie hat jeweils in der Folge dieser Gespräche und Diskussionen dann mehrfach hintereinander die maximale Erlaubnis an Dates (drei pro Woche) ausgemacht. Die Begründung: Ich wolle es ja so. (Ich habe in diesen Zeiträumen wesentlich weniger Dates vereinbart).

Für mich klingt das mehr nach einer wechselseitigen Bestrafungsspirale als nach einem Austausch, der eine Lösung will. Die Fronten sind verhärtet, beide verletzt, der eine lauert dem anderen auf, um ihm bei der nächstbesten Gelegenheit von hinten einen überzubraten. Und die Kommunikation ist vergiftet.

So oberflächlich vom Küchenfenster betrachtet: Wenn ihr wirklich und trotz allem die Beziehung retten wollt (und das heißt gerade nicht: Haus, Hof und Hund, denn die retten nichts und machen nicht glücklicher) bleibt nach meinem *senf* nur der Versuch, mithilfe einer Paartherapie wieder in Kommunikation zu kommen.
****tan Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Wow!

Ich bedanke mich ganz herzlich für die vielen und vielfältigen Reaktionen hier in der Gruppe und per PN. Ich werde mich mit den Antworten ausgiebig auseinandersetzen. Das hilft auf jeden Fall.

Ich melde mich dazu am Wochenende nochmal. Noch einmal herzlichen Dank für eure wertvollen Beiträge!
*****unk Mann
15 Beiträge
Toxisch
Ihr zwei befindet Euch im Streit. Was wollt Ihr da eine zusätzliche Beziehung suchen?
Mir tuen da Eure Dates leid. Die neue Partner müssten da nur eure Verletzungen und eure eigenen Defizite ausgleichen.
Macht mal Pause, besinnt euch eurer gemeinsamen Beziehung, holt euch vieleicht auch Hilfe von außen aber werdet vorallem wieder jeder für sich; Euch selbst.
Wenn Du selbst nicht glücklich sein kannst, kann Dich auch Deine Partnerin nicht glücklich machen, so wenig wie Du es jemandem weiter schenken kannst.
Kehrt in Euch!
Frohes neues Jahr!
*******s66 Mann
104 Beiträge
Nun mal Hand aus der Hose… unter uns Pastorensöhnen: Eure Beziehung ist nur für sie offen. Deine Dates bewertet sie offenbar als Fremdgehen. So geht das natürlich gar nicht… es sei denn, Beide sind damit einverstanden. Ist aber wohl nicht der Fall.
Möglicherweise gibt es auch andere Sachen, die nicht allzu harmonisch laufen.
Ich kenne Euch nicht und leider kann ich ihre Version nicht hören… aber wäre es vielleicht möglich, dass das Öffnen der Beziehung ein Versuch war, eine gescheiterte Partnerschaft zu retten?
Mir wäre so ein Theater zu viel und wenn sich nicht an Regeln gehalten wird, ist jegliche Harmonie ohnehin gestört.
Schwierig!
*******ston Mann
47 Beiträge
Ich habe jetzt wirklich nur den Eröffnungsthread gelesen ... ich höre viel was im Argen ist glaube auch gutes zu sehen was es zu retten lohnen könnte.

Ich halte das Problem für zu komplex als dass Ihr es noch alleine lösen könnt, ich sehe Ansätze von Grabenkriegen - ich würde Euch wirklich raten einen externen Beraten zu Rate zu ziehen.
Ihr braucht einen neutralen Vermittler der Eure Beziehung wieder auf Spur bringen kann.
Das Forum halte ich hier mal nicht für zielführend.

Ich wünsche Euch Beiden alles Gute !

my5cent
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.