Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Mann möchte keine Beziehung vs. Eifersucht402
Ich versuche Euch mal zu beschreiben mit welchem Problem ich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Potentielle F+ bekommt Beziehung nicht geöffnet

***ie Frau
27 Beiträge
Zitat von ****S90:
Sooo, ich danke allen, die hier geschrieben haben. Meine Frage die ich hatte, nämlich ob eine F+ mit einer Singledame funktionieren kann, wurde beantwortet. Anscheinend funktioniert sowas. Insoweit vielen Dank ! :)

Süßes Fazit. Bedenke trotzdem, dass derjenige bei dem dieses seltene Konstrukt aus seiner Erfahrung gut funktioniert nicht du ist.
Andere Gegebenheiten,andere Menschen.
Aber wenn dir das als Motivation reicht... auf in den Kampf 😀
Zitat von ***ie:
Oh...das ist viel . Ich beschränke mich auf deine wesentliche Frage.
Meiner Erfahrung nach funktionieren F+ mit Single Frauen dauerhaft sehr selten. Und zwar nur, wenn die jeweiligen Frauen eben die Einstellung haben genau darin auch Erfüllung zu finden.
Auf Dauer ist das sehr sehr selten der Fall.

Ich sehe übrigens einen Unterschied zwischen " man weiß nie was kommt" und " man hat keinen Einfluss darauf " ich würde dir raten dich an vielen Stellen nochmal mit deinen Ansichten Wünschen und Handlungsweisen zu beschäftigen. Sonst macht man es sich mit " man weiß es vorher ja einfach nicht" meiner Meinung nach viel zu leicht.

danke für deine Antwort. Das hilft *g*

und ja.. da hast du tatsächlich Recht. Ich bin im Übrigen der Meinung, dass Liebe nach sehr vielen Jahren auch teilweise zur bewussten Entscheidung wird und man sich trotzdem für dann quasi für die #1 bewusst weiter entscheidet. Also ja, es gibt diesen Unterschied
Zitat von ***ie:
Zitat von ****S90:
Sooo, ich danke allen, die hier geschrieben haben. Meine Frage die ich hatte, nämlich ob eine F+ mit einer Singledame funktionieren kann, wurde beantwortet. Anscheinend funktioniert sowas. Insoweit vielen Dank ! :)

Süßes Fazit. Bedenke trotzdem, dass derjenige bei dem dieses seltene Konstrukt aus seiner Erfahrung gut funktioniert nicht du ist.
Andere Gegebenheiten,andere Menschen.
Aber wenn dir das als Motivation reicht... auf in den Kampf 😀

ich bin absoluter Kopfmensch. Wenn ich jetzt noch Statistiken hätte, die mir sagen wie oft sowas funktioniert hat und wie oft nicht, wäre noch besser *ggg*
*****nta Frau
305 Beiträge
Wenn du nur Erfahrungswerte suchst…
Klar, ich date überwiegend Singles. Finde ich toll, sehr bequem und flexibel. Sie bleiben nur leider (für mich) nicht ewig allein, weil sie wirklich die besten Menschen und Lover sind 😁
Anhänglichkeiten gibt es dabei nicht, denn wir alle haben unsere Leben, Freunde, Arbeit. In meinen Beziehungen überwiegt das +, es gibt kaum Zeit für Freundschaft und Gefühle. Und ich kann mir nicht vorstellen, mich jemals mit der Nummerierung von Beziehungen befassen zu müssen. Alle meine Partner, wissen, wer meine Nr. 1 ist und für immer bleibt. Ich bin aber zum Glück nicht polyamor veranlagt. Was du beschreibst, wäre mir echt zu stressig.
Zitat von *****nta:
Wenn du nur Erfahrungswerte suchst…
Klar, ich date überwiegend Singles. Finde ich toll, sehr bequem und flexibel. Sie bleiben nur leider (für mich) nicht ewig allein, weil sie wirklich die besten Menschen und Lover sind 😁
Anhänglichkeiten gibt es dabei nicht, denn wir alle haben unsere Leben, Freunde, Arbeit. In meinen Beziehungen überwiegt das +, es gibt kaum Zeit für Freundschaft und Gefühle. Und ich kann mir nicht vorstellen, mich jemals mit der Nummerierung von Beziehungen befassen zu müssen. Alle meine Partner, wissen, wer meine Nr. 1 ist und für immer bleibt. Ich bin aber zum Glück nicht polyamor veranlagt. Was du beschreibst, wäre mir echt zu stressig.

danke für dein Erfahrungswert. Jap.. ich brauch gefühle für jemanden. Ich knutsch noch nichtmal einfach so rum. Noch nie, mit niemanden. Nichtmal besoffen im Club (Tanzclub, kein Swingerclub. Sollte man hier erwähnen :D)
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ****S90:
Ich vermute sie wird nicht mit klarkommen, dass ich mit meiner Freundin, der #1, einfach glücklich bin. Naja.. mal schauen, was die Zeit bringt.

Auf deinem Boot solltest du der Steuermann sein. Und bleiben.

Also ich gehe davon aus, deine F1 und du, ihr wohnt zusammen. Und deine potentielle F2 ist verheiratet und auf dem Absprung.
Will möglichst weich landen und du bist nicht der Grund, nur ein Auslöser.
Ihr Partner scheint sie zu kontrollieren und wie man den Satz deuten soll
Zitat von ****S90:
Ist aber keiner verletzt worden.

... er fühlt sich (zu Recht) von ihr komplett verarscht. Was denkst du wie eine Trennung zwischen den beiden abläuft? Mit viel Drama. Gewalt? Sie muss ausziehen? Sie braucht Geld?
Schön wenn man jemanden hat, der solche Probleme für einen zu lösen bereit ist.
Und du fühlst dich für sie verantwortlich, und sie triggert dich auch schön.

Wenn sie Ihre Ehe kaputt macht, ihre Sache. Dein "ich würde ihr auch helfen eine neue Hauptbeziehung zu finden" ist strunznaiv.
Sie will dich als Hauptbeziehung, aber nicht wegen dir als Mensch, sondern aus Prinzip. Nix Poly sobald du in einer Beziehung mit ihr bist .

Mein Rat: Hüte dich vor Frauen, die mit einem unschuldigen Bambiaugenaufschlag und "rette mich" alle Beziehungen in Reichweite in Schutt und Asche legen, um ihren Willen durchzukriegen.
Sie ist nicht das Opfer ihrer Beziehung, sondern diejenige, die fremdgeht.

So, und zum Thema: Mein Freund ist Single. Alles andere (beide nicht besuchbar) wäre auf Dauer bei aller Zuneigung nicht finanzierbar.
Schon mal mit dem Gedanken gespielt das sie ihren Partner doch sehr mag und es gar nicht so konsequent durchzieht mit der offenen Beziehung um mit dir zu *popp* und zu *tipp*.
Zitat von ********eeds:
Schon mal mit dem Gedanken gespielt das sie ihren Partner doch sehr mag und es gar nicht so konsequent durchzieht mit der offenen Beziehung um mit dir zu *popp* und zu *tipp*.

*popp* gibt es nicht.. können uns nicht treffen. Schreiben ist seit dem wir uns getroffen nur noch auf das minimalste reduziert. Aber ja.. ich bin nicht bei denen dabei. Kann sein.
*****nta Frau
305 Beiträge
@*****ite, das klingt knallhart 😁 Wir haben hier natürlich nur einen Teil der Wahrheit aus der Perspektive des potenziellen Freundes+. Was in ihrem Kopf vorgeht, wissen wir nicht wirklich. Was man aber auf jeden Fall mitkriegt, es könnte stressig werden und den Themensteller und seine Beziehung mit seiner Nr. 1 belasten.
*********lerin Frau
2.273 Beiträge
ich bin absoluter Kopfmensch. Wenn ich jetzt noch Statistiken hätte, die mir sagen wie oft sowas funktioniert hat und wie oft nicht, wäre noch besser

Ich bin auch Kopfmensch. Und mein Kopf sagt mir: Warum beschäftigst du dich mit einer theoretischen Situation, in der du selbst gar nicht bist und vielleicht auch nie sein wirst?
Du fragst, ob man als Mann in einer OB eine langfristig glückliche Zweitbeziehung mit einer Singlefrau führen kann.
Das ist aber nicht deine aktuelle Situation. In deiner aktuellen Situation müsstest du so rein von der Logik her eher fragen, ob man weiterhin Kontakt mit einer monogam vergebenen Frau haben sollte, die offensichtlich einen kontrollsüchtigen Ehemann hat, auch wenn du und sie Gefühle füreinander habt.
Da ich nicht den Eindruck habe, dass es dir gut tut, würde ich sagen: nein.
Bedenke hierbei auch die Auswirkungen auf deine Primärbeziehung, die ja sicher auch einen Teil der Gefühle und Probleme abkriegt.

Sollte dann doch jemals die von dir erhoffte andere Ausgangslage (sie wird single) eintreten, so besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in deine Hauptbeziehung hineindrängt und ihr alle drei entsprechendes Drama und Verletzungen erlebt.
Es besteht ebenso eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie einen anderen Partner findet und entweder für ihn oder für sich selbst wieder eine monogame Beziehung führen wird, und du verletzt und verlassen zurückbleibst.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass alles perfekt läuft und sie langfristig einen anderen Primärpartner findet und dich weiterhin treffen darf und will.
Zahlen für die Wahrscheinlichkeiten kann ich dir keine liefern. Sie würden dir aber auch nicht helfen.
Welcher dieser Fälle eintritt, hängt maßgeblich von der Persönlichkeit der betreffenden Dame ab: Wie langfristig plant sie, wie zielstrebig verfolgt sie ihre Ziele, wie loyal ist sie, wo liegen ihre Prioritäten usw. Und auch ein bisschen von den sonstigen Lebensumständen: wem läuft sie sonst noch so wann, wo und wie über den Weg.
Da sie aber laut deiner Aussage dich jetzt schon als Nr. 1 will, würde ich sagen: Prognose negativ.
*****nta Frau
305 Beiträge
Zitat von ****S90:

danke für dein Erfahrungswert. Jap.. ich brauch gefühle für jemanden. Ich knutsch noch nichtmal einfach so rum. Noch nie, mit niemanden. Nichtmal besoffen im Club (Tanzclub, kein Swingerclub. Sollte man hier erwähnen :D)

Na, ja, Gefühle brauche ich auch - Lust, Leidenschaft, Neugier, Begierde 😃 Aber halt keine Freundschaft oder Liebe. Daher muss ich zum Knutschen oder für Sex nicht erstmal gemeinsam ins Kino gehen 😅 Das meinte ich mit dem Überwiegen von + in meinen Beziehungen. Und ich muss sagen, sogenannte tiefsinnige Gespräche, wenn sich Personen über andere oder ehemalige Beziehungen auskotzen, sind für mich sogar ein Lustkiller. Dafür gibt es doch Freunde und Therapeuten.
Egal, es ist ein anderes Thema. Was ich eigentlich sagen wollte, F+ mit Singles ist m.E. natürlich möglich, wenn man sich fast sicher ist, dass sie nicht mehr erwarten oder gar verlangen werden. Und natürlich wenn man selbst keine gemischten Signale sendet.
Zitat von *****nta:
@*****ite, das klingt knallhart 😁 Wir haben hier natürlich nur einen Teil der Wahrheit aus der Perspektive des potenziellen Freundes+. Was in ihrem Kopf vorgeht, wissen wir nicht wirklich. Was man aber auf jeden Fall mitkriegt, es könnte stressig werden und den Themensteller und seine Beziehung mit seiner Nr. 1 belasten.

ja, was in ihrem kopf vorgeht, wüsste ich auch nur allzu gern *ggg*

Und ja, belastet es jetzt schon. Ich nutze nämlich das heimliche Zeitfenster was sie zum schreiben hat sofort und lass alles fallen und liegen, um antworten zu können. Das nervt mich selbst äußerst. Das weiß sie auch
Zitat von *********lerin:
ich bin absoluter Kopfmensch. Wenn ich jetzt noch Statistiken hätte, die mir sagen wie oft sowas funktioniert hat und wie oft nicht, wäre noch besser

Ich bin auch Kopfmensch. Und mein Kopf sagt mir: Warum beschäftigst du dich mit einer theoretischen Situation, in der du selbst gar nicht bist und vielleicht auch nie sein wirst?
Du fragst, ob man als Mann in einer OB eine langfristig glückliche Zweitbeziehung mit einer Singlefrau führen kann.
Das ist aber nicht deine aktuelle Situation. In deiner aktuellen Situation müsstest du so rein von der Logik her eher fragen, ob man weiterhin Kontakt mit einer monogam vergebenen Frau haben sollte, die offensichtlich einen kontrollsüchtigen Ehemann hat, auch wenn du und sie Gefühle füreinander habt.
Da ich nicht den Eindruck habe, dass es dir gut tut, würde ich sagen: nein.
Bedenke hierbei auch die Auswirkungen auf deine Primärbeziehung, die ja sicher auch einen Teil der Gefühle und Probleme abkriegt.

Sollte dann doch jemals die von dir erhoffte andere Ausgangslage (sie wird single) eintreten, so besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in deine Hauptbeziehung hineindrängt und ihr alle drei entsprechendes Drama und Verletzungen erlebt.
Es besteht ebenso eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass sie einen anderen Partner findet und entweder für ihn oder für sich selbst wieder eine monogame Beziehung führen wird, und du verletzt und verlassen zurückbleibst.
Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass alles perfekt läuft und sie langfristig einen anderen Primärpartner findet und dich weiterhin treffen darf und will.
Zahlen für die Wahrscheinlichkeiten kann ich dir keine liefern. Sie würden dir aber auch nicht helfen.
Welcher dieser Fälle eintritt, hängt maßgeblich von der Persönlichkeit der betreffenden Dame ab: Wie langfristig plant sie, wie zielstrebig verfolgt sie ihre Ziele, wie loyal ist sie, wo liegen ihre Prioritäten usw. Und auch ein bisschen von den sonstigen Lebensumständen: wem läuft sie sonst noch so wann, wo und wie über den Weg.
Da sie aber laut deiner Aussage dich jetzt schon als Nr. 1 will, würde ich sagen: Prognose negativ.

.. ja hast recht. mir geht es mit der gesamtsituation wie es ist, nicht gut. Wenn sich da bei ihr nicht irgendwas ändert, dann beende ich das auch. Habe ich ihr auch schon gesagt. Ich mach diese Warterei nicht mehr lange mit. Höchstens noch diese Woche, aber dann muss mal gut sein
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ****S90:
Ich mach diese Warterei nicht mehr lange mit. Höchstens noch diese Woche, aber dann muss mal gut sein

Worauf willst du warten?
Dass ihr Mann sie vor die Tür setzt? Und dann?
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von ****S90:

Und ja, belastet es jetzt schon. Ich nutze nämlich das heimliche Zeitfenster was sie zum schreiben hat sofort und lass alles fallen und liegen, um antworten zu können. Das nervt mich selbst äußerst. Das weiß sie auch

Auf gut deutsch: die Dame hat Dich ordentlich bei den Eiern.

.. ja hast recht. mir geht es mit der gesamtsituation wie es ist, nicht gut. Wenn sich da bei ihr nicht irgendwas ändert, dann beende ich das auch. Habe ich ihr auch schon gesagt. Ich mach diese Warterei nicht mehr lange mit. Höchstens noch diese Woche, aber dann muss mal gut sein

Was genau soll in dieser einen Woche passieren? Wenn es Dir damit nicht gut geht, mach JETZT Schluss damit, Ihr kennt Euch doch höchstens 2 oder 3 Wochen. Warum machst Du Dich so abhängig von ihr?
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ****S90:
ich bin absoluter Kopfmensch.

Öhm... nein? Das "geht Single und Gebundener als Konstrukt" trifft nicht deine Situation.
Wenn du genau nachdenkst ist das dein kleinstes Problem.
Zitat von *****r33:
Zitat von ****S90:

Auf gut deutsch: die Dame hat Dich ordentlich bei den Eiern.

Was genau soll in dieser einen Woche passieren? Wenn es Dir damit nicht gut geht, mach JETZT Schluss damit, Ihr kennt Euch doch höchstens 2 oder 3 Wochen. Warum machst Du Dich so abhängig von ihr?

Ja das trifft es sogar ganz gut. Keine Ahnung warum ich das mache. Weil mir diese Frau tatsächlich in allerkürzester Zeit sehr wichtig geworden ist, was ich selbst total krank finde. Ist mir noch nie so schnell passiert
Zitat von *****ite:
Zitat von ****S90:
Ich mach diese Warterei nicht mehr lange mit. Höchstens noch diese Woche, aber dann muss mal gut sein

Worauf willst du warten?
Dass ihr Mann sie vor die Tür setzt? Und dann?

jaaa.. gute Frage. Darüber hab ich auch schon nachgedacht. Dann könnten wir uns sehen, aber wahrscheinlich auch nicht, weil sie erstmal alles regeln müsste mit eigener Wohnung usw. Ich sollte das einfach beenden.

Nur bin der Mensch, der sowas nicht nur per Chat schreibt.. das ist wie schlussmachen per Kurznachricht. Das will ja ja selbst nicht, dass mir sowas passiert
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Jetzt mal Butter bei de Fische... wie oft hast Du sie real gesehen?
Zitat von *****r33:
Jetzt mal Butter bei de Fische... wie oft hast Du sie real gesehen?

Das ist es ja, was so komisch und krank ist. Grad mal 90 Minuten, bevor alles mit ihrem Mann eskaliert ist.

Davor haben wir eine Woche wirklich äußerst intensiv geschrieben und sehr oft und sehr lange telefoniert.

Und ja.. wenn ich das grad lese, was ich geschrieben habe, weiß ich was deine Antwort jetzt sein wird ...
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von ****S90:

Und ja.. wenn ich das grad lese, was ich geschrieben habe, weiß ich was deine Antwort jetzt sein wird ...

Richtig *cool*

Aber musst Du selbst entscheiden ob es Dir das ganze Drama wert ist.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ****S90:
Dann könnten wir uns sehen, aber wahrscheinlich auch nicht, weil sie erstmal alles regeln müsste mit eigener Wohnung usw. I

Dann könntet ihr euch sehen?
Mit Familienanschluss?

Lass mal die momentanen Schmetterlinge weg. Du weißt was sie will, und das ist nicht deine F2 sein.
*******fly Frau
6.589 Beiträge
Nur Erfahrungsgemäß: Kann eine F+ mit einem Single funktionieren?

klar geht das, ich war jahrelang die F+ mit einem Mann der in einer festen Beziehung lebte...wie das funktionieren kann...in dem alle damit einverstanden sind....wie das in die Hose geht -> in dem einer davon nichts weiss (in deinem Fall hast du die Antwort ja bekommen).

Würde ich als Teil eines Paares nie eingehen wenn ich weiss, dass der feste Partner zu Hause belogen wird, aber du musst das ja selber wissen bzw ihr müsst damit klar kommen *g*
******eek Frau
5.638 Beiträge
Rein theoretisch würde ich muss sagen, dass es durchaus funktionieren kann. In deinem Fall glaube ich da allerdings nicht dran. Ob Single hin oder her, wichtig ist die Einstellung der Parteien dazu. Und so wie du es schreibst, ist sie so lang bei ihrem Mann, bis sie was Neues hat. Und da bist du gerade ihr Objekt der Begierde.

Mir kommt es auf jeden Fall so vor, als wäre sie verschossen (du ja auch) und hofft nun, dich für sich gewinnen zu können, wenn sie sich trennt. Wenn du dich aber nicht von deiner Hauptpartnerin trennen willst, ist Drama eigentlich schon vorprogrammiert.
*******BAKA Paar
85 Beiträge
90min gesehen und du hoffst darauf, dass ihre Ehe in die Brüche geht und sie bald alleine wohnt.

Japp, die Situation an sich ist wirklich dein kleinstes Problem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.