@**********berg2
In meiner Beziehung kommt auch immer wieder mal "was hoch".
Mal ist es einfach etwas Eifersucht weil irgendetwas vielleicht falsch verstanden wurde, oder falsch interpretiert.
Oder es fühlt sich so an als würde unsere Beziehung auseinander "driften".
Oder es entsteht bei einem das Gefühl des "sexuell anders Entwickeln".
Oder, oder, oder.
Da gibt es immer mal wieder irgendwas, wir wurden ein Leben lang geprägt, von wem auch immer und das alles ist nicht immer mit einer Entscheidung zu einer OB über Bord zu werfen. Daher verstehe ich Dich gut.
Bei uns hilft immer eine Regel, und wir haben eben nur diese eine: "Stopp, alles auf Null." D.h. wenn einer von uns beiden emotional leidet, etwas "zwicken" darf es schon, aber wenn einer leidet oder Angst um unsere Beziehung hat, kann er/sie verlangen zu stoppen und wir leben erst mal wieder "geschlossen" bis das geklärt ist. Das ist der Deal, übrigens genau jetzt haben wir, mal wieder so eine Phase.
Tja, und dann? Dann wird erst mal geklärt was los ist, und warum man so fühlt.
Oder wir klären es erst mal nicht, und konzentrieren uns auf uns. Klar stehen dann gemeinsame Erlebnisse (sexuell und nicht sexuell) im Fokus.
Warum ist das bei uns so? Wir sind
nicht poly also ... kann man das. Für Leute die "starke Parallel-Beziehungen" aufbauen wäre das keine Lösung, für uns ist das aber definitiv eine.
Vielleicht würde so eine Lösung Euch ja auch was bringen?
Vielleicht ist das aber auch garnichts für Euch. Das darüber reden jedoch, könnte das eine oder andere an Klarheit in Eure Beziehung bringen und vor allem auch das Ihr Eure Prioritäten abstimmt.
Ich wünsche Euch nur das Beste, und hoffe ihr kriegt das hin.