Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Gefühlsmensch oder doch eher Kopf-Mensch?72
Angelehnt an ein altes Thema: Möchte ich Euch fragen wie Ihr so…
zum Thema
Kopf ausschalten bei MMF, FFM oder MFMF?10
Wir lieben Spiele und gemeinsame Zeit zu dritt oder zu viert, weniger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Kopf der Lust an der Kragen geht

*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Also, in meinen Augen werden hier zwei Dinge vermischt.

In der Überschrift schreibst Du von mangelnder Lust.

Danach geht es um mangelnde Erektion.

Also frage ich mich, bleibt die komplette Lust aus oder entwickelst Du Lust, aber es klappt trotz Lust nicht mit der Erektion?

(Nach meiner Erfahrung kann man ja durchaus Lust entwickeln und trotzdem haperts mit der Erektion. Während eine Erektion ohne Lust ziemlich ungewöhnlich sein dürfte.)
Die Lust ist da, aber es passiert und nichts und das lässt die Gedanken verrückt spielen.
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Dann ist die Überschrift irreführend, aber das Problem wirklich klein.

Wenn die Lust da ist, nehmt euch die Zeit, eure Körper in Ruhe zu erkunden mit Fingern, Mund, Zunge, allem, was ihr habt. Wenn man in aller Ruhe die erogenen Zonen und die Reaktionen erforscht, ohne auf die Erektion zu lauern, passieren schöne Dinge. Und wenn man das im Voraus kommuniziert, trifft man sich dann eben nicht mit Menschen, die das nicht wollen oder können.

Und, möglicherweise verschwindet das Problem damit auch komplett.
*********zeit Paar
127 Beiträge
Es sind ja schon viele gute Beiträge zusammengetragen worden. Ich (m) erlaube mir nun einen weiteren Aspekt aus meiner Selbst-Wahrnehmung (und über 4 Jahrzehnten sexueller Aktivität) hinzuzufügen:

Es beginnt mit einem scheinbaren Paradoxon: Wenn ich (lange vor Joy-Zeiten und vor Offener Beziehung) keine spontane Erektion(en) in der intimen Begegnung hatte, was bei einigen Beiträgen hier (s.o.) als Zeichen von fehlender Chemie interpretiert wurde, war ich - im Gegenteil - ziemlich sicher, dass diese Frau von mir bzw. meinem Unbewussten sehr wertgeschätzt oder 'eroberungswürdig' eingestuft wurde.
Warum? Zwei psychische Dynamiken stecken (bei mir) dahinter:

a) Da mir dieser Mensch und diese Begegnung wirklich wertvoll erschien, wollte ich es auf keinen Fall 'verkacken', was den inneren Druck natürlich erhöht, der Kopf in Performance-Erwartung schaltet und prompt der Schuss nach hinten los geht.
b) Ginge es nur um Sex / Vergnügen könnte ich ohne schlechtes Gewissen egozentrierter bei mir bleiben. Da es aber angesichts der Attraktion der Frau gegenüber anscheinend auch einen emotionalen Mehrwert hat und der moderne Mann sich auf keinen Fall vorwerfen lassen will, er wäre rücksichtslos / unsensibel / egoistisch / ... nahm ich mich respektvoll soweit zurück, dass sich selbst mein bester Freund verkrümelte.

Rolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.