Interesse erkennen
Hallo OBler,meine Frau und ich leben seit einigen Monaten eine OB und es läuft bisher wirklich gut. Ich gönne ihr von Herzen ihren Spaß, sie bekommt ihre Aufmerksamkeit und hat einen Freund mit dem sie sich gelegentlich trifft. Er und ich sind gut befreundet, die Grenzen und Regeln sind geklärt und alle halten sich daran. Soweit alles cool.
Ich selbst bin im Joy aktiv (sie nicht, weiss aber davon), in der letzten Zeit häufiger unterwegs, treffe Leute beim Stammtisch oder melde mich zu Events an, versuche mit Leuten life in Kontakt zu kommen. Ich suche nicht mit Gewalt nach einem Gegenstück für mich, fokussiere mich lieber aufs Netzwerken und die Erlebnisse die der Joy mit seinen Events für mich bereit hält. Ich denke einfach das sich der Rest von selbst ergibt und man sich nicht unter Druck setzen sollte, zumal man das am Ende wieder unterbewusst ausstrahlt und damit eher abschreckt als Neugierde weckt.
Mir ist allerdings ein Detail bei mir selbst aufgefallen, mit dem ich ein wenig Kämpfe. Ein Wahrnehmungsproblem.
Beispiel: beim Stammi quatscht man mit allen möglichen Leuten über einschlägige Themen (BDSM), lacht und macht seine Scherze, natürlich verstärkt mit Leuten zu denen man einen gewissen Draht hat. Eine der Frauen dort hat mir kürzlich gesteckt, das sie vom ersten Moment an Interesse hatte und ich Depp hab das bis dahin einfach nicht geschnallt.
Ich denke mir immer das ich Interesse am Mann doch irgendwie mitbekommen müsste, wenigstens soweit das ich darauf reagieren könnte.
Mir wurde mittlerweile von verschiedenen Seiten gesagt, das es nicht an der Attraktivität scheitert und ich sicherlich viel mehr erreichen könnte.
Wie im obrigen Beispiel ists mir schon einige Male ergangen, mit den Worten "...aber du wolltest ja nicht..." waren die Chancen natürlich dann futsch...
Ich hab schon versucht mich gezielt zum Thema Körpersprache zu informieren, um ggf darüber etwas mehr Rückmeldung zu erhalten mit der ich effektiv was anfangen kann.
Grade als Dom ist die Fähigkeit zum lesen der Sub gefragt, das wiederum funktioniert aber beim Spielen soweit ganz gut.
Es fühlt sich an wie Gesichtsblindheit, also jemand der Menschen nicht anhand ihres Gesichts erkennen bzw unterschieden kann, nur halt bezogen auf die Frage ob eine Frau interesse hat oder nicht.
Mir ist klar das es kein Parentrezept gibt, aber vielleicht eine Möglichkeit meine Aufmerksamkeit in der Richtung zu verschärfen...