Triggern für Fortgeschrittene
Hey ihr Lieben,Ich habe mal eine Frage zu so unbewussten Mechanismen, bei denen es dazu kommt entweder sich selbst das Daten in einer OB irgendwie extra schwer zu machen oder es auch dem Partner besonders schwer zu machen, gut damit zu sein.
Ich erlebe das gerade so merkwürdige "Konstellationen" gebastelt werden, die ich mir nicht erklären kann.
Also das erste Date was es gab war reaktiv, aus einem getriggert sein heraus und wurde verheimlicht und hinterher gebeichtet. Das gab natürlich eine riesen Welle, große Verletzungen bei mir, Streit, schlechtes Gewissen und alles was dazu gehört.
Wir haben uns da durch gearbeitet, viel geredet, mit der Frau getroffen und das ganze gut gelöst, dachte ich.
Dann ein neuer Versuch mit einer anderen Frau, diesmal auf nachfragen angekündigt. Leider zufällig an einem Tag, an dem wir eigentlich verabredet waren, was offensichtlich versehentlich vergessen wurde. Also wieder kurze Trigger Runde, Emotions- Wirrwarr usw. - also Start in das Date auch holprig und selbst wenn ich mich da ganz gzt durch gearbeitet habe, für ihn die Chance, wieder mit einem schlechten Gefühl / Gewissen in das Date zu starten
Ein paar Tage vergehen, neuer Versuch, andere Frau. Es geht um einen Abend an dem er mich nicht sehen möchte, da ich tagsüber ein Date habe und er dann Zeit dazwischen braucht, um wieder mit mir sein zu können, wo dann aber versucht wird sich zu der Zeit, wenn ich ihn gern gesehen hätte, zu verabreden...
Gibt es so unbewusste Mechanismen, die es sich selbst extra schwer machen oder auch den Partner irgendwie unbewusst extra triggern sollen?
Habt ihr das schon mal erlebt? Kennt ihr das von euch selbst? Ist es normal, wenn man beginnt zu solo zu daten und keine Übung hat? (obwohl ich das ja auch ohne, extra schwer hinbekommen habe 😅🤔🤷♀️)
Ich bekomme das schin immer wieder irgendwie verstoffwechselt und kann mich wieder emotional sortieren. Bin diejenigen die auch öfter schon solo unterwegs war - kann also nach vollziehen, dass da viele Trigger sind - verstehe nur diese Art nicht ganz und glaube grundsätzlich nicht an "Zufälle" 🤔🤷♀️
Freue mich über konstruktiven Input.
Danke M.